N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat bereits mit dem Gamecube bewiesen, daß man eine gleichrangige beziehungsweise auf einigen Feldern sogar leicht überlegene Hardware WESENTLICH günstiger als die Konkurrenz zusammenstellen kann. Nintendo wird das auch wieder mit dem Revolution unter Beweis stellen.

muss hier mal meinen (sehr langen, sry) senf dazugeben...

die specs von techtree sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit falsch... nintendo hat doch betont das man auf einfachheit und kosteneffizenz bei der produktion neuer spiele achten will...nicht wahr?

4 seperate prozessoren sind genau das gegenteil davon...die programmierung ist aufwendig, langwierig (= teuer) und schwer, die optimierung ein krampf...wer erinnert sich noch an den saturn? :->

meines erachtens (und ich weiss nicht ob sowas in der art hier schon erwaehnt wurde, hab jetzt nicht alles gelesen, sry) wird der nrev tatsaechlich die 'langsamste' hardware haben, aber sicher nicht die technisch schlechteste...es werden sicher alle grafischen features vorhanden sein die man von einem nextgen-system erwarten kann...nur halt in der rohen rechenleistung ein wenig gedrosselt...

will sagen, anstatt eines tri-core 3.2 ghz kriegt der nrev evtl nur ein 2.5ghz dual-core prozessor...statt einer 500mhz gpu evtl nur eine 425mhz gpu... die technischen (grafischen) features werden jedoch sicherlich identisch zu den beiden "grossen" sein...

und das wuerde auch die angekuendigte, moegliche weiterverwendung der bisherigen kits erklaeren, die dann mit minimalen veranderungen auskaemen...nebenbei waere auch die kuehlungsfrage kein thema mehr, auch der geringe preis wuerde sich erklaeren...ein dual-core 2.5ghz duerfte vom preis-/leistungsverhältniss weitaus besser darstehen als ein tri-core 3.2ghz...man werfe nur mal einen blick in den naechstbesten computerprospekt, wie die preise mit hoeherer taktung der cpu's in immer groesseren spruengen steigen...unverhaeltnismaessig...

ich denke nintendo wird darauf setzen, das es nur die wenigsten softwarehersteller die hardware von 360 und ps3 vollkommen ausreizen werden...ob "wollen" oder "koennen" ist dabei ja recht irrelevant...

wenn ich mir spiele angucke von denen es im rahmen der e3 unbestrittenerweise echtzeitmaterial zu sehen gab, in welcher form auch immer (5th phantom saga, i-8, q4, full auto zb) glaube ich selbst auch nicht das es dafuer tri-core ppc cpu's oder gar nen cell braucht...

selbst spiele die auf der unreal engine 3 basieren (ut07, gears of war) sind sicherlich auch auf weitaus schwachbruestigeren systemen realisierbar (ich meine hier die reine rechenleistung, nicht die technischen features, sprich bspw. aktuelle shader)... um das zu ueberpruefen brauch man meines erachtens einfach nur mal einen blick in die pc ecke werfen...

dort wird ut07 frueher oder spaeter (auch) seinen dienst verrichten, und das mit hilfe von prozessoren die weitaus schwaecher sind als der tri-core der 360, oder gar der cell...und zum releasezeitpunkt von ut07 werden wohl selbst dual-core systeme im desktopbereich noch eine seltenheit sein...von tri-core prozessoren brauch ich wohl garnicht erst reden :>

__

und, ganz anderes thema, quasi ein nachtrag:

der grund warum so starke hardware in 360 und ps3 steckt ist meines erachtens reines marketing, ich glaube nicht das sony oder ms selbst erwarten das die power welche die beiden konsolen zur verfuegung stellen tatsaechlich einmal gebraucht wird (ich rede auch hier wieder nur von roher rechenleistung)...sony steckt cell (und blueray) aus simplen vermarktungsgruenden in seine ps3, nicht weil es sinn macht, cell ist keine cpu fuer spiele...microsoft zieht aus angst die technikschlacht zu verlieren einfach mit...

es duerfte jedermann klar sein das es da draussen, und sicher auch hier im forum, leute gibt die sich immer nur das 'staerkste' system zulegen wuerden, mit den meisten features (wie dvd gucken, fotos browsen, inet surfen etc) und der groessten zahl vor der abkuerzung GHz... und genau auf diese leute sind die beiden konsolen zugeschnitten, vorallem das marketing, da wird denen gesagt das der rtx soviele transistoren auf sich sitzen hat wie 5,6 nein 7 andere cpu's/gpu's zusammen, das die xbox360 einen ganzen terraflop schafft (man also nur knapp 36 braeuchte um den earth simulator in die knie zu zwingen, soso)...und man kann bei der ps3 sogar dutzende filme gleichzeitig deco- oder encodieren...braucht zwar keine sau, aber cell kanns...

sony kontert den schwachen einen terraflop der "xbox 1.5" mit 2 terraflops, und gibt auch noch weit hoehere werte bei floating point operationen an als ms, welche wieder damit kontern, das floating point operationen ja bei spielen quasi nix bringen, sondern nur integer rechenvorgange, wo die 360 angeblich wieder die nase vorn haben soll, vom schnellerem bus mal abgesehen...

na, was fällt auf? das is ne materielle schlammschlacht, mehr nicht, das is doch keine argumentation?...wenn eure mutti/vati/kumpel/schwester auf die flimmerkiste zeigt, wahrend ihr gerade in eurem strandbuggy durch die waelder von farcry instincts braust und fragt "ist das jetzt floating point, oder integer?" kann doch wohl keiner hier die frage beantworten...

meines erachtens ist das ganze technikgewaesch viel blahblah um fast nichts...die spiele werden nicht aussehen wie die killzone2-"techdemo", in der naechsten generation evtl...

die groessten fortschritte wirds sicherlich in aufloesung von texturen und bild geben sowie an der anzahl der "(inter-)aktiven" elemente in der umgebung...der ganze zerstoerbare krempel bei full auto, die highres texturen bei 5th phantom saga, die 3 dutzend soldaten die einem bei i-8 gegen den feind begleiten...da fliesst die leistung hin, das ist next-gen, und nicht mehr...nicht killzone2, nicht der terraflop rechenleistung, und auch keine statistik mit integer oder floating point werten...

...mir haengt dieses ganze "meine konsole is staerker als deine" gefasel so unfassbar zum hals raus, und ich koennte kotzen wenn ich leute wie diesen 'terminator' lese...

haette noch so unendlich viel zu schreiben....aber ich bin nu ein wenig muede...abschliessend nur noch eins...mir ist FAST egal welche hardware im nrev verbaut, sie sollte technisch zwar aktuell sein, aber ein rechenmonster fuer brute force operationen wie sony und ms sie mir andrehen wollen brauch, und will ich nicht...

net falsch verstehen, beides werden sicher tolle konsolen, aber es interessiert mich einen dreck wieviel terraflop eine von beiden hat...terraflops sagen nichts ueber spielerische qualitaet aus...und bevor hier jemand 'fanboy' schreit (scheint ja hier gang und gebe zu sein)...ich besitze sowohl cube als auch ps2, beides grossartige konsolen die sich meines erachtens spitzenmaessig ergaenzen...und auch in der kommenden generation wird meine wahl wohl auf diese beiden firmen fallen...

so...nu aber...gn8

alles in allem geb ich dir fasst recht, ausser :

Ich denke die Hardware der Xbox360 und Ps3 wird wohl gebraucht. Vor allem, wenns drum geht hohe Auflösungen darzustellen in Engines wie U3, oder gar Killzone, brauchts einfach Hardwarepower. Dann kommt noch eine starke K.I dazu.... Physikberechnungen... usw usf.
Irgendwann würde da einer schwächeren CPU IMO die Puste ausgehen.
Vergleichen mit der alten Doppel-CPU des Saturns kannst du das ganze aber nichtmehr vergleichen...
Was programierbarkeit angeht, ist da auf jeden Fall eine neue Zeit angebrochen.

Und warum glaubs du nicht dass Killzone realisierbar ist? Du weisst sicher selbst, dass Sony diese Demo nicht umsonst gezeigt hat. und ob sie vorgerendert wurde oder in Echtzeit lief, sprich einfach nur abgefilmt war, lassen wir mal so da stehen. Für beides gibt es keine Beweise!

Ich denke schon, dass wir eine Killzone ähnliche Grafik sehen werden! Bisher hat Sony was Techdemos angehen noch immer das Wort gehalten, siehe PSone, PS2 oder PSP.

So nun wirds aber auch spät für mich ;) Werd morgen mal mehr dazu schreiben.... langsam werd ich zu müüüüüüüüüüde.

Ahjo, willkommen auf dem Board ;)

@trommel: ein SPITZENBEITRAG :goodwork: :goodwork: :goodwork: (dreimal muß reichen ;)).

Schade, daß ich von dir heute das erste Mal lese, und das, obwohl du schon drei Monate länger als ich bei CW angemeldet bist. Bitte öfters in Zukunft auf dem Nintendo-Forum schreiben.

Zu deinen technischen Angaben kann ich nichts schreiben, dazu fehlt mir das Knowhow, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Ich habe mich bisher noch von keinem Technik-Philosophen begeistern lassen, ganz gleich, wie kompetent ihn seine sprachliche Gewandtheit erscheinen ließ.
Aber du hast wenigstens in deinem technischen Exkurs etwas getan, was dich mir ausgesprochen symphatisch macht: dein Bekenntnis zu der Qualität von Spielen. Genau darauf kommt es an.
Deswegen war ich noch nie derjenige, der sich von theoretischen Zahlenspielen zum Kauf einer Konsole animieren läßt. Was habe ich davon, wenn ich die stärkste Konsole habe, aber dafür die schwächsten Spiele? Spiele ich etwa Konsole? Sony und MS machen es sich wirklich sehr einfach. Bei diesen Unternehmen wird nicht gerade viel über die Zukunft des Videospielens nachgedacht. Ich weiß, daß der audiovisuelle Fortschritt, den die neuen Konsolen mit sich bringen, zwar das Spielerlebnis intensiviert; verändert wird es dadurch aber in keinster Weise. Die Spiele werden sich weiterhin so spielen wie bisher, und pssst, unter uns, ich habe die Schnauze so gestrichen voll von dieser Monotonie in der Videospielbranche, daß ich eigentlich gar nich mehr Videospiele spiele. Die Spiele, die noch lohnen, gespielt zu werden, kann ich auf einer Hand abzählen, und ja, jede Konsole kann solche Spiele aufweisen, nicht nur Nintendo. Aber diese Spiele sind mittlerweile sehr rar geworden.

Nun gut, worauf ich eigentlich hinaus will, ist doch sowieso schon jedem hier klar. Natürlich müssen nicht die Specs der Konsolen überzeugen, sondern die Spielkonzepte. In dieser Generation war ich von JEDEM der drei Konsolenhersteller enttäuscht. Keiner hat mir das Hammergame auf seiner Konsole beschert. Es gab keine einzige Innovation in dieser Generation, das muß man sich einmal vorstellen - keine einzige Innovation, die dieses Namens auch würdig gewesen wäre.

Ich weiß, daß diese Spielinnovationen in der kommenden Generation auf Sonys PS3 und MSs Xbox360 weiterhin ausbleiben werden. Da ist es doch klar, daß Nintendos Revolution-Ankündigung wie Balsam für die Ohren ist. Schon vor mehr als einem Jahr hat Nintendo den Braten gerochen und erkannt, daß sich die Videospielbranche immer mehr in einfallslose Einseitigkeit manövriert, und da kam dann Nintendo und versprach das scheinbar Unmögliche: sich weniger auf die Spieloberfläche, sondern mehr auf das Gameplay zu konzentrieren. Eine Ankündigung, die vielleicht für Grafikfetischisten wie manch einem hier den Mageninhalt rotieren läßt, aber genau solchen Leuten wie mir die Hoffnung gibt, wieder Spaß am Spielen zu finden, überhaupt wieder das Spiel zu finden, das von der technischen Fassade im Laufe der Jahre so zugeschüttet worden ist, daß man es nicht mehr gefunden hat. Zumindest habe ICH das Spiel nicht mehr gefunden. Und nun hoffe ich es wiederzufinden.
Hoffen darf ja erlaubt sein ;).

@nightelve: du musst seinen Beitrag schon genau durchlesen, dann hättest du einen Einwand sparen können. Du wendest ein, daß sich die Hardwarepower der Xbox360 und PS3 besonders dann auszahle, "wenns drum geht hohe Auflösungen darzustellen".
Und was schreibt trommel in seinem Beitrag: "die groessten fortschritte wirds sicherlich in aufloesung von texturen und bild geben sowie an der anzahl der "(inter-)aktiven" elemente in der umgebung..." :)

trommel: auch wenn ich mir nur die ersten sätze durchgelesen hab (du musst versteheh, ich bin gerade erst aufgestanden und hatte noch keinen kaffee) muss ich sagen das: es nicht umbeding aufwendig seien muss auf 4 cores zu programmieren, man weiss ausserdem noch nicht ob es 4 cpus sind oder 4 cores in einer, das würde alles einen unterschied machen^^.

Du weisst nicht wasibm sich dabei gedacht haben, was sie atm für gelder zu verfügung haben sieht man ja an ihren werbekampangen (es scheint viel zu sein ;) )

ich bin mir ziemlich sicher das sie auf dieser "hardware" schiene mitreiten wird... und ja: man wird sie brauchen^^

Am besten orientiert man sich an den pc´s ^^ sli und dualcores sind gerade im kommen, mal sehn was sich da bis 2007 (rls von ut2007^^) da noch tut.

Run schrieb:
das die xbox360 einen ganzen terraflop schafft (man also nur knapp 36 braeuchte um den earth simulator in die knie zu zwingen, soso)

Das find ich sowieso das genialste. Österreichs schnellster Computer packt mit 160 AMD Prozessoren grad mal 204,5 GFlops. X360 und PS3 dagegen 1 bzw. 2 Teraflop :lol: :lol: . Schon klar...

X360 und PS3 bestehen ja aus CPU und GPU. Die Rechenleistung von beiden Prozessoren werden in diese Leistungsangaben miteinberechnet.
Auserdem sind die Werte von Sony und MS "singleprecision".
Die Top 500 Supercomputer Werte sind aber immer "doubleprecision".
Du musst die singleprecision Angaben durch 10 teilen damit du auf "richtige" Werte kommst. das heißt dann X360 = 100 GFlops und PS3 = 218 GFlops. Wobei selbst die von den Herstellern angegebenen Werte ja nur theoretisch sind. ;)

Trommel sehr guter Beitrag, nur der Einwurf von Schaf war berechtigt.
4 Cores in einer CPU wären kein großes Problem.

Man muss es auch etwas anders sehen. Sony und MS haben jetzt schon relativ gute Konsolen entwickelt.
Wenn die Technik stimmt (und Potenial hat), kann man aus der Konsole für einen längeren Zeitraum etwas rausholen.

Ich denke immer noch, dass Nintendo es schaffen wird konkurenzfähige Hardware zu entwickeln.

trommel:

...mir haengt dieses ganze "meine konsole is staerker als deine" gefasel so unfassbar zum hals raus, und ich koennte kotzen wenn ich leute wie diesen 'terminator' lese...

Als "Willkommen" möchte ich Dir gleich sagen, daß auch auf diesem Board Regeln existieren und solche persönlichen Angriffe hier natürlich nicht gern gesehen werden.

Auch wenn ich nicht alle Ansichten teile, ein ansonsten sehr guter Artikel von Dir.

nightelve schrieb:
alles in allem geb ich dir fasst recht, ausser :

Ich denke die Hardware der Xbox360 und Ps3 wird wohl gebraucht. Vor allem, wenns drum geht hohe Auflösungen darzustellen in Engines wie U3, oder gar Killzone, brauchts einfach Hardwarepower. Dann kommt noch eine starke K.I dazu.... Physikberechnungen... usw usf.
Irgendwann würde da einer schwächeren CPU IMO die Puste ausgehen.
Vergleichen mit der alten Doppel-CPU des Saturns kannst du das ganze aber nichtmehr vergleichen...
Was programierbarkeit angeht, ist da auf jeden Fall eine neue Zeit angebrochen.

Und warum glaubs du nicht dass Killzone realisierbar ist? Du weisst sicher selbst, dass Sony diese Demo nicht umsonst gezeigt hat. und ob sie vorgerendert wurde oder in Echtzeit lief, sprich einfach nur abgefilmt war, lassen wir mal so da stehen. Für beides gibt es keine Beweise!

Ahjo, willkommen auf dem Board ;)

ich glaube nicht das die rechenkraft die uns (und den entwicklern) da zur verfuegung gestellt wird selbst bei hoeheren aufloesungen wirklich gebraucht wird...AA zb. koennte komplett unter den tisch fallen, ware total ueberfluessig, die freie rechenleistung wird dann in die "absicherung" einer stabilen framerate gesteckt (und selbst dann wuerde imho was uebrigbleiben)...aktuelle grafikkarten wie die 6800 gt (oder ultra) bleiben auch beim wechsel auf hoehere aufloesungen (1280x1024) recht stabil, auch bei grafisch anspruchsvolleren spielen, und die in den konsolen verbauten grafikkarten sind noch ne generation weiter und von der architektur her sicher auf darstellung in solch hohen aufloesungen 'spezialisiert'...

es wird auch gerne vergessen das eine ppc cpu, selbst wenn sie nur ne uebliche single core variante ihrer gattung darstellt, leistungsfaehiger ist als eine gleichsam getaktete x86(-64) cpu...die haben viel mehr reserven, rechnen viel effektiver...trotzdem wird die u3 engine in zukunft sicher auch auf stinknormalen und sehr viel schwaecheren single-core desktop cpus laufen, und das ohne jede optimierung...

und dann gibts ja noch weit mehr faktoren die fuer eine optimale auslastung der systeme entscheidend sind, zb zeit und geld die der publisher den entwicklern zur verfuegung stellt, sowie das koennen der entwickler mit der vor sich liegenden hardware umzugehen...ich glaube, um mal zur kernaussage zurueckzukehren, das nintendo eben genau darauf spekuliert, das nur die wenigsten, bis gar kein publisher (ausser sony und ms selbst) bereit sind, soviel zeit und geld in die entwicklung von spielen zu stecken das diese der leistungsfaehigkeit der beiden konsolen gerecht werden...

die sache mit der ki, ich glaube die wird ein wenig ueberschaetzt ...'ki' sind gleichungen und abfragen von variablen werten, im grunde nicht mehr (auch wenn die eigentlich programmierung einer ki natuerlich weit komplexer ausfaellt als einfach ein paar if-then-else schleifen zu setzen) ...wo bin ich? wo ist der spieler? wieviel energie hat der spieler? wieviel energie habe ich? die 'ki' wird mehr moeglichkeiten kriegen auf aktionen des spielers zu reagieren, aber nicht gleichzeitg auch schlauer werden...sicher, je mehr rechenzeit fuer sowas uebrig bleibt, umso mehr moeglichkeiten hat der programmierer...die frage ist nur ob der programmierer zeit und talent hat um der ki soviele moeglichkeiten zu geben das man den eindruck hat, sie wuerde agieren, und nicht nur reagieren bzw. vorgefertigten strukturen folgen...dafuer ist mehr vonnöten als pure rechenzeit...naemlich wieder entwicklungszeit, und natuerlich auch geld...

nun zu killzone....ich glaube nicht dass dieses spiel SO realisierbar ist (auch nicht unter beruecksichtigung der obigen annahme, das die ps3 noch reserven besitzen wuerde die wohl keiner auszunutzen vermag)...jedenfalls noch nicht in der jetzigen generation...aber hier mal ein auszug aus einem interview von playstation uk mit van beek...

Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PLAYSTATION 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make.

der satz...klingt fuer mich nicht nach echtzeit...aber nun gut...lassen wir das leidige killzone thema auf sich beruhen...gehoert hier sicher auch nicht hin...wenn ich unrecht habe, koennen wir uns alle freuen und ich stell mich zum schaemen kurz in die ecke, und wenn ich recht habe, kicher ich einmal ganz leise, und wir leben alle gemeinsam mit der achso harten realitaet ;>

schaf-_- schrieb:
man weiss ausserdem noch nicht ob es 4 cpus sind oder 4 cores in einer, das würde alles einen unterschied machen^^

in techtrees artikel ist eindeutig von vier seperaten prozessoren die rede, aber mal davon abgesehen, man weiß noch gar nichts :> bis nintendo oder ibm nichts offizielles von sich geben bleibt alles spekulativ...

edit:

Terminator schrieb:
Als "Willkommen" möchte ich Dir gleich sagen, daß auch auf diesem Board Regeln existieren und solche persönlichen Angriffe hier natürlich nicht gern gesehen werden.

das war eher ein angriff auf deine sichtweise der dinge, wie sie denn sind...dein staendiges "konsole x ist staerker als konsole y, also ist sie besser"...nicht auf deine person...ein angriff auf deine person wuerde anders aussehen...

also keine sorge...mir ist schon klar das du in diesem forum einer der ersten bist die zu nem admin rennen um mit dem finger auf andere zu zeigen, schon alleine deswegen wuerde ich niemals nicht auf die idee kommen deine person auch nur im entferntesten zu diskreditieren...

trotzdem nochmal danke fuer den hinweis :>

ausser spekulieren kann man in dem fall nichts, trotz dessen ist die möglichkeit gegeben das IBM einen recht "benutzerfreundlichen" weg findet um auf ihren prozessoren zu entwickeln.... maybe ;)

Ich glaube, dass das eher Cores sein sollen ... Die haben das wahrscheinlich nur falsch geschrieben ... Oder wir interpretieren es falsch ^^... Naja, aber wenn du sagst, dass Mulit-Core-Prozessoren schwer zu programmieren sind, was soll dann mit Cell sein? Ich glaube, dass es schon irgendwelche Entwicklungstools dafür geben wird.

:lol: :lol: :lol:

trommel schön Dich hier zu lesen. :D Interessante Ausführungen, auch die Beschreibung der unwichtigkeit jeglicher Technischer Daten finde ich richtig. Aber was den Power4 angeht, man konnte doch die parallelisierung intern regeln, während der Prozzie nur als einer angesprochen wird? Oder? (Ich kennmichdaauchnichaus)

Gute Serverprozzies sind so aufgebaut, und wenn ich den Cell sehe, meine ich daß der Power4 da mitkämpfen könnte.

Ich finde allein den Gedankengang von Nintendo (soweit man das sagen kann, also Iwatas Aussagen daß es auf die Spiele ankommt, und daß die Spiele eh photorealistisch sind) sehr schön, bin ich doch selber mit Spielen aufgewachsen die weniger Farben hatten als ein 15 jähriger Bildschirm anzeigen kann.. Hmm schwarz und Weiß.. Und diese Spiele haben meine Freunde TAGELANG gespielt.. Vermeer, Kaiser, Secret of Evermore..

Und Nintendo zeigt mit dem NDS das es DOCH möglich ist etwas neues aufzubauen. So etwas traue ich nur Firmen mit Kultur zu, wie Apple, Sega und Nintendo. (Wobei Apple in einer starken Machtposition wohl schlimmer wäre als MS)

Und die periphären Teilnehmer hier im Forum, die bevorzugt andere angreifen aber gleich aufheueln wenn man ihnen Konter gibt sollte man lieber distanziert ansehen. Hat schon genug Leuten die Nerven gekostet, und ich wäre fast gebannt worden.. Das ist es mir nicht wert. Nicht wegen solch einer Idiotie.

/ajk

Trommel:

das war eher ein angriff auf deine sichtweise der dinge, wie sie denn sind...dein staendiges "konsole x ist staerker als konsole y, also ist sie besser"...nicht auf deine person...ein angriff auf deine person wuerde anders aussehen...

also keine sorge...mir ist schon klar das du in diesem forum einer der ersten bist die zu nem admin rennen um mit dem finger auf andere zu zeigen, schon alleine deswegen wuerde ich niemals nicht auf die idee kommen deine person auch nur im entferntesten zu diskreditieren...

Du hast Dich gerade als "alten Bekannten" geoutet mit diesem Posting! Und unterschätze nicht die Intelligenz der Mods. Oder glaubst Du wirklich, daß das hier keine Herabsetzung war?

Letztes Mal freundlich: Laß das!

/ajk:

Auch an dich: Hältst du die Mods für blöd? Oder glaubst du wirklich, daß nicht jeder versteht, daß Du mich meinst?

Und die periphären Teilnehmer hier im Forum, die bevorzugt andere angreifen aber gleich aufheueln wenn man ihnen Konter gibt sollte man lieber distanziert ansehen. Hat schon genug Leuten die Nerven gekostet, und ich wäre fast gebannt worden.. Das ist es mir nicht wert. Nicht wegen solch einer Idiotie.

Komisch, daß Du jetzt hier gleich auftauchst ...

Terminator schrieb:
Trommel:

Du hast Dich gerade als "alten Bekannten" geoutet mit diesem Posting! Und unterschätze nicht die Intelligenz der Mods. Oder glaubst Du wirklich, daß das hier keine Herabsetzung war?

/ajk:

Auch an dich: Hältst du die Mods für blöd? Oder glaubst du wirklich, daß nicht jeder versteht, daß Du mich meinst?

Komisch, daß Du jetzt hier gleich auftauchst ...

Terminators Fanclub ;)

er bekam wenigstens noch nie morddrohungen im ICQ! ;)
Davon kann ich ein Liedchen singen....

So nun aber wieder btT ;)
ajk ist da noch ein ganz lieber..... ;) aber mir machts Spass mit ihm zu "streiten" solang man sich abseits des Forums noch gut versteht! Aber manche vergessen diese Grenze einfach...und das ist IMO einfach nur armselig.

Terminator schrieb:
Trommel:

Sonst was? Gehst Du wieder petzen?

Mal ne Frage, als wer hat er sich geoutet? Als Mfauli? Als Zocker? Als Termi? Als xrocker? Als shenmue? Oder wer passt Dir nicht? Bist Du immer so schnell beim diskreditieren und mundtot machen?

Du musst es ja nicht lesen wenn es schmerzt.

Termi: Letztes Mal freundlich: Laß das!

So und weil mich das Thema mehr interessiert als die Heiße Luft die jetzt wabert werde ich nichts mehr dazu schreiben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Tommel, viel spaß hier auf dem Board. Nerv Dich nicht zu sehr, sind einige Ignoranten hier.

PS3 und N.Rev werden sich wohl prächtig ergänzen. ^^

/ajk

manyak schrieb:
also ich finde ihr stinkt beide :lol:

Und ich finde dieser Post war mehr als überflüssig. :)

-----------------------------------------------------------------------

BACK TO TOPIC

-----------------------------------------------------------------------

Ein Bekannter von mir sagte gestern, das er sich die PS 3 holen würde aber nur wegen ein paar wenigen bestimmten Spielen. Sein Kommentar "Das Problem ist einfach das Sony nicht die Helden hat wie Nintendo. Die Power ist eine Sache die irgendwann nichts mehr bringt. Die haben nichtmal Pokemon." *hrhrhrhr* Der ist 25 und steht voll auf die Knuddelgrafik mancher Nintendo Games.

Der REV wird sich in Punkto innovatives Gameplay sicher von der PS 3 abheben. Die Grafik wird beim REV auch nicht vernachlässigt, nur halt nicht in den Ausmaßen wie Sony und Microsoft. Wie Trommel so schön sagte ist das nur noch eine einzige "Material" Schlacht. Nach dem Motto: "Ich hab den größeren Lolly als du, was willst du jetzt machen".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom