N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zur entspannung des Themas:

(was für Mädels)=
squall_sit.jpg

(was für Jungs)=
rikku-ffx.jpg

King_of_Fighter-Mai_Shiranui.jpg

Und für uns alle:
champion.jpg

:lol:

/ajk

lol @ ajk wärest du länger im irc geblieben hätt ich dir auch meinen selbstgesungenen Song geschickt :P

Goodplayer schrieb:
Ich glaube, dass das eher Cores sein sollen ... Die haben das wahrscheinlich nur falsch geschrieben ... Oder wir interpretieren es falsch ^^... Naja, aber wenn du sagst, dass Mulit-Core-Prozessoren schwer zu programmieren sind, was soll dann mit Cell sein? Ich glaube, dass es schon irgendwelche Entwicklungstools dafür geben wird.

sicher gibts dafuer entwicklungstools... nur darf meines erachtens stark angezweifelt werden das diese tools - auch heutzutage noch - die verschiedenen tasks auch optimal auf die verschiedenen kerne (bzw. prozessoren) verteilen...sofern das ueberhaupt der fall ist...und da verpufft dann schon viel der leistungsfaehigkeit...vorallem bei soner komplexen struktur wie dem cell duerfte einige zeit ins land streichen, bevor auch nur annaehernd auf eben diese cpu optimierte software erscheint...

vorallem 3rd party spiele duerften von ner optimierung auf die jeweiligen systeme weiter entfernt sein als es bei der (noch) aktuellen generation der fall ist...

als beispiel nehm ich hier mal, mit einem augenzwinkern, den ds und das spiel nanostray...die entwickler haben auf vorgefertigte entwicklertools verzichtet und sich selbst was hochoptimiertes rangezuechtet, wie schon bei iridion fuer den gba...

nun ist der ds natuerlich weit weniger komplex als stationaere nextgen systeme, der aufwand sich fuer diese etwas zu schaffen das den eigenen anspruechen gerecht wird, und auch eine optimierte entwicklung ermoeglicht, duerfte ein wenig ;> hoher sein...

was wichtig ist trommel, die Entwickler von Nanostray teilten mit, daß es sich nicht rentiert für die großen Konsolen zu entwicklen, weil es schlicht zu teuer ist.

Da kommt die Aussage von Nintendo, daß man auch kleinen Firmen die Möglichkeit geben will Spiele zu entwickeln, sehr gut daher.

/ajk

ajk, dir ist sicher auch entgangen dass vor allem sony auch etwas tut für die kleineren entwickler oder? Stichwort Epic's Engine...

Naja das tut hier jetzt nix zum Thema, aber wir können gerne im Warforum darüber reden!

Was ich sehe ist, daß Sony und MS sehr viel Geld verbraten für ihre Materialschlacht. Das ist schon teuer. Da werden die dinge aufgedreht bis zum geht nicht mehr. Das kann auch ins Knie gehen. Wenn die Kosten für die Konsolen höher sind als der Ertrag. Naja MS kann sich das leisten, aber auch nur weil sie den Rest der Computerwelt erpressen können.

grmbl.

/ajk

@ajk

Wo hast du die Bilder her?

Für alle
Nintendo selber hat noch nie gesagt das sie VIEL günstiger als die Konkurenz werden die einzige wirklich Offizielle aussage von Nintendo ist unter 50`000 Yen im gegensatz sagt Sony zur PS3 unter 40`000 Yen

such nach cosplay in google :) oder sei öfters im Irc chat von Cw unterwegs :)

/ajk

Nintendos kluge Strategie ist es eben, die vielen kleinen Entwicklerteams an ihre Konsole zu binden, die aus 20Leuten abwärts bestehen. Diese haben in der Tat KEINE Zukunft bei der Konkurrenz. Die Frage wird natürlich sein, ob diese zweifellos größte Schicht der Entwicklerteams auch wirklich eine Zukunft bei Nintendo erhält. Das habe ich schon einmal geschrieben, aber es passt so gut hier hinein, deswegen wiederhole ich mich auch gerne :).

Wenn es Nintendo wirklich gelingen sollte, dem Kommerz Paroli zu bieten und diesen kleinen Entwicklerteams, denen es hinten und vorne an Geld fehlt, durch kostenlose Dev-Kits und ein neues Vermarktungssystem (ähnlich wie bei HL2-Steam) unter die Arme zu greifen, dann könnte in der Tat eine neue Ära der Videospielgeschichte angebrochen sein, in der Kreativität wieder Platz findet.

^^ Dir ist klar das man HL2 auch außerhalb von Steam kaufen kann oder? Als DVD Version und SE :lol:

Jau das ist mir klar, aber ich MUSS mich bei Steam registrieren und wären der Installation muss das Online sein oder sowas.

Ich lass mir nichts aufzwingen, also lass ichs liegen :P
Bzw. als Low Budget gibts das dann irgendwann mal, aber ich lass nicht alles mit mir machen.

Das mit dem ich will was im Regal haben, war eher allgemein gemeint.

Sahasrahla schrieb:
Nintendos kluge Strategie ist es eben, die vielen kleinen Entwicklerteams an ihre Konsole zu binden, die aus 20Leuten abwärts bestehen. Diese haben in der Tat KEINE Zukunft bei der Konkurrenz. Die Frage wird natürlich sein, ob diese zweifellos größte Schicht der Entwicklerteams auch wirklich eine Zukunft bei Nintendo erhält. Das habe ich schon einmal geschrieben, aber es passt so gut hier hinein, deswegen wiederhole ich mich auch gerne :).

Wenn es Nintendo wirklich gelingen sollte, dem Kommerz Paroli zu bieten und diesen kleinen Entwicklerteams, denen es hinten und vorne an Geld fehlt, durch kostenlose Dev-Kits und ein neues Vermarktungssystem (ähnlich wie bei HL2-Steam) unter die Arme zu greifen, dann könnte in der Tat eine neue Ära der Videospielgeschichte angebrochen sein, in der Kreativität wieder Platz findet.

Ja und dazu kommen ja die Nintendo Entwickler Hilfen womit sie kleinere Entwickler finanzieren damit sie ihre Games verwirklichen können. :)

Duncan schrieb:
Ja und dazu kommen ja die Nintendo Entwickler Hilfen womit sie kleinere Entwickler finanzieren damit sie ihre Games verwirklichen können. :)

Das finde ich jetzt nicht so gut, muß ich ehrlich sagen. Wir sehen ja in der Politik, daß Subventionen dem Staat nicht wirklich hilfreich sind, sondern ihn belasten.
Nintendo sollte eben nur die Voraussetzungen schaffen, daß kleine Entwicklerteams ihre Ideen auch umsetzen können. Diese dann auch noch zusätzlich mit Geld zu unterstützen, wäre genau das Falsche. Vor allem wäre dann Nintendo bei der Menge an kleinen Entwicklern auf der Stelle pleite ;).

die müssen ja net alle geldmäßig unterstützen ^^ nur die die vielversprechend scheinen und eine gute spielidee haben...
nintendo muss ja acuh irgendwo an sich denken

Pfanne schrieb:
die müssen ja net alle geldmäßig unterstützen ^^ nur die die vielversprechend scheinen und eine gute spielidee haben...

Da gibt es aber bestimmt eine MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENGE, die vielversprechende Konzepte haben, nur leider am Kommerz scheitern.
Also, ich bin mir sicher, daß das für Nintendo gar nicht machbar ist, so wie ihr euch das vorstellt. Es ist aber auch immer das gleiche mit euch: Nintendo hat eine gute Idee, und ihr müßt sie gleich so dermaßen überzeichnen, daß es nicht mehr realisierbar ist. Am Ende heißt es dann auch noch: oh mensch, toll, Nintendo hats nicht einmal geschafft, meine Idee in die Tat umzusetzen. Das ist dann immer die Krönung, daß die Fans dann auch noch auf etwas sauer sind, wofür Nintendo gar nichts kann. So was gibts halt nur im Nintendo-Forum :D.

Pfanne schrieb:

Genau das ist es. Sobald sich eine Idee herauskristallisiert die ein Knaller werden könnte, werden diese von Nintendo mitfiinanziert. Machen sie schon seit eh und je. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom