N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve:
Jetzt warte doch erstmal ab. Von den Specs ist noch nichtmal annähernd was bekannt. Und dieses ständige Schlechtreden der Hardware-Power des NRevs nervt so langsam. Der Gamecube war auch kleiner als die PS2 und kann technisch mindestens mithalten. Der Schluss von der Größe auf die Hardware-Power ist also nicht zulässig.
Zum Release 2007:
Ich finde es immer wieder interessant wie solche Meldungen plötzlich als Fakt hingestellt werden, obwohl es sich um unbestätigte Gerüchte handelt. Auch hier heisst es abwarten.
Ein Release 2007 wäre definitiv zu spät. Wenn Nintendo wirklich mit der Konkurrenz mithalten will, muss der NRev auch in Europa zeitgleich mit der PS3 launchen.

Calvin schrieb:
Nightelve:
Jetzt warte doch erstmal ab. Von den Specs ist noch nichtmal annähernd was bekannt. Und dieses ständige Schlechtreden der Hardware-Power des NRevs nervt so langsam. Der Gamecube war auch kleiner als die PS2 und kann technisch mindestens mithalten. Der Schluss von der Größe auf die Hardware-Power ist also nicht zulässig.
Zum Release 2007:
Ich finde es immer wieder interessant wie solche Meldungen plötzlich als Fakt hingestellt werden, obwohl es sich um unbestätigte Gerüchte handelt. Auch hier heisst es abwarten.
Ein Release 2007 wäre definitiv zu spät. Wenn Nintendo wirklich mit der Konkurrenz mithalten will, muss der NRev auch in Europa zeitgleich mit der PS3 launchen.

der cube kann mit der ps2 mindestens mithalten????
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
tut mir leid calvin aber dieser post ist wirklich zum schießen...

ich "wünche" es mir nicht, nur kann ich es mir nicht vorstellen!
Was hab ich davon wenn mir so ein PR-Heini erzählen will dass "sein" Produkt mithalten kann? Wer kann das wohl glauben?

Ist nunmal so, dass MS und SONY mit Daten kamen von ihrer Konsole, aus dem kann man schlussfolgern wir stark die nun wird!

Von MS kommt nur das Design der Konsole, welches sehr sehr sehr klein ist, und noch dazu billig sein soll!
Aber keine Hardwaredaten, sondern nur "wir werden schon mithalten können"...

Normal dass die NIntendofans dies glauben, ist man aber bisschen objektiv, so kann man sich hier ein Zweifler leisten!

Btw, ich glaub ihr habt noch nie ein G5 Prozessor gesehen oder?
Und noch dazu ein Dual/3/4 Core G5?
Sorry aber bisschen realistisch müsst ihr das schon sehen dass es problematisch ist so eine CPU in ein kleines Gehäuse zu bekommen zu einem spottbilligem Preis.

Ich lass mich ja gerne überraschen, ich hab aber Mühe damit so einem PR Heini das Ganze abzukaufen!

Der Gamecube war auch kleiner als die PS2 und kann technisch mindestens mithalten
Das kannst du mit der jetzigen Hardwarepower der neuen Konsolen nichtmehr vergleichen...

Lestrange schrieb:
Ich wollte nur verhindern, dass Terminator wiederkommt und uns beweisen will, dass der Gamecube höchstens mithalten kann. Darum die etwas schwammige Ausdrucksweise. Aber ich denke, Du weisst, was ich meine. ;)

Nightelve:
Mag ja sein, dass wir die Specs von der PS3 und der Xbox 360 kennen. Darum lässt sich darüber ja auch vortrefflich streiten, was besonders einige Sony-Fans gerne tun. ;)
Aber ohne überhaupt etwas zu kennen, wird hier die technische Leistungsfähigkeit des NRevs schlecht geredet. Damit habe ich ein Problem. Und von der Größe auf die Leistungsfähigkeit zu schließen, ist einfach nicht zulässig, wie ich schon erklärte.
Und wieso soll ich die letzte Generation nicht mit der kommenden Generation vergleichen können. Man konnte damals nicht von der Größe auf die Leistungsfähigkeit schließen, warum soll man es heute plötzlich können? :-?

Calvin :
Aber ohne überhaupt etwas zu kennen, wird hier die technische Leistungsfähigkeit des NRevs schlecht geredet. Damit habe ich ein Problem. Und von der Größe auf die Leistungsfähigkeit zu schließen, ist einfach nicht zulässig, wie ich schon erklärte.

Aber genau so macht ihr das doch auch? Ohne etwas zu kennen, stellt ihr den Nrev schon auf das Niveau der Xbox360! Nur weil ihr diesem PR-Heini glaubt!

Und, doch, man kann wegen der Grösse der Konsole drauf schliessen, dass sie an etwas sparen. Und wenn die Konsole auch noch weit billiger sein "soll", dann kann ich zumindest drauf schlussfolgern dass sie womöglich nicht sooooooo sehr mit der Konkurrenz mithalten kann, wie manche hier es sich wünchen!

Vor allem, wenn ich hier Spekulationen sehe, mit einer 4-Core G5 (!!!!) CPU, Dualcore GPU....usw usf
Das ist einfach realitätsfremd!

Nightelve:
Wenn Du Dir mal meine Beiträge anschauen würdest, erkenntest Du, dass ich von solchen realitätsfernen Spekulationen überhaupt nichts halte und dies auch dementsprechend in meinen Posts "würdige". Also schere nicht alle über einen Kamm.
Und was soll an der Aussage, der NRev würde mithalten können, so unglaubwürdig sein. Wenn der NRev in der nächsten Generation etwas reissen will, muss er technisch mithalten können. Und das weiss auch Nintendo. Aber ich weiss, dass viele bei Nintendo immer besonders skeptisch sind, gleichzeitig aber alles glauben, was ihnen Sony oder MS vorsetzt. :rolleyes:

Calvin : Ich glaub nur das von Sony und MS was sie mir gezeigt haben, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Von Nintendo kommen aber nur Vermutungen und Statements von PR-Heinis ;)
Mehr aber nicht! Nichts handfestes!

Wie ich hier schon mal schrieb: Das Tischtuch ist zu kurz! Es bestimmen drei Eckpunkte die Leistungsfähigkeit des NRev:

- Größe
- Leistung
- Preis

Diese drei Punkte korrespondieren direkt miteinander und sind voneinander abhängig. So kann man natürlich volle Power auch in einem so kleinen Gehäuse unterbringen, das allerdings nicht zum Preis von 200.- Euro, sondern eher das Vierfache.

Oder ich halte den Preis und die Größe. Dann bekomme ich nie diese Lesitung hin. Und wenn ich Super Leistung haben will für wenig Geld, dann muß ich einen großen Kasten nehmen.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Mit den Eckwerten preiswert (um 200.- Euro) und der vorgegebenen Größe wird es nicht möglich sein auch nur annähernd die gleiche Leistung wie die Konkurrenz zu bringen. Nicht mal die Leistung der XBox360 wird möglich sein, geschweige der PS3.

Und einen noch zum Background-Rauschen neben den drei Eckpunkten: Die beiden Konzerne SONY und M$ haben einen Heiden-Geld für das Technologie-Rennen ausgegeben. NINTENDO hat ausdrücklich betont, daß sie das nicht mitmachen werden. Wie kommt Ihr jetzt gegen diese Aussage darauf, daß sie es doch tun werden - von dem oben beschriebenen Dreieck der Abhängigkeiten mal ganz abgesehen?

Ihr solltet nicht allzuviel ins Nichts hypen - die Enttäuschung könnte dieses Mal wirklich zu groß werden ...

Ich kann euch vergewissern das der NRev keine Tricore wie M$ bekommt.
Der Tricore hat eine spezielle Technik auf welches M$ das Patent hat...

Nightelve:
Eben. Man weiss GAR nichts. Darum ist es sinnlos, den NRev technisch jetzt schon abzuschreiben. Allerdings gibt es auch keinen Grund, ihn hochzujubeln.

Terminator:
Der Gamecube hat eindrucksvoll bewiesen, dass Hardware klein, leistungsfähig und preiswert sein kann. Warum sollte das beim NRev jetzt anders sein?

Mir isses insgesammt scheiß egal, denn

Ich bekomme auf dem Cube das Zelda das ich mir IMMER gewünscht habe.

Ich drück Nintendo mit dem Rev die Daumen aber ich glaube das Ding ist jetzt schon eine Totgeburt :cry:

Immer diese eigene Brötchen Backerei von Nintendo. Wenn Nintendo einen Kasten wie die X360 bringen würde und mal RICHTIG auf die Fans eingehen würde und dazu noch ein wenig auf den Mainstream eingehen würde würde Nintendo VIEL besser dastehen.

Aber die machen sich selbst Kaputt das kotzt mich an :evil:

Calvin : Der Cube vergleich hinkt ganz stark!
Die Cube Hardware gab es damals, zum Cube Launch auch schon bei den MAC-PC's, sogar auch schon in kleinerer Form.
Die nächste Konsolen Hardware jedoch ist der zu der Zeit erscheinenden PC Hardware bei weitem überlegen.

@terminator
so denke ich auch. es ist eigentlich schon klar, dass der rev die schwächste nextgen konsole wird, wenn man mal die aussagen der nintendoführng betrachtet.
und das muss nich heißen, dass grafisch nichts möglich ist. siehe resi4, riddick oder god of war.

Weil wir in der nächsten Generation nicht mehr den üblichen Hardwareweg gehen können.

Schau dir die komplett neuen Architekturen der PS3 und X360 an.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Nintendo auch nur etwas
annäherndes entwickelt...

Calvin schrieb:
Lestrange schrieb:
Ich wollte nur verhindern, dass Terminator wiederkommt und uns beweisen will, dass der Gamecube höchstens mithalten kann. Darum die etwas schwammige Ausdrucksweise. Aber ich denke, Du weisst, was ich meine. ;)

:lol: Kein Witz, als ich deinen vorigen Post gelesen hatte, führte ich ihn wirklich auch sofort auf Semi-Technika Terminator zurück. Und nun die Bestätigung - einfach herrlich :D.

Jaja, der Nachtelf verbreitet hier wieder finsterliche Untergangsstimmung.
Ich will hier einmal folgendes loswerden, weil ich es doch für sehr wichtig halte. Ja, ich glaube, daß der Revolution die schwächeren Daten als PS3 und Xbox360 aufweisen wird - wenn man sich denn auf das Zahlenspiel einläßt. Aber nein, ich glaube nicht, daß diese Unterlegenheit im Zahlenspiel auch in der Software erkennbar wird. Ganz im Gegenteil werden wir auf dem Revolution auch WIRKLICH einen erkennbaren Sprung in die nächste Generation bezeugen dürfen, was man ja derzeit bei der Xbox360 selbst mit weit aufgerissenen Augen nicht bezeugen kann.
Aber eines müssen wir uns doch gewahr werden. Nintendo hatte schon bereits angekündigt, daß man nicht den überteuerten Weg der Konkurrenz gehen möchte. Da die Xbox360 halt keine Xbox1.5 ist und sich auf nahezu gleichem Niveau mit der PS3 bewegen wird, will der Revolution sich BEWUSST nicht mit diesen beiden Konsolen technisch messen. Er wird leistungsschwächer sein. Aber nochmals: die Software muß deswegen technisch überhaupt nicht der Konkurrenz hinterherhinken. Das muß auch der Nachtelf in seine Birne bekommen. Geht lieber davon aus, daß die Konkurrenz niemals die Leistung der neuen Konsolen in ihrer Gänze ausschöpfen wird. Geht aber davon aus, daß von der Leistung des Revolution in vollem Maße Gebrauch gemacht wird.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Kostenfrage. Nintendo wird wieder einmal mehr Gewinn als die Konkurrenz mit jeder verkauften Konsole machen (vorausgesetzt die Marktanteile differieren voneinander nicht zu stark) und wird die Konsole auch - ich wage diese Prognose - für knapp 100eur weniger anbieten.

Wenn der Rev Grafisch minimal besser sein sollte als Resi 4, God of War oder Riddick können die den behalten. Ich will eine NEXT Gen Konsole und keinen Gamecube 1,5 mit Abwärtskompatibilität und Online Modus

Ich merks schon... mit den meisten Nintendo Fans kann man keine Diskussion führen, gleich gehts unter die Gürtellinie.
Zum Glück gibt es Ausnahmen wie Calvin und Verplant.

Ich steig aus der Diskussion aus, viel Spass mit eurem Nrev, ich werd mein Spass mit der Xbox360 und PS3 haben.

ich hab nicht geasgt, dass die grafik minimal mithalten kann.
das waren nur spiele, die die hardware der jeweiligen konsole auf beindruckende art bis aufs letzte ausschöpfen.

d.h auch wenn der rev nur 1500 mhz haben sollte, kannste trotzdem mit grafikbomben rechnen, die vllt sogar mit der ps3 oder der xbox2 mithalten könnten.

nightelve schrieb:
Ich merks schon... mit den meisten Nintendo Fans kann man keine Diskussion führen, gleich gehts unter die Gürtellinie.
Zum Glück gibt es Ausnahmen wie Calvin und Verplant.

Ich steig aus der Diskussion aus, viel Spass mit eurem Nrev, ich werd mein Spass mit der Xbox360 und PS3 haben.

Also Nightelve, jetzt sei doch nicht so ÜBEREMPFINDLICH. Ich habe dich sicher nicht böswillig, sondern scherzhaft angegriffen. Außerdem stimme ich dir auch noch im Grunde genommen zu. Was willst du denn noch? Schöner kann es doch nicht mehr werden als meine Zustimmung zu erhalten. Was besseres hätte dir an diesem Tage nicht widerfahren können :lol:
Komm schon Nightelve, bleib an Board und diskutiere weiter mit. Ohne dich machts DEFINITIV weniger Spaß. Und sei nich so empfindlich, bitte. Ich werde dich ja wohl noch liebevoll pieksen dürfen ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom