N-Rev - Hardware Spekulationen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
12 mal 3,8 GHz :-?

Dann wär sie sogar schneller als die PS3 mit über 40 GHz........... wär schon lustig wenn das stimmen würde.... :D

RobZombie schrieb:

Dann wär sie sogar schneller als die PS3 mit über 40 GHz........... wär schon lustig wenn das stimmen würde.... :D

das sind nicht über 40 GHz.Das 12 mal würde nichts anderes heißen,als das man 12 mal 3,8 GHz Prozessoren zur Verfügung hätte und mit jedem etwas anderes rechnen könnte.

Canada schrieb:
das man 12 mal 3,8 GHz Prozessoren zur Verfügung hätte und mit jedem etwas anderes rechnen könnte.

hääää.... aber insgesamt ergibt es über 40Ghz weil 12*3,8= ~45

überleg mal ;) :
Was ist der unterschied zwischen:
insgesamt läuft er mit 45 Ghz
und

er laüft mit 12*3,8Ghz

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich seh da kein unterschied
erklär mal
Alles was die PS3 mit einem Chip macht, würde die Rev mit 12 machen...

hääää²... Was für unterschiedliche Prozesse sollen denn auf den 12 Chips bitteschön stattfinden(Für Grafik GPU und für die Physik PPU)????

Das musst du mir auch erklären

MTC001 schrieb:
...wer könnte sich schon ne Konsole entgehn lassen, die fähig ist 20 Jahre Videospielgeschichte abzuspielen?!
ganz ehrlich ? ... eigentlich jeder.

imo is diese emu-geschichte absolut nicht tauglich als verkaufsargument.
klar, ab und zu machen diese alten spiele schon spass, definitiv !

trotzdem gibts diese möglichkeit schon sehr lange auf dem pc und ebenfalls auf der xbox, wer an ner konsole spielen will.
und dann is das ganze nicht mal auf nintendo begrenzt, sondern schliesst diverse andere konsolenhersteller mit ein.

und is ja auch ned so, dass wenn einer hört das mit der xbox alle alten nintendo spiele, sowie saturn spiele, 3do usw usw abspielen kann gleich in den nächsten laden rennt, und sich ne gemoddete konsole bestellt.

mein fazit dazu:
wenn die games gratis sind: nettes feature !
wenn die games kosten, auch wenns nur 5$ sind, isses ebenso unbrauchbar wie dieses klassiker-zeugs von microsoft.

nintendo soll lieber mal specs rausgeben, erste richtige andeutungen zum kontroller machen, vermutliche top-titel ankündigen... und solchen stuff halt.
momentan scheint mir fast als lässt man die konkurrenz einfach machen... und das is mit sicherheit nicht gerade klug.

Calvin schrieb:
Zum letzten Mal. Der NRev wird keine CPU mit 12(!) Kernen haben. Das ist doch vollkommen utopisch.

hehe natürlich nicht
Wir blicken gern in die Zukunft, weil wir das Ungefähre, was sich in ihr hin und her bewegt, durch stille Wünsche so gern zu unseren Gunsten herzuleiten möchten.
Wolfgang von Goehte, deutscher Dichter.

oder noch besser:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein, Cosmopolitischer Physiker (1879 - 1955)

Ihr werdet alles von Nintendo Ende des Jahres erfahren. Da könnt ihr noch sooft betteln. ;)
Die ganzen Spezifikationen etc. pp. zum Xbox-Launch herauszubringen ist vielleicht auch nicht die schlechteste Entscheidung. Wir werden sehen.
Und zum Klassik-Feature. Anzunehmen, sich solche Spiele kostenlos herunterladen zu können, ist etwas unrealistisch. Dennoch sollte Nintendo aufpassen, dass die Preise auch im angemessenen Rahmen sind, wenn man die Abwärtskompatibilität wirklich als Anreiz zum Kauf eines NRevs sehen will.
Dass solche Klassiker aber immernoch sehr beliebt sind, zeigt sich an der total überteuerten und dennoch sehr erfolgreichen Classic-Serie auf dem GBA. Darum sehe ich sehr gute Erfolgsaussichten.

RobZombie:
Da bin ich ja beruhigt. ;)

Calvin schrieb:
Ihr werdet alles von Nintendo Ende des Jahres erfahren. Da könnt ihr noch sooft betteln. ;)
Die ganzen Spezifikationen etc. pp. zum Xbox-Launch herauszubringen ist vielleicht auch nicht die schlechteste Entscheidung. Wir werden sehen.
Und zum Klassik-Feature. Anzunehmen, sich solche Spiele kostenlos herunterladen zu können, ist etwas unrealistisch. Dennoch sollte Nintendo aufpassen, dass die Preise auch im angemessenen Rahmen sind, wenn man die Abwärtskompatibilität wirklich als Anreiz zum Kauf eines NRevs sehen will.
Dass solche Klassiker aber immernoch sehr beliebt sind, zeigt sich an der total überteuerten und dennoch sehr erfolgreichen Classic-Serie auf dem GBA. Darum sehe ich sehr gute Erfolgsaussichten.

RobZombie:
Da bin ich ja beruhigt. ;)

da gebe ich dir recht, wenns billig ist, nutzen den service sicher viele!
allerdings hoffe ich das das spieleangebot auch stimmt, ich meine was nützt mir das wenn da nur die top seller games runterladbar sind die ich eh schon habe??? ich will nischentitel oder geheimtipps saugen die ich aufm n64 zb nicht habe... klar gegen ein perfect dark wäre auch nichts einzuwenden nur frage ich mich ob nintendo das zum download verfügbar machen darf... ich hoffe es!!!

1. es ist illegal auf der XBox SNES-Spiele zu zocken.
2. muss dafür nicht die XBox erst gemoddet werden?!?
3. wie Calvin schon sagte sieht man an der Classic-Serie von Nintendo das der Markt für alte Spiele vorhanden ist!

4. es lief wohl vor kurzem ein Bericht im Fernsehen. Jedenfalls sprachen mich 2 Kollegen daraufhin an:
der erste: "Die Nintendo-Konsole ist bis zum NES Rückwärtskompatibel! Das hört sich stark an."
die zweite: "Hast du diese kleine schwarze Box gesehen? Die sieht ja cool aus!"

Wie es scheint liegt Nintendo mit ihrem Konzept auf gutem Kurs

Lestrange schrieb:
allerdings hoffe ich das das spieleangebot auch stimmt, ich meine was nützt mir das wenn da nur die top seller games runterladbar sind die ich eh schon habe??? ich will nischentitel oder geheimtipps saugen die ich aufm n64 zb nicht habe... klar gegen ein perfect dark wäre auch nichts einzuwenden nur frage ich mich ob nintendo das zum download verfügbar machen darf... ich hoffe es!!!
sicherlich darf Nintendo nicht Spiele anderer Entwickler anbieten. Aber Nintendo führt zurzeit Gespräche mit anderen Entwicklern über diese Download-Geschichte.

Ich denk mal da werden schon einige Entwickler auf den Zug aufspringen.

Canada schrieb:
RobZombie schrieb:

das sind nicht über 40 GHz.Das 12 mal würde nichts anderes heißen,als das man 12 mal 3,8 GHz Prozessoren zur Verfügung hätte und mit jedem etwas anderes rechnen könnte.

canada hat natürlich recht :hmpf: :P ;)

Ich glaube wir sollten so langsam mal wieder "auf den boden kommen"
^^sonst kommt noch ein mod vorbei und closed :hmpf: 8-)

Gib mir einen Emulator der mir das Gefühl gibt wie auf einer alten Konsole zu zocken. :P Ich würde die Games eher für ne Konsole holen als sie mir fürn Emulator auf den PC zu laden.

naja ...wenn nintendo sich mit ihren 12 cores in den ruin stürzen würden... überlegen mal was ne herstellung eines cell-cpu´s kosten würde (naja ich hab atm kp ob das n core is der cell heisst oder wirklich n cell is) denn so würde sich der preiss der ps3 auf jeden fall ins utopische strecken.

... wer weiss ob nintendo nicht doch einen weg gefunden hat seine cores relativ billig zu entwickeln... schliesslich ist ein cpu für einen stanni pc was völlig anderes.

George Harrison von Nintendo spricht über Revolution, Game Boy Micro und die Zukunft des Gamcube

27.05.05 - Gamespot sprach mit George Harrison, Nintendos Senior Vice President of Marketing & Communications. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Für die neue Revolution-Konsole wird es kein Problem sein, mit den neuen Konsolen von Sony und Microosoft mithalten zu können. Besonders im Hinblick auf kreative Spieleentwicklung will Nintendo sich von seinen Mitbewerbern unterscheiden.

- Über den Kommentar der 'USA Today', dass Revolution zwei bis drei Mal leistungsstärker als der Gamecube sein wird, sagt Harrison, dass Nintendo noch keine technischen Daten preisgegeben hat.

Man arbeitet derzeit mit seinen Partnern IBM und ATI daran, dass in der neuen Konsole alles steckt, damit die Entwickler großartige Spiele machen können. Gleichzeitig will Nintendo aber darauf achten, nicht zu viel in die neue Konsole reinzupacken, damit die Software-Entwicklungskosten nicht zu hoch sind.

- Wenn Harrison sich die Software-Bibliothek des Gamecube anschaut, gibt es einige Bereiche, die nicht ausgefüllt sind. Dazu gehören Titel in der Machart eines Gran Turismo oder Grand Theft Auto. Spiele dieser Art könnten die Drittanbieter deshalb für Revolution anbieten.

- Revolution soll kein Multimedia-Center werden, wie es Sony und Microsoft mit ihren Konsolen planen. Nintendo will sich voll und ganz auf Spiele konzentrieren.

- Ninteno hat noch nicht entschieden, wieviel Revolution kosten wird. Von Microsoft erwartet Harrison wohl im August, dass sie einen Preis für Xbox 360 nennen.

- Über die Klassiker, die man mit Revolution herunterladen kann, sagt Harrison, dass einige First-Party-Spiele durchaus umsonst sein könnten; so wie man es bereits früher gemacht hat, als man solche Spiele als Bonus angeboten oder versteckt in anderen Titeln eingebaut hat. Ansonsten hat man noch keine Preisvorstellungen, ebenso steht es den Drittanbieter frei, Preise für ihre Spiele festzulegen.

- First-Party-Spiele von Nintendo sollen auf Revolution online kostenlos spielbar sein und ein Gebührenmodell wie z.B. Xbox Live ist nicht notwendig. Drittanbieter könnten für ihre Spiele allerdings auch Gebühren verlangen, wenn sie es möchten.

- Der Bildschirm des Game Boy Micro stammt von Sharp, ist am hellsten und 2-Inch groß (GBASP: ca. 2,5 Inch).

- Der Game Boy Micro soll im Herbst nicht nur separat, sondern auch als Bundle auf den Markt kommen. Im Gespräch ist der Play-Yan, durch den MP3 Musik- und MP4 Video-Wiedergabe auf dem Game Boy möglich ist.

- Game Boy Micro hat keine eingebauten Play-Yan-Funktionen.

- Nintendo hat den Game Boy zwar mit dem Game Boy Micro geschrumpft, doch gibt es keine Pläne, einen kleineren Gamecube herauszubringen (wie es Sony mit der schlanken PS2 gemacht hat). Dafür untersucht man neue Bundle-Optionen, wie ein Super Smash Bros Gamecube Bundle für USD 99, das im August 2005 in den USA erscheinen wird.

So jetzt, kann man weiter spekulieren.
Technisch wird er also mithalten können mit der Konkurenz.

wenn ich mir jetzt die Meldungen der letzten Monate von den Hardwareentwickler ansehe, glaube ich wird der Revolution eine erstaunliche Technik bieten.

ATI gab vor einigen Monaten bekannt sie seien mit dem Garikchip der X360 fertig.
Einige Zeit davor, sprach ATI sie arbeiten unabhängig an den 2 Next Gen Konsolen.
Ein Hersteller bekommt einen Neuentwicklung die an das System angepasst wird, der andere verwendet verbesserte Varianten der Standard Technologie.

IBM hat auch bestätigt unabhängig an beide Aufträge heran zu gehen.

Auf der PK von Nintendo wurde zudem gesagt, dass neben ATI und IBM auch noch ein anderer Hardwareentwickler am Projekt Revolution mitarbeiten. (PPU Hersteller)

Und jetzt kommt noch die Aussage von Ken Kutaragi mit der Xbox1.5
(Die ich am besten finde. :D )

Über den Platz mach ich mir weniger Gedanken.
Das Innenleben der (alten) PS2 oder des Gamecubes ist auch nicht besonders groß.

nightelve schrieb:
er würd wohl kaum selbst zugeben wollen dass der Nrev schwächer wäre oder?

Wer würde es schon zugeben?
Aber allein die Tatsachen, dass der Revolution fast ein Jahr später kommt, es viele platzsparende Möglichkeiten gibt, usw usf.
Lassen darauf schließen das er nicht schwächer sein wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom