N-Rev - Hardware Spekulationen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve:
Nintendo ging bei ihrer Hardware immer einen eigenen Weg. Sowohl beim Gamecube als auch beim NRev waren angepasste Versionen der Hardware am Werk. Was die beim NRev zu leisten vermag, muss sich freilich noch zeigen (und erst Recht wie die überhaupt aussehen werden), aber noch gibt es keinen Grund die technische Leistungsfähigkeit des NRevs schlecht zu reden. IBM und ATi sind (wie Du selbst weisst) durchaus sehr kompetente Hardware-Hersteller. Warte doch bitte die richtigen Hardwre-Specs ab, bevor Du hier weiter darüber urteilst. Das gilt übrigens auch für die meisten anderen hier, die sich in verschiedensten Hardware-Spekulationen ergehen. Es gibt zur Zeit weder einen Grund die Hardware schlecht zu reden oder die Hardware hochzujubeln.
Und wenn Nintendo sagt, dass die Hardware mithalten können wird, sehe ich momentan keinen wirklichen Grund, dies anzuzweifeln. Denn Nintendo war in Bezug auf ihre Hardware immer sehr realistisch, um seine Kunden letztendlich nicht zu enttäuschen. Ich sehe keinen Grund, warum Nintendo diesmal einen anderen Weg gehen sollte.
Aber letztendlich ist Nintendo aufgrund ihre Geheimniskrämerei auch selbst Schuld an dieser sinnlosen Debatte. Man hätte vielleicht soch wenigstens ein paar Tech-Demos zeigen sollen, um auch den größten Skeptiker zu überzeugen.
Und solange ihr Euch keine neuen Argumente einfallen lasst, wird sich die Diskussion hier sowieso nur im Kreis drehen.
 
Moses schrieb:
Wenn der Rev Grafisch minimal besser sein sollte als Resi 4, God of War oder Riddick können die den behalten. Ich will eine NEXT Gen Konsole und keinen Gamecube 1,5 mit Abwärtskompatibilität und Online Modus

Weißt du Moses, ich lese das immer wieder, was du hier verzapfst. Ich will dich daran erinnern, worauf es wirklich ankommt: auf GUTE Spiele.
Ich kaufe mir eine Hardware nicht aufgrund ihrer theoretischen Leistungskapazität. Das kann doch nicht der Kaufgrund sein. Nö, ich kaufe die Hardware, die mir die besten Spiele anbietet.
Nintendo gehört zu den besten Spieleherstellern und verkauft die neue Konsole sehr günstig. Zudem kommen noch 20 Jahre purer Spielspaß ins Sortiment hinzu, ein neuer Controller, der noch mehr Spielspaß vermitteln soll, und ein revolutionäres neues Mario. Wenn Nintendo das hält, was es hier verspricht, dann alle Achtung. Nintendo wird in Japan viele Freunde finden, kann ich dir jetzt schon sagen.
 
Aber wenn ich mir schon eine NextGen Konsole kaufe, erwarte ich neben einem neuen Spielgefühl auch NextGen Grafik!
So einfach ist das nunmal...
 
Hat keinen Sinn mehr, Calvin. Der Nachtelf ist eingeschnappt von dannen gezogen. Wahrscheinlich war es dieser Satz von mir: "Aber nochmals: die Software muß deswegen technisch überhaupt nicht der Konkurrenz hinterherhinken. Das muß auch der Nachtelf in seine Birne bekommen."
Der war halt nicht böse gemeint, sondern durchaus sachlich. Viele Menschen wollen nicht einsehen, daß eine Konsole, die vom Zahlenspiel her, also in der THEORIE, unterlegen zu sein scheint, in der PRAXIS ganz groß aufspielen kann. Tja, solange die Leute das nicht begreifen (das unterstelle ich dir auch einfach mal jetzt so, Nightelve), werden sie bei solchen Briefings wie jenes von Sony die Mäuler weit aufsperren, wenn Sony eine halbe Stunde damit zubringt, die Konferenzteilnehmer mit technischen Daten "zuzumüllen". Auf dieses Zahlengeplappere gebe ich nicht mehr als meine Fäkalien. Mich interessiert am Ende nur, was ich spielen kann. Kann mich das Spielerlebnis fesseln ist meine zentrale Frage.

Im Grunde genommen hast du ja recht, Calvin. Es kann sogar durchaus sein, daß Nintendo eine - gemessen an der theoretischen Hardwareleistung - konkurrenzfähige Konsole auf den Markt bringen wird. Nur dann unterstellst du der Konkurrenz wiederum ganz ordentliche Täuschungsmanöver an der Öffentlichkeit. Denn Nintendo sagte ganz klar, daß man nicht den schweineteuren Weg der Konkurrenz gehen möchte. Sollte der Revolution dann aber sogar in der Theorie mit der Konkurrenz mithalten können, dann bedeutete dies ja, daß die Konkurrenz niemals den schweineteuren Weg gegangen ist. Das wäre schon ein so großer Betrug am Kunden, daß ich ihn mir wiederum kaum vorstellen kann. Deshalb: Theoretisch mögen die Konsolen der Konkurrenz dem Revolution überlegen sein, aber laßt uns mal abwarten, welche Software am meisten wird überzeugen können...
 
ich finde auch big n sollte eine gute technik an bord haben, sowas erwartet man einfach von eine next gen konsole!
ach ja und @nightelve wieso pauschalisierst du denn gleich immer so, ich denke obwohl ich nintendo favorisiere, kann man mit mir sehr wohl vernünftig diskutieren, auch mit jenova klappt das... immer dieses alle nintendo fanboys blablabla :rolleyes:
 
Man kann sich ziemlich sicher sein, dass der NRev auch Next-Gen-Graphik bieten wird. Auch wenn Nintendo schon immer meinte, dass die Technik nicht so wichtig ist, waren ihre Konsolen niemals zu schwach auf der Brust, um nicht eindrucksvolle Graphiken zu zaubern.
Was Nintendo aber erkannt hat, ist dass die Technik für sie allein nicht ausreichen wird, um in der nächsten Generation etwas reissen zu können. Sonst würde man wieder Gefahr laufen, einen Flopp wie den Gamecube zu landen. Darum setzten sie neben der Technik eben noch auf neue Arten des Spielens (wie auch immer die aussehen werden). Nicht anderes kommuniziert Nintendo derzeit. Leider interpretieren das die meisten mit einem Vernachlässigen der Technik zu Gunsten neuer Spielinhalte. Das auch beides geht (und vielleicht auch beides einander bedingt!), kommt ihnen dabei kaum in den Sinn. Das ist schade, aber auch auf die sehr restriktive Informationspolitik Nintendos zurückzuführen, die sich so langsam zu einem Bummerang zu entwickeln scheint.

Jenova:
Im Prinzip hast Du Recht. Vielleicht ist die Hardware nicht ganz so stark, was sich aber kaum auf das auswirkt, was auf dem Fernseher zu sehen ist. ABER: Auch MS geht mit der Xbox 360 nicht wirklich den teuren Weg. Wenn man den (durchaus realistischen) Schätzungen Glauben schenken will, dass Microsoft ihre Xbox360-Version ohne Festpatte für 299 $ (299 Euro) auf den Markt bringen will und dabei bedenkt dass MS immer wieder verkündet in der nächsten Generation Gewinn machen zu wollen, kann man zu dem Schluss kommen, dass die Hardware insgesamt nicht so teuer ist, wie sie den Anschein macht. Gleiches könnte ich mir auch beim NRev vorstellen. Naja, wir werden sehen.
 
Eins muss mir aber einer erklären.

Was bringt es sich eine so kleine Konsole zu bauen?
 
und diese next-gen grafik wird dir nintendo mit sicherheit bieten...
ich denke nicht, dass ati und ibm schache hardware entwickeln... wo liegt denn da der sinn... mit entwickelt vööig neue aber dafür extra schwache hardware?? leute was denkt ihr euch??
es kann durchaussein, dass nintendo die schwächste hardare haben wird... aber doch nicht auf GC 1,5 niveau... wo denkt ihr hin... bleibt ma realistisch... ihr werft den nintendo fans vor alles zu glauben was die "PR-Heinis" sagen, aber ihr dreht denen das wort im munde um und sagt die lügen, dass sich die balken biegen.. ihr meint wenn die sagen der revo wird mithelten können, dann bringen die hardware in snes-niveau auf den markt..(man sollte merken, dass es ein wenig übespotzt ausgedrückt ist ;) )
wie calvin gesagt hat... man soll die hardware weder schlecht- noch gutreden... beides wäre falsch und darum bitte ich die schwarzseher hier mal einen gang zurück zu schalten... ihr redet den nrev schon 1 jahr vor release tot... und stempelt nintendo als idioten-firma ab... was soll das??

also denkt ma logisch... denkt ihr alle ihr seit soviel schlauer als nintendo?? ich denke die leute da haben mehr erfahrung im konsolenbereich, als wir alle zusammen!!!
darum regt euch ab...!!
 
Hat Nintendo auf der E3 nicht etwas von 3mal so stark gesagt? Und Sony spricht von 35 mal so stark. Da wäre dann aber schon ein deutlicher Unterschied zu sehen behaupte ich mal. Aber andererseits hats dem DS auch nicht geschadet, daß er viel weniger Power als die PSP hat...
 
NeSS schrieb:
Eins muss mir aber einer erklären.

Was bringt es sich eine so kleine Konsole zu bauen?

Gegenfrage: Was bringt es sich eine so große Konsole zu bauen?

Warum stellt man hier die Next Gen Grafik in Frage???? Alles ist Next Gen Grafik was besser ist als die jetzige Genereration ob nun 35 mal so Leistungsfähig, 2-3 mal so Leistungsfähig oder was weiss ich wie.... solange Nintendo mit dem neuartigen Controller mir ein neues Spielgefühl vermitteln kann ist die Konsole perfekt und dies hätte mehr gutes als der ganze PS/XBOX Schnickschnack den ich schon "SEHR" lange besitze.

Die Konsolen (Playstation und Xbox) entwickeln sich nur zu kelinen PCs ohne Tastaturen. Deswegen bin ich Froh das sich Nintendo für diesen Weg entschieden hat einzig eine Spielekonsole zu machen. Gebt den PCs ein Jahr, dann werden sie in der Lage sein mindestens genauso gute Grafik wie die Playstation 3 zu liefern. Wenn nicht sogar noch früher.
 
Mehr platz für stärkere Hardware.

Und jetzt beantworte mir meien Frage...
 
Hat Nintendo auf der E3 nicht etwas von 3mal so stark gesagt? Und Sony spricht von 35 mal so stark.
das wurde gerade heute von Nintendo dementiert. Also keinen Grund zur Sorge....

Hier der Text:
- Über den Kommentar der 'USA Today', dass Revolution zwei bis drei Mal leistungsstärker als der Gamecube sein wird, sagt Harrison, dass Nintendo noch keine technischen Daten preisgegeben hat.

Quelle: gamefront.de
 
Für was braucht Nintendo eine grosse Konsole?! Nintendo konzentriert sich auf nur auf das Gaming, nicht auf den ganzen anderen Multimediaschnickschnack den die anderen Konsole noch bieten. Daher braucht es auch keine grosse Konsole, wenn nicht weiss ich was noch alles drinne ist. Und ohne grossen Schnickschnack spart man letztendlich dann auch Kosten und kann die Konsole günstiger auf den Markt bringen, ohne dass die Hardwareleistung gross darunter leiden muss.
 
Ich will einfach nur wissen welchen Vorteil eine kleine Konsole hat.

Schließlich opfert man dafür starke Hardwarekomponenten...
 
NeSS schrieb:
Mehr platz für stärkere Hardware.

Und jetzt beantworte mir meien Frage...

Na doll. Dann will ich hoffen das sich die Hardware bald in eine andere Richtung bewegt ansonsten werd ich die nächste PS nicht mehr kaufen. Wenn die nächste PS 35 mal so leistungsstark werden sollte wie die jetzige, dann wird das sicher auch ein doppelt so großer Platz benötigt. Ob ich mir das an tu neben dem PC der mir eigentlich all dasselbe bietet was die PS bieten will... dann sag ich "Nein".

Die nächste PS wird sicher so groß wien normaler Videorekorder. *lol*
 
Man muss aber bedenken, dass Nintendo eher zurückhaltend ist, was solche Prognosen angeht.

@NeSS: Ich denke das ist eine geschickte Marketingstrategie: Klein ist im Moment trendy (I Pod Mini). Und wenn jemand die XBOX 360 und die NREV im Regal nebeneinander stehen sieht, was wird er da bloß denken ;) ?
 
NeSS schrieb:
Ich will einfach nur wissen welchen Vorteil eine kleine Konsole hat.

Schließlich opfert man dafür starke Hardwarekomponenten...
Sie verbraucht weniger Platz, sie ist leicht transportabel und sieht einfach schick aus. Und wer sagt denn bitte, das starke Hardware viel Platz braucht. Wieso sollen bitte nur große Sachen stark sein können? Auch in kleinen Dingen kann viel Kraft stecken. Das sollten wir doch alle spätestens seit Herr der Ringe wissen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom