Comic My little Pony: Friendship is Magic

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
What the frack is going on here? :ugly: Hab' ich einen Geheimtipp verpasst?

die serie ist ekelig kitschig, hat aber in nerdkreisen ungeahnte popularität erlangt, da die memes quasi schon n eigenleben führen und sie von der powerpuff girls macherin ist, was eine ausreichende menge an wahnsinn bedeutet, die auch ältere unterhalten kann. abgesehen davon, kann extrem übertriebener kitsch schon wieder witzig wirken ^^

die serie ist ekelig kitschig, hat aber in nerdkreisen ungeahnte popularität erlangt, da die memes quasi schon n eigenleben führen und sie von der powerpuff girls macherin ist, was eine ausreichende menge an wahnsinn bedeutet, die auch ältere unterhalten kann. abgesehen davon, kann extrem übertriebener kitsch schon wieder witzig wirken ^^

wenn Kitsch dermaßen gut ausgeübt wird, dann spricht man eigentlich nicht mehr von Kitsch :brit:
imo ist MLP nur selten kitschig

Kitsch? Hmm, also ich finde absolut nicht, dass es an der Serie irgendwas gibt, dass ich als kitschig einstufen würde.

Ich sage da nur : Regenbogen-Doppel-Helix aus Folge 2 :coolface:
Eine der wenigen Stellen aus allen Folgen wo ich mich selbst frage : Is das nun Win oder Fail?
Taste the rainbow, motherf***** :v:
[video=youtube;hnGJKNNNFo4]http://www.youtube.com/watch?v=hnGJKNNNFo4[/video]

Ich weiss jetzt nicht warum aber ich muss das einfach posten:

Pro-Tip: Lautstärke auf Max sonst hört man nix
[video=youtube;-mCojSVaji4]http://www.youtube.com/watch?v=-mCojSVaji4[/video]

:coolface: u deaf?

Wann kommt eingentlich genau die nächste Folge?
Is doch Samstag oder? Würde Sinn machen das es so is wie letzte Woche , wenn ich grad so drüber nachdenke.

also kommt leute, die serie trieft nur so von kitsch und moral ^^ wenn mans abkann hat man viel spaß.

Das ist einfach nicht wahr:nix:

also bitte, nehmen wir alleine die ersten paar folgen - applejack lernt, dass sie sich auf ihre freunde verlassen kann und nicht alles alleine machen muss, twilight sparkle bekommt sogar reingedrückt, dass man ohne freunde nichts schafft und dass man in einer freundschaft auch verzichten muss.....jede folge hat beinahe ne moralische keule, die einem ab einem gewissen lebensalter einfach nur wie n vorschlaghammer trifft. das muss nichts schlechtes sein - wieso auch, macht ja trotzdem alles spaß - aber ändern kannst du das auch mit noch soviel trollen nicht ^^

Das Schöne an dem Wort Kitsch ist ja, dass es eines der am schwierigsten zu definierenden Begriffe ist.
Dass MLP regelmäßig die Moralkeule rausholt ist ja unumstritten; ob das kitschig ist, möchte ich nur aufgrund dieses Umstandes aber nicht behaupten. Es hängt eben viel mit der Umsetzung zusammen. Und da macht MLP sehr viel richtig.

Ich finde MLP ist eine sehr schöne Kinderserie die eine sehr gute Qualität besitzt. Etwas, was ich meinen Kindern gerne zeige, und denen es auch sehr gut gefällt. Bin immer froh, bei dem vielen Mist der heute im Kinderfernsehen läuft, gute Serien zu finden. Und MLP ist echt eine süße Serie.

Allerdings würde ich mir jetzt alleine die Serie nicht ansehen.

also kommt leute, die serie trieft nur so von kitsch und moral ^^ wenn mans abkann hat man viel spaß.
Moral: Ja, das tut MLP in der Tat. Es vermittelt den Kids Werte und Vorstellungen in Sachen Freundschaft, Tolleranz, etc. Und das ist auch absolut richtig für so eine Serie. Aber im Gegensatz zur Moralkeule vieler 80er Serien besipielsweise ist die Moral eine Erkenntniss aus der Handlung heraus. Aber es wird nie so formuliert "du musst..." oder "du sollst...". Eben nie der erhobene Zeigefinger.

Kitsch: Absolut NEIN. Kitsch wäre wenn es an allen Ecken immer und unentwegt wieder schallen würde "X ich hab dich so gern", "Y, du bist die allerbeste", etc pp. Oder die Optik für rosa Optik, Herzchen, etc geflutet ist. Eben so richtig schön übertrieben klischee und "mädchenhaft". Ist es aber nicht.

Best Episode Ever!

Discord = best troll ever... xD

Ich musste praktisch durchgehend Lachen.

Die Hommage an die Thronsaal-Szene aus Star Wars Episode IV. Episch!

Zuletzt bearbeitet:
So , hab mir auch grad die Folge angeschaut. War wesentlich besser als die erste Folge . Irgendwie werd ich Discord vermissen , er war echt ein Alpha-Troll. Und sonst hat der Humor zusammen mit den vielen kleinen Details dazu beigetragen das die besten 20Minuten des heutigen Tages wohl leider schon in der Vergangenheit liegen.
Das mit der Thronsaal-Szene wär mir aber nicht aufgefallen.

Bin gespannt wie es mit den nächsten Folgen ausschaut. Ob es so wird wie Staffel 1 , nach dem Motto " Ohhh sie haben Nightmare moon besiegt , lasst es uns am besten alle vergessen" oder ob ihre Heldentat weiterhin präsent seien wird ( würde aber irgendwie das Setting zu sehr verändern).

Zurück
Top Bottom