Das Finale der sechsten Staffel fand ich relativ gut. Gibt zwar wieder die allgemeinen Probleme, wie leicht alle für die Handlung nicht relevanten Figuren gezwungenermaßen offscreen besiegt werden, aber dafür gibt es eine ungewöhnliche, bunte Truppe an Nebencharakteren, auf denen hier der Fokus gelegt wird. Nach einer Weile spielt von denen zwar auch nur noch die Hälfte eine Rolle, aber immerhin finde ich die Doppelfolge okay.
Bei manchen der vorherigen Folgen hatte ich dann doch schon welche übersprungen. Es gab zwar schon seit der ersten Staffel absolut durchschnittliche Episoden und schlimmeres, aber so auf Dauer binnen weniger Monate die Serie zu sehen ermüdet dann doch.
Daher bin ich besonders erfreut über die Folge S7E04. Maud Pie ist wieder da und ich bin tatsächlich froh Starlight Glimmer zu sehen, das hätte ich beim Ende der fünften Staffel nicht erwartet. Dann hoffe ich mal, dass diese Staffel so unterhaltend bleibt. Nach dieser kann ich endlich einige Nebenreihen der Comics lesen, für deren Verständnis man Staffel 7 kennen sollte.