Comic My little Pony: Friendship is Magic

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Letztes Jahr bin ich in Berührung mit den herrlichen Ponys gekommen und finde die Serie ganz okay. Die Qualität der einzelnen Episoden ist durchwachsen, aber es gibt einige Lichtblicke darunter. Nur den Film finde ich vollkommen doof, hätte man sich auch gleich sparen können.

Bin ursprünglich wegen der guten Kritiken der Comics zu der Serie gekommen und habe gefühlt sämtliche Comics zur vierten Generation erstanden. Einen Nerv hat es irgendwie schon getroffen. Habe sogar ein paar Figuren fürs Regal geholt.

flutterschlaf.png


Fluttershy ist Beste! :love:

Ansonsten gaaahaanz wichtige Erkenntnis, auf die ich ohne die Ponys gar nicht gekommen wäre...
hippydemo.jpg


Bäume sind auch Ponys! :kruemel:
 
Das Finale der sechsten Staffel fand ich relativ gut. Gibt zwar wieder die allgemeinen Probleme, wie leicht alle für die Handlung nicht relevanten Figuren gezwungenermaßen offscreen besiegt werden, aber dafür gibt es eine ungewöhnliche, bunte Truppe an Nebencharakteren, auf denen hier der Fokus gelegt wird. Nach einer Weile spielt von denen zwar auch nur noch die Hälfte eine Rolle, aber immerhin finde ich die Doppelfolge okay.

Bei manchen der vorherigen Folgen hatte ich dann doch schon welche übersprungen. Es gab zwar schon seit der ersten Staffel absolut durchschnittliche Episoden und schlimmeres, aber so auf Dauer binnen weniger Monate die Serie zu sehen ermüdet dann doch.

Daher bin ich besonders erfreut über die Folge S7E04. Maud Pie ist wieder da und ich bin tatsächlich froh Starlight Glimmer zu sehen, das hätte ich beim Ende der fünften Staffel nicht erwartet. Dann hoffe ich mal, dass diese Staffel so unterhaltend bleibt. Nach dieser kann ich endlich einige Nebenreihen der Comics lesen, für deren Verständnis man Staffel 7 kennen sollte.
 
S7E13 ist ja vielleicht eine gute Folge. Es geht um die Eltern der drei Apples. Somit haben wir eine Liebesgeschichte, lernen Neues über die Familie und am Ende muss ich zugeben, dass Pear Butter noch süßer als Fluttershy ist.
 
Zurück
Top Bottom