Exzesives (Season 1) Gag-Recycling und Fanservice.
Meinst du wegen Star Wars oder eher AJs "Verwandlung"
WIEDER ist die Antagonistin ohne Moral und mit einer lauwarmen Entschuldigung ungeschoren davon gekommen.
Nicht ganz ungeschoren, sie ist mit dem Kopf auf den Boden geknallt...
Ja, ich weiß was du meinst. Wieder so eine Situation wie beim letzten Mal. Trixie hat ganz Ponyville wie Dreck behandelt und darf einfach so abhauen. Woanders hätte man sie mit Heugabeln und Fackeln aus der Stadt gejagt. Es kommt schon ein wenig halbherzig rüber. Wobei - eigentlich kann ihr keine Schuld gegeben werden, da sie die Bewohner nicht absichtlich gequält hat, sondern nur unter dem Einfluss des Amuletts stand (, das leider keine Verbindung zu Sombra hatte... schade).
Ich fand das Pacing in der Mitte ein wenig komisch. Wofür hat TS Training von Zecora bekommen und warum musste ausgerechnet FS zu ihr hinkommen? Irgendwie hat der ganze Mittelteil die Geschichte nicht vorangebracht, außer um Trixie als Bösewicht darzustellen.
Ich hoffe da zeichnet sich kein Trend ab, denn das würde bedeuten, dass es qualitativ schon abwärts ginge mit der Serie. Ich hoffe ich liege da falsch.
Ha, ich hab's vorhergesagt! Ich hoffe aber, ich liege falsch.
Habe mir auch noch ein paar deutsche Folgen angesehen. Ich war zum Beispiel sehr auf Discord gespannt. Der traditionelle Synchronsprecher von John de Lancie ist bedauerlicherweise vor ein paar Jahren verstorben. Er konnte seine Stimme wirklich perfekt ins Deutsche übertragen, einfach unglaublich. Jetzt hat ihn Michael Pan ersetzt (übrigens Sprecher von Martin Short, Data und Vater von David Nathan, der Christian Bale spricht), also ein wahrer Profi. Leider war mir seine Stimme ein wenig zu hoch und passte teilweise nicht, wenn Discord bedrohlich wirken sollte.
Die deutsche Twilight-Sprecherin hat einen tollen Job bei "Lesson Zero" gemacht (deutscher Titel: "Twilight flippt aus
). Hat mir doch sehr gefallen, besonders am Ende als der Wahnsinn durchkommt. Zu den CMCs sage ich besser mal nichts...