Comic My little Pony: Friendship is Magic

EDEL hat gestern bekannt gegeben, dass ab DVD Volume 3 - die zusammen mit Volume 4 am 10. August erscheint - nun endlich auch die englische Tonspur mit enthalten sein wird und zudem regionalcodefrei (was die internationalen Bronies in Jubel versetzen dürfte). Die Vol. 1 und 2 werden ebenfalls in naher Zukunft mit beiden Sprachen neu released.

Ach ja, ich bezweifle es zwar stark, aber ist hier jemand am 11. und 12 August auf der Galacon in Stuttgart? :scan:
 
EDEL hat gestern bekannt gegeben, dass ab DVD Volume 3 - die zusammen mit Volume 4 am 10. August erscheint - nun endlich auch die englische Tonspur mit enthalten sein wird und zudem regionalcodefrei (was die internationalen Bronies in Jubel versetzen dürfte). Die Vol. 1 und 2 werden ebenfalls in naher Zukunft mit beiden Sprachen neu released.

Ach ja, ich bezweifle es zwar stark, aber ist hier jemand am 11. und 12 August auf der Galacon in Stuttgart? :scan:

Wäre dabei gewesen wenns nicht so unendlich weit weg von mir wäre xD
 
Hossa!

Wie der ein oder andere von euch wenigen hier vielleicht mitbekommen hat, war übers Wochenende j die - absolut grandiose - Galacon in Stuttgart. Mein persönliches Highlight war wirklich der "Epic Bid Battle" für die von mir gestaltete Luna Figur bei der Bronies for Good Auktion. Ich persönlich wäre schon stolz gewesen, wenn sie 100€ gebracht hätte. Weg gegangen ist sie am Ende für - und das kann ich immer noch nicht fassen - 1650€. Wahnsinn.

Es gibt ein erstes Video, leider nur mit Handy gefilmt. Ein besseres kommt vll och im Laufe des Tages.

[video=youtube;UDdhbsH16Co]http://www.youtube.com/watch?v=UDdhbsH16Co[/video]
 
Thread so langsam mal wieder entstauben... Also, wie ihr vielleicht mitbekommen habt - oder auch nicht - in weniger als 30 Tagen will the Hub den Starttermin für Season 3 bekannt geben. Vermutlich mit einer Vorlaufzeit von etwa 4 Wochen.
Mein Tipp sind entwder der 27. Oktober oder der 3. November als Starttermin.

Und am fünften - remember, remember - November wird bei uns endlich die zweite Staffel auf Nick (im TV bzw offizieller und kostenlos abrufbarerer Stream auf deren Website) anlaufen.
 
Meinungen zur neuen Episode?

Ich fand die Folge als Auftakt sehr gelungen. Da ich mir jetzt um diese Uhrzeit keinen zusammenhängenden Text zurechtlegen möchte, poste ich einfach mal meine Gedanken in Stichpunkten:
- Der Grundaufbau der Story war ja fast wie bei der Hochzeit. Stadt muss vor einer bösen Macht geschützt werden, die nur von einem Schutzschild aufgehalten wird. Aber trotzdem wirkte die Geschichte frisch. Das lag wohl daran, dass der Fokus auch auf die Bewohner der Kristall-Stadt lag und die Täuschung der Mane 6.
- Sombra war eher Mittel zum Zweck und kein ausgearbeiteter Bösewicht (wie z.b. Discord). Sehr enttäuschend, aber die 45 Minuten gaben wohl nicht mehr her
- Twilight wie immer mit Angst vorm Versagen, da viel der Charakter in alte Muster zurück. Rarity ein bisschen zu oberflächlich, aber passt schon. Pinkie in Fluttershy-Kostüm: Genial. Fluttershy mit zu wenig Screentime imo. Applejack wie immer sehr verlässlich.
- Gute Einbindung von Shining Armor und Cadence.
- Liebe das Foreshadowing. Celestia hat wohl noch geheime Pläne für Twilight vorgesehen
- Das Lied zum Schluss hat mir sehr gefallen.
- Was zum Henker hat es mit GAK auf sich?
- Insgesamt gelungene Episode.
 
Ich war eher enttäuscht vom Season Auftakt. Oder besser gesagt, enttäuscht von Sombra. Da dachte man im Vorfeld wunder was, was das für ein badass Bösewicht sein muss. Und dann ist er einfach nur eine böse Wolke, die 90% der Screentime einfach nur n bissel rumfaucht. Ernshaft. Also nach Chrysalis und Discords hätte da mehr drin sein können.

Ansonsten der typische Humor für den ich FiM halt mag. Und mein Höhepunkt war eigentlich, das mein Lieblingspony Spike seine 5 Minuten Ruhm erhielt (inkl. "tacky window" in Canterlot). Yep. Spike is best pony! :D

Aber wenn ich für die Episoden eine Schulnote vergeben müsste, dann wäre leider nur eine 3 drin. Solide aber nicht überragend
 
Ich war eher enttäuscht vom Season Auftakt. Oder besser gesagt, enttäuscht von Sombra. Da dachte man im Vorfeld wunder was, was das für ein badass Bösewicht sein muss. Und dann ist er einfach nur eine böse Wolke, die 90% der Screentime einfach nur n bissel rumfaucht. Ernshaft. Also nach Chrysalis und Discords hätte da mehr drin sein können.
Gibt ja schon den Joke, dass die Tür am Ende der Treppe der wahre Schurke aus der Episode gewesen sein soll. Sombra war schon vom Charakterdesign so 08/15, da passt die "Böse-weil-ist-so"-Charakterisierung sogar schon fast rein. Größter Kritikpunkt ganz klar, aber das ruiniert den Staffelstart für mich nicht.

Ansonsten der typische Humor für den ich FiM halt mag. Und mein Höhepunkt war eigentlich, das mein Lieblingspony Spike seine 5 Minuten Ruhm erhielt (inkl. "tacky window" in Canterlot). Yep. Spike is best pony! :D
Was hat er eigentlich gemacht? Mit dem Herzkristall ein paar Meter laufen und dann vom Turm fallen. Jup, definitiv ein grund um im Buntglas verewigt zu werden. ^^

Aber wenn ich für die Episoden eine Schulnote vergeben müsste, dann wäre leider nur eine 3 drin. Solide aber nicht überragend
Ich weiß nicht warum, aber ich hab es so im Gefühl, dass die dritte Staffel ein wenig abfallen wird. Hoffe mal, dass es nicht so kommt.
 
Was hat er eigentlich gemacht? Mit dem Herzkristall ein paar Meter laufen und dann vom Turm fallen. Jup, definitiv ein grund um im Buntglas verewigt zu werden. ^^
Egal! Für mich ist Spike schon lange vorher der heimliche Star der Serie. ;-)

Ich weiß nicht warum, aber ich hab es so im Gefühl, dass die dritte Staffel ein wenig abfallen wird. Hoffe mal, dass es nicht so kommt.
Na, deswegen würde ich die Staffel noch lange nicht vorab negativer vorbelasten. Wir sind uns ja einig, das der einzigste Flop an den beiden Auftaktepisoden eigentlich lediglich King Rauchgespenst ist.
 
Thread mal wieder entstauben.

So, euere Meinungen zu den letzten beiden englischen Episoden Too many Pinkie Pies bzw. One bad Apple ? Fand beide gut, aber nicht überragend. Gerade bei One bad Apple, war mir das Ende ein wenig ... nun ja, lasch, Bab's Hänseleien hätten doch schon ein paar Konsequenzen haben sollen. Die CMC haben sich am Ende ja quasi selbst bestraft.



Durch die Bank weg Sehr gut gefällt mir allerdings die aktuell 2 Staffel auf deutsch. Die Sprecherinnen der Mane-6 sind mittlerweile alle auf einer guten Leistung angekommen und selbst Nebencharaktere kriegen ordentliche Stimmen. Man kann von der Synchroqualität der 1. Staffel kann man halten was man will (ich persönlich fand sie auch schon recht gut), aber bei der 2. gibt es eigentlich keinerlei Grund zur Klage. Sogar die Songs bekommen sie super hin!

Mich konnte heute selbst der den Flim Flam Brothers Song "Super Speedy Cider Squeezy 6000", mein persönlicher Favorit aus den Stafffel 2 Songs haben sie mit "Superschnell Apfelpresse 6000" super hingekriegt. :)

[video=youtube;zwywftqwQuU]http://www.youtube.com/watch?v=zwywftqwQuU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread mal wieder entstauben.

So, euere Meinungen zu den letzten beiden englischen Episoden Too many Pinkie Pies bzw. One bad Apple ? Fand beide gut, aber nicht überragend. Gerade bei One bad Apple, war mir das Ende ein wenig ... nun ja, lasch, Bab's Hänseleien hätten doch schon ein paar Konsequenzen haben sollen. Die CMC haben sich am Ende ja quasi selbst bestraft.
Stimme dir da zu. Babs hätte noch mehr Reue zeigen sollen. Wäre sicher besser gewesen, wenn sie von alleine gemerkt hätte, dass ihr Verhalten falsch ist. Für eine CMC-Episode, die ich normalerweise nie besonders gut finde, war es aber ganz gut gemacht. Nur der Song... oh Mann, da kann ich mir gleich eine Ladung Avril Lavigne reinpfeifen. Super catchy, aber das macht es eigentlich nur schlimmer.

Bei TMPP hätte ich mir auch ein anderes Ende gewünscht. Der Test zum Schluss war ja nur blöd. Dass den anderen nicht aufgefallen ist, dass die einzige Pinkie, die aus der Reihe fällt, depressiv und selbstkritisch ist, die echte sein könnte? Immerhin konnte der Autor viele Spielereien einbauen. Aber PPs verrückte, physikalischen Gesetze aushebelnde Aktionen wurden imo zu häufig benutzt. So extrem war es in Staffel 1 nicht.

Durch die Bank weg Sehr gut gefällt mir allerdings die aktuell 2 Staffel auf deutsch. Die Sprecherinnen der Mane-6 sind mittlerweile alle auf einer guten Leistung angekommen und selbst Nebencharaktere kriegen ordentliche Stimmen. Man kann von der Synchroqualität der 1. Staffel kann man halten was man will (ich persönlich fand sie auch schon recht gut), aber bei der 2. gibt es eigentlich keinerlei Grund zur Klage. Sogar die Songs bekommen sie super hin!
Die deutschen Episoden habe ich eher unbewusst ignoriert. Wusste nicht, dass die schon laufen. Heute habe ich mir mal die Folge mit Iron Will angesehen. Bei den deutschen Stimmen muss ich dir widersprechen. Große Unterschiede beim Hauptcast sind mir im Vergleich zur ersten Staffel nicht aufgefallen. Fluttershy passt gar nicht zum Charakter- die ruhige, sanfte Stimme ist kaum noch vorhanden. Pinkie fand ich schon in der 1. Staffel gelungen, aber Rarity ist gerade noch so zu ertragen. Bei den Nebenfiguren klingt es schon besser. So hat mir Iron Will heute besonders gut gefallen.

Mich konnte heute selbst der den Flim Flam Brothers Song "Super Speedy Cider Squeezy 6000", mein persönlicher Favorit aus den Stafffel 2 Songs haben sie mit "Superschnell Apfelpresse 6000" super hingekriegt. :)
Wow, hätte ich nicht gedacht. Aber das ist wirklich gut geworden.

Ist eigentlich schon eine Rarity-Episode angekündigt worden? Ich weiß nur, dass RD und die Wonderbolts demnächst eine Folge erhalten.
 
Gut möglich das es noch eine Rarity Episode geben könnte. Von den Episoden 8 - 13 gibt es noch keinerlei Summaries.

Aber jetzt am Samstag gibts erstmal die Rückkehr der GAP Trixie. Der neuen EVIL GAP Trixie! :o
Und noch was lehrreiches.In "Saddle Arabia" sehen die Ponies wie echte Pferde aus. :awesome:


Ironischerweise gefiel mir der deutsche Eisen Willie gar nicht so gut. Vom Klang her top besetzt. Aber er klingt leider nicht mal annährend so aggro und überzeugend wie im Original.
 
S03E05 - Magic Duel

Ich muss sagen, ich fand die Folge leider ziemlich durchschnittlich. An sich war sie zwar gut, aber es störten mich 2 Punkte doch sehr

Exzesives (Season 1) Gag-Recycling und Fanservice.
WIEDER ist die Antagonistin ohne Moral und mit einer lauwarmen Entschuldigung ungeschoren davon gekommen.

Ich hoffe da zeichnet sich kein Trend ab, denn das würde bedeuten, dass es qualitativ schon abwärts ginge mit der Serie. Ich hoffe ich liege da falsch.
 
Exzesives (Season 1) Gag-Recycling und Fanservice.
Meinst du wegen Star Wars oder eher AJs "Verwandlung" :ugly:

WIEDER ist die Antagonistin ohne Moral und mit einer lauwarmen Entschuldigung ungeschoren davon gekommen.
Nicht ganz ungeschoren, sie ist mit dem Kopf auf den Boden geknallt...

Ja, ich weiß was du meinst. Wieder so eine Situation wie beim letzten Mal. Trixie hat ganz Ponyville wie Dreck behandelt und darf einfach so abhauen. Woanders hätte man sie mit Heugabeln und Fackeln aus der Stadt gejagt. Es kommt schon ein wenig halbherzig rüber. Wobei - eigentlich kann ihr keine Schuld gegeben werden, da sie die Bewohner nicht absichtlich gequält hat, sondern nur unter dem Einfluss des Amuletts stand (, das leider keine Verbindung zu Sombra hatte... schade).

Ich fand das Pacing in der Mitte ein wenig komisch. Wofür hat TS Training von Zecora bekommen und warum musste ausgerechnet FS zu ihr hinkommen? Irgendwie hat der ganze Mittelteil die Geschichte nicht vorangebracht, außer um Trixie als Bösewicht darzustellen.

Ich hoffe da zeichnet sich kein Trend ab, denn das würde bedeuten, dass es qualitativ schon abwärts ginge mit der Serie. Ich hoffe ich liege da falsch.
Ha, ich hab's vorhergesagt! Ich hoffe aber, ich liege falsch.

Habe mir auch noch ein paar deutsche Folgen angesehen. Ich war zum Beispiel sehr auf Discord gespannt. Der traditionelle Synchronsprecher von John de Lancie ist bedauerlicherweise vor ein paar Jahren verstorben. Er konnte seine Stimme wirklich perfekt ins Deutsche übertragen, einfach unglaublich. Jetzt hat ihn Michael Pan ersetzt (übrigens Sprecher von Martin Short, Data und Vater von David Nathan, der Christian Bale spricht), also ein wahrer Profi. Leider war mir seine Stimme ein wenig zu hoch und passte teilweise nicht, wenn Discord bedrohlich wirken sollte.

Die deutsche Twilight-Sprecherin hat einen tollen Job bei "Lesson Zero" gemacht (deutscher Titel: "Twilight flippt aus :lol:). Hat mir doch sehr gefallen, besonders am Ende als der Wahnsinn durchkommt. Zu den CMCs sage ich besser mal nichts...
 
Also die heutige Episode "Sleeples in Ponyville" (auch wenn sie genau genommen gar nicht in Ponyville waren :lol: ) war wieder richtig, richtig Klasse! So soll FiM sein, so will ich das sehen! 5 von 5 Punkten. :)

Besonders nice fand ich btw diesen Screencap, den jemand gepostet hat.

1yyJR
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje,hier ist ja Totentanz. Liegt das daran, dass es andere Foren gibt, die sich auf die MLP Liebe spezialisiert haben oder ist Deutschland einfach noch nicht bereit für uns "Bronis"? :-?
Nunja, in Deutschland wiedersetzt man sich amerikanischen Fernsehtrends ja eh sehr oft( siehe Glee,GoT,die Sopranos etc.) und schaut lieber alles Atze, also werden die Ponys hier wohl leider nie wirklich ankommen, fürchte ich... Wirklich schade, aber viele können wohl einfach nicht über den Tellerrrand schauen und der Serie eine faire Chance geben.
Ich für meinen Teil finde sie einfach nur charmant-putzig und wirklich mal einzigartig.
Ich kann nur hoffen,dass doch noch einige der Serie eine Chance geben,vor allem, da man sämtliche Episoden auf Youtube kostenlos ansehen kann, voarusgesetzt, man beherrscht die Grundkenntnisse der englischen Sprache.
Hm, ist den Fans hier schon aufgefallen, dass die Uploader der Reaction/Let's Watch Videos der MLP Episoden auf Youtube über 95 % aus Männern bestehen? Gibt es mehr männliche als weibliche Fans der Serie oder wie?:scan:
Und fand es noch jemand ein bisschen übertrieben, dass man Lightning Dust in "Wonderbolt Academy" gleich aus der Academy geschmissen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso,weil ich diesen Thread gewaltsam wieder hochgeholt hab? Naja, ist halt ein Rettungsversuch, da es mir sehr gut gefällt, dass ausgerechnet in einem solchen Forum ein solcher Thread existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist den Fans hier schon aufgefallen, dass die Uploader der Reaction/Let's Watch Videos der MLP Episoden auf Youtube über 95 % aus Männern bestehen? Gibt es mehr männliche als weibliche Fans der Serie oder wie?:scan:

Das ist ein allgemein bekannter Fakt im Bezug auf die Serie, und auch der Hauptgrund dafür weshalb die Serie so viel Aufmerksamkeit gewonnen hat. ;-)

Naja, was mich betrifft: Ich habe aufgehört die Serie nach dem Anfang der zweiten Staffel weiter zu verfolgen, auch wenn mir die Serie sehr gefallen hat. Aber vielleicht steige ich irgendwann wieder ein, und werde wieder zum Brony. Wer weiß...
 
Ja, hier im Thread geht nicht allzuviel, da es mich eingeschlossen nicht mal 2 Hände voll Bronies auf CW gibt. Und sich meistens mit sich selbst unterhalten wird schnell langweilig. :p

Da bist in einem Forum wie Bronies.de besser aufgehoben. ;-)
 
Zurück
Top Bottom