Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Jan Hegenberg - Gamer sind Geil

Nicht nur Gamer, sondern auch der der darüber singt iss geil, im Sinne seiner Musik. Kritisch und auf den Punkt gebracht!

Auf www.janhegenberg.de kann man auch mal in die Lieder reinhören.
Also der Mann ist ein Underground-Statussymbol. Und groß iss der :lol: (stand mal neben ihm und haben hot dog gegessen )
 
51eMKYYsG3L._SS500_.jpg


Das H-Blockx Album hatte ich zuletzt gekauft, läuft momentan in meinem Auto immer wieder, ist wirklich gut. Am besten gefallen mir aber die 3 ersten Lieder der CD. Die gesamt CD erhält mal eine 8/10.

Vorher hatte ich Billy Talent II gekauft, der gebe ich dann noch eine 9/10.
 
Subway To Sally - Bastard

unglaublich geil das neue album nur leider...

vieeeeeeel zu kurz :D
ist aber insgesamt kein einziger totalausfall dabei, ihre vergangeheit und moderneer metal wurden wie immer super kombiniert, 9/10 punkten würd ich ma sagen^^
 
hmmm okay ich formuliers nochma länger ^.^

Saltatio Mortis - Aus Der Asche

bin in letzter zeit ziemlich süchtig nach dem album, meienr meinung nach das beste von saltatio mortis, die ich übrigens lieber mag als genrekollgenen wie in extremo und schandmaul ;)
die lieder sind meistens recht fröhlich und klingen so als wären sie für eine mittelalter party gedacht, es sind aber auch einige weniger fröhliche songs auf der cd (koma, nichts bleibt mehr)
die gitarren klingen wesentlich härter als zum besipiel beis chandmaul, weswegen sich saltatio mortis zurecht als folk metaler bezeichen dürfen.
nun ja bleibt nur noch zu sagen dass die klassichen instrumente sehr gut eingesetzt sind und niemals nerven.

8/10 Punkten

hoffe das hat dir geholfen^^

Finds gerade anders ^^
Es fehlen mir ein wenig die Ohrwürmer von denen es auf "Des Königs Henker" oder "Das Zweite Gesicht" doch enige hatte. Würd es auf eine Stufe mit "Erwachen" stellen, bietet schönen Rock mit Mittelalterelementen. Allerdings sind die Mittelalterlichen Klänge eher in den Hintergrund gerückt und klingen auch eher neumodisch, wenn man versteht was ich mein ^^
Ist für mich also etwas schwächer geworden, aber dennoch ein gutes Album.
 
Soilwork - Sworn To A Great Divide
tvkzu6zg.jpg


Meine Wertung: 9/10
Nach anfänglicher Skepsis, macht sich das Album extrem gut. Es verbindet perfekt die Härte älterer Werke mit den Melodien, die in den letzten Alben vertreten waren. Eine Empfehlung für alle, die melodischen Metal wie In Flames oder Dark Tranquillity mögen.
 
Wolfmother - Wolfmother - 10/10
Völlig genialer Psychadelic Rock im Stile von Led Zeppelin. Die meisten werden das Lied "Woman" bereits aus der Werbung kennen (zu einem dieser Gitarren-Spiele auf der PS oder der Yps-Box).

514BY1VYYFL._AA240_.jpg




Frank Zappa
- The Best of Frank Zappa - 9/10
Schöne Zusammenstellung einiger seiner größten Hits. Natürlich mit Disco Boy und My Guitar Wants To Kill Your Mama

515hX2XxxAL._AA240_.jpg
 
So mal wieder was von mir. Diesmal My Winterstorm von Tarja Turunen - das Solopojekt der ehemaligen Nightwishsängerin

My_Winter_Storm.jpg

Hab das Album gerade erst erhalten, hab darum noch keinen wirklich vollständigen EIndruck. Was ich mir bisher angehört habe, hört sich nach einer guten Mischung aus Lieder an, die man auch bei Nightwish so hätte finden können, als auch ruhige Lieder, die sich voll und ganz auf Tarjas Stimme berufen und dadurch sehr interessant wirken. Allerdings sind natürlich nicht alle Lieder perfekt. Mein Ersteindruck wäre (in Zahlen ausgedrückt): 8-9/10

Einen Pluspunkt bekommt bei mir die Hülle der CD. Zumindestdie Deluxe Edition sieht imho sehr gut und irgnendwie anderws aus, als die meisten Hüllen :)
 
Fear my Thoughts - Vulcanus



Insgesamt ein sehr geiles Melodic Death Metal Album im Stil von alten In Flames, durch zusätzliche Progressive-Einlagen oder gelegentlich eingestreute Keyboards klingt das ganze ziemlich genial.

Anspieltipps: Blankness, Culture of Fear, Soul Consumer, Wasteland

8,5/10


Dream Theater - Images and Words



Das zweite Meisterwerk der Progressive Metal Götter, die Lieder erfordern zwar wie immer eine gewisse Einarbeitungszeit, aber danach sind sie absolut genial.
Mein neuer DT Favorit.

Anspieltipps: Pull me under, Metroplis Pt.1, Learning to live

9/10
 
So mal wieder was von mir. Diesmal My Winterstorm von Tarja Turunen - das Solopojekt der ehemaligen Nightwishsängerin

Hab das Album gerade erst erhalten, hab darum noch keinen wirklich vollständigen EIndruck. Was ich mir bisher angehört habe, hört sich nach einer guten Mischung aus Lieder an, die man auch bei Nightwish so hätte finden können, als auch ruhige Lieder, die sich voll und ganz auf Tarjas Stimme berufen und dadurch sehr interessant wirken. Allerdings sind natürlich nicht alle Lieder perfekt. Mein Ersteindruck wäre (in Zahlen ausgedrückt): 8-9/10

Einen Pluspunkt bekommt bei mir die Hülle der CD. Zumindestdie Deluxe Edition sieht imho sehr gut und irgnendwie anderws aus, als die meisten Hüllen :)

Das Album finde ich äußerst schwach. Fast nur austauschbare, weichgespülte Balladen und eine, ich kann es nicht anders sagen, Vergewaltigung des Cooper Klassikers "Poison".
Aber jeder hat ja schönerweise eine eigene Meinung. ;)
 
Gorgoroth - Antichrist
gorgoroth_antichroist.jpg

Sehr geiles Album, eines der besten Alben von Gorgoroth und dank Frost darf man hier eine geilsten Drums überhaupt hören :)
leider ist das Album etwas zu kurz geraten ist, was aber durch die geilen Songs wett gemacht wird :)

10/10

20070531005046-GORGOROTH%20-%20Under%20The%20Sign%20Of%20Hell%20-%201997.jpg


Auch wieder ein Hammer Album, nicht ganz so perfekt wie Antichrist, aber verdammt nahe dran...

9/10

20070531004958-GORGOROTH%20-%20Pentagram%20-%201994.jpg


Das Allererste Album (Wenn man die beiden Demos aussen vor lässt):

Allein die Songs, Maaneskyggens Slave, Crushing the Scepter und Katharinas Bortgang machen das Album zum echten Killer 8)

10/10

And last but not least:

Emperor - In the Nightside Eclipse
196.jpg

Selten hat mich ein Album so lange gefesselt (Und das tut es heute noch). Das Album ist Legendär, die Songs sind Godlike, die Instrumente werden hier gnadenlos perfekt eingesetzt.. Dazu muss ich nicht mehr sagen.. Das Album muss man sich einfach angehört haben, selbst wenn man kein BM Anhänger ist.

10/10
 
img_1093.JPG


das erste album seit langem dass mich richtig begeistert hat, einfach nur hammer

daft punk rulz

10/10
 


Mit Abstand die beste Best Of die ich je hatte, unglaublich tolle CD Aufmachung, eine nahezu perfekte Songauswahl (rund 160 Min Spielzeit!), starke Neuaufnahmen (wesentlich härter und wesentlich mehr auf Rock abgezielt) und ein komplett neuer Song.
Sowohl für Fans, als auch für Neueinsteiger die etwas Mit Darkwave/Gothic/NDH anfangen können ein Pflichtkauf.

10/10



Sehr starkes Album, geht wesentlich mehr in Richtung Metal (und manchmal sogar Richtung Hardcore), trotzdem bleiben die großen Melodien und die einzigartige Stimme.

8,5/10



Interessante Idee Melodic Death Metal der alten In Flames Schule mit Pagan/Folk Klängen zu vermischen...
Einige Hits wie Inis Mona udn Gray Sublime Archon haben sogar Ohrwurm Potenzial, die Texte sind dank den Erklärungen im Booklet auch sehr stark, nur ein wenig mehr Abwechslung hätte trotz des mit Frauengesang versehenem Slanias Song nicht geschadet.

8/10
 
5051099770720mmo8.jpg


Winds Of Plague - Decimate The Weak

Genre: Deathcore

Bewertung: nach erstem durchhören 9.5/10
 
Hab mir von Bob Marley & The Wailers Catch a Fire und Exodus Cd's geholt.
Einfach geil kann mann immer wieder Hören.
 
Darkthrone - Soulside Journey
Soulside%20Journey.jpg


Das erste und allerletzte Death Metal Album von Darkthrone

Es hört sich nicht wie Bolt Thrower oder Cannibal Corpse an, muss es aber auch nicht, denn dieses Album beweist sehr gut, dass man nicht ständig rumgrunzen muss :)

10/10

Darkthrone - A Blaze in the Northern Sky
16267.jpg

Das Album, dass den Black Metal erst richtig Massentauglich machte... Wer das Album zum kotzen findet, brauch sich erst gar nicht als BM Anhänger zu outen

10/10

Darkthrone - Under A Funeral Moon
funeral.jpg

Das gleiche wie oben... Nur meiner Meinung nach sogar etwas besser als Blaze

10/10

Darkthrone - Transilvanian Hunger
Transilvanian%20hunger.jpg

Kult. Auch dieses perfekte machwerk sollte man einfach gehört haben. Grandios.. Ich jedenfalls kann mich überhaupt nciht entscheiden, welche 3 erwähnten Alben besser sind

10/10

Darkthrone - Baptized in Blood

Der heimliche Stolz meiner Sammlung. Das Teil findet man nicht so auf einfachen Wege (darkness.de hats jedenfalls wieder aus dem Sortiment genommen). Eine echte Rarität also.. Egal, hier sind hauptsächlich unveröffentlichte Rehersals und Demotracks drauf... Und das, für diese Verhältnisse, echt gute Quali

10/10

Darkthrone - Panzerfaust

Auch hier wieder ein sehr schönes Album... Hat zwar nciht mehr sehr viel mit den "Elite" Alben zu tun, aber auch dies kann ich uneingeschränkt empfehlen

9/10



Gorgoroth - Destroyer
2555790.jpg

Fettes Album.. Die Gitarenriffs sind Bombe und die drums rocken alles weg.. Hier stimmt einfach alles 8)

Auch hier wieder ne
10/10


Gorgoroth - Ad Majorem Sathanas Gloriam (2 DVD)
Gorgoroth_-_Ad_Majorem_Sathanas_Gloriam_cover.jpg


Auch das Album hat mich echt gut überrascht.. zwar nicht so genial wie die Alten Alben, aber dennoch sehr hörenswert

8,5/10



Emperor - Anthems to the Welkin at Dusk
emperor_attwad.jpg

Emperors best

Wer This Spake the Nightsprit, Loss and Curse of Reverence und With Strenght I Burn hört, wird das Album vergöttern... Aber auch die anderen Lieder machen das Album zur Legende

10/10
 
Die Apokalyptischen Reiter - Samurai

wahnsinns album, bin erst vor kurzem auf die band aufmerksam geworden, aber sie gehört jetzt schon zu meinen lieblingsbands...
das genre lässt sich schwer beschreiben, es ist ne mischung aus /death/black/thrash emtal mit folk einflüssen, mal ernsten, mal völlig abgedrehten texten.
bin zwar der meinung dass riders on the storm noch ebsser ist, aber samurai ist trotzdem ein rundum gelungenes album.

8,5/10
 
noch nicht gekauft. wird aber langsam höchste zeit.

6388_image_1.jpg


schon reingehört. in etwa auf dem selben niveau wie die vorherigen platten, wenn nicht besser ;)
 
Eluveitie - Slania [CE]
200px-Slania.jpg


mMn das beste Album von Eluveitie bisher. Schöne Melodien, schönes Geschrei und schöne Sprache.
Besonders der ätherische Gesang in "Slania's Song" hat es mir angetan. :)
Und sie haben auf der DVD Live-Mitschnitte und eine Full-Quali Version des Videos von "Inis Mona" beigelegt!

9/10

Eisregen - Zerfall
zerfall.jpg


Leider ist auf diesem Album der Gesang nicht optimal aufgenommen, weshalb man Blutkehle nicht so gut versteht. ^^'
Hab es noch nicht ausgiebig gehört, deshalb keine Wertung.
Macht aber einen soliden Eindruck bisher.

The Black Dahlia Murder - Unhallowed
The_Black_Dahlia_Murder-Unhallowed.jpg


Wie ich finde das beste Album von The Black Dahlia Murder. :D
Besonders "The Black Incarnation" und "Closed Casket Reqiuem" sind absolut genial.

9/10
 
Zurück
Top Bottom