Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

von fort minor s album
und von the veronicas die maxi (weils immer bei l word im vorspann kam :lol:)

aber schon ewig her, ich kauf mir ned so viele cds, n bissle teuer, vor allem die maxis.. per download finde ich da schon praktischer, gibt ja inzwischen genug anbieter
 
lazuli - en avant doute...
primus - pork soda
primus - frizzle fry
primus - sailing the seas of cheese
oysterhead - the grand pecking order
rush - vapor trails

alles tolle alben. wer auf prog steht weiss eh bescheid :)
 
zion i & the grouch - city of dope [10/10] beste hip hop album des jahres, kennt ihr noobs aber bestimmt nicht ;)
 
foofightersechoes.jpg

Ich geb mal 7/10
 
1994.jpg

61njon59fl_aa240_.jpg


Ich liebe HIM. 10/10
Vol.1 ist das mehr sanfte Album und Vol.2 geht etwas mehr in die rauere Richtung.
 
Saltatio Mortis - Aus Der Asche

keine revolution, aber ein gutes album^^

Würdest du für mich ein längeres Review schreiben.
Überlege mir das Album zu kaufen, aber kann mir SalMo immer nur hin und wieder was anfangen :lol:
Equinox finde ich zum Beispiel spitze, falls dir das als Info hilft ;-)

Dankeschön
Des0lar
 
KanYe West - Graduation

Kanye_West_-_Graduation.jpg


9,9/10 --> Ein echter Klassiker, genreübergreifend. Auch für Leute, die Hip-Hop hassen sehr empfehlenswert. Das ist einfach sensationell.



will.i.am - Songs About Girls

P0602517474499_1.jpg


8/10 --> Es hat ein paar echt geile Songs drauf, aber auch ein paar... teilweise nicht so gute.
Teilweise ist mir der Electro/House Anteil zu gross. Ansonsten eine gelungene Mischung aus Hip-Hop/Soul/Electro. Macht Lust auf das nächst Album von will.i.am, dass zu 100% Hip-Hop sein soll und Gäste wie Kanye West, Slick Rick und Common enthalten wird.
 
Würdest du für mich ein längeres Review schreiben.
Überlege mir das Album zu kaufen, aber kann mir SalMo immer nur hin und wieder was anfangen :lol:
Equinox finde ich zum Beispiel spitze, falls dir das als Info hilft ;-)

Dankeschön
Des0lar

hmmm okay ich formuliers nochma länger ^.^

Saltatio Mortis - Aus Der Asche

bin in letzter zeit ziemlich süchtig nach dem album, meienr meinung nach das beste von saltatio mortis, die ich übrigens lieber mag als genrekollgenen wie in extremo und schandmaul ;)
die lieder sind meistens recht fröhlich und klingen so als wären sie für eine mittelalter party gedacht, es sind aber auch einige weniger fröhliche songs auf der cd (koma, nichts bleibt mehr)
die gitarren klingen wesentlich härter als zum besipiel beis chandmaul, weswegen sich saltatio mortis zurecht als folk metaler bezeichen dürfen.
nun ja bleibt nur noch zu sagen dass die klassichen instrumente sehr gut eingesetzt sind und niemals nerven.

8/10 Punkten

hoffe das hat dir geholfen^^
 
^_______________^

51qxzc3xaglss400nj1.jpg

lim. Digipack

aber noch keine zeit gehabt es nicht komplett zu hören. Bewertung dann später;-)
 
The Presidents of the United States of America - II

B000002BIN.01._SCLZZZZZZZ_.jpg


10/10 - Einfach genial das Album. Habs früher öfters beim Kollegen gehört, und letztens beim Stöbern auf ebay entdeckt und für 2€ mal zugeschlagen. :) Find das Album von vorne bis hinten spitze, man kanns komplett durchlaufen lassen. Deswegen Höchstwertung...
 
518jjRfzgUL._SS500_.jpg

Kann dazu noch nichts sagen,weil ich Sie erst seit gestern habe

4191HGT01RL._SS500_.jpg


51EFNCB4E6L._SS400_.jpg


Wer Audioslave mag wird bei diesen Alben nicht falsch machen

41zWsOQ7BNL._SS400_.jpg

Kann dazu noch nichts sagen,weil ich Sie erst seit gestern habe
 
AFX -Chosen Lords (Best of Analord 11 -1 )

514YS4QJCZL._AA240_.jpg


Alle Aphex Twin-Fans können hier bedenkenlos zugreifen. Das vorliegende Material ist unverkennbar. Und immer noch schwer in Worte zu fassen. Analord erinnert mich an alte Tage. Allerdings mehr an "Selected Ambient Works 85-92" als an "I Care Because You Do". Vieles klingt sogar so, als hätte Richard D. James seine alten Analog-Synthesizer reaktiviert. Das wirkt zwar nicht ganz so verträumt wie zu Ambient-Zeiten, hat aber auch nicht gerade viel mit brachial aus den Boxen dröhnenden Beats gemein. Analord liegt irgendwo dazwischen. Die Wirkung ist allerdings dieselbe. Denn nach wenigen Durchläufen hatten sich die Tracks in mein Gehirn eingebrannt. Da macht es dann auch nichts mehr aus, dass das Ganze im Jahr 2007 nicht mehr wirklich zu schocken im Stande ist. Und doch klingt Analord irgendwie krank. Man muss inzwischen zwar kein Freak mehr sein, um darauf zu stehen, mit Standardware hat die Musik von Richard D. James allerdings immer noch rein gar nichts gemein.

Ich geb ne 9/10 :) Aphex wieder auf analoger Synthie-Tour
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die neusten Einkäufe:

Soundgarden- Superunknown:
9267B1F6F2B9427AB4653B332BD7FCA1.jpg

Bisher konnte ich nur ein wenig reinhören. Zur Zeit schätze ich das Album auf gute 8-9 ein.

Reinventing Hell: The Best of Pantera
41WX427J5NL._AA240_.jpg

9 Punkte

Fair to Midland- Fables From a Mayfly: What I Tell You Three Times is True
FairtoMidland.jpg

5 Punkte

Blackmail- Friend or Foe
413B8Q8Y94L._AA240_.jpg


7,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwish - Dark Passion Play

review folgt später (vielleicht :D)
sage nur schonmal dass es mirs gefällt^^
 
cover_sacrament.jpg


Lamb of God - Sacrament


Moderner, amerikanischer Thrash-Metal auf hohem Niveau. Allein der Opener "Walk with me in Hell" tritt schon mächtig Hintern und wird mit Stücken wie "Again We Rise" oder "Redneck" kein Stück ruhiger.
Die Gitarren-Riffs erinnern stark an Slayer, was keinesfalls negativ sein soll. Durchdachtes und komplexes Saiten-Geschraddel wird von einer ordentlich treibenden Drum begleitet, passt einfach gut zusammen.
Der einizge Kritikpunkt, der anzusetzen wäre, ist die mancherorts fehlende Abwechslung auf diesen Album. Wer aber auf modernen Thrash-Metal steht, kommt um Lamb of God nicht herum. Deshalb eine gute 8.8/10 von mir.
 
41MHKGPH3YL._AA240_.jpg

Typisch Van Halen, geniale Gitarren Sounds und perfekte Solos von Mastermind Eddi und guter Gesang und Texte von Sammy zeichnen Ou812 aus.
Spielerisch ruhiger wie zu zeiten von Roth, aber nicht schlechter.
 
Nightwish - Dark Passion Play
dark_passion_play.jpg


Bewerten würde ich es mit 8/10 Punkten. Nightwish ist nicht mehr Nightwish, soviel ist klar. Anette ist kein würdiger Ersatz für Tarja, aber sie ist würdige Neubesetzung. Prozentuell habe ich sogar deutlich mehr Lieder von Dark Passion Play in meiner Bibliothek mit 5 Sternen bewertet, als bei den alten Nightwishalben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom