Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Alben:

The Nototrious B.I.G. Duets 91% - Hammer Duete. Viele Lieder. Fast alle sind sehr gut.
Eminem Curtain Call Deluxe 90% - Schöne Beats. Viel Abwechslung. Mal Agressiv, ruhig oder hören sich wie eine richtige Geschichte an.
 
red hot chilli peppers-live in hyde park 79%

gefällt mir,alle großen rhcp-hits auf einem klasse live-album ;)
 
Joachim Deutschland - Rock sei dank
B0006SJWZU.03.LZZZZZZZ.jpg


(Ich finde das Cover unhübsch)
Zum Künstler:

Das ist also der Kerl, der auch Marie gesungen hat, sagte ich mir, als ich die CD auf Amazon gesehen habe. Das Lied war ja ganz lustig, aber nicht unbedingt anspruchsvoll. Oder etwa doch?
Naja, auf den ersten Blick mag sein Auftreten an irgendwelche Gangster erinnern, die auf der Straße sitzen und Weed rauchen. Also Das Auftreten ist wirklich schlecht, auch auf dem Album selber sind einige "lacher" etc eher störend. VOm Character kann ich sagen, er ist ein sehr sympathischer Mensch, ich hab auch per email und ICQ kontak zu dem, hab ihn später auf einem Konzert kennengelehrnt.
Das was er rüberbringt ist allerdings glaubwürdig, und nur teils aufgesetzt. Also ein bisschen "hat die Plattenfirma mir aufgezwungen" like, wie ich finde.

- Auftreten: [3/10]
- Glaubwürdigkeit: [7/10]

Zur Musik:

(Instrumente)
Alles routiniert eingespielt, ohne größere Schnörkel öÄ, in einigen Liedern hat Deutschland sich Streicher und Trompete dazugeholt, was gut die Stimmung der Lieder unterstreicht. Die Gitarren und Bass haben genug Power. Zu Bemängeln ist, dass manche Arrangements der Trompeten millisekunden zu spät einsetzen. Sowohl akustische, sowie Elektronische Gitarren sind vertreten, was die Lieder ziemlich abwechselungsreich macht.
Man wird ausserdem überraschtr sein, dass das Album von Balladen dominiert wird. Anfänglich noch recht Rockig, geht es über zu einem Lied mit "Anleihen an NDW Rock", ohne so "rotzig" zu klingen, bis hin zu Liedern mit etwas Blues.
[8/10]

(Gesang)
Deutschlands Clean Vocals sind definitiv geschmackssache.Die teils etwas heisere Stimme ist sehr hervorstechend und mag manchen sauer aufstoßen, oder weiß erst nach mehrmaligem Hören zu begeistern. Die Töne werden getroffen, schwere passagen wie Lange, hohe töne gibt es aber fast gar nicht. Wie schon erwähnt stören Sprachsamples und Lacher den gesamteindruck.
[8/10]

(Texte)
Die größte Stärke und gleichzeitig vernichtenste Schwäche von Deutschland. Wenn man die Lieder oberflächlich anhört, wird man teilweise schon denken "naja, was soll dass jetzt", wenn man sich darüber gedanken macht, wird man öfter erkennen, dass die Texte oftmals nur ehrlich sind. Es gibt natürlich auch einen Track der nur selbstdarstellerisch ist, aber in "das Schaf", dessen refrain
"Das Schaf, das Schaf, es tut nur was es will, und reden tut es viel das Schaf. Das Schaf, das Schaf es frisst es schläft es scheißt, ich frag mich was das heisst" ist, geht es zB darum, dass Erfolg und Ruhm vergänglich ist. Um das zu verstehen müsste man aber das ganze Lied hören.
In Liedern wie der ballade "In Wahrheit" glänzt Deutschland durch eine perfekte Darstellung eines One-Night-Stands.
"Am liebsten würd ich dir sagen, du bist die einzige für mich, in Wahrheit wissen wir beide, schon bei dem ersten Sonnenlicht, erkennen wir uns nicht".
Alles in allem sind die meisten Tracks schön anzuhören. Wer "Marie" erwartet, wird enttäuscht sein, so einen Track gibt es auf "Rock sei dank" nicht.

[9/10]

Bewertung der Lieder (Subjektiv, natürlich)

01. Ein wenig Anarchie [8/10]
02. Ich und andere [7/10]
03. Alte Zeiten [8/10]
04. Zu Früh [8/10]
05. Gesichter [6/10]
06. Es tut weh [9/10]
07. Kopf Hoch [4/10]
08. Muscheln [9/10]
09. Bettler und Prinz [6/10]
10. Das Schaf [7/10]
11. It ain't easy [8/10]
12. Frl. Schmidt [7/10]
13. Jane [8/10]
14. Treue [8/10]
15. In Wahrheit [10/10]
16. Regen (Bonustrack) [10/10]

Fazit:

Schöne CD, man sollte sich nicht vom Image abschrecken lassen. Wegen der Stimme vieleicht mal bei Amazon oder iTunes reinhören, aber an sich hat mich die CD wirklich überrascht. Werde mir sein Erstlingswerk auch noch nachkaufen.

[9/10]
 
B0007XT7WC.03.MZZZZZZZ.jpg


Der Zweitname Valentino zeigts direkt auf, dass es sich bei diesem vermutlich nicht um ein neues Talent im HipHop Himmel handelt.Nein Mr.Valentino ist ein begnadeter R'n'B-Sänger.Das erkannte auch Ludacris und nahm in bei D.T.P unter Vertrag.Mit seiner Hitsigel Slow Down und einem durchaus talentierten Produzententeam,Tim & Bob,im gepäck zog es den Mittzwanziger aus Atlanta ins Studio.Herausgekommen ist ein sehr frisches,orginelles Werk,dass speziell unter der weiblichen Bevölkerung auf große Begeisterung stoßen wird.Zu(Slow Down)muss man ja keine Worte mehr verlieren.in diesem leicht asiatisch angehauchten Stil findet sich mit Tell Me noch ein weitere Perle.Für ein bisschen physische Bewegung dürften auch Give Me a Chance feat Ludacris und Come Touch Me sorgen.In Sachen klassisches Midtempo-Songs zeichnet sich Bobby als Vollprofi aus und beweist dies auf Songs wie Want You To Know Me,Gangsta Love dem atemberaubenden My Angel und dem herzergreifendem Never Lonely.Gegen Ende bringt er dann dieses gewisse Schlafzimmergefühl in das Bewusstsein des Hörers,denn bei I'll Forgive You,Lights Down Low und One Girl To Love wird spätestens der härteste Eisbrocken wie zu Fondue dahin geschmolzen sein.Überragend auch Love Dream, dessen stimmliche Darbitung eher auf Größen ala Raphael Saadiq schlissen lässt.Am ende noch mal kurz Gott gehuldigt Thank You, Lord und fertig ist ein atmosphärisch dichtesten Alben der Vergangenheit.Mr. Ladylove Bobby V.!


9/10
 
Hab' grad vor kurzem "Wish You Were Here" von Pink Floyd bekommen.
Das ist wirklich genial, vorallem nach einer so grossen Enttäuschung wie "A Momentary Lapse Of Reason"; das ist irgendwie gar nicht Pink Floyd, da ist von der ursprünglichen Band ja nur noch Gilmour drinnen. Die Stücke sind sehr eintönig, irgendwie haben sie überhaupt nicht mehr diese typische Monumentalität. Die beiden letzten Alben (Division Bell, Momentary Lapse of Reason) fand ich wirklich nicht besonders gut ... Naja, dann wieder zu Wish You Were Here. :) Das Album ist teilweise Syd Barret - dem eigentlichen Gründer - gewidmet, der aufgrund seiner Drogensucht und psychischen Zustandes die Gruppe verliess. Es sind zwar insgesamt nur fünf Sücke, die aber ziemlich lang sind.

Shine On You Crazy Diamond Part 1 10/10

Welcome To The Machine 7.5/10

Have A Cigar 10/10

Wish You Were Here 10/10

Shine On You Crazy Diamond Part 2 9/10

Grüsse,
Finry
 
In Flames - Come Clarity

B000E0W1EO.03.LZZZZZZZ.jpg


Heute ist die Platte erschienen und ich hab sie mir als limitiertes Digi-Pack + DVD (alle Tracks live) gekauft.
In Flames werden ihrem in jeder Hinsicht sehr anspruchsvollen Götheborg-Stil mal wieder mehr als gerecht! Weniger Elektronik als auf der "Soundtrack to your Escape", mehr eingängige Melodien und sogar mal mit einer Gast-Sängerin. Die Scheibe beginnt recht fix mit "Take this Life" und wechselt sich häufig mit rockenden oder ruhigen Parts ab. Echte Highlights der Scheibe sind "Reflect the Storm", "Scream", "Come Clarity" und "Crawl through Knives", welche die Messlatte im Genre ordentlich anheben! Eines der besten Releases der Schweden überhaupt, auch wenn einigen Old-School Fans der ersten Stunde die emotionale Bereicherung der Musik nicht ganz passt.

94%
 
JAAA!!!
In Flames! Ich liebe die Band schon seit mehr als 10 Jahren und die neue Scheibe ist eindeutig ein gewaltiger Schritt nach dem durchwachsenen und kraftlosen "Soundtrack.." .
Come Clarity hat Power wie lange nicht mehr.
Das ist auch der Grund, warum ich sie dieses Jahr in Berlin UND Hamburg sehe. :D
 
El Barto schrieb:
JAAA!!!
In Flames! Ich liebe die Band schon seit mehr als 10 Jahren und die neue Scheibe ist eindeutig ein gewaltiger Schritt nach dem durchwachsenen und kraftlosen "Soundtrack.." .
Come Clarity hat Power wie lange nicht mehr.
Das ist auch der Grund, warum ich sie dieses Jahr in Berlin UND Hamburg sehe. :D


Und ich seh sie in Stuttgart, zusammen mit Sepultura, das wird ein Fest :D
Die Platte scheint nach Necrophorus' Aussage ja richtig fett eworden zu sein, werd sie mir entweder im verlaufe dieses Tages oder spätestens Montag holen.
 
Ok, na dann mach ich auch mal wieder.

Theatre of Tragedy - 3er CD Box (Velvet Darkness they fear, Theater of Tragedy, Aégis) [82%]
Genre: Gothic Metal
Also erstmal, die Bewertung bezieht sich auf die komplette Box, da bei mir meist als MP3 gehört wird und ich sonst keine ahnung hab welche CD das nun war :p
Einige Songs sind wirklich absolute Killer gewesen die es auch gut auf ne 90er Wertung gepackt hätten, andere waren dann doch eher guter Standard.
Als Fazit, guter Durchschnitt mit einigen Höhepunkten.


Lacuna Coil - Unleashed Memories [88%]
Genre: Gothic Metal
Bis auf wenige Kleinigkeiten ein absolut und durchweg erstklassiges Album! Endlich mal eine Frauenstimme die man sich länger als 20 Minuten anhören kann, auch wenn der männliche Gesang ruhig ein klein wenig öfter hätte vorkommen können.
Klasse Album.

AC/DC - High Voltage [80%]
Genre: Hardrock
Gutes Album, nur ich kann mir AC/DC nich mehr als ne Stunde anhören, das geht einfach nicht. Auch wenn ich se gut find, aber nach ner bestimmten Zeit wirste Balla :p
Trotzdem gutes Album und auch bissle Abwechslung für meine Sammlung.

Alice Cooper - Trash [85%]
Genre: Schock?/Hardrock
Der alte Mann hat ein paar wirklich klasse Songs abgeliefert.
Freu mich schon auf das Konzert diesen Monat, mal sehen wie die Songs live kommen ;)
Mit "Poison" hat er jedenfalls ein absolutes All-Time Fav erschaffen. Auch das restliche Album ist durchweg sehr gut.

Velvet Revolver - Contraband [82%]
Genre: Rock
Gelungenes Debut Album von einigen alten Guns n Roses Jungs.
Was mich nur gestört hat war mal wieder dieser dämliche Kopierschutz, normal boykottier ich alle CDs mit Kopierschutz, nur hier ist es mir nicht aufgefallen da ich nur bei nem Preis von 5 Euro nich weiter drüber nachgedacht hab.
Tjoa, ansonsten ein schönes Rock Album.

Scream Silence - Saviourine [87%]
Genre: Gothic Rock
Auf dem Album gehts auf jedenfall ein wenig rockiger zur Sache als auf den Vorgänger Alben, dennoch finde ich es nicht ganz so gut wie den Vorgänger Elegy.
Was aber auch nur schwer zu toppen war, trotzdem liefern sie mit Saviourine wieder ein schönes Album zum träumen und geniessen.
 
ganon1947 schrieb:
El Barto schrieb:
JAAA!!!
In Flames! Ich liebe die Band schon seit mehr als 10 Jahren und die neue Scheibe ist eindeutig ein gewaltiger Schritt nach dem durchwachsenen und kraftlosen "Soundtrack.." .
Come Clarity hat Power wie lange nicht mehr.
Das ist auch der Grund, warum ich sie dieses Jahr in Berlin UND Hamburg sehe. :D


Und ich seh sie in Stuttgart, zusammen mit Sepultura, das wird ein Fest :D
Die Platte scheint nach Necrophorus' Aussage ja richtig fett eworden zu sein, werd sie mir entweder im verlaufe dieses Tages oder spätestens Montag holen.

raubkopierer haben sie schon vorm release :p
 
Naja, normalerweise find ich es ja affig, sich die Veröffentlichung zu versaue. Auf das Erlebnis zu verzichten, ne ungehörte CD in sein Laufwerk zu schieben und während man das Booklet anguckt, die CD zum ersten mal zu hören.
... Aber andererseits haben IF den Bogen diesmal etwas überspannt. ;)
Das Album war Anfang Oktober 2005 FERTIG und lag dann bis Anfang Februar 06 rum, bis es in den Läden war. Ich hab bis heute nicht gerafft, was das soll.

Ach ja, die Proberaumaufnahmen von der DVD sind schon etwas enttäuschend, wa?
Ich hatte auf eine Live-Performance gehofft, statt dessn hampeln die Jungs da zu Playback durch den Proberaum.
 
Porcupine Tree -In Absentia


B00006IU73.03.LZZZZZZZ.jpg


Kannte von dieser progressive Rockband vorher nur den Namen und als ich das Album billig im Laden gesehen habe, habe ich einfach blind zugeschlagen und es absolut nicht bereut.

Die englische Gruppe erzeugt sehr schöne Klangteppiche und geniale melodische Songs mit gelegentlichen harten Einschlag.
Goldplay ist dagegen wirklich Dreck ;)

90% bisher für dieses Album, der Langzeittest wird es aber beweisen, wie genial das Album nun wirklich ist.

Ich kann das Album eigentlich jedem empfehlen hört mal rein :)
 
Hi leute,

wollte doch auch mal was hierzu Beitragen.

Das letzte Album welches ich mir gekauft habe ist System of a down - Hypnotize


B000BPCCZ0.03.LZZZZZZZ.jpg


eines der wenigen alben die ich Blind gekauft habe (und auch nicht bereut :) )

Besonders die Tracks 11 (lonely Day); 9 (vicinity of obscenity) und (natuerlich) track 1 Attack gefallen mir sehr gut.

Wirklich ein super System Album mit allem was mir an ihnen gefaellt:
klasse Rock mit super melodischen Stuecken und auch hirnrissig sinnlose tracks wie vicinity of obscenity ^^

Die Huelle gefaellt mir auch gut, ich mag es wenn Cd's nicht langweilig in Plastik verpackt sind sondern mit netten ideen umgeben! auch das Booklet tut seinen Dienst mit ein paar Zeichnungen und den Songtexten

ich wuerde dem album 88% geben :), mesmerize z.b. wuerde 85% bekommen..


so evtl hol ich mir bald das Hard-Fi Album! gefaellt mir echt sehr gut und waere es glaub ich wert im Regal zu haben :)

Achja, zum Jamiroquai Dynamite Album wollte ich auch noch was Schreiben.

Echt ein Klasse Album! Fuer mich mehr gute lieder als auf manch alten Album, besonders Hot Tequila Brown ist genial

das Album bekommt von mir 91%
 
6509.JPG


Hat mir ganz gut gefallen :) 7.5/10

Besonders "Behind the Crimson Door" und "Rip out the Wings of a Butterfly" sind echt geil. Der Rest könnte IMO einen bisschen mehr Speed vertragen. Aber sonst echt n sehr gutes Album :goodwork:
 
Pohlmann - Zwischen Heimweh und Fehrnsucht
Nur die Preview fassung
B000BI0PUQ.03.LZZZZZZZ.jpg

(Ich finde das Cover super)

Zum Künstler:

Das ist also wieder, der Kerl der bei Goldjunge, einer damaligen Durchschnittsband, die einen gehobenen Mix zwischen Laith Al Deen und Xavier Naidoo boten. Nicht sehr Originell.
Ich hab eigentlich nur die Single "Wenn jetzt Sommer wär" (die lustigerweise nichtmal auf dem Previewalbum drauf ist) gehört, so in ner Nieschen-show bei Njoy. Netter Popsong, der mich aber irgendwie aus meinen Winterdepressionen gerissen hat.
Aber zum Sound später.
Nachdem sich Ingo Pohlmann, so mit vollem Namen erstmal mit Kellnern über Wasser gehalten hat, wurde er also wieder "entdeckt", spielte 2,3 Lieder vor und bekam einen Plattenvertrag.
Mit seinen Schulterlangen Haaren wirkt Pohlmann durchaus sympatisch, lispelt etwas und lacht häufig. Guter Ersteindruck.Texte sind soweit autentisch, ein wenig Klichébeladen, aber gut.

- Auftreten: [8/10]
- Glaubwürdigkeit: [8/10]


Zur Musik:

(Instrumente)
Also die Lieder sind an sich recht schlicht mit Akustikgitarre eingespielt, Desöfteren hört man streicher und so weiter.
Fans von Ben Harper, und etwas auch Jack Johnson könnten das, also die instrumente, mögen.
Man sollte keine großen Soli erwarten oÄ, meistens werden die Songs mit simplen Akkorden gespielt, hört sich trotzdem gut an.
Sind alles eher Mittemponummern, die zum größten Teils schon in Richtung Ballade gehen.
[8/10]

(Gesang)
Die Stimme mag manchmal etwas heiser oder queitschig klingen. Meistens passt aber die Stimme zum Lied.
Hohe Töne kann Pohlmann gut singen, tiefe hört man allerdings nicht sehr oft.
[7/10]

(Texte)
Texte sind ja definitiv Geschmackssache, den meisten werden die Texte von Pohlmann zu schnulzig sein.
"Für die Kunst und all die Liebe, Liebe oder Kunst, die Kunst zu liebe.. Gib mich freu" (Dämon).
"Morgen schon wirst du auffwachen, und feststellen, dass ich dir nicht mehr fehl. Du wirst alle Fenster aufreißen, und laut laut Lachen, das ist das, was ich dir empfiehl (Morgen schon).
Es geht um Liebe und so weiter. Aber nett anzuhören, in meinen Ohren [9/10]

Bewertung der Lieder (Subjektiv, natürlich)

01. Zwischen Heimweh und Fehrnsucht [8/10]
02. An Mina [8/10]
03. ZUrück zu dir [9/10]
04. Morgen schon [9/10]
05. Dämon [10/10]
06. Angst [3/10]
07. Zwischen Heimweh und Fehrnsucht (acoustic) [9/10]


Fazit:

Nette Preview CD, werde mir auch das volle Album kaufen. Wer n bisschen Deutschpop/Akustik Sound hören möchte, sollte zugreifen, den Kauf bereue ich definitiv nicht und die Lieder machen Spaß.
Dämon ist wie gesagt meines Erachtens der beste Titel, aber das sollte jeder für sich selber entscheiden.

[9/10]
 
quirl schrieb:
6509.JPG


Hat mir ganz gut gefallen :) 7.5/10

Besonders "Behind the Crimson Door" und "Rip out the Wings of a Butterfly" sind echt geil. Der Rest könnte IMO einen bisschen mehr Speed vertragen. Aber sonst echt n sehr gutes Album :goodwork:

Hab' die Jungs am Sonntag live gesehen! Hammer!! :goodwork:
 
B0000CDLA7.01.LZZZZZZZ.jpg


Dream Theater-Train of Thought

9/10

Voll auf die Zwölf. So lässt sich das 2003 Werk der Pioniere des Progressive Metals am besten beschreiben. Denn bis auf das Klavier und Violin beschränkte Vacant powern alle restlichen Songs ( alle im Schnitt von 10 Minuten) so brachial aus den Boxen, dass eine endlose Zahl von Ärschen getreten wird :D Dabei technisch immer versiert und Melodiebetont so wie man es von DT gewohnt ist.
Zwar eine CD, bei der man sich reinhören muss( wie üblich in dem Genre) entfalten die Songs trotzdem je mehr man sie sich anhört immer weitere Facetten und Finessen.
 
Every Little Thing: Many Pieces

Könnte etwas länger werden. Wer J-Pop hasst ist hier falsch, wer J-Pop mag unbedingt lesen!!

Die Band:
ELT ist ne (In Japan) relativ berühmte J-Pop Band. ELT besteht aus Kaori Mochida, welche imo die schönste Stimme hat die ich kenne, und Ichiro Ito welcher bei fast jeden Song ein passendes E-Gittaren Solo spielt. Die Band macht viele eher rockige Stücke, veröffentlicht aber auch reine Balladen-Alben. Ihre eher Rockigen Songs sind nett anzuhören aber die Balladen von ELT sind echte Perfektion. So ein zusammenspiel von Stimme und Melodie habe ich noch nie vorher gehört. Kaori Mochidas Stimme ist häufig sehr nüchtern und klar was mir sehr gefällt. Die meisten Stücke werden allerdings erst wirklich schön wenn man Japanisch kann.
Viele ihrer Songs sind Soundtracks z.B. der jp. Inuyasha Soundtrack "Grip!" oder auch ein "Tales of ..." Game hat hat einen ELT Soundtrack. Ihr größter Hit war "Fragile" welcher auch der Soundtrack eines Films war.
Lustigerweise veröffentlichen sie erst Singles auf MAxi CD's raus und veröffentlichen dann erst Alben auf denen alle Songs enthalten sind. Zumindest haben sie das in den letzten Jahren immer getan.

Many Pieces:
Das Album ist eine nette Mischung aus Balladen und Rockigen Songs. Auf keinem ELT Album, der letzten Jahre gibt es soviele populäre und gute Stücke. Auch experimentieren ELT hier viel mehr als sonst. Vor allem der ClassikRnB mäßige Sound von Flavour überascht.
Der Inuyahsa Soundtrack, die ganze "Untiteld 4 Ballads" Cd und auch der Megahit "Kiwoku" sind enthalten. Alle Songtexte in einem nette Booklett mit frabigen und spiegelnden Booklet enthalten.

Die Songs: (Nach der CW Bewertungs Methode, also sind 6/15 nicht schlechtes und 15/15 sind natürlich unmöglich da kein Song allen Menchen gefällt)

Jump: (10/15) Ein Lied mit einer recht eigenartigen Melodie das mich wegen seiner nüchternen Strophen und des schönen Textes begeistert hat. Nur der 2te Refrain will nicht so Recht passen.

Flavor: (7/15) Ein nettes Experiment was leider auch an der Englischen Aussprache scheitert und leider auch mal nerven kann. Trotzdem spürt man die Emotionen in diesem Lied, welche sehr authentisch klingen weshalb ich noch 7 Punkte gebe. (Englsiche Muttersprachler ziehen 2Punkte wegen Lachkrampfes ab)

Stray cat: (8/15) Absolute J-Pop Standartware, die aber trotzdem von K.M.'s Stimme profitiert. (Wer die Stimme nicht besonders findet zieht 2 ab denn dann isses nur Standart)

Ambivalence: (8/15) Sehr energiegeladenes Lied mit teliweise ruhigen Momenten. Leider Übertreibt Mochida-san es ab und an mit der Energie...

Sasayakana inori: (11/15) Das Intro und die Melodie sind Genial. Der Text und der Gesang sind auf hohen Niveau. Nur das letzte Bisschen Gefühlsbewegung fehlt in dem Typisch ELT mäßgen nüchternen Refrain.

Nostalgia (?/15) Schwer zu bewerten. Fans von Gefühlsbetonten Balladen sehen hier eine 12/15, wer sich aber mit Schnulzen schwer tut sieht hier eine (8/15). Ein sehr Gefühlsbetonter Song., welcher das "Ich" im Text aber als sehr Klein darstellt. Power Frauen nehmen Abstand.

....: Ein Song der nur aus Lalala besteht.... Ein nettes Zwischenstück.

Kiwoku: (13/15) J-Pop in Perfektion. Ein echter Megahit mit traurigen aber auch inteligenten Text und ELT typischem Gegensatz von einem nüchternen Intro undStrophen und Herzzereissenden Strophen und Refrains. Ein Meisterwerk.

TIE-DYE: (11/15) Entweder liebt oder hasst man diesen Song der ganz offensichtlich aus Moll Akkorden besteht und sehr Dramatisch und schnell ist. Entweder (11/15 oder 5/15) je nach Person und Gefühlslage. Hört den Song nicht wenn ihr Betrunken und glücklich seid.


Grip! : (13/15)Der "Inuyasha the Movie" Soundtrack. Wenn man kein Japanisch kann etwas fremd aber die Energiegeladene Musik passt Perfekt zum text der davon handelt das Schicksal, welches direkt vor einem Läuft zu packen un zu umarmen. Besonders bemerkenswert ist das Solo in dem Ichiro Ito wohl über 80 Noten in 30 Sekunden spielt. Einfach umwerfend.

Self reliance: (9/15) Schönes Standart Lied welches sich aber durch ein nettes Solo vom Rest abhebt.

Unspeakable: (12/15) Besonder Prägnant ist der Auftakt zum Refrain, der aus diesem Lied etwas ganz besonderes macht!!! Auch spiegelt die Stimme die hilflosigkeit des lyrischen "Ichs" perfekt wieder!

ai no uta (Für jp. Kenner, hier heißts Gedicht): (9/15) Wunderschön gesungenes Liebes-Lied welches leider etwas zu schmalzig geraten ist.

Fazit:
Seit "Every Ballad Song" das mit Abstand beste ELT Album. Zwar fehlt der eine "Übersong", den man immer wieder hören muss aber dadurch kann man sich locker das ganze Album immer und immer wieder durchhören. Versteht mich nicht falsch Grip und Kiwoku sind absolute Hammersongs aber stechen erst nach mehrmaligen Hören aus der Masse der guten Songs hervor.
 
Zurück
Top Bottom