Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

AC/DC - The Razors Edge [84%]
Genre: Hardrock
Endlich mal auf die Reihe gekriegt mir ne AC/DC Platte zu kaufen :)
Was soll man großartig schreiben, AC/DC halt -.-
Gutes Album und da ich kein anderes hab schwer zu sagen obs nun besser oder schlechter als andere ist -.-

Cultus Ferox - Wiederkehr [90%]
Genre: Mittelalter
Klasse Scheibe, klasse Band.
Hab se vor ein paar Monaten als Vorband von Saltatio Mortis gesehen, seitdem immer vergessen ne CD zu bestellen ^^
Endlich hab ichs auf die Reihe gekriegt und ist ein Hammer Album, Mittelalter vom feinsten.

Saltatio Mortis - Des Königs Henker [86%]
Genre: Mittelalterrock
Wollte zuerst nicht so richtig das neue Album von den Jungs kaufen da, wie oben bereits gesagt, ich die Jungs vor kurzem live gesehen hab und da gab es auch ne Kostprobe vom neuen Album...
Konnte mich nicht völlig überzeugen, aber getäuscht. Auf Platte kommen die neuen Songs gut rüber. Erinnert nun zwar teils eher an In Extremo als an das Debüt von SM, aber besser als erwartet :)
Ich hoff trotzdem das sie wieder ein wenig weniger rockig werden.

Morgenstern - Fuego [80%]
Genre: Mittelalter/Folkrock
Der Gesang ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, ansonsten würd ich sagen nicht schlecht.
Aber auch nichts besonderes.
 
Rory Gallagher:The First and the best(89%)
wahr ein bisschen entäuscht von der CD weil nur 7 stücke drauf sind zwar alle genial aber ist eben etwas zu wenig.naja dafür wahrs aber auch einechtes schnäppchen.
 
candy razors edge is ein sehr gutes album aber hol dir doch lieber
Highway to hell
back in black
Live
For those about to rock
;)
 
B00005BHY3.03.LZZZZZZZ.jpg


Genau so ein Hammer wie der Film selber...glattes 10 von mir

Hier habt ihr ein der songs aus dem soundtrack chale chalo
 
Hypocrisy - Virus

00hypocrisyviruspromo2005virus.jpg


Death Metal Legende und Workaholic Peter Tätgren meldet sich mit einem echten Hammer zurück, nachdem Werke wie "Catch22" oder "The Arrival" eher experimental waren.
Das Horgh (Ex-Immortal) jetzt am Schlagzeug sitzt, hört man recht stark raus, vor allem bei echten Speed-Stücken wie "Warpath"!
Mit "Fearless" liefert Hypocrisy einer ihrer typischen Midtempo-Stücke, welches mit "Carving for another killing" aber gleich wieder in eine echte Knüppelorgie übergeht.
Auch das kraftvoll voranwalzende "a thousand lies" darf man nicht verpasst haben, denn mit "Blooddrenched" geht's auch schon wieder sehr fix zur Sache!

Im Großen und Ganzen ein echtes Hammeralbum, dass auch mit einer DVD ausgeliefert wird mit ordentlich Live-Material!
Hypocrisy wandelt wieder auf alten Spuren mit einer Spur mehr Frische!
Knüppelharte 92% meinerseits, Death Metal Fans dürfen diese Scheibe nicht links liegen lassen!
 
B000AD1MKE.03.LZZZZZZZ.jpg


Arch Enemy - Doomsday Machine

Beim ersten Durchhören bleibt noch nicht viel hängen. Aber dann wird es besser und besser.
Seitdem Arch Enemy (die Jungs um Michael Amott / Ex-Carcass) ihren recht guten Shouter gegen die wirklich gute Shouterin Angela Gossow ersetzt haben, werden sie von Album zu Album besser.
Und auf Doomsday Machine sind sie wieder komplexer, derber und rhytmischer geworden.
Ach ja und die Petra am Micro ist auch bedeutend vielseitiger geworden, hat sich einige neue Techniken angeeignet, und das macht die neue Scheibe noch vielseitger, als sie eh schon ist.
Auf jeden Fall ma reinhören.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, Arch Enemy nächsten Montag in Hamburg live zu sehen.
 
Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better

Was für ein Album kann ich bisher nur sagen, wobei ich die späteren Tracks bis jetzt kaum gehört hab. Wie auch, wenn die ersten sieben schon so beängstigend gut sind. Ich persönlich finde noch einen besseren Zugang zu den Liedern als beim Erstling, außerdem gibts dieses mal auch einige ruhigere Stücke. Als ich mir die Platte am Samstag im Saturn gekauft hab, wurde die gerade im Hintergrund aufgelegt. Bin mit nem Kumpel spontan durch den ganzen Laden getanzt, da gabs kein Halten mehr, auch wenn mich die anderen Leute alle für verrückt gehalten haben :)
Gleich bei The Fallen wird aber auch jede Tanzbarkeits-Skala gesprengt, aber auch die langsameren Tracks wissen zu gefallen. Z.B. Walk Away geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Bisher klare 10/10
 
Neal Morse -One

B00065VTX6.03.LZZZZZZZ.jpg


Sahasrahla`s Album Empfehlung hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.

One ist ein 80 minütiges progressiveRock/Metal Konzeptalbum und ein wirkliches Meisterwerk.
Ein Album das den Zuhörer mit seinem immer wiederkehrenden genialen Haupt und Refraintheme, wie ein roter Faden durchs Album leitet.
Neben den klassischen Rocksinstrumenten lassen sich auf dem Album auch Geigen,Cello, Trompeten und Hörner wiederfinden.Die Musiker verstehen ihr Fach, das hört man zu jedem Zeitpunkt des Albums.
Vor allem Mike Portnoy`s ( Dream Theater) Schlagzeugspiel bleibt unerreicht.
Und Neal Morse kann mit seiner außerordentlichen guten Gesangsstimme, die sehr gut Emotionen auffangen kann, begeistern.
Ein Album das mit seinem einzigartigen Klangwelten den Hörer in seinen Bann zieht^^
Eine ganz klare Kaufempfehlung .
10/10.
 
Rammstein-Benzin

Typisch Rammstein. Harte Riffs und ein Rammstein typischer Text.
btw: Das Video zum Song gefällt mir nun aber überhaupt nicht. Comic und R+ passt nun überhaupt nicht. :(
 
Tool - Lateralus [90%]
Genre: Alternative/Industrial Metal/Rock?? ka
Das ist ein schlichtweg unglaubliches Album.
Braucht zwar einige Hörgänge bis man drin ist, aber dann entfaltet es sich einfach schlichtweg als Meisterwerk.
Klasse.

Corvus Corax - Cantus Buranus [84%]
Genre: Mittelalter
Schönes Album zum Augen schliessen und genießen.

Qntal - II [84%]
Genre: Dark Wave
Die ersten male als ich es durchgehört hatte war ich ein wenig unentschlossen ob ich es mag oder nicht.
Aber inzwischen gefällts mir richtig gut, vor allem Mittelalterliche Songs als Dark Wave verschnitt? Mal was anderes :)
Vor allem die Sängerin kann überzeugen.

Dark Suns - Swanlike [92%]
Genre: Dark/Progressive Metal
Wow!
Also das sie gut sind wusste ich bereits, durfte sie ja bereits Live erleben, aber das die Jungs auf Pladde ebenfalls dermaßen überzeugend sind hätte ich nicht gedacht.
Braucht aber ebenfalls seine Zeit bis man die Musik endlich verinnerlicht hat.

End of Green - Dead End Dreaming [85%]
Genre: Gothic Metal/Rock
Es klingt irgendwie anders als die Vorgänger, ob das nun gut oder schlecht ist weiss ich noch nicht.
Es ist zwar immer noch ganz klar End of Green was man hört, aber trotzdem irgendwie anders.
Aber auf jedenfall ein gutes Album, soviel kann ich jetzt schon sagen.

Pink Cream 69 - 3er CD Box (Sonic Dynamite, Mixery, Endangered) [80%]
Genre: Hard Rock/Power Metal
Ich bewerte das ganze einfach als ganzes da ich mir die Platten normal gleich rippe und mir dann erstmal nur als MP3 anhöre, daher keine ahnung welches ich nun besser fand oder nicht ;)
War im Grunde das was ich erwartet und gewollt habe, mal ein wenig Abwechslung in meine Sammlung bringen.
Gute Alben, gute Band. Aber das wars auch schon.
 
Antimatter%20-%20planetary%20confinement.jpg


47 minuten akustikgitarren und streicher, abwechselnd unterstützt von mick moss' warmer, klagender und amélie festa's fast schon schmachtender stimme. trägt den sticker 'the saddest album of the year' nicht umsonst.

in meiner 'gänsehaut pro minute'-liste unangefochten an der spitze.
 
Ramirez schrieb:
Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better

Was für ein Album kann ich bisher nur sagen, wobei ich die späteren Tracks bis jetzt kaum gehört hab. Wie auch, wenn die ersten sieben schon so beängstigend gut sind. Ich persönlich finde noch einen besseren Zugang zu den Liedern als beim Erstling, außerdem gibts dieses mal auch einige ruhigere Stücke. Als ich mir die Platte am Samstag im Saturn gekauft hab, wurde die gerade im Hintergrund aufgelegt. Bin mit nem Kumpel spontan durch den ganzen Laden getanzt, da gabs kein Halten mehr, auch wenn mich die anderen Leute alle für verrückt gehalten haben :)
Gleich bei The Fallen wird aber auch jede Tanzbarkeits-Skala gesprengt, aber auch die langsameren Tracks wissen zu gefallen. Z.B. Walk Away geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Bisher klare 10/10

Update: Die späteren Tracks sind auch klasse, aber jetzt wo die erste Begeisterungswelle verflogen ist, würd ich 9/10 geben, um noch Luft nach oben zu lassen. Klasse Album!


Bright Eyes - I'm wide awake it's morning

Genau für solche Alben brauch ich Luft nach oben. Eine Zusammenstellung von Lieblingsliedern, Conor Oberst zieht damit bei mir persönlich an Jack Johnson, Donovan Frankenreiter und sogar Josh Rouse vorbei. Ich wüsste jetzt auch nicht welches Lied ich hervorheben sollte, vielleicht We Are Nowhere (And It's Now) oder den Old Soul Song, fällt mir aber sehr schwer das einzelne Stücke rauszupicken. Wer Songwriting in Perfektion erleben will sollte zugreifen :)
Zehn starke Songs ergibt
10/10
 
Depeche Mode: Playing the Angel [90%]

Ein sehr schönes Album, mit der leicht melancholischen Stimmung gut für den Winter geeignet. Leider etwas zu kurz, dafür aber guter Electropop.

Gorillaz: Demon Days [93%]

Super Platte, das Problem ist nur, dass die Tracks etwas kurz geraten sind. Abzüge gibt es für das Intro und die Single "White Light", die mit ihrem Trash-Rock-Stil nicht so gut zum eher am HipHop orientierten Rest passt. Auch die Sammlung der Single-Cover im Booklet ist gut gelungen, aber über Songtexte hätte ich mich noch mehr gefreut.

Coldplay: X&Y [98%]

IMO die beste Platte des Jahres. Die Tracks sind gut gelungen, und temporeiche Stücke ("Speed of Sound") wechseln sich gut mit langsam gespielten Stücken ("A Message") ab. Ebenfalls gut gemacht ist der Hidden Track, den aber jeder CD-Player sofort erkennen kann. 2% Abzug gibt's aber für das eher langweilige Booklet - Hier findet man außer Fotos und ein paar Diagrammen (oder was das sein soll) nichts.
 
System of a Down - Hypnotize: 90+%
genau kann ichs jetzt nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall genial :)
 
Ich habe mir heute meine erste Nu-Jazz Scheibe gekauft und bin ehrlich beeindruckt. Diese Werk ist sehr leicht zugänglich da es viele Elemente wie Elektronik, Pop, Trip-Hop und Jazz vereint. Die CD ist kein bisschen anstrengend.

Parov Stelar - Seven And Storm 10/10 Punkten
 
So kommen auch mal meine letzten Erungenschaften mal wieder hier rein:

Haggard - Awaking the Centuries [85%]
Unglaublich schöne Scheibe und es passt im Grunde alles perfekt zusammen.
Schade nur das soviele "kurze" Kompositionen dabei sind, mehr von den richtigen Songs hätte die Scheibe zu nem absoluten Hammer gemacht.
Genre: Symphonic/Gothic Metal (mit Orchester halt und so :p)

Seasons in Black - Deadtime stories - End after, there's not nothing... [82%]
Hübsche Death Metal Scheibe mit ein paar richtig geilen Songs die schön in die Fressen hauen.
Genre: Death Metal

Destruction - All Hell Breaks Loose [80%]
Hier muss ich wieder sagen das Destruction auf Platte einfach besser rüberkommen als Live. Das etwas ältere Album hier kommt zwar nicht ganz an ihr aktuelles (Inventor of Evil) ran, aber kann dennoch ganz net in den Arsch treten.
Genre: Thrash Metal

Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus [80%]
Gute Scheibe, hat n paar sehr gute Songs drauf.
Aber die neueren Sachen sagen mir glaub mehr zu, zumindest wenn ich davon ausgeh das die meisten Songs die auf dem Konzert gespielt wurden von neueren Alben waren ;)
Genre: Doom Metal

Dornenreich - Hexenwind [85%]
Gut 5 Jahre hab ich auf das Album gewartet, alle 3 Vorgänger gehören zu meinen absoluten Fav Alben. Als ich dann das erste mal Hexenwind eingelegt habe dachte ich nur "WTF?!".
Im Grunde ist das gesamte Album im Stile von "Innerwille ist mein Docht" oder "Hier weht ein moment", also ziehmlich ruhig.
Geknüppel sucht man vergebens, ok nach dem ersten "Schock" bin ich inzwischen doch mit dem Album warm geworden.
Hat einige schöne Songs zum träumen drauf.
Aber erwartet kein Album wie die anderen.
Genre: Metal (Nicht wirklich definierbar)

Deathchain - Deathrash Assault [90%]
Eines der besten Alben die ich seit nem weilchen gehört hab.
Schönes herrliches einfach feines gut gemachtes Geknüppel ;)
Genre: Death/Thrash Metal

Vader - Revelations [85%]
Vader.
Knüppelig süß.
Schönes Album wenn man mal nen scheiss Tag hatte.
Genre: Death Metal

Deathiny - ...In the Dusk [75%]
Hab das Album halb trunken von paar Bandmitgliedern erworben.
Ist n nettes Album und hat auch einige gute Ansätze. Kann noch was draus werden aus der Band.
Genre: Gothic Metal
 
- Final Fantasy 20020220 : 87%

- Black Mages: 91%

- Black Mages II: 85%

- Final Fantasy IX Piano Collections: 98%
 
Ist zwar schon ein gutes weilchen her seit ich die gekauft hab, aber hat einfach n weilchen gebraucht bis ich die bewerten kann ;)

Opeth - Ghost Reveries [90%]
Genre: Progressive Death Metal
Unglaubliches Album.
Hier passt im Grunde alles, die Songs und das Album wirken wie aus einem Guss. Schöne Gefühlvolle Musik zum geniessen.


Opeth - Still Life [82%]
Genre: Progressive Death Metal
Hätte ich die CD alleine gekauft hätte sie vielleicht besser abgeschnitten. Aber an die Ghost Reveries kommt se einfach nicht ran.
Ist aber immer noch ne sehr gute CD, aber ab und an vermiss ich den roten Faden.
 
Zurück
Top Bottom