Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Weil ich auf Rock am Ring gegangen bin und mir noch einige Perlen fehlten, habe ich diese endlich nachgekauft. :)

Slayer - South of Heaven
Iron Maiden - Piece of Mind
Iron Maiden - Live after Death

Die South of Heaven kenne ich schon, die bekommt ganz klar 9/10 Punkten. Schrei, Araya! Schrei! :D
Die Live von Maiden is sool 7/10; auch die Piece of Mind ist für mich nicht so gut, wie anderen Alben vorher, daher 7/10
 
"My cock is much bigger than yours"

System of a Down-Meszmerize

B000683IMI.03.MZZZZZZZ.jpg


Ist mein erstes Album von SoaD und zum Glück war es kein Schuss in den Ofen, sondern ein reiner Volltreffer :D

Ein Album was fast durchgängig einfach nur unheimlich temporeich und rockig ist.

Und wer Soad kennt, weiss dass die Lieder häufig von einem Langsamen melodischen Part zu einem Speed Metal artigen Part übergehen.

Lied 1 das Soldier Side-Intro beginnt vollkommen ruhig
aber B.Y.O.B., auch die erste Single des Albums zeigt, wo das Album hinwill :)

Lied Numero 3 heißt Revenga und ist ein Typisches Soad Lied, was ja auch nicht schlecht ist :D

Nummer 4 Cigaro und 6 This cocaine makes me feel like I`m this song

sind die beiden kurzen aber absoluten Rocker des Albums, wo von vorne bis Ende durchgerockt wird.

Lied 5 Radio/Video kommt durch die Verwendung eines Akkordions fasst schon folkig daher :shaded: Gefällt mir aber sehr gut, könnte man auch in weiteren Liedern verwenden oder vielleicht mal ne Flöte dazu ;)
Erwähnenswert sind vor allem noch Lied 8 Question, das zwar mit der Akkustiggitarre einen ruhigen Anfang hat, sich aber dann zum energiegeladensten Song sich entwickelt und Lied 10 Old School Hollywood ,das mit der Verwendung des Synthezisers seine eigene Note bekommt *g*.

Auch der gesamte Rest des Albums auch einschließlich das ruhige Lost in Hollywood haben mir sehr gut gefallen.( Warum nicht von solchen Liedern nicht auch ein paar mehr auf dem Album?:) )
Die Höchstnote bleibt aber leider außen vor denn mit 36 Minuten bei 11 Liedern ist mir das Album einfach zu kurz.

Zwar ist der großteil der Lieder kurz, aber dafür sind die Lieder klasse, unglaublich knackig und rocken wie Sau :goodwork:

Rock On
9/10
 
Betzefer - Down Low
Ja, leck mich am Senkel! Gibt's da auf die Fresse!
Eine bisher völlig unbekannte Band aus Israel. Dies ist bereits die dritte Platte, allerdings die erste international veröffentlichte.
erinnert stark an Pantera in ihren besten Zeiten, und auch Sepultura sind als Einfluß nicht zu leugnen. Irrsinnig harte Thrash-Riffs und eine Stimme wie 10 Kilotonnen feinster Edelstahl. :D Eine wahr Herausforderung für die Nackenmuskeln!
Ich empfehle einen Besuch auf www.betzefer.com, um sich das Video zu "Down Low" anzusehen und ihr solltet auch irgendwo deren erste Single "Fuckin Rock n Roll" anhören!
Ich gebe: 10/10
B0009JK11A.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Elend - Lecons des Ténèbres [95%]
und
Elend - Les Ténèbres du Dehors [95%]
Da die beiden Alben ein Teil einer Trilogie sind fass ich beide zusammen.
Genial! Wer glaubt aus Frankreich (bzw. Österreich) kann nichts gutes kommen sollte sich die Band mal genauer ansehen.
Braucht eine Menge an Zeit um in die "Klassik" ähnliche düster melancholische Musik reinzukommen.
Aber es lohnt sich, kaum eine Band schafft es auch nur Ansatzweise eine dermassen dichte Atmosphäre aufzubauen, jeder der es düster melancholisch oder auch aggressiv mag sollte unbedingt einen Hörer riskieren.


Solitude Aeternus - Into the Depths of Sorrow [82%]
Nettes Album, hatte mir ein wenig mehr versprochen.
Dennoch kein schlechtes Doom Album.
 
The Libertines - Up The Bracket
Endlich mal wieder ein Album, dass ich tausendmal rauf und runterhören kann, ohne dass es mir langweilig wird. Spätestens gehören die Libertines zu den Top3 meiner Lieblingsbands. Ich liebe jedes Lied, was für ein Album; so ist es für mich auch nicht möglich ein Lieblingslied rauszupicken, das Niveau bleibt von der ersten Sekunde von Vertigo bis zu den letzten Lauten von I Get Along hoch. Auch wenn sich die Libertines nicht mehr zusammen finden werden, für mich haben sie zwei Werke für die Ewigkeit verfasst und werden weiter ein fester Bestandteil meiner Sammlung sein.
10/10

Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
Ein absolut geniales Album, wird meiner Meinung nach zurecht für eines der besten Alben 2004 gehalten.
10/10
 
Bei Amazon zu einem sehr günstigen Preis bestellt (€ 6,95):

Kill Bill, Vol. 1

Wieder einmal eine geniale Zusammenstellung von Herrn Tarantino.
Ich gebe 9/10 Punkten


Track-List:

Nancy Sinatra - Bang Bang
Luis Bacalov - The Grand Duel
Queen Of The Crime Council
The RZA - Ode To Oren Ishii
Isaac Hayes - Run Fay Run
Al Hirt - Green Hornet
Tomoyasu Hotei - Battle Without Honor Or Humanity
Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood
The 5.6.7.8's - Woo Hoo
RZA, Charles Bernstein - Crane, White Lightning
Meiko Kaji - The Flower Of Carnage
Zamfir - The Lonely Shepherd
David Carradine, Julie Dreyfus, Uma Thurman - You're My Wicked Wife
Quincy Jones - Ironside (Excerpt)
Super 16 (Excerpt)
 
Kann man auch bewerten wenn man die CDs geschenkt gekriegt hat? :p
 
Von Franz Ferdinand hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört! Werde vieleicht auch mal reinhören.

Hab mir heute die Reklamation von denen die Helden sind geholt, ist ziemlich gut! 8/10

Ein Freund von mir hat mir seine neue Black eyed Peas Cd ausgeliehen :neutral: , naja sie probierens immerhin anders zu sein, aber es bleibt irgendwie bei den guten Einfällen bis dann viele Lieder einfach nicht mehr als "jup up yo! jup up yo!" beinhalten... 6/10 würd ich sagen
 
Ich kann nur das neue Foo Fighters Album In Your Honor empfelen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :love5:
Normalerweise höre ich nur Hardcore Progressiv Rock wie z.B. Yes und gebe mich mit solch herkömmlich Chartrock nicht zufrieden,aber was die ertsen vier Stücke vor allem The Best of You mit solch simplen Akkorden auslösen hätte ich nie gedacht.
Wer auf diese Art von Musik steht für den ist dieses Album Pflicht.
Sehr Gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sorry:
 
Ok, Mezmerize von System of a Down bewerte ich mal nicht, weil das hier schon gemacht wurde.
Aber hier zu meiner letzten CD:
B000A7X6U4.03.LZZZZZZZ.jpg

Goldfrapp - Supernature
Die dritte CD des britischen Duos ,bestehend aus Alison Goldfrapp und Will Gregory, lehnt sich an den Stil des 2. Albums (Black Cherry), bietet aber trotzdem erfrischenden Elektro-Pop.
Songs:
1.Ooh La La
Der einzige song, der mir nicht voll und ganz gefällt. (1. Singel)
2.Lovely 2 C U
Wohl mein Lieblingstitel, etwas schneller als der Rest und mit einer sehr eindringenden, hypnotischen Melodie. Reinhörtipp!
3.Ride A White Horse
Sehr cooler Song, wohl mein 2. Lieblingstitel. Reinhörtipp! (2. Singel)
4.You Never Know
Ein schöner, Ruiger Titel zum entspannen
5. Let it Take You
Wieder schön ruhig.
6.Fly Me Away
Ein sehr Popiger Song, aber trotzdem gut.
7.Slide In
Gefällt mir auch gut. Chill-Pop
8.Koko
Sehr eindringender Gesang, auch etwas schneller.
9.Satin Chic
Ne na na na na na na! xD Auch super.
10.Time oout from the World
Ein schönes ruhiges Lied mit Streichern.
11. Number 1
Ein gelungener Abschluss.

Das album ist voll mit 70er Glamrock und Elektronik. Die ruhigen Stücke sind nicht so gut wie früher, aber doch ser empfehlenswert.
10/10
(Ich bin zwar Fan, aber das Album ist wirklich gut!)
 
MuhMuh schrieb:
Ok, Mezmerize von System of a Down bewerte ich mal nicht, weil das hier schon gemacht wurde.
Aber hier zu meiner letzten CD:
B000A7X6U4.03.LZZZZZZZ.jpg

Goldfrapp - Supernature
Die dritte CD des britischen Duos ,bestehend aus Alison Goldfrapp und Will Gregory, lehnt sich an den Stil des 2. Albums (Black Cherry), bietet aber trotzdem erfrischenden Elektro-Pop.
Songs:
1.Ooh La La
Der einzige song, der mir nicht voll und ganz gefällt. (1. Singel)
2.Lovely 2 C U
Wohl mein Lieblingstitel, etwas schneller als der Rest und mit einer sehr eindringenden, hypnotischen Melodie. Reinhörtipp!
3.Ride A White Horse
Sehr cooler Song, wohl mein 2. Lieblingstitel. Reinhörtipp! (2. Singel)
4.You Never Know
Ein schöner, Ruiger Titel zum entspannen
5. Let it Take You
Wieder schön ruhig.
6.Fly Me Away
Ein sehr Popiger Song, aber trotzdem gut.
7.Slide In
Gefällt mir auch gut. Chill-Pop
8.Koko
Sehr eindringender Gesang, auch etwas schneller.
9.Satin Chic
Ne na na na na na na! xD Auch super.
10.Time oout from the World
Ein schönes ruhiges Lied mit Streichern.
11. Number 1
Ein gelungener Abschluss.

Das album ist voll mit 70er Glamrock und Elektronik. Die ruhigen Stücke sind nicht so gut wie früher, aber doch ser empfehlenswert.
10/10
(Ich bin zwar Fan, aber das Album ist wirklich gut!)

JA das hab album hab ich auch seit gestern! :) ich werds mir heut mal anhören, mal schauen...
 
Sodele hatte mir ja vorletztes WE auf m Breeze och 2 neue Sachen gekauft...

Destruction - Inventor of Evil [90%]
Nachdem die Jungens da Autogramme verteilt haben, hab ich mir gedacht nimmst mal eine mit.
Hab se bereits 3+ mal Live gesehen und konnte ehrlich gesagt nie verstehen warum die als Deutsche Thrash Ikonen angesehen werden, naja ganz einfach... Auf Platte klingen die alten Herren einfach saugeil!
Genre: Thrash Metal

Suidakra - Command to Charge [85%]
Hier ists im Grunde ähnlich abgelaufen, außer das Suidakra Live klasse sind und ich bereits einige Platten hab.
Also hin Platte geholt und gleich vollschmieren lassen, gute CD.
Auch wenn ich die alten CDs gerade wegen ihrer stärkeren Folk Einflüsse ein wenig besser finde, haut das Ding dennoch rein wie ein Brett.
Sehr schön.
Genre: Folk/Black Metal
 
Son goku schrieb:
Ich kann nur das neue Foo Fighters Album In Your Honor empfelen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :love5:
Normalerweise höre ich nur Hardcore Progressiv Rock wie z.B. Yes und gebe mich mit solch herkömmlich Chartrock nicht zufrieden,aber was die ertsen vier Stücke vor allem The Best of You mit solch simplen Akkorden auslösen hätte ich nie gedacht.
Wer auf diese Art von Musik steht für den ist dieses Album Pflicht.
Sehr Gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sorry:

Ich zitiere mich nochmal.Ich denke es gibt hier sehr viele Leute die auf solche Musik stehen wie sie die Foo Fighters machen und selbst ich der solche Musik eigentlich nicht hört findet sie Geil....
Unbedingt kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
15 Euro im MM.
Ich weine nicht oft bei Musik,Gänsehaut ist aber immer da,aber bei The Best Of You kamen mir bisjetzt immer die Tränen....KAUFEN KAUFEN KAUFEN! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Spiritual Beggars - Demons

spiribeggars.jpg


Das neueste Album "Demons" der Band "Spiritual Beggars" um Arch Enemy-Gitarristen Micheal Amott zeigt, wie sehr man sich auch nach 11 Jahren Bandgeschichte noch entwickeln kann!
Aus dem eher behäbigen 70er Jahre Stoner-Rock ist mittlerweile derbst-fetter Heavy Rock geworden mit starken Anleihen von Bands wie z.B. Black Sabbath oder Deep Purple.
Die pfundige Produktion unterstreicht den ohnehin schon mächtig wuchtigen Sound, Songs wie "In my Blood" oder "Throwing your life away" rocken wie sau und eignen sich mächtig gut für's Easy Cruisen an Sommertagen!
Wer auf richtig schweren Hard Rock steht, macht mit der "Demons" kaum was falsch!
Eine klare Empfehlung meinerseits und gute 85% Allgemeinwertung!
 
Darkane - Layers of Lies

layers.jpg


Die schwedischen Thrash/Black-Metaller melden sich nach längerer Zeit mit "Layers of Lies" zurück: Und wie! Mit diesem Album haben es die 4 Schweden geschafft, ihre chaotische Natur mit technisch enorm ausgefeiltem und straightem Thrash Metal zu verbinden, mit einer guten Spur Schwarzmetall. Die CD beginnt mit dem schon orchestralen "Amnesia of the Wildoerian" und pfeffert einem sofort mit "Secondary Effects" ein technisches Feuerwerk an die Lauscher. Danach denkt man nichtmal daran, die Komplexität runterzuschrauben, Darkane legen mit teilweise bombastischen Refrains noch einen drauf! Der Titelsong "Layers of Lies" ist auf der Scheibe der straighteste und zugänglichste und beginnt mit einer schönen Akkustikeinlage.
Alles in allem kann man die Scheibe wohl als die Beste in der 10-jährigen Bandgeschichte von Darkane bezeichnen, mir entlockt der sehr gut aufgenommene Silberling mehr als saubere 90%!
Mehr davon!
 
Zurück
Top Bottom