Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Da muss ich aganim deutlich zustimmen, der Unterschied ist mehr als hörbar!
Absoluter Oberschwachsinn! :lol2:

Das ist pure Einbildung. Hatte hier mal ein 4608kbps Album (3x besser als Original-CD) und das selbe nochmal in 320kbps.

Beides mit Shure Kopfhörer verglichen und man hört KEINEN Unterschied.

Das kann man ganz easy testen, indem man zufällig eins auswählt und bestimmen muss obs 320 oder 4608 ist.
 
Absoluter Oberschwachsinn! :lol2:

Das ist pure Einbildung. Hatte hier mal ein 4608kbps Album (3x besser als Original-CD) und das selbe nochmal in 320kbps.

Beides mit Shure Kopfhörer verglichen und man hört KEINEN Unterschied.

Das kann man ganz easy testen, indem man zufällig eins auswählt und bestimmen muss obs 320 oder 4608 ist.

Sowas testet man nicht mit Kopfhöheren sonder auf ner DOLBY/DTS Anlage mit ordentlich Power. Und dort merkt man den Unterschied auf jeden Fall zwischen ner CD und ner MP3.^^
 
Sowas testet man nicht mit Kopfhöheren sonder auf ner DOLBY/DTS Anlage mit ordentlich Power. Und dort merkt man den Unterschied auf jeden Fall zwischen ner CD und ner MP3.^^
Nein merkt man nicht.

Jeder der das behauptet hat entweder absolut keine Ahnung oder ist kein Mensch :ugly:

P.s. Na gut, dann ne 320kbps FLAC-Datei! Kein Unterschied zur CD, da es ne 1:1 Kopie ist!

Achja: Ich bezweifle, dass deine Anlage an meinen jetzigen KH rankommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein merkt man nicht.

Jeder der das behauptet hat entweder absolut keine Ahnung oder ist kein Mensch :ugly:

P.s. Na gut, dann ne 320kbps FLAC-Datei! Kein Unterschied zur CD, da es ne 1:1 Kopie ist!

Wie kann es denn sein, dass es ne 1:1 Kopie is, aber nur 320kbps hat? :p

Du kannst sagen wasse willst, aber ne CD klingt besser als jede MP3 und nun einfach mitm anderen Kompriformat kommen is auch nich die feine Englische.
 
Wie kann es denn sein, dass es ne 1:1 Kopie is, aber nur 320kbps hat? :p

Du kannst sagen wasse willst, aber ne CD klingt besser als jede MP3 und nun einfach mitm anderen Kompriformat kommen is auch nich die feine Englische.
Weil der Unterschied dann fürs menschliche Gehöhr nicht mehr wahrnehmbar ist. Zumindest für 99.999% der Menschen.

Natürlich klingt sie besser, aber das ist nicht hörbar! Der Unterschied ist bei 320kbps MP3s schon so minimal...wenn du den Unterschied hörst gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Du bildest dir das nur ein. Das ist normal. Ich bilde mir auch ein, dass ne 320kbps MP3 viel besser klingt als ne 256kbps MP3.
2. Oder du hast verdammt gute Ohren.
 
Du kannst sagen wasse willst, aber ne CD klingt besser als jede MP3 und nun einfach mitm anderen Kompriformat kommen is auch nich die feine Englische.
Placebo-Effekt. Mehr aber auch wirklich nicht. Es gibt einfach zu viele Blindtests die gegen dich sprechen.
 
Und was genau hat das jetzt mit dem Thema des Threads zu tun?
 
Is auch echt egal eigentlich

Hab mir zuletzt gekauft

ay8wcldcqerbpfsqd.jpg


Wie immer super Wortwitz. Von der Produktion das beste was Deutschland momentan zu bieten hat. Für alte Fans dürfte die Scheibe allerdings zu soft sein.
Mir gefällts.
Besonders Nein ist jetzt schon mein Sommerlied 2008

Gute Scheibe

9/10
 
Sowas testet man nicht mit Kopfhöheren sonder auf ner DOLBY/DTS Anlage mit ordentlich Power. Und dort merkt man den Unterschied auf jeden Fall zwischen ner CD und ner MP3.^^

Lol sowas testet man garantiert nicht mit ner Dolby Anlage

Das macht man mit zwei Standlautsprechern für Stereo mit AV Verstärker

Und Cortana postet viel Unsinn in technischer Hinsicht, diesmal hat er allerdings völlig recht.Das Frauenhofer hat den Codec immernoch weiter verbessert, sodass ab 256 Kbps nur noch bei absoluten High End Lautsprechern ab 3000€ pro Stück ein Unterschied rausgespielt werden kann
 
Habt ihr Probleme




btw:

B00004KS4H.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Sehr schöne FT Scheibe :)

Svartberg, Rivfader und Midnattens Widunder sind meine favoriten
10/10
 
Und Cortana postet viel Unsinn in technischer Hinsicht, diesmal hat er allerdings völlig recht.Das Frauenhofer hat den Codec immernoch weiter verbessert, sodass ab 256 Kbps nur noch bei absoluten High End Lautsprechern ab 3000€ pro Stück ein Unterschied rausgespielt werden kann
Heey das stimmt nicht :-D

BTT:
Ich kauf mir keine CDs.
 
Also wenn ich ne 320 kbps MP3/WMA abspiele und zum Vergleich die Gold Remaster von Eric Clapton einlege, höre ich einen deutlichen Qualitätsunterschied. Der Bass kommt trockener und charakteristischer, Saiteninstrumente spielen klarer heraus, Claptons Stimme klingt kerniger.

Deshalb speicher ich mir meine Alben entweder als FLAC VBR oder WMA ~460 kbps, wenn ich gerade nich annen CD-Schrank will.
 
Michael Jackson - Bad & Dangerous X2

583813.jpg

Michael%20Jackson%20-%20Bad.jpg


michael_jackson_dangerous-f.jpg


2 zum Preis von Einem, was soll man dazu noch sagen: KAUFEN

Bewertung

Bad: 10/10

Dangerous: 10/10​
 
Lol sowas testet man garantiert nicht mit ner Dolby Anlage

Das macht man mit zwei Standlautsprechern für Stereo mit AV Verstärker

Und Cortana postet viel Unsinn in technischer Hinsicht, diesmal hat er allerdings völlig recht.Das Frauenhofer hat den Codec immernoch weiter verbessert, sodass ab 256 Kbps nur noch bei absoluten High End Lautsprechern ab 3000€ pro Stück ein Unterschied rausgespielt werden kann

Ich würde die Grenze vielleicht nicht drastisch bei 3000€/Stück ziehen, aber sonst muss man dir da komplett Recht geben. Gibt ja immer wieder "Fachmänner" die denken sie wären mit einem Yamaha-Verstärker für 500€ im High-End Bereich. :lol:
Wer Audio-CDs auf einer Dolby Anlage hört, gehört gehauen! ;-) (Ausnahme SA-CDs die dafür ausgelegt sind)
 
-.- es ist wichtig dass man sich zumindest ab und zu CD´s kauft, ok wenn man keine kohle hat usw.. aber wenn man kann sollte man es ab und zu tun, und wenn´s nur jedes halbe jahr ist...


@topic:

OLLI BANJO - SPARRING 3

olli3sm6.jpg



Hammer, zur erklärung:

ein deutschrapper der welches sich auf dieser platte zu (fast) jedem track einen partner geholt hat.

z.B: planet asia (!) b-tight, kool savas, curse, KIZ und sehr viele andere

sehr fresh und abwechslungsreich

8/10
 
Hab das zuletzt gehört:

ACDC_black_ice.jpg


Sry, aber von diesem Album bin ich schwer enttäuscht. Jeder Song klingt wie der andere, immer wieder diesselben Percussions die benutzt werden, nahezu gar keine Abwechslung...
:blushed:
02/10

Wird zu Weihnachten verschenkt...
 
Zurück
Top Bottom