Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Außerdem gab's dieses Schmuckstück:
sacdbox3-490a.jpg

:love:

Want. Now. :o Ich glaube, ich weiß, was ich mir bald kaufen werde... :)
 
:scan::scan:Daft Punk - Homework:scan::scan:

Daft_Punk_Homework_large.jpg


fehlte noch für die Sammlung.Ich liebe die Jungs :scan::scan: Burnin läuft heute rauf und runter, da Funk und Revolution909 ebenfalls...einfach oldschoolish geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehl du als Genesis Fan mir, als Pink Floyd Fan doch mal wo ich am besten bei Genesis anfange :)

Ohje... hm, gar nicht so einfach.
Ich denke ja mal, dass dich vor allem die Alben mit Peter Gabriel am Mikro interessieren, oder?

Meine erste Genesis-Scheibe war "Foxtrot" und die hat mich erstmal zu Tode gelangweilt, weswegen ich dir eher mal die "Nursery Crime" ans Herz legen würde. Das Album ist noch etwas wilder und rockiger und enthält mit "The Musical Box" einen der ganz großen Bandklassiker.

Ansonsten kann ich noch diese Scheibe empfehlen:
Rewiring%20Genesis_cover_large.JPG

Ist ein komplettes Cover der "The Lamb Lies Down On Broadway" und meiner Meinung nach sensationell eingespielt worden. Klingt zwar alles eine Ecke amerikanischer und die neuen Arrangements funktionieren auch nicht bei jedem Lied, aber das Album ist trotzdem äußerst hörenswert und erleichtert durch die zeitgemäße Produktion dem ein oder anderen eventuell ein wenig den Einstieg in den 70er-Jahre Prog.

Für die CDs wird seit der letzten Tour wieder richtig viel Geld verlangt... da ich jetzt sowieso einige CDs doppelt habe, kannst du mir auch ne PM schicken, wenn du 'n Album haben willst. ^^

@AnGer:
Lohnt sich wirklich, auch wenn der Preis etwas happig ist. Dadurch, dass die Scheiben neu gemixt und gemastert wurden, hört man teilweise Instrumente heraus, die man davor nur erahnt hat ;) Wenn du 'ne 5.1 Anlage hast, ist die Neuauflage ohnehin Pflicht. Einmal "Supper's Ready" im Surround-Mix gehört und man will nicht mehr ohne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje... hm, gar nicht so einfach.
Ich denke ja mal, dass dich vor allem die Alben mit Peter Gabriel am Mikro interessieren, oder?

Meine erste Genesis-Scheibe war "Foxtrot" und die hat mich erstmal zu Tode gelangweilt, weswegen ich dir eher mal die "Nursery Crime" ans Herz legen würde. Das Album ist noch etwas wilder und rockiger und enthält mit "The Musical Box" einen der ganz großen Bandklassiker.

Ansonsten kann ich noch diese Scheibe empfehlen:
Rewiring%20Genesis_cover_large.JPG

Ist ein komplettes Cover der "The Lamb Lies Down On Broadway" und meiner Meinung nach sensationell eingespielt worden. Klingt zwar alles eine Ecke amerikanischer und die neuen Arrangements funktionieren auch nicht bei jedem Lied, aber das Album ist trotzdem äußerst hörenswert und erleichtert durch die zeitgemäße Produktion dem ein oder anderen eventuell ein wenig den Einstieg in den 70er-Jahre Prog.

Hmm, zeitgemäße Produktion ist für mich eher ein Nachteil, ich liebe die alten Aufnahmen :)
Hab mir nun mal ein paar Scheiben mit Gabriel besorgt, unter anderem auch The Lamb Lies Down on Broadway, aber das Ding ist ja ziemlich lang, das muss ich auf jeden Fall nochmal hören :D

Hält mich allerdings nicht davon ab, jeden Tag Echoes und Dark Side of the Moon anzuschmeißen :p
 
Ja, wenn man noch nicht allzu viel 70er-Prog gehört hat, ist die Lamb schon etwas anstrengend ^^
Letztendlich gehört die Scheibe allerdings zum Besten, was die Band gemacht hat, auch wenn insbesondere die zweite CD etwas zerfahren wirkt.
Naja, ich hab' ohnehin ein Faible für Alben, die Anfangs nur ein großes Fragezeichen hinterlassen und einem erst mit der Zeit ans Herz wachsen ;)
 
Dann hoffe ich, dass du mit Pink Floyd bereits vertraut bist :)
 
Sagen wir mal mäßig... die Dark Side Of The Moon und die Wish You Were Here hab' ich teilweise bis zum Erbrechen gehört, aber die Liebe zur Band war nie groß genug, um darüber hinaus noch viel zu kaufen.
Aus der Zeit gibt's für mich einfach spannendere Bands wie Yes, Van der Graaf Generator, ELP, Jethro Tull und wie sie nicht alle heißen ;)
 
Sagen wir mal mäßig... die Dark Side Of The Moon und die Wish You Were Here hab' ich teilweise bis zum Erbrechen gehört, aber die Liebe zur Band war nie groß genug, um darüber hinaus noch viel zu kaufen.
Aus der Zeit gibt's für mich einfach spannendere Bands wie Yes, Van der Graaf Generator, ELP, Jethro Tull und wie sie nicht alle heißen ;)

Mein absolutes Must Have von Pink Floyd ist das Album "Meddle" wegen dem letzten Track. Heißt "Echoes" geht 23 Minuten und ist einfach traumhaft :love3:
 
60bd_1.JPG

Black Metal der Oberklasse
Das tollste daran ist, dass die CD extremst rar ist, und nur mit viel Glück bei Ebay zu ersteigern ist.

Mein heimlicher Stolz der Sammlung :goodwork:
 
Nach nem Jahrzehnt oder so hab ich mir wieder mal ne CD gekauft

Äl Jawala - Live at Jazzhaus Freiburg
 
Ich hab mir bitte net lachen das Album von Britney Spears geholt und muss zugeben das die Musik wirklich sehr gut ist:blushed:
 
Hab mir grade zum ersten Mal "The Wall" von Pink Floyd angehört.

:o :o :o :o :o

Könnte das beste Album sein, das ich jemals gehört hab...
Eine komplett zusammenhängende Rock-Oper über 2 CDs die mich einfach nur umgehauen hat.
Frage mich allerdings wie das ganze mit billigerem Equipment gewirkt hätte ;)
 
animalcollectivemerriweatherpostpavilion.jpg


Animal Collective - Merriweather Post Pavilion

13/15


Grossartig :)
 
animalcollectivemerriweatherpostpavilion.jpg

Animal Collective - Merriweather Post Pavilion

13/15


Grossartig :)

Von dem Cover krieg ich Augenschmerzen. :blushed: Sieht aus, als würde es sich bewegen. :lol:

@topic:

Utada Hikaru - Heart Station

Hmmm... Nettes J-Pop-Album mit flotten und fröhlichen Songs (nijiiro basu), aber auch guten Balladen (Flavor of Life). Gefällt mir besser als Ultra Blue. Insgesamt aber nicht wirklich meins.

11/15
 
Zuletzt gekauft: THE PRODIGY - Invaders must die

Was soll ich sagen? Für mich als jemanden, der seine musikalischen Wurzeln in den Anfängen der Rave Bewegung hat einfach nur der absolute Hammer, da einiges an klassischen Sounds aus dieser Ära in die Songs eingeflossen ist. Damals waren auch Experience und Music for the jilted Generation zwei meiner absoluten Lieblingsalben und sind es heute auch noch.

Nachdem mir The Fat of the land nicht mehr so gut gefallen hat und der Nachfolger (Name vergessen) ziemlich an mir vorbeigegangen ist, war ich mehr als überrascht, als letztes Jahr die ersten Live Mitschnitte von neuem Material aufgetaucht sind, die mir tatsächlich gefallen haben.

Hab das Album in den letzten Tagen bestimmt 10-15 mal gehört und werd nicht satt von dem obergeilen Sound. Danke Liam Howlett - meine Wertung 15 /15.
 
Heute geschenkt bekommen: The Prodigy - Invaders Must Die (Deluxe Box Set)

Sehr, sehr geiles Album. Offensichtlich oft missverstanden, wenn ich mir einige Kritiken so ansehe, aber für mich als Freund ihrer ersten zwei Alben 100% Fanservice. Und das meine ich im absolut positivsten Sinne. Die vier Bonus-Tracks sind auch sehr fein.
 
Heute geschenkt bekommen: The Prodigy - Invaders Must Die (Deluxe Box Set)

Sehr, sehr geiles Album. Offensichtlich oft missverstanden, wenn ich mir einige Kritiken so ansehe, aber für mich als Freund ihrer ersten zwei Alben 100% Fanservice. Und das meine ich im absolut positivsten Sinne. Die vier Bonus-Tracks sind auch sehr fein.
neid ... der pure neid ... warum schenkt mir nie jemand sowas ?? ... immmer bin ich gezwungen mir sowas selber zu kaufen ... aber guter geschmack ...
 
nagelfar_huenengrab_re.jpg


Es sei nur soviel gesagt: Jeder, der sich ansatzweise mit Metal auseinandersetzt, insbesonders aus deutschsprachigem Lande, muss sich diese absolut geniale Machwerk anhören/angehört haben.

10/10
 
Zurück
Top Bottom