Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

MUCC - Kyuutai

upci-1091.jpg


Ziemlich beruhigendes Album von MUCC mit sehr vielen schönen Liedern.
Für JRock / Visual Kei Fans auf jeden Fall einen Kauf wert.

Für mich ist es das drittbeste MUCC Album.
Deswegen 9/10 von mir.
 
BDD1.jpg


SHT1.jpg


09cf91b1-b1c2-4f63-8adf-391cd5520723.jpg


Bringen wir mal gute Musik in den Thread. ;) Wer diese beiden Haruhi CDs kennt, weiß, wie catchy die sind. Haben mir in der Sammlung meiner Haruhi-CDs gefehlt.

Und MJ... tja... MJ halt. ;)
 
Oceansize - Effloresce

oceansize_effloresce.jpg


Super Debüt, allein für Amputee und Women Who Love Men Who Love Drugs müsste man den Jungs ein Denkmal bauen :)
 
SUA005B.jpg


NOW AVAILABLE FOR PRE-ORDERING: DRUDKH "MICROCOSMOS" SPECIAL WOODEN BOX EDITION - STRICTLY LIMITED TO 500 COPIES ONLY! Exclusive solid wood box (30 x 26 x 4 cm) in premium dark finish with raised sliding cover and cut out DRUDKH logo on top containing: - Digipak album-version of DRUDKH "Microcosmos"! + - CD release of sold out 10" "Anti-Urban" EP originally limited to 999 copies only available in this box! + - Limited "Microcosmos"-Shirt (XL) only included in this edition! + - Special DVD-format additional booklet not available with regular version!
Epic :aargh:
 
@Miles: Die zwei besten gleich zu Beginn? Das wird doch schnell langweilig... :p

@topic:

post-451601-1177045248.jpg

OK, romanesque hört sich in der vollen Version irgendwie langweilig an. Da gefällt mir der TV Size Edit besser. Dafür haut die B-Side-Single, 約束 ( lies: "yakusoku", zu deutsch: "Versprechen"), mit ihrer Klangatmosphäre, gepaart mit ein paar genialen Gitarrenriffs, richtig rein. Leider sind die anderen beiden Tracks auf der Maxi nur "without vocal"-Versionen der beiden ersten Tracks. Irgendwie nervig, wenn man denkt, dass BBB auf die "changes"-Single noch gleich drei Songs (davon einer live) draufgepackt haben. Frau Kajiura, wie wäre es mal mit einer Live-Version von z.B. "Hitomi No Kakera"?
 
kiz_sexismus-gegen-rechts-cover.jpg


10/10

Ich liebe dieses Album so wie seine Vorgänger.
Besonders "Ohrfeige" hat es mir sehr angetan..
Und der Comic von der Ltd. Deluxe Edition ist auch super. :D
Zudem ist noch eine Bonus-CD mit 5 Remixes von Hahnenkampf dabei, da gefällt mir vor allem der Ellenbogengesellschaft (Pogen)-Remix sehr gut.
Polarisiert eben sehr, aber wenn man K.I.Z. mag dann wird man dieses Album auch mögen.
 
Slipknot - All Hope is Gone Special Edition 6,66 €uro vor nen paar Wochen.

slipknot.png


Und heute hab ich mir dann das neue Billy Talent Album geholt, III.

billy%20talent%20111.jpg
 
Placebo - Battle for the sun

hab mich inzwischen gut eingehört. echt ein richtig gutes album mit einigen perlen
dennoch stören mich ein paar sachen. Leider fehlt immer häufiger dieses melancholisch, depressiv, aggressive von placebo.
In einigen songs kommen blasinstrumente vor, was sich teils auch ganz gut anhört aber für mich bei placebo ein absolutes No-Go ist. schade.
würde mir wünschen, dass es demnächst wieder etwas düsterer wird (obwohl ich eigtl en fröhlicher mensch bin ;) ).
gruß
 
Ist zwar kein gekauftes Album, aber zur Zeit höre ich das Mashup-Mixtape vom meiner Meinung nach kreativsten und innovativsten deutschen Rapper Maeckes an :goodwork:

mash_front.jpg


Gibts für jeden Hier zum kostenlosen Download :-D

Maeckes hat dort seine Lieblingssongs aus allen möglichen Genres genommen und seine ganz persönlichen Parts zu jedem hinzugefügt. Also ich finde es genial!
Um ihn mal zu zitieren:

''Das ist Maeckes Mashup. Paar mal meine Lieblingslieder, paar mal ich. Ich hoffe ihr seid nicht so Rap-Puristen.''
 
NeutralMilkHotel-IntheAeroplaneOver.jpg


Neutral Milk Hotel - In the Aeroplane over the Sea


album-picaresque.jpg


The Decemberists - Picaresque


Beides absolute Meisterwerke. 15/15
 
Neulich im "Müller":
Top Musicians Play: AC/DC
51wxlQ%2Bx1YL._SL500_AA240_.jpg


Ganz nett - wobei einige Songs eher Vergewaltigungen sind, denn ein Tribute.
Aber einige Covers sind echt gelungen.

6/10



Neulich via iTunes:
Last Man Standing von Jerry Lee Lewis
The second King of Rock n Roll mit einer herrlichen Sammlung seiner Hits inkl. Unterstützung von etlichen Rockgrößen a la Jimmy Page.
Inspiriert zum Kauf hat mich der Film Great Balls Of Fire mit Dennis Quaid. Geiler Film übrigens.
41nflef8xEL._SL500_AA240_.jpg


10/10




Grade bei Amazon:
The Complete Million Dollar Quartet [Original Recording Remastered]
51a5RJYetTL._SL500_AA240_.jpg

Die Platte ist garantiert arschgeil! Die 4 größten Rock n Roller aller Zeiten auf einem Fleck - zusammen...

The Complete '68 Comeback Special-the 40th Annive [Box-Set]

31BaISYTR%2BL._SL500_AA240_.jpg

Das is auch saugeil! Viel umfangreicher als die ursprüngliche Burbank 68.

Class of '55 [Original Recording Remastered]

31mi7zjiyVL._SL500_AA170_.jpg

Und nochmal 4 Genies auf einem Fleck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt gekauft/geschenkt bekommen:

Led Zeppelin: Mothership - 10/10
51Z%2BPt82WDL._SL500_AA300_.jpg


Lynyrd Skynyrd: Second Helping 10/10
51VTRSZDTYL._SL500_AA300_.jpg


Lynyrd Skynyrd: God & Guns 8/10
516SHqaikpL._SL500_AA300_.jpg


Deep Purple: Burn 9/10
414BFTJGCKL._SL500_AA300_.jpg


Dew-Scented: Invocation 9/10
51FUy4QUZaL._SL500_AA300_.jpg


DevilDriver: Pray For Villains 10/10
41sXz3-VY4L._SL500_AA300_.jpg


Eagles: Hotel California 8/10
41AWRQWD5XL._SL500_AA300_.jpg


Iron Butterfly: In-A-Gadda-Da-Vida 8/10
41TGKT4NSJL._SL500_AA300_.jpg


Wolfmother: Cosmic Egg 8/10
41KpvTS9kbL._SL500_AA300_.jpg


KISS: Sonic Boom Over Europe, Rock am Ring June, 3rd, 2010 -- 10/10
KISS: Sonic Boom - 9/10
61iL6Ag-vNL._SL500_AA300_.jpg


Amy Winehouse: Back To Black 8/10
519bDcJ4zLL._SL500_AA300_.jpg
 
41payAzgdKL._SL500_AA300_.jpg


Endlich ist sie da !
Und - gottseidank - sie ist großartig !

Gut 7 Jahre nach A NATURAL DESASTER das Comebackalbum einer Band, die sich nie wirklich aufgelöst, nur ganz weit in sich selbst verlaufen hatte.
A FINE DAY TO EXIT, das letzte große Meisterwerk war zeitgleich auch der Mühlstein der die Band runterzog, und das sehr unsichere, zerfahrene NATURAL DESASTER zur Folge hatte.
Was tun, wenn man plötzlich Everybodys Darling ist ?
Aus der Metal-Ecke gestartet, im Goth-Feld Ausflüge gemacht, und schließlich im ProgRock gelandet, hat man Fans aus allen Lagern mit sich gezogen, und mit FINE DAY TO EXIT sogar plötzlich zum Kritikerliebling erkoren.
Das Album sei ein Monster aus "Radiohead,Floyd,Muse und unerhörten Horizonten" hieß es zb. im Rolling Stone.
Where next ?
NATURAL DISASTER gab keine Antwort, und heizte den Streit in der Band ob der Ausrichtung noch weiter an.
Wahrscheinlich war die lange Pause tatsächlich die einzige Antwort.

Und WERE HERE BECAUSE WERE HERE ist definitiv das richtige Album um sich zurückzumelden.
Befreit von der Erwartungshaltung, und sich scheinbar so selbstsicher wie nie hauen ANATHEMA hier 9 Songs+ sehr floydigem Zwischenspeil raus, die durch die Bank ALLE das Zeug zum Klassiker haben.
Längen - Fehlanzeige !
Filler - Nicht vorhanden !
Gänsehaut - in jeder einzelnen Minute !

In ihren besten Momenten waren ANATHEMA immer wie sich bei einem Sonnenuntergang am Strand heißen Kerzenwachs den Rücken runterlaufen zu lassen : WERE HERE BECAUSE WERE HERE schafft dieses Kunststück 60 Minuten lang !

10/10

http://www.youtube.com/watch?v=mY5cTG0wKYE
 
Zurück
Top Bottom