Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Seit
24 März 2007
Posts
3.691
Nightwish - Imaginaerum

Hat mir Dark Passion Play noch sehr gut gefallen, muss man sich hier erst mal an den "neuen Stil! gewöhnen.

SNSD - The Boys (Korean Version)

Wieder mal ein klasse Album geworden. Eventuell sogar das beste Album der Mädels bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Posts
13.555
PSN
AnGer-dono


Von oben links nach unten rechts:
Portico Quartet - Portico Quartet (2 CD Edition mit "EP2")
Ram's Pocket Radio - Trajectories (eigentlich eine EP-Collection)
Kashmir - Zitilites
We Have Band - Ternion (2CD)
Travis - 12 Memories
Snow Patrol - This Isn't Everything You Are (Single)
Death Cab For Cutie - Transatlanticism
Die Türen - ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Fotos - Fotos
 
Seit
14 Apr 2004
Posts
9.428
Puh, seit dem letzten Update einiges.

Angefangen mit allen 8 Alben von den Smiths



The Smiths
Meat is Murder
The Queen is Dead - 8 von 10
Strangeways, Here we come

Hatful of Hollow
The World won't Listen
Louder than Bombs
Rank

Dann haben wir noch:

Oh, Inverted World von den Shins

Wertung: 7 von 10

Jimi Hendrix - Axis Bold as Love

Wertung: 8 von 10

Pink Floyd - Meddle /Die zweite Platte, da die erste schon paar Kratzer abbekommen hat (war über 30 Jahre alt)

Wertung: 10 von 10

Pink Floyd - Obscured by Clouds

Wertung: 7.5 von 10

Woodstock - Musik vom Film

Wertung: 6 von 10

Radiohead - OK Comuter

Wertung: 8.5 von 10

Radiohead - Kid A

Wertung: 9 von 10

David Gilmour - David Gilmour

Wertung: 6 von 10

John Frusciante & Omar Rodriguez Lopez

Wertung: 8 von 10

Als DVD's:

Simon & Garfunkel Live at Central Park

Wertung: 6 von 10

Radiohead: Live from the Basement

Wertung: 8.5 von 10

Pink Floyd - Pulse

Wertung: 9 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
24 Sep 2006
Posts
4.159
XBOX Live
CW CYraX
PSN
Bodhiguard88
Amigos - Weißt du, was du für mich bist

Einfach fabelhaft! Besonders das Lied "Kleiner Amigo" und "Trucker" :love4:
au fuck
macht zumindest gute laune (zumindest die werbung :awesome: )


WARHEIT - BETONKLASSIK



eine meiner lieblingscd´s

kein track muss geskipt werden und manche tracks berühren mich.

Azad, Jeyz, Sezai & Chaker da habt ihr ein meisterwerk gebaut!
wenn man meckern will dann, dass: das album mit cirka 50min. ziemlich kurz ist und dass es insgesamt eher depri ist


14/15
 

Breekachu

L10: Hyperactive
Seit
5 Jun 2009
Posts
1.335
XBOX Live
xXxBreekachuxXx
PSN
x_Breekachu_x
Die Neuanschaffungen in den letzten paar Wochen :):

Silverstein - Short Songs



Mit 22 Lieder hat diese Platte gerade mal ne Spielzeit von knapp 20 Minuten :lol: 11 neue Songs und 11 Coversongs, wobei keines der Lieder länger als 90 Sekunden geht (Das kürzeste geht glaub ich 4 Sekunden xD). Für Silverstein teilweise ungewöhnlich hart, einige der neuen Lieder gehen imo sogar in Richtung Hardcore. Die 11 selbstkreierten Lieder gefallen mir alle sehr gut und einige Cover sind auch super :D

8,5/10


A Day To Remember - Old Record



Hab mir die Platte nun auch endlich mal für die Sammlung zugelegt :D Super Teil! Neben For Those Who Have Heart das beste Werk von ADTR!

9,5/10


Asking Alexandria - Stepped Up And Scratched



Kostete aufm Konzert nur 10,00 EUR, deswegen hab ichs mal mitgenommen. Bin kein großer Dubstep-Fan, aber paar Lieder sind ganz cool. Aber kein Vergleich zu den Originalversionen.

6/10


Rise Against - Endgame



Nicht so gut, wie die Vorgänger, aber für 5,00 EUR kann man nicht meckern^^

7/10


Eskimo Callboy - Bury Me In Vegas



Wie auch schon bei der EP, sind die Texte von EC ziemlich unterirdisch und haben nen gewissen Fremdschämfaktor :'D Aber ihre Musik ansich gefällt mir super.

8/10
 

Lunatic

L13: Maniac
Seit
10 Sep 2007
Posts
4.693
XBOX Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Eskimo Callboy - Bury me in vegas



Ein hervorragendes Album mit einer menge spaß.
Es ist kurzweilig, bumst mächtig in den Ohren und ist mitgröl fähig.
Ich bin vollends zufrieden mit dem was die Callboys aus sich gemacht haben und habe nicht einen Skip Track im Album, hervorragend!
Text ist nicht alles :p

10/10

Casper - XoXo



Habe das Album locker 50 mal gehört und für ein Album, dass ich so oft gehört habe, habe ich mich dann entschieden es mal kurz zu kaufen. Ich höre kein Rap, aber Casper ist in diesem Falle für mich kein Rapper, sondern ein Reimender Dichter mit dem Hang Geschichten zu erzählen.
Fast alle Tracks des Abums sind Klasse, bis auf den letzten Song, in dem man den Song Please don´t go von Barcelona mit dem Text von Casper versah. Das war nicht mein fall.

8/10

Luna
 
Seit
13 Jul 2007
Posts
19.157
XBOX Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Die Antwoord - Ten$ion


Astreines HipHop Album welches gekonnt mit Klichees spielt, auch wenn die Puppen-Stimme der Rapperin zum Anfang ungewohnt wirkt. Sowie hat der Ninja nen unglaublichen Flow. Anspieltipps: Fatty Boom Boom, I Fink U Freeky, Fok Julle Naaiers.
9/10

Deichkind- Noch Fünf Minuten Mutti


Der Mix aus Elektro und HipHop schlechthin, die gehen ans Limit!
8,5/10
 

furley

L04: Amateur
Seit
1 Jun 2010
Posts
159
XBOX Live
qiantadictz
PSN
mursley_
Washed Out - Within & Without (LP) Die perfekte Platte um sich einfach mal treiben zu lassen 9,5/10
Valentina - Weights EP (CD) Ich liebe ihre Stimme, einfach toll 8/10

 

Breekachu

L10: Hyperactive
Seit
5 Jun 2009
Posts
1.335
XBOX Live
xXxBreekachuxXx
PSN
x_Breekachu_x
Die Antwoord - Ten$ion


Astreines HipHop Album welches gekonnt mit Klichees spielt, auch wenn die Puppen-Stimme der Rapperin zum Anfang ungewohnt wirkt. Sowie hat der Ninja nen unglaublichen Flow. Anspieltipps: Fatty Boom Boom, I Fink U Freeky, Fok Julle Naaiers.
9/10
Haha, das is ne seltsame Truppe :ugly: Hab sowas noch nie erlebt xD Die waren letztes Jahr Vorband von Linkin Park. Das erste Mal, dass ich bei nem Konzert gesehen habe, dass ne Band so dermaßen ausgebuht und sogar mit Sachen beschmissen wurden xD ... Die waren zwar iwie lustig, nur total Fehl am Platz im Line Up ^^


War diese Woche in Mainz und dort gabs im MM ne riesen Metal/Alternative CD Abteilung *-* Musste mich echt zurückhalten xD Aber n paar CDs hab ich mir doch gegönnt:

Like Moths To Flames - When We Don't Exist



War mehr oder weniger n Glücksgriff :) Aber es hat sich gelohnt. Sehr geiles Album! Metalcore vom Feinsten :D

9/10


Your Demise - The Golden Age



Hmm, joa ... Beim ersten Anhören ist man schon irgendwie schockiert xD Vom Hardcore ist nicht mehr viel übrig. Einige Lieder gehen eher in Richtung Pop-Punk... Etwas schade, aber im Großen und Ganzen ists trotzdem n gutes Album mit n paar Knüllern drauf. Forget About Me zB ist imo eines der besten Lieder von Your Demise.

8/10


Architects - Hollow Crown



Super Album, kenns schon lange :) Imo die beste Architects Scheibe.

9/10
 

Mayere

L07: Active
Seit
13 Jun 2008
Posts
639
PSN
mayere666


Herrlich verrückte Texte, eingängige und abgefuckte Songs xD
Motherlover usw... Einfach super Album :D

Als Nächstes hol ich mir das...



Nightwish war und ist einfach der Hammer,

egal ob mit oder ohne Tarja ;)

Dank Tuomas :)
 
Seit
13 Jul 2007
Posts
19.157
XBOX Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Haha, das is ne seltsame Truppe :ugly: Hab sowas noch nie erlebt xD Die waren letztes Jahr Vorband von Linkin Park. Das erste Mal, dass ich bei nem Konzert gesehen habe, dass ne Band so dermaßen ausgebuht und sogar mit Sachen beschmissen wurden xD ... Die waren zwar iwie lustig, nur total Fehl am Platz im Line Up ^^
Nichts gegen dich, aber das ist wirklich unter aller Sau. Die Antwoord ist ne super HipHop Truppe die das nicht verdient haben, in den USA hingegen werden die ja richtig abgefeiert. Ok, so ne Gagnsta Parodie ist vielleicht nichts für normalen Rock Fan, aber LP war zumindest früher doch mit deutlichen HipHop Einschlag.
Aber ne Vorband mit Sachen zu bewerfen, nein, das gehört sich nicht. Besonders wenn der Hauptact sich LInkin Park nennt, die sich mit ihren letzten zwei Alben nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
 

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
Posts
19.508
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Hatte neue Musik für meine Fahrt nach Trier gebraucht, also wurde es:

Ist eigentlich nicht das, was ich sonst so höre, aber gefällt mir richtig gut.

Nun hätte ich aber noch eine Frage bzgl. GEMA, YT usw.

Kaufe ich mir eine CD, ein Lied, eine MP3 wie auch immer, so erwerbe ich doch die Lizenz zum Hören? Besitze ich also eine Lizenz, müsste ich mir eigentlich ein Lied auf YT anhören dürfen. Ist das korrekt?
 

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Posts
13.555
PSN
AnGer-dono
Nö. Du hast das Recht auf eine Privatkopie, die du für dich - und nur dich - anfertigst. Youtube (und strenggenommen jede Internetplattform, die Musik anbietet) müssen hingegen spezielle Lizenzen zum Ausstrahlen erwerben (ähnlich wie Musik-TV- oder Radiosender).
 

aganim

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2006
Posts
13.470
PSN
aganimSF
Steam
CammyWhiteCat
Kugelblitz said:
Besitze ich also eine Lizenz, müsste ich mir eigentlich ein Lied auf YT anhören dürfen. Ist das korrekt?
Du kannst dir jedes Lied auf Youtube legal anhören, auch gesperrte Videos. Das hat mit dem Kauf einer CD, eines Albums nichts zu tun ;)