Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

61EahBIySUL._SL500_AA300_.jpg


7.7/10

"space is only noise if you can see" und "keep me there" finde ich extrem gut, der rest des albums kann da nach bisherigen hören nicht ganz mithalten. dennoch eine sehr sehr ordentliche platte. sehr schöne melodien und viele verschiedene einflüsse hörbar.
 
Lena_Cover_Good_News.jpg


So ein Mal durch gehört.Hab die Sendungen ja auch so halb verfolgt und finde das Album spitze.

Meine Favoriten sind A Million and One und Taken by a Stranger

9/10
 
Vampire Weekend - Vampire Weekend

Hui. Nachdem ich Contra schon recht gut fand, hab ich auch mal den Erstling geholt. Gefällt mir ne ganze Ecke besser, ehrlich gesagt.

Vangelis - Blade Runner

Ridley Scott + Vangelis = :aehja:
 
Stand eigentlich seit längerem auf meiner Liste, durchringen konnte ich mich aber nie. Bis jetzt:

James-Darren-This-One-s-from-the-Heart.jpg


James Darren - This one's from the heart

Er fängt gut das Gefühl der 60s ein und interpretiert diese Klassiker in seiner eigenen Art und Weise. Gefällt mir sehr.
 
Radiohead - The King of Limbs

Es wächst und wächst und wächst wie jedes Radiohead Album. Gefällt mir schon mal verdammt gut. Und Radioheads Ankündigungs- und Releasepolitik ist einfach nich zutoppen! :D
 
Radiohead - The King of Limbs

Es wächst und wächst und wächst wie jedes Radiohead Album. Gefällt mir schon mal verdammt gut. Und Radioheads Ankündigungs- und Releasepolitik ist einfach nich zutoppen! :D

Bestes Album des Jahres (ja, da leg ich mich jetzt schon fest^^) und imo eines der besten Radioheadplatten (zusammen mit OKC und Kid A).

Leider recht kurz, aber lieber ein hervorragendes kurzes Werk als ein mit "Füllern" in die Länge gezogenes Album :)

Der letzte Track lässt darauf schließen, dass die 8 Tracks nicht das ganze Album bilden (siehe Lyrics) ;)

9,5/10

Mein Favorite:

[video=youtube;Bq7M6C1NGCc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=Bq7M6C1NGCc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Album des Jahres (ja, da leg ich mich jetzt schon fest^^) und imo eines der besten Radioheadplatten (zusammen mit OKC und Kid A).

Leider recht kurz, aber lieber ein hervorragendes kurzes Werk als ein mit "Füllern" in die Länge gezogenes Album :)

Der letzte Track lässt darauf schließen, dass die 8 Tracks nicht das ganze Album bilden (siehe Lyrics) ;)

9,5/10

Mein Favorite:

[video=youtube;Bq7M6C1NGCc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=Bq7M6C1NGCc[/video]


Ich hoffe auch dass da noch ein Partneralbum kommt oder so :D
Frage auch womit sie die 2 Vinyls füllen die ich bestellt habe! Man weiß nie bei Radiohead! Ein Hammer Album auf jedenfall. Ein bischen Kid A, ein bischen In Rainbows, sie erfinden sich nicht neu aber sie zeigen mal wieder dass sie eine der besten Bands der Welt sind. Und erfolgreich noch dazu!
 
Starke Konkurrenz haben sie dieses Jahr... Fiction II muss extrem mies werden, damit The King of Limbs überhaupt den Hauch einer Chance hat. :p
 
Pearly_Gate_M_artwork.jpg

Pearly Gate Music - Pearly Gate Music
Sehr, sehr schwer einzuordnen... irgendwo zwischen The Antlers, Folk und Chamberpop... aber gut. Sehr gut sogar.
 
symphonic_fantasies_cover.jpg

Symphonic Fantasies

Höre ich mir übermorgen an :) Wird bestimmt geil :D
 
bright-eyes-the-peoples-key.jpg


Bright Eyes - The People`s Key

Wunderschönes Abschlussalbum von Conor Oberst für sein Projekt Bright Eyes. Man soll ja aufhören wenns am Schönsten ist - so bleibt die "Bandgeschichte" jedenfalls makellos. Insgesamt ist der Ton sehr viel fröhlicher als ältere Brigh Eyes Scheiben, und an die Genialität von "I`m wide awake.." oder "Lifted...." kommts für mich bisher noch nich ganz ran. Trotzdem ein verdammt starkes Album!

mogwai-cover1.jpg


Mogwai - Hardcore Will Never Die, But You Will

Mogwai machen Musik aus der Zukunft. Dickes Ding!
 
@golem: gute Wahl :goodwork:


big-tsubasa-reservoir-776u.jpg


Tsubasa Chronicles Future Soundscape II

Solider OST von Yuki Kajiura :) kommt zwar nicht ganz an den ersten OST ran, aber trotzdem 4/5 Punkte von mir :goodwork:
 
ENERGY_Avril_Lavigne_Goodbye_Lullaby_Cover.jpg


Ownage.Avril wieder ganz groß.Hat ja auch lange genug gedauert.Und seit langer Zeit wieder ein Album, wo mir wirklich jedes Lied 100% gefällt.

Und 12,99 für die Deluxe Edition mit 19 Songs ist ein fairer Kurs.

10/10
 
Travis - Good Feeling
TRAVIS_GOOD+FEELING_5099748852229.jpg


Klingt irgendwie ein bisschen nach Oasis, aber trotzdem sind die Jungs einsame Spitze. Beste britische Band der 90er und 0er.

Wolfgang Haffner - Shapes
9e50d75cceab20fc5d1d296146a2c14f_full.jpg

Einen Tick MOAR AWESOME als Round Silence, die eh schon verdammt gut ist. :D

LaBrassBanda - Habediehre
51%2BojKugx7L._SL500_AA300_.jpg

Bayerische Blasmusik mit Ska- und Pop-Einlagen? Her damit.

Donald Fagen - The Nightfly
donaldfagen-nightfly.jpg

Edler early-80ies-Pop mit Jazzeinlagen. Pflichtplatte.

Anajo - Drei
4047179430814.jpg

Nice. Mag die Jungs einfach. :)

Kreidler - Tank
KREIDLER_Tank_4047179528313.jpg

Minimalistischer Krautrockelektropop. Muss man reinhören, ist aber exzellent. :)
 
Sind ein paar der letzten 20, 30 Platten, die ich mir geholt habe.

220px-TheloniousM_Next.jpg


Hatte hier echt Glück. Bei denen kann man ja froh sein, wenn man noch CD's findet und ich konnte die Platte für schlappe 5€ erwerben.
Album ist gut. Texte sind mir zu depri, aber die Musik stimmt. Ist aber net das Beste Album der Jungs.

51m7D3ymvjL._SL500_AA300_.jpg

Beck ist schon ein cooler Typ, die Platte ein Klassiker, alleine wegen Cause We've Ended As Lovers. Rest ist aber net so mein Ding. Ist mir zu 70er "TV-Jazz-ig".

Maggot_Brain.jpg

Alleine wegen dem gleichnamigen Titellied ist die Platte ihr Geld wert.
Eine der herausragendsten und inspirierendsten Gitarrenwerken aller Zeiten. Der Rest des Albums ist schön funky im typischen Funkadelic-stiel. Weiß jedenfalls auch zu gefallen.

51ciTiGt4mL._SL500_AA300_.jpg

Der Punkrock Klassiker. Weiß als gesammtes zu übrzeugen. Iggy Pop ist halt Kult und die Band hat einfach einen grandiosen uhrtypischen Sound. Eines meiner Lieblingsalben.

FRUSCIANTE,JOHN_THE+DC+EP_93624887720.jpg

Eines meiner Lieblingsalben vom guten John, das mit 4 Liedern und 12-15 Minuten Laufzeit doch eher ungewöhnlich ist. Aber da Qualität über Quantität steht.
 
FictionII.jpg

Groß. Ganz, ganz groß. :aehja:

maritime_-_human_hearts_124.jpg

Klingt wie eine entschlackte Mischung aus Travis und dem frühen Bloc Party. Die Platte ist - trotz des leicht depressiv wirkenden Covers - eher fröhlich gehalten. Mag ich sehr.

497d006aa17617610e417d3e5b63c662.jpg

Guter Musiker, auch wenn ich Knyphausen einen Tick besser finde.

feist-the-reminder.jpg

Weiß zu gefallen. :) Sehr guter Pop von einer netten Dame aus Kanada. Fanservice für Freunde der Kings of Convenience ist mit enthalten.
 
monotheist.jpg

Eine Rückkehr die es wahrlich in sich hatte. heay, heaviger, am heavigsten :rox:
10/10

Urfaust%20-%20Der%20Freiwillige%20Bettler.jpg

Das ist schon wieder etwas spezielles, was aber genau meinen Nerv trifft

9,5/10
 
Zurück
Top Bottom