Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Neu im Regal:

Sigur Rós - Ágætis Byrjun

Braucht eigentlich keinen Kommentar, auch wenn ich die Versionen von Staralfur und Agætis Byrjun von Hvarf-Heim irgendwie angenehmer finde.

Jónsi - Go

Top! Super Solo-Debüt, leider mit ein paar englischen Songs, kein Vonländisch und dann auch noch bei Parlophone. Aber ich kann nicht meckern, weil Herr Birgisson hier wirklich eine wunderbare Scheibe zwischen kindlicher Fröhlichkeit und der typisch sigurrosschen Dunkelheit abliefert. Bravourös!

Empire of the Sun - Walking on a Dream

Solider Pop, IMO nicht wirklich etwas besonderes, aber irgendwie besser als die letzte MGMT.

Kings of Convenience - Riot on an empty Street

Hmmm... schwer zu sagen. Die Scheibe ist klasse, aber irgendwie gefällt mir Declaration of Dependence besser.
 
WBTBWB_Cover_DerTagandemdieWeltunterging.jpg


We butter the bread with butter - Der tag an dem die Welt unterging

Nach dem es eins der meist gehörte Alben von mir selbst ist, musste ich es mir so oder so irgendwann zu legen und habe es mir dann passenderweise auf dem We butter the bread with butter Konzert gekauft für 9€.
War ein echtes schnäppchen woanders zahle ich ohne versand um die 5€ mehr.

Für mich persönlich ist es eines der besten alben dieses Jahr, zumindest aus dem deutschsprachigen (screamo, metal, death pop) bereich.

Luna
 
Eiszeit von Eisbrecher :rox:

Wieder mal ein fettes Album von den Jungs, Alexx mit schön rauer Stimme, Noel auch perfekt an der Gittare. Das Album regt schön zum fett aufdrehen an :)

Klare Kaufempfehlung :goodwork:
 
Camel - Camel
camel-camel.jpg


Heut zum ersten Mal gehört, als letztes der 4 ersten Camelalben. Obwohl es das Debut ist, hat es mir am besten gefallen, vor allem der unglaubliche genial arrangierte Track 5 "Never Let Go"

Camel - Mirage
post-27859-100000019201279212206.jpg


Camel - Moodmadness
140034af5a4f93005d0fa3b35d4282fd_full.jpg


Bei Amazon gibts grad ne Aktion bei der man 3 CDs aussucht, und zusammen 15€ inklusive Versand bezahlt, alle drei CDs waren auch noch in der Aktion drin :D


Renaissance - Ashes are burning
RenaissanceAshes.jpg


Hab das Album nur für den ersten und letzten Track geholt, die sind dermaßen gut, dass der Rest auch vollkommen still hätte sein können. Voller Einsatz für die unglaubliche 5-Oktavige Stimme von Annie Haslam.
Ashes are burning brightly, the smoke can be seen from afar. So now you're seeing how far ashes are burning the way. ASHES ARE BURNING THE WAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Renaissance - Turn of the Cards
61F85NEYNDL_SS500_.jpg


Das Album hat zwar mehr gute Lieder als das vorherige, aber keins kommt an die Qualität der beiden extrem guten von Ashes are burning ran. Zwar sehr sehr nahe, aber nicht ganz.

Renaissance - Scheherazade and Other Stories
album-scheherazade-other-stories.jpg


Gutes komplettalbum, der sehr kurze Track 2 ist extrem gut und hätte viel länger sein können, dafür ist der 24 Minuten Track am Ende zu lang geraten und hätte zu einem deutlichen besseren Track komprimiert werden. Denn es sind absolut geniale Stellen enthalten, die durch mittelmäßiges unterbrochen wird, was aber nicht einmal wie sonst im Prog Rock zur Atmosphäre beiträgt (Wie zb bei Pink Floyds "Echoes")

King Crimson - In the Court of the Crimson King
court-crimson-king.jpg


Ein in 10 Tagen aufgenommenes Album begründet ein neues Genre: Den Progressive Rock

Musste mir das Ding auch endlich mal zulegen, und wenn dann schon in der CD/DVD Version mit jeder Menge zusatztracks.

So, damit hab ich endlich mal angefangen mein Weihnachtsgeld auszugeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Turn of the Cards kann ich sonst nur jedem Progger ans Herz legen :)
 
516F4b8SlKL._SL500_AA300_.jpg


10/10

kann ich nicht von loslassen, macht süchtig. ist meine erste platte von coltrane, garantiert nicht meine letzte.

51qd1ogcomL._SL500_AA300_.jpg


7/10

einige tracks finde ich top, andere weniger, gesamteindruck aber überwiegend positiv. gute platte.
 
King Crimson - In the Court of the Crimson King
court-crimson-king.jpg


Ein in 10 Tagen aufgenommenes Album begründet ein neues Genre: Den Progressive Rock

Musste mir das Ding auch endlich mal zulegen, und wenn dann schon in der CD/DVD Version mit jeder Menge zusatztracks.

OMG ist der 2009er Remix von dem Album geil :o

Grad zum ersten Mal gehört, und man merkt wirklich das das ganz Album nochmal von vorne aufgezogen wurde. Kein Rauschen, absolut klare Stimmen und eine echt wirkende Bühne. Einfach genial
 
Schon länger her:

Weezer - Hurley

Lecker. Schnörkelloser Poprock im Collegestil, mit netten, einfallsreichen Texten. I like. :D

Antony & The Johnsons - Thank You For Your Love

Wunderschön. Und dann noch eine klasse Coverversion von "Imagine"

Heute:

Console - Herself

Noch nicht gehört, aber der Kerl ist schon mal kein Unbekannter, war ja für u.a. The Notwist verantwortlich.
 
archhere.jpg


The Architects - The here and now

Ein echt gutes Album!
War auf dem Konzert von Bring me the Horizon, wo auch The Devil Wears Prada, The Architects und Tek One als Bands autraten und muss sagen, dass es einfach genial war. Brutale Stimmung und ein richtiger Geiler Sound!
Aufjedenfall habe ich mir dort das Album gekauft und es gefiel doch ein stück besser als die vorigen.
In den vorigen gab es für mich zu wenig Abwechslung und zu viel geschreie.
Sam Carters Stimme kam nie richtig zur geltung, auch wenn man bemerkte dass dieser Herr wirklich Screamen kann!

Ich habe mir das Album auch direkt signieren lassen und kann es schön in die Vitrine stellen :D
Für leute die interessiert sind, hier eines der ruihgen stücke von The Architects - The Here and now:

[video=youtube;WkNzTp-ViAI]http://www.youtube.com/watch?v=WkNzTp-ViAI[/video]

Luna
 
Richtig genial.Gleich mal bei iTunes geladen.Danke für diesen Tipp :)
 
@ Lima
Falls du mich meinst.
Kein Problem :)
Ich weiß ja nicht was du an sich so für Musik hörst.
Ich bin ja so dem Post Hardcore/ Metal etc. verfallen.
Aber wenn man dich für die etwas ruhigeren töne in dem Genre begeistern kann, dann empfehle ich dir sehr gerne noch diese 2 Titel:

Architects - Hollow Crown
[video=youtube;Q1ixsLWFC5o]http://www.youtube.com/watch?v=Q1ixsLWFC5o[/video]

The Devil Wears Prada - Louder than Thunder
[video=youtube;if8XyPGSsJg]http://www.youtube.com/watch?v=if8XyPGSsJg[/video]

Luna
 
Heute gekauft: Vampire Weekend - Contra

Morgen kommen: Kings of Convenience - Quiet Is The New Loud und Versus
 
Renaissance - Prologue

Nur wegen EINEM Lied gekauft:

[video=youtube;9_aFVlIcyFg]http://www.youtube.com/watch?v=9_aFVlIcyFg[/video]
 
@ Lima
Falls du mich meinst.
Kein Problem :)
Ich weiß ja nicht was du an sich so für Musik hörst.
Ich bin ja so dem Post Hardcore/ Metal etc. verfallen.
Aber wenn man dich für die etwas ruhigeren töne in dem Genre begeistern kann, dann empfehle ich dir sehr gerne noch diese 2 Titel:


Ich höre dieses Genre eigentlich nicht so viel, da ich eben sehr viel ruhige Musik höre.Aber das hat mir echt sehr sehr gut gefallen.
 
The-Decemberists-The-King-Is-Dead.jpg


Nach den ersten paar Durchläufen: Toll. Mal sehen ob sie auch so lange rotiert wie die "The Crane Wife". Gefällt mir auf jeden Fall schonmal verdammt gut.
 
All That Remains - The Fall Of Ideals (8/10)
An Autumn For Crippled Children - Lost (vorläufig 8/10)
 
cd-cover.jpg


Als großer Matthew Ryan Fan ein Muss für mich.Kannte bisher immer nur "For Blue Skies" und hab mich vorgestern dazu entschieden mal das komplette Album zu kaufen.

Cars and History gefällt mir auch extrem gut.

8/10
 
Zurück
Top Bottom