Musik [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Radical Face klingt echt interessant.Gleich mal bei iTunes mitgenommen, danke AnGer :goodwork:
 
Killing Joke - Absolute Dissent (2010) - 9,5 /10 (0,5 Punkte Abzug wegen Autotune)
Für mich das Album des Jahres 2010, bin echt froh das entdeckt zu haben.

Killing Joke - Hosannas From The Basements Of Hell 8/10
 
Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen und Hurra! Hurra! So nicht.

Zwei Ausnahmealben von einem deutschen Ausnahmekünstler. Ausnahmekünstler deshalb, weil seine Lieder authentisch klingen und er sich nicht - wie die typischen Vertreter der Hamburger Schule - in Kryptik und Weltvergessenheit verliert. Sogar der "deutschen Grundstimmung" - der Melancholie - sagt er den Kampf an, in dem er ganz unverblümt textet, sie möge sich "ins Knie f***en". Hurra! Hurra! Weiter so!
 
51GCiB3-CjL._SS400_.jpg


10/10 der oberhammer.

Ich kann Miles Davis immer noch nicht ab...
Ich steh da viel mehr auf sein einzige weißes Bandmitglied in den 50ern: Bill Evans (Nicht der 80er Saxophonist mit dem gleichen Namen)
Was der mit dem Album Exploration und der wahnsinnigen Live Aufnahme Waltz for Debby hingelegt hat ist einfach unglaublich. Ich zitiere mal Wiki P.

1960s At the turn of the decade, Evans led a trio with bassist Scott LaFaro and drummer Paul Motian. This group was to become one of the most acclaimed piano trios—and jazz bands in general—of all time.
Der Drummer ist leider 2 Wochen nach Waltz for Debby gestorben :(

In 1958, Evans was hired by Miles Davis, becoming the only white member of Davis's famed sextet. Though his time with the band was brief (no more than eight months), it was one of the most fruitful collaborations in the history of jazz, as Evans's introspective scalar approach to improvisation deeply influenced Davis's style. At the time, Evans was playing block chords, and Davis wrote in his autobiography, "Bill had this quiet fire that I loved on piano. The way he approached it, the sound he got, was like crystal notes or sparkling water cascading down from some clear waterfall." Additionally, Davis said, "I've sure learned a lot from Bill Evans. He plays the piano the way it should be played."
 
Zuletzt bearbeitet:
Billy Idol - Cyberpunk (1993)



Ganz anders als erwartet und seiner Zeit vorraus :)
8/10
 
Enno Bunger: Ein bisschen mehr Herz

Bin schon letzten Dezember auf dieses Trio aufmerksam geworden, hat mir auch gut gefallen. Das Album habe ich mir aber erst kürzlich zugelegt. Die Musik lässt sich am besten beschreiben, wenn man sich leicht spirituelle Texte vorstellt, die zur Piano-Basis gesungen werden, am ehesten vergleichbar mit dem frühen Coldplay oder Keane. Spirituell ja - aber keineswegs naidoosche Bigotterie. Schöne Musik für die kalte Jahreszeit mit den kurzen Tagen.
 
Bei der mp3 Aktion von Saturn / Amazon hab ich wieder zugeschlagen und folgendes gekauft:

Amazon:

The Sword - Warp Riders
Die Fantastischen Vier - Best of 1990- 2005
Wolfmother - Wolfmother
Wolfmother - Cosmic Egg
Luciano Pavarotti - The Best of Luciano Pavarotti
Leonard Cohen - The Essential Leonard Cohen
UB40 - The Very Best of
Yolanda Be Cool & D-Cup - We no speak Americano

Saturn:

Best Of Black 2010
Ministry of Sound - The Annual 2011
Bonobo - Animal Magic
JUSTICE - Justice


und vor ca. einer Woche:

Billy Joel - The Essential Billy Joel
Light Year - Night/Vision
 
Kanye_West_My_Beautiful_Dark_Twisted_Fantasy_album_cover.png


My Beautiful Dark Twisted Fantasy von Kanye West.

Unglaubliches Meisterwerk, bestes Album dieses Jahr und auf einem Level mit College Dropout.
 
Meine Top-Alben des Jahres:

1. Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy 10/10
2. Marteria - Zum Glück in die Zukunft 9,5/10
3. Hans Zimmer - Inception OST 9/10

Hoffe im neuen Jahr auf was neues von Radiohead & Coldplay :)
 
Coldplay kommt anscheinend neues Material, welches wieder mehr in Richtung A Rush of Blood to the Head gehen soll (leider wieder von Brian Eno produziert :blushed:)
 
Bin total heiß auf das neue Coldplay Album.

Was war denn an A Rush of Blood to the Head so schlecht AnGer?Da sind 4 Songs drauf die zu meinen absoluten Favs gehören von Coldplay.

Egal was sie machen es wird sicher wieder genial.
 
Bin total heiß auf das neue Coldplay Album.

Was war denn an A Rush of Blood to the Head so schlecht AnGer?Da sind 4 Songs drauf die zu meinen absoluten Favs gehören von Coldplay.

Egal was sie machen es wird sicher wieder genial.

AnGers Ärgernis bezieht sich auf Eno, welcher als Produzent beim letzten Album fungierte ;)
 
ARoBttH finde ich alles andere als schlecht, ist für mich eines der besten Alben der letzten zehn Jahre. Nur Viva La Vida kann ich nicht leiden und das hat eben Eno produziert (dessen letzte Platte ich allerdings gut fand :hmm:) und der soll nun wieder beim Nachfolgealbum dabei sein.

@Topic: Rudder - Matorning

Schön freakige Nu-Jazz-Platte, irgendwie mit nem leichten Hauch von Fusion und - surprise surprise - keinem elektronischen Ninja-Tune-Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
bundle01_info.jpg


Eskimo Callboy - EP

Das 5 Tracks lange machwerk der (noch ungesignten) 6 Köpfigen Band ist einfach brachial.
Der Scream und Elektro Einfluss in der Musik hebt sich sehr schön von anderen Bands ab und
passt auch perfekt zum förhlichen Ensemble.
99% Der texte gehen um Geschlechtsverkehr und machen eine menge gute Laune.
Wer sich die band noch nicht angehört hat, sollte dies tun, sie sind spitze!

Luna
 
Für meine Freundin eins ihrer Libelingsalben als Vinyl Version. Auf der Doppel LP sind auch noch diverse Live Songs mit dabei, denke mal das ihr das gefallen wird :-D
35131.jpg


Bonaparte selbst rockt derbe, tolles Album. Kaufen!
 
Zurück
Top Bottom