PS3 Motorstorm

Weiß nicht aber ist das zum Umfang schon bekannt? Das Spiel wird 12 Strecken und 35 Fahrzeuge beinhalten. Ist bischen mager, aber mal schauen was sie per Downlaod an neuem Content reinbringen können. Dies würde zumindest darauf schließen lassen, dass sie zu Motorstorm nicht wie bei WRC ein jährliches Update nach dem anderen bringen würden (was mir gefallen würde, da ich lieber etwas länger warte und dafür auch wirklich mit jedem neuen Teil einen Fortschritt sehe^^). Motorstorm ist afair auch an keine Lizenz gebunden, so können die Entwickler ihrer Kreativität auch freien Lauf lassen. :)

Mein Interesse an dem Spiel ist langsam geweckt; ist momentan neben Eight Days sogar das einzige PS3-Game, das mich wirklich juckt. :D Schaut sehr spaßig aus und der GrafikSTIL spricht mich ebenfalls enorm an, nachdem der Technikschock ('OMG kein Polygonmatsch?!' :o) erstmal überwunden ist...
Also dann lasst uns hoffen, dass die Evolution Studios es nicht in den Sand setzen. ;)

ich persönlich find 12 strecken ziemlich wenig,wobei man ja auch noch nicht weiß,wie groß die einzelnen strecken sein werden,aber auf den ersten blick,ists schon wenig :suprised:

Ein Freund von mir war auf der E3 und hat das Spiel testen dürfen. Er meinte es sei ein Witz was Sony da vorgeführt hat. Die PS3 wird immens gehypt aber die Qualität und die Optik der Spiel sind um einiges schlechter als auf der 360er.

Das wird einfach fett... :D

Allerdings, bei dem Spiel vermiss ich Rumble schon bevor es erschienen ist... :(

12 Strecken... hmm, nicht viel, kann man vielleicht noch rückwärts befahren (was ich aber wieder weniger glaube, wenn ich mir die E3 Strecke ansehe)... ich hoffe aber mal, dass es noch offenere und weitläufigere Strecken geben wird, mit 20 Fahrzeugen wird das sonst ja zum reinsten Destruction Derby...

Es wurde ja auf der E3 beim Motorstorm gezeigt, wie man online neue Strecken kauft. Ich glaube, daß ist ein neuer Trend ala Steam (die ganzen Episoden) oder z.B. Testdrive unlimited auf Xbox 360. Man verkauft ein Grundspiel für weniger Geld(was ja einem Casualzocker ausreicht) und dann zusätzliche Inhalte für Geld für "Mehrhabenwoller" :)

Zum Trailer: gut zusammengeschnitten ;)

Macros schrieb:
Es wurde ja auf der E3 beim Motorstorm gezeigt, wie man online neue Strecken kauft. Ich glaube, daß ist ein neuer Trend ala Steam (die ganzen Episoden) oder z.B. Testdrive unlimited auf Xbox 360. Man verkauft ein Grundspiel für weniger Geld(was ja einem Casualzocker ausreicht) und dann zusätzliche Inhalte für Geld

Nur leider kann dies auch in die falsche Richtung gehen siehe Oblivion

Ein Streckeneditor wäre noch cool.
Man wird fast mit 100% iger Sicherheit herunterladbare Inhalte (Strecken, Fahrzeuge...etc.) haben. Nur sollte das "Grundspiel" an sich auch über ausreichende Inhalte verfügen.

Ich habe keine Lust und fände es auch eine schlechte Entwicklung, wenn man quasi nur ein halbes Spiel für sein Geld bekommen würde. Da muss man mal abwarten.

Aber Sony scheint voll auf diesen Zug aufzuspringen.

rupih schrieb:
Macros schrieb:
Es wurde ja auf der E3 beim Motorstorm gezeigt, wie man online neue Strecken kauft. Ich glaube, daß ist ein neuer Trend ala Steam (die ganzen Episoden) oder z.B. Testdrive unlimited auf Xbox 360. Man verkauft ein Grundspiel für weniger Geld(was ja einem Casualzocker ausreicht) und dann zusätzliche Inhalte für Geld

Nur leider kann dies auch in die falsche Richtung gehen siehe Oblivion

und wie! Geld für diese Pferde-Rüstung zu verlangen war ne riesen sauerei :lol:

Vielleicht wird´s ja (zumindest die ersten) Strecken auch kostenlos geben (wie auf PSP bei Wipeout z.B. auch), um das ganze etwas zu pushen...

Zum Trailer: Also ich finde, dass das Gezeigte stellenweise schon recht nahe an das "Wunschziel" herankommt. V.a. beeindruckt mich die Physik (Stichwort Crashes). Was meint ihr?

_____

off-topic: Wiso muss ich mich eigentlich jedesmal neu einloggen, wenn ich im Forum was posten will?

Also sieht schon gut aus, keine Frage, aber immer noch vom Wunschziel, wenn Du den E3 Trailer von 05 meinst, weit entfernt. Pysik macht auch einen gute Eindruck.

Mutzpuckel schrieb:
Also sieht schon gut aus, keine Frage, aber immer noch vom Wunschziel, wenn Du den E3 Trailer von 05 meinst, weit entfernt. Pysik macht auch einen gute Eindruck.

Hauptsächlich sind es noch die Texturen, ansonsten kommt die Dynamik und das Spielgefühl des E3 Target Render schon gut rüber.

Fahrer- und Fahrzeuganimationen, Fahr- und Crashphysik bewegen sich in meinen Augen schon auf wahrem Next- Gen Niveau und gerade die Crashes habe ich noch in keinem anderen Game so detailliert und realistisch gesehen.

Was etwas merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass das Spiel in der Ego- Ansicht wesentlich dynamischer und packender wirkt als in den Replayszenen- normalerweise ist das eher umgekehrt.

Die Ego- Ansicht vermittelt m.M. nach auch sehr gut, dass man tatsächlich auf unbefestigtem Terrain unterwegs ist. Bei vielen Spielen hatte man bisher den Eindruck, als ob die Fahrzeuge über dem Belag "schweben" würden. Das ist hier nicht der Fall.

Ich hoffe mal, dass sie diese eintönigen Bump-Mapp-Braun-glänzenden Reifentexturen (die Matsch zeigen sollen) noch ändern und da was gescheites hinmachen... und dass der Matsch-Faktor noch ne Ecke erhöht wird, also mehr Matsch Gespritze beim Fahren. Die Geschwindigkeit wirkt (zumindest im Trailer) ganz ok... ach ja, und die Trucks sollen auch ausmodellierte Reifen bekommen wie die ATVs und Motorräder, net nur so flache Texturen.

Ich glaube, wir können uns noch auf einige Überraschungen gefasst machen, Stichwort: Regen.

Glaubt ihr, dass alle Rennen in Wüstenumgebung stattfinden werden (Paris- Dakar- Style?) oder dass man auch andere Gebiete durchfahren kann? Wenn ja, welche?

Yondaime schrieb:
Was etwas merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass das Spiel in der Ego- Ansicht wesentlich dynamischer und packender wirkt als in den Replayszenen- normalerweise ist das eher umgekehrt.

Die Ego- Ansicht vermittelt m.M. nach auch sehr gut, dass man tatsächlich auf unbefestigtem Terrain unterwegs ist. Bei vielen Spielen hatte man bisher den Eindruck, als ob die Fahrzeuge über dem Belag "schweben" würden. Das ist hier nicht der Fall.

schon mal das f1 game für die ps3 gesehen *G*. in der egoperspektive göttlich außerhalb davon schrecklich

kandesbunzler schrieb:
Yondaime schrieb:

schon mal das f1 game für die ps3 gesehen *G*. in der egoperspektive göttlich außerhalb davon schrecklich

Stimmt. Da ich aber eh nur Ego- Perspektive zocke, ist das kein Problem für mich. Aber etwas wundern tuts mich dann schon.

Zurück
Top Bottom