PS3 Motorstorm 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey, gegen Rang 7 sind die Rennen in Rang 6 noch Kickerlitzchen ;-)
Hab alle Rang 7 und mittlerweile auch mein erstes Rang 8 Rennen gewonnen. Momentan versuche ich allerdings etwas Abstand vom Festival Modus zu nehmen ... der eigenen Gesundheit zuliebe.

Übrigens ist das erste Update nun ganz offiziell raus:

http://vip.motorstorm.com/ms/portal/article.psml?extResourcePath=%2FLandingPageArticle%2FGU1Ann2.html&target=%2Facwce-motorstorm_home-article

Zuletzt bearbeitet:
War nur das was ich bei zig Seiten im iNet gelesen hab und nur so konnt ich mir auch erklären warum das bei mir später net mehr aufgetreten ist :-P

Das Spiel ist ab dem vorletzten Rank hart, die Zeitrennen sind eigentlich noch easy im gegensatz zu den letzten Rennen :-)

Hey, gegen Rang 7 sind die Rennen in Rang 6 noch Kickerlitzchen ;-)

kann man so nicht sagen. das lvl 6 race mit dem renntruck auf razorback ist schwerer als so manch lvl7 oder lvl8 rennen.
das allerfieseste ist aber das in lvl7 auf paradise beach mit dem rally car. man ist nämlich das einzige leichtgewicht in dem rennen:-D ich habs bisher nicht geschafft über platz2 hinauszukommen, weil man ständig von den monstertrucks geplättet wird:bang:

fand das schwerste war auf dem letzten rank mit nem Geländewagen auf sugar rush, hab ewig dafür gebraucht und ich glaub auf dem vorletzten rank mit nem bike auf kanaloa bay weil ich ganz übelst lang dafür gebraucht hab die perfekte strecke zu finden^^

alle andren rennen "gingen" ;-)
waren zwar scheiße hart und mussten oft wiederholt werden, aber bei den andren bin ich fast verzweifelt.
Das was WMD angesprochen hat war auch eins der schlimmsten:lol:

so 106/128 time trials und vorhin rank 7 freigeschaltet,das mit dem bike auf kanaola bay hab ich beim ersten anlauf geschafft,aber nochmal machen will ichs trotdzem net ^^

das mit dem rally car vs 15 monstertrucks ist wirklich beschissen,beim ersten versuch hat ichs fast geschafft,aber nein,letzte kurve,jemand rempelt mich an,crash,platz 10,lol...das rennen wäre eigentlich garnet so schlimm wenn net immer der schutt vor der letzten abkürzung liegen würde,jedes mal komm ich da ins schleuden oder crashe,und wenn ich langsam durchfahre (also bin in der letzten runde da immer 1.) fährt mir hinten einer drauf und bam,platz 10,lol!

muss man echt 10x fahren bis man 1x luck hat und die ki scheisse baut

Kann mir mal einer erklären was sich Entwickler dabei denken in ein Game eine dermaßen unfaire KI und teilweise bockschwere Zeitrennen einzubauen?
Ich finds ja gut wenn Games fordernd sind, aber wenn man 10 bis 20 Neustarts für so manch ein Rennen braucht und nur noch Frust schiebt, ist für mich irgendwie der Sinn eines Videospiels leicht verfehlt: Es soll Spaß machen!
Bis Stufe 5 im Festival wars noch spaßig aber jetzt ist es nur noch ätzend :shakehead:
Motorstorm 1 war zum Ende hin zwar auch schwer, aber nicht so ein unfairer Scheiß wie bei Pacific Rift. Zum Glück hab ich für das Game nur nen 30er bezahlt und es hat nen Splitscreen Multiplayer.

Bis Stufe 5 im Festival wars noch spaßig aber jetzt ist es nur noch ätzend :shakehead:
Motorstorm 1 war zum Ende hin zwar auch schwer, aber nicht so ein unfairer Scheiß wie bei Pacific Rift.

rang 5 ist noch easy...richtig los gehts erst ab rang 7 :D

unfair find ich das game nicht bis auf die hier schon öfters bemängelten rücksetztpunkte aber die sollten mit dem neuen update auch geschichte sein.

rang 5 ist noch easy...richtig los gehts erst ab rang 7 :D

unfair find ich das game nicht bis auf die hier schon öfters bemängelten rücksetztpunkte aber die sollten mit dem neuen update auch geschichte sein.

Naja, wenn man schön Vorne mitfährt und der 2te nichts besseres zu tun hat als vor einem voll in die Eisen zu steigen, hautsache man zerlegt sich egal wie gut und sauber man fährt, und sowas passiert am laufenden Band dann nervts irgendwann nur noch. Und man muss ja auch sagen, dass die Rennen stark schwanken. Fand einige Stufe 5 Time Trails übler als so manches Stufe 6 Rennen, aber der Spaß bleibt so langsam auf der Strecke und das find ich halt sehr schade weil ich eigentlich ein großer Fan des Vorgängers war.
Time Trails mit nem LKW my ass :shakehead:

jo stimmt schon das man bei einigen rennen viel geduld braucht.
mein pad ist schon ein paar mal durchs zimmer geflogen ;-)

naja zum glück gibts keinen ladescreen wenn man auf restart drückt das find ich extrem nervig bei anderen racern....

jo stimmt schon das man bei einigen rennen viel geduld braucht.
mein pad ist schon ein paar mal durchs zimmer geflogen ;-)

naja zum glück gibts keinen ladescreen wenn man auf restart drückt das find ich extrem nervig bei anderen racern....

Das Padwerfen hab ich mir zum Glück in der letzten gen abgewöhnt. Wurd mir auf Dauer zu teuer ;-)
Aber dass mein ich. Wenn man von nem Game schon so gefrustet wird, dass das Pad fast anfängt zu fliegen, dann stimmt imo mit dem Schwierigkeitsgrad was nicht. :neutral:
Grad so ein Mist wieder gehabt. Mit nem Moped nur gegen Monstertrucks. Fairer gehts nicht. Ist schon geil wenn man pro Rennen so 4 bis 6 mal plattgefahren wird ohne ne Chance auf Gegenwehr. Die meisten Rennen fand ich ja top, aber so ne Konstellation suckt echt übelst.

Zuletzt bearbeitet:
Grad so ein Mist wieder gehabt. Mit nem Moped nur gegen Monstertrucks. Fairer gehts nicht. Ist schon geil wenn man pro Rennen so 4 bis 6 mal plattgefahren wird ohne ne Chance auf Gegenwehr. Die meisten Rennen fand ich ja top, aber so ne Konstellation suckt echt übelst.

ich finde auch, daß die solche rennen in die ersten ränge hätten legen sollen. dann wäre das wirklich spaßig-spannend, aber ab den gummibandlevels ist es eigentlich nur noch frustig, weil man ständig 3,4 monstertrucks an der backe hat, die einen auf kurz oder lang plätten.
ansonsten find ich die schwierigkeit voll ok, bei rennen ohne solch fiese konstellationen reicht alleine skill, um zu gewinnen. die "unerreichbar"-trophy hab ich beim level 8 rennen auf the edge auf anhieb gewonnen.

*edit*

Nautilus schrieb:
Time Trails mit nem LKW my ass :shakehead:

die geschwindigkeits-rennen sind absolut top, denn auch hier entscheiden fahrzeugbeherrschung und streckenkenntnis allein über den erfolg.
die fahrzeugklasse ist hier doch völlig egal, denn die rennen sind schon so ausgelegt, daß man sie schafft, wenn man keinen mist baut, und weiß welche route man zu fahren hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch, daß die solche rennen in die ersten ränge hätten legen sollen. dann wäre das wirklich spaßig-spannend, aber ab den gummibandlevels ist es eigentlich nur noch frustig, weil man ständig 3,4 monstertrucks an der backe hat, die einen auf kurz oder lang plätten.
ansonsten find ich die schwierigkeit voll ok, bei rennen ohne solch fiese konstellationen reicht alleine skill, um zu gewinnen. die "unerreichbar"-trophy hab ich beim level 8 rennen auf the edge auf anhieb gewonnen.

*edit*

die geschwindigkeits-rennen sind absolut top, denn auch hier entscheiden fahrzeugbeherrschung und streckenkenntnis allein über den erfolg.
die fahrzeugklasse ist hier doch völlig egal, denn die rennen sind schon so ausgelegt, daß man sie schafft, wenn man keinen mist baut, und weiß welche route man zu fahren hat.

Geb ich dir vollkommen Recht. Bei den meisten Rennen kann man sich halt durchbeißen, aber z.B. dieses Eleminator Rennen mit dem Moped gegen die Monstertrucks. Da platzt mir fast die Halsschlagader. Komm einfach über Silber nicht hinaus. War ich nach dem x-ten Neustart mal 3 sek vor Schluss Erster, kommt die Sau mit nem Bosst und mangelt einen von hinten über. Man spawnt neu und explodiert. Top :goodwork: so macht mir Zocken Spaß.
Ansonsten ist es fordernt, aber schaffbar. Nur der Frustfaktor ist halt sau hoch weils oft bei einigen Rennen einfach nur Glück ist ob man gewinnt.
Ist aber schon ein geiles Game und ein würdiger Nachfolger. Spaß machts, sonst würd ichs ja nicht bis zum Erbrechen zocken ;-)

ROFLMAO ich dachte mein herz bleibt glei stehen

:goodwork:

rank 8 time event,boh ich darf garnet dran denken wenn da 14.99 gestanden hätte,glaub dann hätte meine ps3 dran glauben müssen :lol:

das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen,auf die scheiss tausendstel sekunde hats geklappt...wie groß ist da die chance,eins zu einer million?

Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir vollkommen Recht. Bei den meisten Rennen kann man sich halt durchbeißen, aber z.B. dieses Eleminator Rennen mit dem Moped gegen die Monstertrucks. Da platzt mir fast die Halsschlagader. Komm einfach über Silber nicht hinaus.

hab das rennen grade gefahren, so schwer ist es gar nicht. bleib am start erst mal kurz stehen, bis die meute vor dir ist. dann halte dich ganz links, dann lenke früh in die linkskurve ein, und geh vorher kurz auf die bremse. du mußt auf den busch am rande der felswand zielen. dann boosten, was die ziege hergibt. jetzt müßtest du eigetnlich als erster auf den hügel zuhalten, oder zumindest unter den ersten 3 sein. nimm dann den pfad ganz rechts, und nimm den sprung in die pfütze knapp rechts neben dem begrenzungspfosten.
wenn du aus der pfütze raus bist, frühzeitg rechts einlenken, und ganz rechts durch die büsche fahren. wenn du rechtzeitig eingelnkt hast, kannst du voll durchboosten.
nimm dann den weg ganz links, die ki nimmt den in der mitte, und komischerweise bleiben die bei dem sprung immer hängen. nach der landung müßtest du immer noch erster sein. jetzt volle kanne beschleunigen, bis kurz vor der kuppe vor der nächsten wasserdurchquerung. jetzt den boost auskühlen lassen, bis du wieder ins wasser fährst, und dann voll stoff gradeaus, und bis kurz vor der kurve boosten. die rechtskurve am ende der geraden geht voll, wenn du rechtzeitig einlenkst. also rechts voll durch, finger dabei vom boost, und nach dem sprung ohne boost gradeaus bis zu dem durchgang. kurz vor dem durchgang auf die bremse, handbremse ziehen und rechts einlenken. wenn du es richtig gemacht hast, ist dein boost-meter jetzt unten, und stehst in dem kleinen wasserlauf rechts. jetzt kannste dank wasserkühlung boosten bis der arzt kommt, und es holt dich auf der zielgeraden auch keiner mehr ein8)
auf die nächste runde einbiegen, den gleichen weg wieder fahren, und so ca. zur hälfte der zweiten runde, solltest du gewonnen haben:-)
darfst natürlich keinen crash bauen, wenn das passiert, fang lieber gleich von vorn an.

Zuletzt bearbeitet:
rank 8 raptide (alles quad bikes) ist auch nen drecksrennen,es macht absolut keinen unterschied ob man anfang der letzten runde platz 1 oder platz 16 ist,endscheidet sich sowieso alles in der letzten kurve....5 min fahren und dann passiert in der letzten kurve immer irgendwelcher bullshit

war definitiv mein letztes motorstorm

hehe, ja das Rennen suckt derb^^
musst echt nur richtig durch die letzte Kurve fahren, bei Unfall-> Neustart

Das Spiel ist hart aber wenn mans gemeistert hat ists nen klasse Gefühl :-D

Zurück
Top Bottom