Geb ich dir vollkommen Recht. Bei den meisten Rennen kann man sich halt durchbeißen, aber z.B. dieses Eleminator Rennen mit dem Moped gegen die Monstertrucks. Da platzt mir fast die Halsschlagader. Komm einfach über Silber nicht hinaus.
hab das rennen grade gefahren, so schwer ist es gar nicht. bleib am start erst mal kurz stehen, bis die meute vor dir ist. dann halte dich ganz links, dann lenke früh in die linkskurve ein, und geh vorher kurz auf die bremse. du mußt auf den busch am rande der felswand zielen. dann boosten, was die ziege hergibt. jetzt müßtest du eigetnlich als erster auf den hügel zuhalten, oder zumindest unter den ersten 3 sein. nimm dann den pfad ganz rechts, und nimm den sprung in die pfütze knapp rechts neben dem begrenzungspfosten.
wenn du aus der pfütze raus bist, frühzeitg rechts einlenken, und ganz rechts durch die büsche fahren. wenn du rechtzeitig eingelnkt hast, kannst du voll durchboosten.
nimm dann den weg ganz links, die ki nimmt den in der mitte, und komischerweise bleiben die bei dem sprung immer hängen. nach der landung müßtest du immer noch erster sein. jetzt volle kanne beschleunigen, bis kurz vor der kuppe vor der nächsten wasserdurchquerung. jetzt den boost auskühlen lassen, bis du wieder ins wasser fährst, und dann voll stoff gradeaus, und bis kurz vor der kurve boosten. die rechtskurve am ende der geraden geht voll, wenn du rechtzeitig einlenkst. also rechts voll durch, finger dabei vom boost, und nach dem sprung ohne boost gradeaus bis zu dem durchgang. kurz vor dem durchgang auf die bremse, handbremse ziehen und rechts einlenken. wenn du es richtig gemacht hast, ist dein boost-meter jetzt unten, und stehst in dem kleinen wasserlauf rechts. jetzt kannste dank wasserkühlung boosten bis der arzt kommt, und es holt dich auf der zielgeraden auch keiner mehr ein8)
auf die nächste runde einbiegen, den gleichen weg wieder fahren, und so ca. zur hälfte der zweiten runde, solltest du gewonnen haben

darfst natürlich keinen crash bauen, wenn das passiert, fang lieber gleich von vorn an.