MotoGP 2018

Nicky Haydens Gedenkstätte in Heimatstadt eingeweiht

In Nicky Haydens Heimstadt Owensboro im US-Bundesstaat Kentucky ist der heutige Samstag der "Nicky Hayden Day". Dies geht in Anlehnung an Haydens traditionelle Startnummer 69 auf das Datum zurück. Denn in amerikanischer Schreibweise ist der 9.6. bekanntlich der 6/9.

Anlässlich der Bekanntgabe des "Nicky Hayden Day", die am Freitagabend von Owensboros Bürgermeister Tom Watson verlesen wurde, fand der eigentliche Festakt statt. Auf dem Rasen vor dem Convention-Center der Stadt wurde wie angekündigt die Bronzestatue in Erinnerung an Hayden enthüllt. Diese zeigt "Kentucky Kid" in der Pose, in der er auf der Auslaufrunde des Grand Prix der USA 2006 in Laguna Seca seinen letzten MotoGP-Sieg feierte. Drei Monate später fuhr er in Valencia mit Platz drei zum WM-Titel.

0875220.jpg


Nicky war am 17. Mai 2017 bei einem Radunfall unweit der Rennstrecke von Misano schwer verletzt worden. Fünf Tage später erlag er im Krankenhaus in Cesena seinen Verletzungen. Seither gab es viele Initiativen, die sich um Gedenkstätten für Nicky Hayden bemühten.

"Kentucky Kid" bestritt in der MotoGP zwischen 2003 und 2016 insgesamt 218 Rennen, von denen er drei gewann. 2006 feierte er seinen größten Triumph, als er sich beim Finale in Valencia zum Weltmeister krönte. Hayden wurde nur 35 Jahre alt.
 
7. Rennen: Großer Preis von Katalonien in Barcelona :

Rennstart der MotoGP: 14:00 Uhr

Fernsehprogramm:

7c6b1d-1529056833.jpg


Die Qualifying-Sessions laufen weder auf Eurosport 1 noch auf Eurosport 2
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werde ich wohl wieder verpassen, aber kein Ding. Kann man ja nachholen. ^^
 
Heute ist mal wieder son Tag.
Ausgeschlafen, jetzt schon Moto3 und Moto2 hinter mich gebracht, gleich läuft MotoGP, fast im Anschluss spielt Deutschland und heute Abend auch noch Brasilien.

So viel Sport, mehr würde ich im Fitnessstudio auch nicht leisten :typer:

PS: Was für ein Unfall nach Rennende in der Moto2xD
 
Oh nein, nicht schon wieder Dovi. :-(
Ich glaub er überpaced einfach beim Versuch vorne mitzugehen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh nein, nicht schon wieder Dovi. :-(
Ich glaub er überpaced einfach beim Versuch vorne mitzugehen...
Sah eigentlich nicht so aus, als hätte er schon auf dem Zahnfleisch versucht, dran zu bleiben. Eher, als hätte er vorerst nur beobachten wollen. Wahrscheinlich einfach ein kurzer Aussetzer... Aber schade, das spielt Marquez schon wieder in die Karten...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Möglich. Schade dass Marquez hat abreißen lassen.

Wieder kein Kampf um die Spitze, aber Marquez & Lorenzo auf Repsol könnte lustig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kein spannendes Rennen, aber von den Fahrern her ein perfektes Podium für mich. Irgendwie schräg wie Lorenzo seit der Wechselverkündung abgeht, hoffe, dass er so weiter macht und es noch irgendwie schafft in den Weltmeisterschaftskampf einzugreifen und das interne Honda Duell nächste Saison wird der Hammer :banderas:
 
Ducati wird sich in den Allerwertesten beißen, aber wer hätte das gedacht. Beeindruckend wie konstant Lorenzo seine Runden abspult, wie zu seinen besten Zeiten auf Yamaha.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
8. Rennen: Großer Preis der Niederlande in Assen :

Heute (Eurosport 2)
14:10 - 14:25 Qualifying Nr. 1 der MotoGP
14:35 - 14:50 Qualifying Nr. 2 der MotoGP

Sonntag (Eurosport 2)
14:00 Uhr Rennstart der MotoGP
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
8. Rennen: Großer Preis der Niederlande in Assen :

Heute (Eurosport 2)
14:10 - 14:25 Qualifying Nr. 1 der MotoGP
14:35 - 14:50 Qualifying Nr. 2 der MotoGP

Sonntag (Eurosport 2)
14:00 Uhr Rennstart der MotoGP
Ich wollte eigentlich hin,aber wir haben das mit den tickets verpennt:(
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom