PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Mortal Shell (Souls like)

So in der Art! ;) Abwechslung in den Locations ist schon da....aber nicht so wie man es vielleicht von einem Souls kennt.
Der Hub ist etwas verwinkelt aber nicht unübersichtlich, gibt schon Punkte an denen man sich orientieren kann. ;)
@Pizza: whatever....:nix:

PS: Das Game benötigt tatsächlich den ein oder anderen Patch....vorhin waren die Sounds komplett neben der Spur und ein Gegner hatte ne Hitbox jenseits von Gut und Böse...meine Güte....etwas mehr polieren liebe Entwickler....:neutral:

Hab's heute nochmal 3 Stunden gezockt (habe jetzt 5 Stunden auf dem Tacho) und bin etwas fokussierter an das ganze ran gegangen.
Hab jetzt 3 Shells, 3 Waffen und das "rote" Gebiet erledigt.

Vom Schwierigkeitsgrad ist es bisher nicht wirklich schwer (wenn man Souls Spiele gespielt hat). Das einzige was es einem schwer macht ist, dass man teils einfach zu ungeduldig wird und versucht schnell die Gegner wegzukloppen.

Nervig ist außerdem, wenn einem bspw. zwei "schwere" Standardgegner + ein Mob auf den Hals gejagt werden. Das ist für mich dann einfach nur unkreatives Design (ähnlich wie teils in der Vanilla von DS II).

Und der Status "brennend" nervt xD

Werde es aber definitiv durch zocken.

Erinnert mich insgesamt ein bissl an Lords of the Fallen (auch wenn ich dieses deutlich schwerer empfand, vielleicht damals noch ein bisschen die Erfahrung gefehlt hat).

Hab's dann jetzt nach 09:10h doch schon durchgespielt. Wenn man sich einmal orientiert hat und weiß wie das Spielprinzip funktioniert, ging es dann doch recht easy.

Hat mir schon gefallen, vom Content her allerdings etwas mau. Und das ständige bedeutungsschwangere Gebrabbel ging mir dann auch auf den Sack.

Souls Fans können das gerne mitnehmen, aber Mortal Shell ist wirklich nur Futter für zwischendurch um die Zeit zum DeS-Remake zu verkürzen :D

Der 4Players Test unterstreicht die positiven Meldungen zu Mortal Shell:

„Ihr vermisst Dark Souls? Ihr sehnt euch nach Bloodborne 2? Dann versucht mal Mortal Shell. Nicht ganz so klasse, aber richtig gute Unterhaltung für Soulsfans.”

Ein positives Fazit war allerdings auch klar, nachdem Jörg, das "alte Souls-Fangirl", den Test gemacht hat ... xD

Grade durchgespielt..

In den ersten Stunden hab ich das Game gehasst. Völlig orientierungslos durch das erste Gebiet geeiert und dann auch noch in den schlimmsten Tempel der 3 reingegangen. Wollte es schon abbrechen als ich auf die Idee kam in die Hubwelt zu gehen und einfach ne andere Richtung zu versuchen. Irgendwann hat's dann geflutscht und ich bin in n 12 Stunden durchgerushed wtf? Ja Game ist schon ok. Leveldesign ist halt eher mau (insbesondere die Metal/Granitwelt). Würde es als Indie Dark Souls bezeichnen. Es hat durch das verhärten eine ganz eigene Note und könnte mit mehr Budget sicher noch ausgefeilter sein. Überleg Grad noch Platin zu versuchen aber für nen "No Shell Run" muss man auch erstmal Bock haben.

Ein kleines Update zum kommenden Halloweenevent

Hinzugekommen ist der Fotomodus, eine neue Nebenquests, 10 einzigartige Skins ua Dracula inkl Kriegsbemalung und alternative Soundtracks bei Bosskämpfen

Läuft die PS5 Versionen denn nun in 4K/60?
Möchte ungern 40€ ausgeben nur um dann mit einem lieblosen Port zu spielen.

Bock auf ein neues Soulslike ist definitiv da.

Läuft die PS5 Versionen denn nun in 4K/60?
Möchte ungern 40€ ausgeben nur um dann mit einem lieblosen Port zu spielen.

Bock auf ein neues Soulslike ist definitiv da.
Nioh schon gezockt ? Wäre ne mehr als gute alternative, grade Teil 2.

Hier noch sonst zur Ps5 Version. Dropt etwas hin und her im Gegensatz zur SX Version mit hoher Auflösung. Mich persönlich stört sowas weniger, aber sieht ja jeder anders.

Habe ich Anfang letzter Woche gezockt, hat richtig Spaß gemacht, allerdings erst nachdem ich Eredim und Hammer und Meißel fand.

An den ersten Boss bin ich zufällig geraten, als ich blind durch einen Dungeon gebottet bin. Das war vielleicht ein K(r)ampf.

Aber wie so immer, wenn man das Spiel begriffen hat, dann flutscht es.

stolpere schon nach 10 minuten über grisha. bin ich da verfrüht? checke noch nicht viel. bin ich da richtig oder wo muss ich hin? :ugly:

Zurück
Top Bottom