PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Mortal Shell (Souls like)

bin mal gespannt wie der umfang des spiels sein wird, kann bei so nem kleinen team leider nicht all zu groß sein.
 
bin mal gespannt wie der umfang des spiels sein wird, kann bei so nem kleinen team leider nicht all zu groß sein.

wurde schon ein paar mal betont das der umfang natürlich nicht dem eines souls spiels entspricht. in einem interview hat man sich mit 15 - 20h geäussert für einen Durchgang.

mir gefällt vor allem art style, atmosphäe, sound von dem spiel und die Beta hat genau auch diese punkte bestätigt. das KS konnte ich nicht so schnell verinnerlichen, hat aber spass gemacht. war aber irgendwie ein klein wenig...behäbig..kann man das so sagen? xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Der Artstyle ist cool, aber es sieht leider so undynamisch aus.
 
Die Animationen


Der Artstyle ist cool, aber es sieht leider so undynamisch aus.

Die abgehackten Animationen im KS turnen mich mächtig ab, wirkt nicht nur undynamisch, sondern auch ziemlich unfertig...
Ich habe großen Respekt davor, was so ein kleines Team auf die Beine gestellt hat, aber ich werd' wohl vorerst passen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat es schon jemand? Machts Bock? Lt. Tests scheint es ja ganz gut geworden zu sein. Die User Meinungen interessieren mich aber mehr.
 
Scheint richtig gut geworden zu sein:

Und auch, wenn am Ende wieder eine Menge Kleinigkeiten zusammenkommen, die einem verraten, dass hier nicht die Meister des Genres selbst am Werk waren, den Spaß vergällen können sie mir alle nicht. Ich habe Mortal Shell fast 30 Stunden lang auf eine Weise genossen, die sich nicht allein damit erklären lässt, dass Dark Souls eine gute Blaupause abgeliefert hat. Ginge es nur darum, hätte mir das insgesamt vielleicht etwas ausgereiftere Star Wars Jedi: Fallen Order mehr Spaß machen müssen als das hier. Hat es aber nicht. Nein, dieses Spiel hat einen standfesten eigenen Charakter, ein Näschen für ein gutes Geheimnis und genügend gute (und gut umgesetzte) Ideen, um auch im mittlerweile recht dicht bestellten Feld der Soulslikes noch als eines der besten hervorzustechen. Cold Symmetry, hm...? Ich schätze, das ist ein Name, den man sich merken sollte.
 
Hat es schon jemand? Machts Bock? Lt. Tests scheint es ja ganz gut geworden zu sein. Die User Meinungen interessieren mich aber mehr.

Hilft dir zwar nur bedingt weiter, aber die ersten Eindrücke im klassischen Man!ac Forum sind äußerst positiv.
Ist aber noch zu frisch, einfach noch 1-2 Tage abwarten ;)
 
Uff und ich hatte gerade einen neuen Run in Dark Souls 2 gestartet. Doom und Persona 5 möchten auch noch gerne weitergezockt werden und Doom Eternal hab ich frisch bekommen...first world problems :heul:

@Setzer Bro poste nachher mal paar Eindrücke.
 
Hab im Epic Store auch noch einen 10€ Gutschein ... wird wohl für Mortal Shell "herhalten" müssen.
 
Das Spiel wollte ich morgen holen hat aber wohl einen Gamebreaking Bug, man speichert, macht Spiel aus whatever und dann wenn man weiterspielen will, kann es sein, dass man nicht fortsetzen drücken kann, sondern nur neues Spiel. :/
Ich warte dann erstmal ab.
 
Gibt es eigentlich Infos zu den Frames?
30 fps möchte ich mir auf Konsole nicht antun ... :shakehead:

Zumindest scheint das Spiel kein XBox One X Enhanced Titel zu sein, wirklich schade!
 
Scheint klasse geworden zu sein. Nicht überladen und fokussiert auf seine stärken. Werde ich mir wohl holen :)
 
Ich hab nach den positiven Stimmen wieder Bock drauf, aber mich schreckt die mangelde optische Abwechslung ab.
Alles sieht gleich aus bzw. scheint es irgendwie so, als gäbe es im Spiel nur 5 Farben, um mal bewusst zu übertreiben-
der Wald ist komplett grün, die Höhlen grau, das Wassergebiet blau, usw.

Es wirkt so, als hätte jedes Areal seine ganz klar dominierende Farbe, wodurch ich -anhand der Videos- den Eindruck habe, dass es dem Spiel an optischer Diversität fehlt, was schade wäre, den der Artstyle an sich ist wirklich gut.

Es kribbelt mir echt in den Fingern das Ding aus dem PSN zu ziehen, aber ich warte doch lieber noch ab.
 
Schwanke auch noch. Habe die Retail vorbestellt. Kommt zwar etwas später aber bis dahin ist sicherlich vieles noch optimiert worden.

@Reinhart
Ja das ist mir auch aufgefallen, auch im Gamestar Video. Irgendwie schade. Aber davon ab sieht es vom Design her echt nicht übel aus.
 
Lohnt sich das Spiel? Hat es Wiederspielwert? Bisher haben mir Souls-Klone fast nie gefallen.
 
Eben auf der x angefangen. Errinert mich eher an demon souls. Ist sehr düster, der Sound ist auch imo sehr geil und düster. Allgemein eine bedrückende atmo. Bis jetzt bin ich sehr angetan

Edit
Nur: es gift Frösche. Die hasse ich jetzt schon wie die Pest.
 
Zurück
Top Bottom