Die haben da auch bis fast Ende 2017 noch dran rumgetweakt. Nach so gut wie jedem größeren Tournament kam erstmal ein Balancing Patch, so wurde bspw. Alien von einem S-Tier oder God-Tier zu einem A- / B+ Tier runtergeschraubt. Finde ich aber auch okay. Was mir generell aufgefallen ist, ist der Fakt dass Netherrealm häufig bei DLC-Charaktern ins Schleudern kommt. Injustice ist dabei ein gutes Beispiel. Sobald wie Batgirl als DLC Charakter rauskam, wurde die in Wettkämpfen zu 85 - 90% benutzt, weil sie so dermaßen broken war und allein durch das nicht richtig abgepasste Balancing einfach alles zerlegt hat.
Auch Alien und Jason bei MKX sind so dermaßen durch die Decke gegangen nach dem Release. NR fokussiert sich danach mehr auf die Spielerschaft und analysiert die Wettbewerbe und anhand derer passen sie dann das Spiel an. Dass dabei manche Charaktere einfach mal 2 - 3 Tier Level fallen ist natürlich ätzend und dass es so lang dauert bis alles in Stein gemeißelt ist suboptimal - aber im Vanilla Zustand war Injustice / Injustice 2 und MKX schon extrem gut gebalanced, zumindest wurde man nicht unfair überannt in den Online Matches oder hat gemerkt, dass irgendwas broken sein könnte.