PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Meine Motivation war nach dem Zorah Magdaros etwqs abgeklungen. Alles bereitet einen auf den epischsten aller Kämpfe vor und schlussendlich, braucht man null von den bis dahin gesammelten Skills. Anfangs war ich erstmal richtig aufgeregt und der Endkampf kommt einem auch erstmal spannend vor, bis man es dann ein zweites mal macht, wenn man die Quest denn bekommt. Langweiliges Kanonen bestücken, Ballisten abfeuern und hier und da mal den Drachenspeer - recht fad. Als ich dann auch noch wieder gegen Groß Jagras antreten sollte, die sich in keinsterweise, bis auf die Lebenspunkte, verändert haben wollte ich wirklich erstmal das Handtuch schmeissen.

Gestern hatte ich dann langeweile und dachte mir: Gut mache ich halt Optionale Quests und anschließend eine kleine Expidition in den uralten Wald. Dort angekommen entspanne ich ein wenig beim Angeln und alles ist entspannt und plötzlich dreht sich meine Kamera ganz dramatisch auf das Feld hinter mir und eine gigantisch fette Bazelgeuse macht sich breit. Ich habe zwar weiter chillig geangelt, aber das hat meine Motivation direkt reaktiviert. So ein geiles Spiel.

P.s. Ich brauche tausend Jahre um mir wieder ne vernünftige Rüstung zusammenzustellen.
Pp.s. Mit vernünftig meine ich eine die geil aussieht :v: Odogaron Maske for life.
 
Welche Quest gibt denn ordentlich Dekorationen als Belohnung? Brauche so einiges...
 
Welche Quest gibt denn ordentlich Dekorationen als Belohnung? Brauche so einiges...

Die Frage sollte lauten welche Art von Quests. Du brauchst Untersuchungen für gehärtete Monster. Gibt hier 3 Stufen und jede Stufe bringt dir bessere Deko's (oder zumindest bessere Odds).
Und wie bekommt man die? In der Expedition findest du lila eingefärbte Spuren von Monstern. Sammelst du genügend davon ein schaltest du eine Untersuchung frei. Oder du reagierst auf SOS Signale von Untersuchungen und guckst dass du schnell genug joinst. Das ist aber eher mühsam da die Leute da echt fix sind. Deswegen besorge ich mir meine Untersuchungen lieber selbst. Und während du dann diese Untersuchungen spielst kannst du durch aufsammeln von Spuren des Monsters sowie dem brechen von Teilen erneut Untersuchungen freischalten. Also im Grunde werden es immer mehr Untersuchungen mit der Zeit.
 
Die kronen von den jeder spricht sind größeneinteilungen der monster. Es gibt kronen für das kleinste bzw. größte monster seiner art. Es gibt ne trophy diesbezüglich, alle zu sammeln.(mindestens silber glaube ich?)

Danke, endlich mal jemand der die Mechanik dahinter versteht. Habe dazu nichts gefunden. Also doch komplett random wie Kuro gesagt hat. Schade!

Ich habe vor ein paar Tagen endlich die zwei gehärteten Bazelgeuse gelegt und mittlerweile auf JR 47 gelevelt. Jetzt da ich nach einigen Expeditionen (die bringen es wirklich gelegentlich) endlich gehärtete Untersuchungen bekomme, ist das Jagd- und Sammelfieber aufs neue entfacht. Ich habe mir noch den Diabolos Shatterer 2 gebastelt, zusammen mit nicht-elementar steigernder Dekoration und Stufe 7 Angriff komme ich auf 1500 DMG. Leider mit -17% Affinität. Soll ich auf etwas DMG verzichten und statt dessen mit "kritischer Blick" die Affinität wenigstens auf 0% bringen oder so lassen? Davor hatte ich den Anjanat-Schläger 3, ebenfalls negative Affinität, weniger dmg, dafür 450 Feuerschaden. Trotzdem haut Diabolos spürbar härter rein.
 
Danke, endlich mal jemand der die Mechanik dahinter versteht. Habe dazu nichts gefunden. Also doch komplett random wie Kuro gesagt hat. Schade!

Ich habe vor ein paar Tagen endlich die zwei gehärteten Bazelgeuse gelegt und mittlerweile auf JR 47 gelevelt. Jetzt da ich nach einigen Expeditionen (die bringen es wirklich gelegentlich) endlich gehärtete Untersuchungen bekomme, ist das Jagd- und Sammelfieber aufs neue entfacht. Ich habe mir noch den Diabolos Shatterer 2 gebastelt, zusammen mit nicht-elementar steigernder Dekoration und Stufe 7 Angriff komme ich auf 1500 DMG. Leider mit -17% Affinität. Soll ich auf etwas DMG verzichten und statt dessen mit "kritischer Blick" die Affinität wenigstens auf 0% bringen oder so lassen? Davor hatte ich den Anjanat-Schläger 3, ebenfalls negative Affinität, weniger dmg, dafür 450 Feuerschaden. Trotzdem haut Diabolos spürbar härter rein.

negativer Affi am besten mit Weakness Exploit entgegenwirken. Im Grunde ist es kein allzu großes Problem und der erhöhte Raw Damage von diesen Waffen rentiert sich bei entsprechender Skillverteilung durchaus.
 
negativer Affi am besten mit Weakness Exploit entgegenwirken. Im Grunde ist es kein allzu großes Problem und der erhöhte Raw Damage von diesen Waffen rentiert sich bei entsprechender Skillverteilung durchaus.

Ist das diese Fähigkeit, die bei getroffenen Schwachpunkten die Affinität deutlich erhöht? Nun ja, muss mal gucken, gibt es noch andere Wege, wie ich an bessere Dekorationen komme ausser halt gehärtete Monster am Fliessband killen?
 
Ist das diese Fähigkeit, die bei getroffenen Schwachpunkten die Affinität deutlich erhöht? Nun ja, muss mal gucken, gibt es noch andere Wege, wie ich an bessere Dekorationen komme ausser halt gehärtete Monster am Fliessband killen?

Jap, Schwächevorteil heißt es auf Deutsch. Da brauchst du auch nicht unbedingt Dekorationen dafür, King's Eyepatch hat Lv2 drauf, Rathalos Brust auch Lv2. Teostra Hände Beta hat zb dann Lv1 drauf. Da kommt man sehr leicht auf Stufe 3.

Wenn ich meine Builds zusammenstelle gucke ich drauf dass ich zumindest Angriffsboost 4 und Schwächevorteil 3 zusammenbekomme. Und danach was ich eben brauche, Gesundheitsboost oder etwas spezielleres wie Ohrstöpsel oder Miasma. Jedenfalls sollte die negative Affinity so niemals ein Hindernis werden. Und wenn man in ner 4er Gruppe jagt (mit SOS Signal zb) dann liegen auch ständig Affinity Booster rum ;)

Und bezüglich der Dekorationen: Regelmäßig auch bei der Schmelztiegel-Frau das Ritual der ersten Wyverianer machen und ungewollte Dekorationen einschmelzen.
 
Danke, endlich mal jemand der die Mechanik dahinter versteht. Habe dazu nichts gefunden. Also doch komplett random wie Kuro gesagt hat. Schade!

Ich habe vor ein paar Tagen endlich die zwei gehärteten Bazelgeuse gelegt und mittlerweile auf JR 47 gelevelt. Jetzt da ich nach einigen Expeditionen (die bringen es wirklich gelegentlich) endlich gehärtete Untersuchungen bekomme, ist das Jagd- und Sammelfieber aufs neue entfacht. Ich habe mir noch den Diabolos Shatterer 2 gebastelt, zusammen mit nicht-elementar steigernder Dekoration und Stufe 7 Angriff komme ich auf 1500 DMG. Leider mit -17% Affinität. Soll ich auf etwas DMG verzichten und statt dessen mit "kritischer Blick" die Affinität wenigstens auf 0% bringen oder so lassen? Davor hatte ich den Anjanat-Schläger 3, ebenfalls negative Affinität, weniger dmg, dafür 450 Feuerschaden. Trotzdem haut Diabolos spürbar härter rein.
Der diablos hammer hat den größten angriff momentan, soweit ich weiß. Verwechsel aber nicht deinen angriff ( deine 1500) mit schaden ( denn du wirst mit diesem Wert vermutlich so um die 200-300 dmg machen mit schlägen?). Wie schon gesagt wurde, reicht es aus mit schwächevorteil entgegenzuwirken, da würde ich an deiner stelle den angriffsboost7(gibt ja auch immerhin 5% Affinität) und den Diablos effekt drauf lassen, dann haust du richtig rein. Aufhetzer Fähigkeit lohnt sich auch, da angriff und Affinität steigt.Auf kritischen blick zu setzen lohnt sich mMn eher bei schnellen waffen. Übrigens gilt bei monster hunter folgende faustregel: raw dmg > element dmg. Natürlich macht es etwas aus, das besonders effektive element gegen ein monster zu verwenden, aber der je mehr angriff die waffe hat, desto besser.
 
Der diablos hammer hat den größten angriff momentan, soweit ich weiß. Verwechsel aber nicht deinen angriff ( deine 1500) mit schaden ( denn du wirst mit diesem Wert vermutlich so um die 200-300 dmg machen mit schlägen?). Wie schon gesagt wurde, reicht es aus mit schwächevorteil entgegenzuwirken, da würde ich an deiner stelle den angriffsboost7(gibt ja auch immerhin 5% Affinität) und den Diablos effekt drauf lassen, dann haust du richtig rein. Aufhetzer Fähigkeit lohnt sich auch, da angriff und Affinität steigt.Auf kritischen blick zu setzen lohnt sich mMn eher bei schnellen waffen. Übrigens gilt bei monster hunter folgende faustregel: raw dmg > element dmg. Natürlich macht es etwas aus, das besonders effektive element gegen ein monster zu verwenden, aber der je mehr angriff die waffe hat, desto besser.

Ja, die 1500 beziehen sich auf den angegebenen Wert im Menu, natürlich ist der reale dmg nicht so hoch. Der abschliessende Schlag einer heftigen Combo kommt aber tatsächlich regelmässig auf über 300.
Ich habe jetzt einen Fähigkeit, die mir bei voller Ausdauer + 20% Affinität gewährt. Zusammen mit den 5% vom Angriffsboost komme ich so wieder auf 0%. Das ist super, die Ausdauer ist ja beim Kämpfen sowieso fast immer voll (wieso Hiebe keine Ausdauer verbrauchen wie zum Beispiel bei Dark Souls ist mir sowieso ein Rätsel) dazu nutze ich noch den Affinitätsbooster...heftig!
 
Den Bolero habe ich bereits 3 mal gemacht, dabei gabs 2 kleine und 3 grosse goldene Kronen.
Mir fehlen jetzt nur noch Nebenquests bei 8 und 9 Sternen. Weiter Untersuchungen machen oder muss ich dafür noch etwas anderes erledigen?
 
Ja, die 1500 beziehen sich auf den angegebenen Wert im Menu, natürlich ist der reale dmg nicht so hoch. Der abschliessende Schlag einer heftigen Combo kommt aber tatsächlich regelmässig auf über 300.
Ich habe jetzt einen Fähigkeit, die mir bei voller Ausdauer + 20% Affinität gewährt. Zusammen mit den 5% vom Angriffsboost komme ich so wieder auf 0%. Das ist super, die Ausdauer ist ja beim Kämpfen sowieso fast immer voll (wieso Hiebe keine Ausdauer verbrauchen wie zum Beispiel bei Dark Souls ist mir sowieso ein Rätsel) dazu nutze ich noch den Affinitätsbooster...heftig!
Glaube das wäre ein bisschen zu viel des guten, dazu sind im kampf zu viele hits nötig. Klingt auf jeden fall gut, was du da hast ;)
 
Goddamnit Kuro. :v:

Wieso hast du ihm die Seite gezeigt Brot? :v:


Ansonsten heute wieder alle 10 Kronen geholt dank Event. :banderas:
 
Goddamnit Kuro. :v:

Wieso hast du ihm die Seite gezeigt Brot? :v:


Ansonsten heute wieder alle 10 Kronen geholt dank Event. :banderas:

483


der wär für dich :v:
 
Zurück
Top Bottom