PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Sorry, falls die folgende Frage voll offensichtlich sind:

Kann man irgendwo einsehen, von welchen Monstern man schon welche Kronen hat?
Und ich hab heute die Augmentierung quasi freigespielt, jetzt bin ich quasi von 0 auf 100 bankrott, weil die Updates meiner Rüstung echt super teuer waren ;-)

Ich bin JR 70 und kann immer noch nicht Augmentieren. Was brauche ich da für Material und wo bekomme ich es her?
 
Hmm, ich habe bereits eine Trophy für 50 gehärtete Monster, habe jeden Drachenältesten 8 Mal oder öfters gelegt. Gehärtete Legianas auch schon gefarmt um mehr Untersuchungen im Hochland zu bekommen...ich scheine da entweder etwas komplett falsch zu machen oder habe unglaubliches Pech.

Und wo sehe ich, welche Stufe die gehärteten Monster haben? Beim auflesen der Spuren? Ja, aber ich weiss das doch nicht mehr wenn ich eine Untersuchung annehme.

Also so grossartig dieses Game ist, einige Dinge die nur auf Glück aufbauen finde ich ziemlich nervig. Dazu gehört auch die Jagt nach Dekorationen, bei denen ich natürlich immer die falschen bekomme.
 
hast du mal beim schmied vorbeigeschaut?
das siehst du am hunterrank. bei jeder untersuchung steht ja ein level dran. level 2 monster beginnen ab HR30.

tempered-monsters-list.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals!
Jetzt sehe ich auch das Problem: Ich habe bis jetzt fast nur gehärtete Monster aus Gruppe eins gelegt, eben bis auf den Legiana. Ich habe noch einen Lavasioth bekommen gestern aber die Party ist bereits nach 5 Minuten 3 Mal gestorben:rolleyes:. Die Untersuchungen für Gruppe 2 schneien so langsam rein...
Sind die Exeptions also Monster, von denen es keine gehärtete Version gibt? Würde Sinn machen da ich noch nie einen Gross Jagras gesehen habe.
 
ja ich denke schon. das endgame in mhw ist völlig vermurkst und ich hoffe die patchen da auch was mit dem deviljho update.
man hat halt 3 möglichkeiten wie man an level 2 und 3 tempered untersuchungen rankommt:

1. im HR expeditionsmodus spuren sammeln. level 3 spuren tauchen soweit ich weiß erst auf wenn man den level 49 kirin gemacht hat, also wenn man HR50 ist und in jedem gebiet gibt es jeweils nur EINE level 3 spur.

2. man versucht über das notrufsignal an die quests zu kommen. allerdings muss man da richtig schnell sein, sonst bekommt man immer ne fehlermeldung.

3. man läuft kirin / nergigante hinterher und sammelt 50 minuten lang spuren.

alle 3 möglichkeiten sind ziemlich bescheuert und langweilig.
 
Ich finde Tempered/Gehärtetes Lavasioth ist nerviger als ein Kirin.

Wie mich das verdammte brennende Fischstäbchen nervt. :mad:
 
Hab es zwar noch nicht probiert aber spiel mal mit einer Feuer-Waffe.
Mit einer Feuer-Waffe gegen ein brennendes in Lava schwimmendes Monster? I don't think so, mate. Ist anfällig gegen Wasser. Habe Wasser Greatsword nur für den. Macht nicht wirklich nen Unterschied weil man andauernd abprallt.
 
Wieder ein PS exklusiv Event?
Yay.

lowrank Rüstung und ein Bogen ohne powercoating ... nix verpasst ;)

Hab es zwar noch nicht probiert aber spiel mal mit einer Feuer-Waffe.
lavasioth_weaknesses-mhw.jpg

Feuerwaffe wär verschwendet, da er immun ist, wenn die Haut weich und nur ein bisschen verwundbar, wenn hart. Das beste gegen Lavasioth ist Wasser.

Immer auf die Beine gehen und slinger torches unter ihn ballern, dann wird er auch ein bissl weich.
 
Lavasioth finde ich gehärtet auch supernervig weil so zäh und ständig haut der ab oder verkriecht sich in die Lava um herumzuballern.

gestern habe ich endlich so ein Stein bekommen nach gefphl 10 gehärteten Drachenältesten. Irgendwas mit Klingenstein für Doppelklingen, also unbrauchbar. Aber die Rüstung kann ich trotzdem augmentieren und das bringt ordentlich was. Ich verstehe jetzt aber, wieso einige so frusttriert sind wegen des Augmentierens. Nicht nur sind die Steine super selten, es gibt sie auch für alle Waffenarten und dann brauchst du noch zwei davon!!! 500 Stunden farmen incoming!
 
Wieviele du brauchst, hängt von der Seltenheit der Waffe ab.

Wenn die Dropraten höher wären würden die 1%, die wegen den Steinen farmen (wollen) meckern, dass sie nix mehr zu tun haben ... Die augmentations sind nett, aber nicht kriegsentscheidend.
 
Wieviele du brauchst, hängt von der Seltenheit der Waffe ab.

Wenn die Dropraten höher wären würden die 1%, die wegen den Steinen farmen (wollen) meckern, dass sie nix mehr zu tun haben ... Die augmentations sind nett, aber nicht kriegsentscheidend.

Da ist wohl was Wahres dran. Ich brauche tatsächlich zwei "Hammer-Steine" für meinen Diabloshammer. Und ich hätte sogar zwei Verbesserungen zugute.
Da ich nach wie vor motiviert bin, bleibe ich einfach mal dran und hoffe auf etwas Glück.
 
Da ist wohl was Wahres dran. Ich brauche tatsächlich zwei "Hammer-Steine" für meinen Diabloshammer. Und ich hätte sogar zwei Verbesserungen zugute.
Da ich nach wie vor motiviert bin, bleibe ich einfach mal dran und hoffe auf etwas Glück.

rarity 6 -> 3 Verbesserungen die je einen Stein kosten (Warriors Streamstone)
rarity 7 -> 2 Verbesserungen die je 2 Steine kosten (Warriors Streamstone)
rarity 8 -> 1 Verbesserung die einen Stein kostet (Hero's Streamstone)

Ich habe eine Vermutung, dass es zu gewissen Teilen von der eigenen Waffennutzung abhängig ist ... ich habe erst Lanze, dann Hammer, dann LBG und dann wieder Lanze bekommen ... Hammer und LBG hab ich fast nur deswegen angefangen, Lanze hab ich nur eine und nur ein/zwei Quests bisher ... easymode mach ich vielleicht auch irgendwann.
 
Hab gestern einen Hero Stone für den Stab/Bow bekommen. Hab direkt mein Dragon Piercer Set damit aufgerüstet. DP macht jetzt pro Hit so ca. 130 Dmg. Aber ist halt recht eintönig zu spielen. Für meinen Mainspec (DB) hab ich leider noch keine Steine gefunden. Hab aber auch zurzeit keine Untersuchungen mehr. Hab gehört, dass Herostones oft droppen bei Untersuchungen mit max. 2 Spielern, 1 Death und 15 Min Killtime. Hab da auch meinen her.
 
Hab mal wieder was gebastelt :D

Ich hab bisher Glück gehabt, hab gestern Abend meinen Diablos Hammer noch fertig augmentieren können (1x Atk, 1x Affi) und hab auch das Nergi CB und den Rathslinger Bogen schon fertig machen können.

Trotzdem will das Spiel mir ständig Steine für Lance und Gunlance aufs Auge drücken ... ich spiel das doch gar nicht! xD
 
Kensei ich hasse dich
:D
Das sind genau die zwei Sachen welche ich auch für meinen Diablos-Hammer brauche.

Mit welchen Untersuchungen hattest du am meisten Erfolg für die richtigen Streamstones?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom