• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Hammer ist auch toll aber mit dem GS kann ich 700+ Dmg auf Kopf machen lol.

Ich spreche nur vom letzten Schlag einer Combo, aber ist das GS nochmals so viel stärker? Habe es bis jetzt nur in Arenaquests gebraucht und hatte aufgrund des langsamen Bewegungstempos wenig Spass damit. Mit dem Hammer bewege ich mich gleich schnell wie mit den Babyschwertern.
Ist die Lance wirklich op? Finde die recht frustrierend: Man ist zwar relativ geschützt aber teilt auch wenig aus, dauert alles ewig damit. Natürlich habe ich mich auch nicht eingearbeitet und muss fairerweise anmerken, dass ich die Lance nicht korrekt bedienen kann.

Spiele eigentlich nur Longsword. Hatte zuletzt mal den Bogen probiert und der hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings fühlt sich das Kämpfen mit dem Longsword so natürlich an, dass jede andere Waffe automatisch sich wie Fremdkörper anfühlt.

Ich spiel IG neu. Wollte was probieren, was ich vorher nie hatte, und macht echt Spaß.
Ansonsten hab ich klassisch wieder das Hunting Horn.
GS hab ich auch eins, das vom Azur Rathalos, das benutz ich aber nur bei langsamen fetten Gegnern, sonst Treff ich nix ;-)

Ich spreche nur vom letzten Schlag einer Combo, aber ist das GS nochmals so viel stärker? Habe es bis jetzt nur in Arenaquests gebraucht und hatte aufgrund des langsamen Bewegungstempos wenig Spass damit. Mit dem Hammer bewege ich mich gleich schnell wie mit den Babyschwertern.
Ist die Lance wirklich op? Finde die recht frustrierend: Man ist zwar relativ geschützt aber teilt auch wenig aus, dauert alles ewig damit. Natürlich habe ich mich auch nicht eingearbeitet und muss fairerweise anmerken, dass ich die Lance nicht korrekt bedienen kann.
Die meisten normalen Hits (wenn man trifft :v:) ziehen bei mir meistens ~120 dmg ab, der letzte Schlag zieht meist ~400(?) dmg ab aber das variiert, bekomme oft 600 dmg und 768(?) war mein höchstes bisher.

was bringt es einem eigentlich, wenn man im jägerrang aufsteigt?
gibt es ein max. level des jägerrangs.

edit: mein spiel ist da und ich hab sogar noch mein save file :) heute abend gehts auf die jagd!

ok aber ein höherer rang bedeutet nicht, das meine grund stats besser werden, oder? die kann ich ja nur durch talismane und juwelen und essen buffen, korrekt?

gibts sonst noch beginner tipps?
zb würde mich interessieren, was ich mit dem ganzen loot aus quests mache. behalten, verkaufen?

ok aber ein höherer rang bedeutet nicht, das meine grund stats besser werden, oder? die kann ich ja nur durch talismane und juwelen und essen buffen, korrekt?

gibts sonst noch beginner tipps?
zb würde mich interessieren, was ich mit dem ganzen loot aus quests mache. behalten, verkaufen?

Ja, Charakter kannst du nicht leveln, der JR hat keinen Einfluss auf deine Stats. Dafür kann man so ziemlich alles andere leveln oder verbessern was im Endeffekt aufs gleiche hinausläuft: Du wirst immer wie stärker!

Ich masse mir nicht an als Neueinsteiger Beginnertipps zu geben ausser: Such dir ne Waffe die dir Spass macht und fang an zu jagen.

okidoki, danke salidu :)

ähm, noch ne frage: beim laden meines spielstandes musste ich einer online sitzung beitreten oder eine erstellen. ist das reingepatcht worden? kurz nach launch hab ich einfach meinen spielstand geladen und bin in mein "single player" game gekommen. es ist ja afaik allways online, aber ich hab kein bock auf online sitzung! mehr als "abwesend" kann ich nicht einstellen und dann ploppem trotzdem rechts pop ups mit neuen teilnehmer der online sitzung. ist das normal?

also "privat" finde ich nicht. sehe nur die option "abwesend" und dann tauchen trotzdem ständig infos von an- und abmeldungen anderer user auf.

Wenn du alleine sein willst, eröffne deine eigene session, wenn du ganz slleine sein willst, stell die eigene session bei erstellung auf privat. Wenn du natürlich das matchmaking auswählst hast du da keine option für. Wenn du erstmal in Astera bist erst recht nicht ;)

Oh ja der Air Slash ist jedes mal super :) Das hat viel Style.

Nach gut 30 Stunden habe ich endlich High Rank erreicht. Ich würde fast sagen, ich habe zu viel Zeit mit Low Rank verbracht. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Spiel mitlerweile echt ganz gut behersche und dennoch fühlt man sich nach wie vor noch wie ein halber Noob, weil immer wieder neue Elemente eingeführt werden. Es hört halt auch einfach nicht auf Spaß zu machen. Ganz wichtiger Faktor ist für mich der Multiplayer, ich versuche zwar alle Herausforderungen alleine zu meistern, aber dann zum farmen im Multiplayer mit anderen zu Kämpfen ist fantastisch.

Damit ich in der Hauptquest weitermachen kann, muss ich erst mal ein bisschen High Rank Erfahrung sammeln. Gibt es hier irgendein Monster was man als Longsword Spieler unbedingt farmen sollte? Lohnt es sich überhaupt Level 5 items zu erstellen oder soll ich gleich auf Level 6 hinarbeiten?

Zurück
Top Bottom