PS4/XOne/PC Monster Hunter World

danke :) werde mir in zukunft auch eher die netzfallen craften, als die blitzfalle, weil die ja nur kurze zeit aktiv ist. netzfalle bleibt ja.
 
also so langsam reichts mir ey! hab die schnapp den schnapper mission jetzt 5x (!!) gestartet. ich klopp auf den kulu ya ku ein, bis er humpelt und nur noch geringe herztöne hat, lass ihn in meine blitzfalle laufen, zünde die betäubungsbomben in seiner fresse und er haut jedesmal trotzdem ab!! hab gerade 5 bomben gezündet - passiert nix ey.
 
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann warte bis sich das monster zurückzieht um zu schlafen. sobald es schläft platzierst du eine schockfalle direkt neben ihm und wirfst dann 2 betäubungsbomben. klappt 100%
 
er legt sich aber nicht schlafen. wenn er humpelt, geht er ein ei essen, um sich zu stärken. dann hat er wieder hohen puls, ich klopp also weiter auf ihn ein und dann verreckt er plötzlich.

edit: jetzt gehts. allerdings nur, wenn ich die betäubungsbomben über quadrat aus der kl menuleiste unten rechts zünde. wenn ich das über das kreismenu und R3 mache, explodiert die betäubungsbombe zwar auch, hat aber keinen effekt. ist ja völlig bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du machst einfach nur irgendwas falsch. :v:
Zudem bleiben die Blitzfallen auch "ewig" auf der Map außer sie werden zerstört.
Finde die sowieso besser als die Netzfalle weil Blitz huhuhu.
 
Ich hatte bei Kulu auch riesige Probleme das erste mal ein Monster zu fangen. Er war am schlafen, ich legte eine Blitzfalle habe 6 von den Schlafbomben auf den Kopf geworfen und es klappte nicht. Irgendwie ging es dann doch gut, aber diese Probleme hatte ich nur bei Kulu, mitlerweile klappt das recht problemlos.
 
hm komisch. in zukunft lös ich die bomben einfach mit quadrat über das mini menu aus, dann sollte das laufen.

@ lightning: ne, siehe mein edit. lag an diesem menu fail.
 
Die miserable Droprate von Steamstones geht mir gehörig auf den Sack. Auch die random Kronenkacke nervt gewaltig. Selbst in den Event-Quests bekomme ich nie diejenigen, welche ich brauche, auch nicht nach 20 Versuchen:mad:
Mir fehlt immer noch ne kleine Krone für den Gross-Jagras. Mache ich was falsch, habe das Mistvieh inzwischen 50+ Mal gelegt. Sollte ich eine bestimmte Art von Untersuchungen machen? Hat die Queststufe (6 oder 7 Sterne) einen Einfluss? Finde das alles ein bisschen gar übertrieben random. Ich habe gestern das 500. Monster gelegt und so langsam geht mir nach 200 Stunden die Puste aus wenn es nicht regelmässig Erfolgserlebnisse absetzt.
 
fuckt mich ab, dass die viecher nur am abhauen sind. ewig dieses hinterher gerenne. und wenn sich mein ziel-monster mit einem anderen anlegt und kämpft, ist es oft plötzlich verschwunden und meine spur ist weg. mal eben 10 min zocken in ner tv werbepause is nich :ugly:
 
fuckt mich ab, dass die viecher nur am abhauen sind. ewig dieses hinterher gerenne. und wenn sich mein ziel-monster mit einem anderen anlegt und kämpft, ist es oft plötzlich verschwunden und meine spur ist weg. mal eben 10 min zocken in ner tv werbepause is nich :ugly:
kannst die ja daran hindern wegzulaufen. lassen meistens spezielle kapseln fallen. wenn der rand deiner map grau wird, einfach schnell waffe wegstecken, und die kapsel draufballern. oder eine blitzkapsel.

naja ganz verschwunden ist es ja nicht, auf der karte wird doch angezeigt wo er sich befindet :v:
 
Das hat mich zu Beginn auch mega gestört mit dem weglaufen aber mittlerweile läuft mir kaum mehr ein Vieh davon (lass ich nicht zu :v: ) und wenn dann ist es nicht oft.
 
ultra ätzend. raubt mir gerad komplett den spaß. versuche jetzt seit 1,5 st wiederholt nen beschissenen anajath zu farmen. er humpelt, zieht sich in seinen bau zurück, ich hinterher. kloppe drauf, er haut ab, ich hinterher, und dann zack, er ist weg. auf der karte nix, keine spuren mehr. zwischendurch heisst es "anajath verschwindet bald von der karte". yeah das bockt.

watt für kapseln??
 
vielleicht kommt ein anjanath auch einfach erst zu früh für dich und du solltest dich erst einmal an anderen gegnern begnügen oder dich anderweitig verstärken.
ich empfehle dir da erst einmal der story zu folgen und dich bis zum highrank wenig bis gar nicht um andere sachen zu kümmern.
gerade rüstungen sind anfangs eh mehr der mode wegen da und bekommen erst im highrank eine wichtigere rolle.
 
OK, ich muss scheinbar nur ordentlich Dampf ablassen auf cw und schon ist mir das Glück hold: Zuerst gabs einen fetten Titzi und dann einen Zwerg-Grossjagras...zwei Quests nacheinander. :goodwork:
Nachdem ich jetzt noch die letzten verpassten Seiten nachgeholt habe hier: Danke für die Info, dass man auch Kronen erhält wenn man die Quest abbricht (also zurückkehrt genauer gesagt). Das erleichtert die Sache enorm, scheinen doch Grossuntersuchungen ne höhere Chance auf Kronen zu haben. So gas gleich die kleine Krone beim Gross Jagras ohne den Anjanath und Rathalos noch zu plätten.

So langsam hasse ich alles was fliegt, weil es immer wegfliegt und mir regelmässig die Blitzfliegen ausgehen trotz Daueranbau! Die aktuelle Eventquest hat gleich 3 geflügelte Monster wobei ich den Legiana am meisten verachte weil er quasi nur in der Luft ist und dann immer in sein entlegenes Nest oben auf dem Berg abhaut:hmpf:
 
ultra ätzend. raubt mir gerad komplett den spaß. versuche jetzt seit 1,5 st wiederholt nen beschissenen anajath zu farmen. er humpelt, zieht sich in seinen bau zurück, ich hinterher. kloppe drauf, er haut ab, ich hinterher, und dann zack, er ist weg. auf der karte nix, keine spuren mehr. zwischendurch heisst es "anajath verschwindet bald von der karte". yeah das bockt.

watt für kapseln??

Im Expeditionsmodus hauen die Monster nach ner Weile ab, nutze den am Anfang zum Spuren und Material sammeln und halte nach gelben Ausrufezeichen ausschau auf der Karte. Dann löse die Aufgaben der Forscher und suche Schnurrtruppler.
 
danke aber ich versteh nur bahnhof. was ist schnurrtruppler? :ugly:

hab erstmal die schnauze voll vom "grinden". das spiel macht es einem echt schwer, es zu mögen zumindest was grinding angeht. gerade exakt das gleiche: anajath verzieht sich in seinen bau, ich seh den totenkopf auch auf der map, renne hin, klopp drauf und auf einmal springt er irgendwo hin und ist weg! "anajath hat den ort verlassen". verarschen kann ich mich auch alleine. was soll das denn? wenn sowas 2-3 minuten dauern würde ok, aber so ne jagd dauert bei meinem gear 15 minuten. und alles fürn arsch. sorry, aber das regt mich komplett auf.

@ miko: wieso soll der zu früh kommen? in der story hab ich ihn ja gelegt, nur im expeditions modus haut er immer ab. will mir die rüstung craften, will das spiel aber offenbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der haut ab weil du in einer Expedition bist. Bekämpfe den halt in einer Quest. In der Expedition sammelt man eher Spuren und Materialien. Und später wenn man bessere Ausrüstung hat kann man auch Monster schnell zur Strecke bringen.

@salidu du hast alle 3 Slots zum anbauen oder? Kenne da jemanden der nicht alle Slots hatte und sehr sehr langsam mit dem aufbauen vorankam... :v: Kiri Kiri Kiri
 
Der haut ab weil du in einer Expedition bist. Bekämpfe den halt in einer Quest. In der Expedition sammelt man eher Spuren und Materialien. Und später wenn man bessere Ausrüstung hat kann man auch Monster schnell zur Strecke bringen.
hm dachte der expeditions modus wäre fürs monster grinden da ...
"später" wenn ich besseres gear hab, brauch ich das anajath set auch nicht mehr!
 
hm dachte der expeditions modus wäre fürs monster grinden da ...
"später" wenn ich besseres gear hab, brauch ich das anajath set auch nicht mehr!
Ich sagte man kann wenn man will. Jetzt brauchst du das Anjanath Set auch nicht. :kruemel:
Spiel einfach Story oder optionale Quests. Habe Anjanath zu Beginn nicht einmal "gegrindet" und konnte sein Set herstellen. Hatte nur Story gespielt. Höre doch einfach auf die Spieler hier die im endgame angekommen sind. :ugly:
 
@salidu du hast alle 3 Slots zum anbauen oder? Kenne da jemanden der nicht alle Slots hatte und sehr sehr langsam mit dem aufbauen vorankam... :v: Kiri Kiri Kiri

Ja, habe alle 3 Slots. Üblicherweise immer Kraut, Honig und irgend ein Käfer (seit der neuen Eventquest nur noch Blitz:dizzy:)
Gerade wieder mal einen kritischen Beutezug gefunden in der Heimat der Ältesten. Ich dachte eigentlich, dass ich die jetzt alle hätte.
 
Zurück
Top Bottom