• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Damit ich in der Hauptquest weitermachen kann, muss ich erst mal ein bisschen High Rank Erfahrung sammeln. Gibt es hier irgendein Monster was man als Longsword Spieler unbedingt farmen sollte? Lohnt es sich überhaupt Level 5 items zu erstellen oder soll ich gleich auf Level 6 hinarbeiten?

Ich kam mit der Odogaron Rüstung komplett easy durch High Rank.
Keine Ahnung welcher Level die jetzt ist, aber man kann Odogaron auf jeden Fall schon jagen, auf einer Expedition zum Beispiel, und dann über Untersuchungen genug Teile sammeln, um sich die komplette HR Rüstung zu bauen. Hat mir super geholfen und ging sogar recht schnell, besonders über den Multiplayer mit Notfallsignal.

LS keine Ahnung ;)

viel style aber kein damage :v:

Pffft 6 mal knapp 100 Damage ist nicht übel. Man muss halt den richtigen Spot treffen. Ähnlich wie der TCS aka Zeitlupe-MonsterPlsDontMove vom GS :v:

Oh ja der Air Slash ist jedes mal super :) Das hat viel Style.

Damit ich in der Hauptquest weitermachen kann, muss ich erst mal ein bisschen High Rank Erfahrung sammeln. Gibt es hier irgendein Monster was man als Longsword Spieler unbedingt farmen sollte? Lohnt es sich überhaupt Level 5 items zu erstellen oder soll ich gleich auf Level 6 hinarbeiten?

Seltenheit 5 Rüstungen würde ich eher überspringen. Bei Seltenheit 6 kommen dann die guten Sachen :goodwork:

Rathalos 2-Piece ist ganz nett für Crit Element. Noch dazu hat man da Angriff-Boost auf dem Helm und Schwächevorteil auf der Brust drauf, das sind 2 der besten Skills überhaupt.

Da du am Anfang von HR bist vielleicht der Tobi-Kadachi für den Kadachi Reißzahn. Donner ist ein super Element und das ist noch dazu das beste Donner LS.

Danke euch, dass sind super Tipps damit kann ich loslegen. Habe aktuell noch die Rathalos LR Ausrüstung, inklusive Schwert. Schlage mich damit in HR recht gut wie ich finde. Aber da heute Samstag ist und ich frei habe, werde ich die Gelegenheit nutzen und mir neue Ausrüstung erspielen :D Bin gestern Abend schon schwer weggekommen "Ach, ein HR Monster geht noch". Normalerweise wäre ich eigentlich auch der Typ Spieler der irgendwie keine Lust mehr hätte sozusagen von "Null zu starten" und nochmal alle Monster zu bekämpfen, aber dieses Spiel ist wirklich was besonderes.

weiß jemand ob große oder kleine kronen gezählt werden, wenn man von der quest zurückkehrt ohne die beendet zu haben ?
Habe ich dir doch gestern beantwortet nachdem ich die Krone bekommen habe die du nicht hast. :v:
Und somit das Event auch done. :awesome:

Also ja, geht @all, man muss jedoch die untere Option auswählen wo man mit allem was man erhalten hat die Mission aufhört.

flammenbeutel gibts erst bei rathian, oder?? hab gerade das 1x mal den anjanath gekillt und wollte mir die rüstung craften. was fehlt sind aber die kack flammenbeutel.

ah geil!! :) lohnt sich denn die rüstung von ihm? schon, oder?

ich merke irgendwie auch, das ich nur story spiele und bisher kaum was anderes mache. hab deswegen jetzt mal die erste fang quest gestartet - mal gucken, wie das so klappt :)

Mir ist das GS viel zu langsam. Klar sind das krasse DMG Zahlen die man damit raushauen kann aber wenn man den True Charge Slash daneben haut hat man fast gar nichts beigetragen. Bleib lieber bei den "schnelleren" Waffen.

hab noch keinen "spielstil" xD

gucke mir aktuell das großschwert an - das ballert, alter lachs!!

Mein Plan A bei Rüstungen ist ja: Entscheide danach, ob es dir Bock macht, das Monster (in dem Fall Anjanath) zu besiegen, und ob dir die Rüstung optisch gefällt ;)

Mir ist das GS viel zu langsam. Klar sind das krasse DMG Zahlen die man damit raushauen kann aber wenn man den True Charge Slash daneben haut hat man fast gar nichts beigetragen. Bleib lieber bei den "schnelleren" Waffen.
hm kann da noch nicht viel zu sagen, hab ja erst 15 st auf der uhr. ich kloppe generell noch viel zu viel daneben. mir macht aber sowohl greatsword als auch longsword viel spaß!

Mein Plan A bei Rüstungen ist ja: Entscheide danach, ob es dir Bock macht, das Monster (in dem Fall Anjanath) zu besiegen, und ob dir die Rüstung optisch gefällt ;)
trifft beides bei mir beim anajath zu :)

leute, wie funktioniert das genau mit dem betäuben von gegnern, wenn man diese fangen muss?
hab gestern ein viech in meine elektrofalle gelockt und dann sollte ich meine betäubungsbombe zünden.
muss ich die werfen? ich hab 2 hintereinander über quadrat offenbar an ort und stelle gezündet.
das war offenbar zu weit weg (?) und das monster konnte dann wieder fliehen. kann man die
überhaupt werfen? oder muss ich mich direkt neben den gestunten gegner stellen und mit quadrat auslösen?

leute, wie funktioniert das genau mit dem betäuben von gegnern, wenn man diese fangen muss?
hab gestern ein viech in meine elektrofalle gelockt und dann sollte ich meine betäubungsbombe zünden.
muss ich die werfen? ich hab 2 hintereinander über quadrat offenbar an ort und stelle gezündet.
das war offenbar zu weit weg (?) und das monster konnte dann wieder fliehen. kann man die
überhaupt werfen? oder muss ich mich direkt neben den gestunten gegner stellen und mit quadrat auslösen?
Du musst das Monster erst soweit schwächen das es humpelt. Wenn du das Monster schon weit genug erforscht hast, siehst du auch auf der Minimap einen kleinen Totenkopf am Monster-Icon.
Dann musst du es nur mit ner Falle stunnen und am Kopf die Beruhigungsbomben benutzen, meistens brauchste 2-3 Stück.

ach verdammt, dachte eine betäubungsbombe würde reichen. dann war das der fehler – hatte dann offenbar eine zu wenig.
danke für die tipps :)

ach verdammt, dachte eine betäubungsbombe würde reichen. dann war das der fehler – hatte dann offenbar eine zu wenig.
danke für die tipps :)

Noch leichter geht es, wenn du das Monster in sein Nest humpeln lässt.
Da legt es sich schlafen, du kannst gemütlich deine Falle unter ihm legen und zwei Betäubungsbomben drauf. Fertig.

Zurück
Top Bottom