PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Ist mein erstes Monster Hunter. Hatte auch soweit bis jetzt keine probleme. Nun bin ich aber bei der Anjanath quest und bin am verzweifeln. Ich bin praktisch mit 2 Hits tot. Bin JR4, habe die Knochenrüstunng auf 5, und habe mit der Morph Axt gespielt. Hab jetzt auch mal den Hammer ausprobiert (Aqua) und finde den auch ganz gut. Hab es gestern zumindest schon mal geschafft dass das Monster abhaut und anfängt zu ragen und nur noch Feuer spuckt

Irgendwelche Tips?
Immer schön vor der Quest futtern, ansonsten ist es die halbe Miete die Angriffspattern und Kollider der Monster zu erkennen/lernen.
 
Hmm...Stufe 6 Quests habe ich allesamt erledigt, die Spezialarena-Quests inkl. aber bei mir sind Pukei Pukei und Anjanath als HR Spezialarena nicht drin obwohl ich sie schon gemacht habe. Ein Freund von mir hat die drin als abgeschlossen und daher nicht nur das blaue abgeschlossen dort stehen sondern das orangene? Was ja bedeutet er hat alle Quests der optionalen Quests gemacht. Woran liegt das?
 
Die Special Arena Quests sind nicht immer drin, verschwinden und tauchen immer wieder auf. Wenn du die alle gemacht hast muss dir noch eine andere Quest fehlen.
 
Hmm...Stufe 6 Quests habe ich allesamt erledigt, die Spezialarena-Quests inkl. aber bei mir sind Pukei Pukei und Anjanath als HR Spezialarena nicht drin obwohl ich sie schon gemacht habe. Ein Freund von mir hat die drin als abgeschlossen und daher nicht nur das blaue abgeschlossen dort stehen sondern das orangene? Was ja bedeutet er hat alle Quests der optionalen Quests gemacht. Woran liegt das?

Eine weitere Frage auf die ich nach 100 Stunden noch keine Antwort weis. Bei mir kommt auch vor, dass manche Nebenmissionen gelegentlich nicht zur Auswahl stehen und später stehen sie als Abgeschlossen wieder da.

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Affinität: Was macht die genau? Ist bestimmt gut da im positiven Bereich zu sein aber ich weiss nicht, was es genau bewirkt.

Jägerrang: Nachdem Abschluss der Hauptquest ist mein Rang von 15 auf 29 gestiegen und es hiess, dass eine Begrenzung jetzt weggefallen wäre. Ich habe hier soweit mitgelesen, dass ich einigermassen verstehe, warum ich gleich da hoch gelevelt wurde. Überhaupt habe ich noch nie jemanden gesehen, dessen Jägerrang zwischen 16 und 28 war. Wie kann ich aber jetzt leveln? Habe bereits wieder zig Untersuchungen und Nebenmissionen gemacht (high level) und da rührt sich nichts. Gehärtete Monster habe ich nur diese unsägliche neue Hauptmission zur Auswahl wo ich zwei Bazelgeuse killen muss. Bitte sagt mir nicht, dass ich die als ersten jagen muss:angst: Ich hasse das Vieh, habe überhaupt erst einen einzigen getötet und hier soll ich gleich zwei gehärtete umbringen? Na toll. Gibts keine gehärteten Gros-Jagras zum Anfangen?

Grosse Kronen: Ich habe heute meine 10. grosse Krone erhalten. habe sie extra nachgezählt. Keine Trophy? Hä? Und wie bekommt man überhaupt grosse und kleine Kronen? Kleine habe ich genau eine. Was bedeuten die Punkte? Ich habe keinen Schimmer womit das zusammen hängt. Einige Monster habe ich über 15 mal getötet und 3-4 mal gefangen und keine Krone, andere einmal getötet und gleich eine grosse Krone erhalten. Beim Anjanath habe ich beide Kronen, den habe ich mit Abstand am meisten gekillt und besitze jetzt endlich den Anjanath Schläger III.

Drachenälteste: Zählt der Nergigante zu den Drachenältesten? Sonst nur die 3 nicht fangbaren und Xeno oder?
 
@salidu

affinität = krit chance

JR: nachdem du 29 bist, musst du die mission machen wo du 2 gehärtete bazels jagen musst. danach kannst du normal steigen mit quests.

zu den kronen, was meinst du warum 99,99% die alle kronen trophy nicht haben :v:
total random. du musst 10 goldene kronen haben für die trophy

drachenälteste: kirin, nergi, vaal, teostra, daora. xeno, zorah
 
@salidu

affinität = krit chance

JR: nachdem du 29 bist, musst du die mission machen wo du 2 gehärtete bazels jagen musst. danach kannst du normal steigen mit quests.

zu den kronen, was meinst du warum 99,99% die alle kronen trophy nicht haben :v:
total random. du musst 10 goldene kronen haben für die trophy

drachenälteste: kirin, nergi, vaal, teostra, daora. xeno, zorah

Danke für die rasche Antwort.

Affinität: OK, das ist doch noch wichtig:kruemel: Wie kann die dann negativ sein wie jetzt bei mir mit dem Anjanath Schläger?

JR: Naaaaa toll:ugly::dizzy::puppy:

Kronen: Ja, ich habe mir bereits sowas gedacht, erst jetzt nach einem Monat scheinen 0,1% die Platin zu haben, das ging noch länger als bei GTS oder SFV. Scheint wohl eine der härtesten aktuellen Platin zu sein. Es gibt goldene Kronen? Da habe ich ja keine einzige:verwirrt: Na egal, Platin ist hier eh kein Thema. (Jetzt ganz bestimmt nicht mehr)
 
Danke für die rasche Antwort.

Affinität: OK, das ist doch noch wichtig:kruemel: Wie kann die dann negativ sein wie jetzt bei mir mit dem Anjanath Schläger?

JR: Naaaaa toll:ugly::dizzy::puppy:

Kronen: Ja, ich habe mir bereits sowas gedacht, erst jetzt nach einem Monat scheinen 0,1% die Platin zu haben, das ging noch länger als bei GTS oder SFV. Scheint wohl eine der härtesten aktuellen Platin zu sein. Es gibt goldene Kronen? Da habe ich ja keine einzige:verwirrt: Na egal, Platin ist hier eh kein Thema. (Jetzt ganz bestimmt nicht mehr)

naja, gibt waffen die mit der affinität ins minus gehen, anjanath und diablos gehören dazu, gibt aber auch welche die erhöhen die affinität. musst halt schauen beim schmied :p mach dir lieber die rathalos waffe, dem seine hat glaub ich keine negative auswirkung auf die affinität

bazel ist der der beste von allen :v:

jop, gibt auch goldene. bin bei 300+ große monster gekillt und hab 9 kleine und ich glaub 6 große xD
 
Kann es sein das die kleinsten/größten Monster bei der neuen Event Quest wo man 5 Monster killen muss stark erhöht sind?

Hab die 2x gemacht und 1x ne kleine goldene Krone und 3x ne große goldene :O

Einfach Sau viel Glück oder echt erhöhte Chancen?
2x silber war auch noch dabei...

100 Stunden nur 2 goldene gehabt und dann in 30min etwa das doppelte bekommen :D
 
Affinität ist etwas komplexer. Ja, es gibt auch die chance auf einen kritischen treffer an, zugleich bedeutet kritisch, dass 125% waffenschaden verursacht werden. Zudem werden statuseffekte einer waffe beeinflusst. Eine negative Affinität bedeutet nicht, dass kein crit gelandet werden kann, sondern dass mit soundsoviel wahrscheinlich 75% waffenschaden verursacht wird, also weniger als der übliche. Ich hoffe, ich konnte helfen
 
Irgendwie kann ich mich nicht durchringen meine Rüstung zu upgraden oder eine neue zu basteln. Warum? Ich habe Angst Resourcen zu verschwenden. Anjanath habe ich im ersten Versuch erlegt, hatte hier die Knochenrüstung geupgrated, sodass diese 16 Defense hat. Seitdem habe ich nichts mehr gemacht, bin aber mitlerweile in einem neuen Gebiet und HR6. Ich merke, dass es solangsam notwendig wird bei der Rüstung etwas zu machen. Könnt ihr mir für HR6 etwas empfehlen was ich farmen und bauen soll? Oder soll ich einfach die Knochenrüstung weiter upgraden?

Achja beim Schwert, habe ich auch immer noch das gleiche wie gegen Anjanath mit 396 Schaden inklusive Wasserschaden. Ist das auch zu schlecht?
 
Ressourcen schonen ist blödsinn, du kommst an alles relativ leicht ran. Wenn du hr6 erst bist, ist sogar noch mehr egal ;) verbesser deine defense einfach stetig, verschwende aber nicht zu viele rüstkugeln für low rank rüstung.
 
crafte dir einfach immer die beste rüstung und werte sie auf. die knochenrüstung ist ganz gut, da sie keine / kaum - stats hat. sie hat mich auch lange begleitet. um die rüstkugeln brauchst du dir keine gedanken zu machen. es gibt 4 verschiedene stufen und die level 4 rüstkugeln geben glaub ich 20 punkte.
ich kenn mich mit dem schwert nicht so aus, aber mit dem erz- oder knochenbaum solltest du nicht viel falsch machen.
 
Erzbaum ist für den Lowrank gut und Knochenbaum fur Highrank und Endgame. Knochenbaum hat mehr Schaden bei gleicher Schärfe
 
Irgendwie kann ich mich nicht durchringen meine Rüstung zu upgraden oder eine neue zu basteln. Warum? Ich habe Angst Resourcen zu verschwenden. Anjanath habe ich im ersten Versuch erlegt, hatte hier die Knochenrüstung geupgrated, sodass diese 16 Defense hat. Seitdem habe ich nichts mehr gemacht, bin aber mitlerweile in einem neuen Gebiet und HR6. Ich merke, dass es solangsam notwendig wird bei der Rüstung etwas zu machen. Könnt ihr mir für HR6 etwas empfehlen was ich farmen und bauen soll? Oder soll ich einfach die Knochenrüstung weiter upgraden?

Achja beim Schwert, habe ich auch immer noch das gleiche wie gegen Anjanath mit 396 Schaden inklusive Wasserschaden. Ist das auch zu schlecht?

- Würde bei der Rüstung eher neue, bessere Rüstungen craften als eine hochzuleveln...die niedrigstufigen Kugeln kannst du aber problemlos raushaun und damit auch jetzt schon Sets um 1-2 Levels aufwerten. Lohnt nicht wie du auf den Mats rumzusitzen für HR-Zeug brauchst du zum Großteil sowieso ganz andere Mats.

- bei den Waffen crafte was du craften kannst. Vor allem wenn du einen Waffentyp bevorzugst schadet es nicht so viel Auswahl wie möglich zu haben. KA was für ein Schwert du zockst, deswegen sagt mir der Schadenswert nichts ohne den Waffentyp zu kennen, aber bei den Waffen lohnt es auf jeden Fall mehrere Trees abzudecken. Bin mit der Story auch noch nicht durch (grase gerade eine unglaubliche Menge optionale Quests ab), aber habe z.b. 5 oder 6 verschiedene CBs und auch wenn ich aktuell immer die gleiche Waffe benutze achte ich eigentlich immer darauf ob ich eines der anderen upgraden kann. Wenn du mehrere Waffentypen benutzt dann wirst du natürlich stärker abwiegen wo sich für welchen Typ ein Upgrade oder Forgen einer Waffe lohnt.
 
Bezüglich der Events, glaube auch, dass die Chancen auf Kronen da erhöht sind. Habe gestern 2 kleine und 1 große Krone erhalten und ja, nur die goldenen zählen.

@ Low lvl Jäger, einfach immer das neuste Armor Set schmieden.
Ab einem bestimmten Punkt kommt man in den High Rank (ihr habt dann beim Schmied Low/High Rank Rüstungen zur Auswahl und auch der Waffentree wird erweitert). Deswegen keinen Kopf machen bei Low Rank. Die Materialien kriegt man wenn man hier und da was aufsammelt locker zusammen (Knochen, Erz).

Die Armor Spheres (diese Kugeln usw) bei Low Rank imo nicht ausgeben, da man wie gesagt bei High Rank nichts mehr aus Low Rank gebrauchen kann.

Habe gestern alles an optionalen Quests beendet und das Rainbow Pigment freigeschaltet und man konnte mit fast jedem NPC reden und die haben einen gratuliert, dass man alles freigeschaltet und erlernt hat. (Angeblich :v:)


Bezüglich den HR Special Arena Quests, soweit ich weiß muss man die Monster für diese Quests erst einmal fangen damit die Quest auftaucht, ansonsten bleibt es beim blauen "completed".
 
Ich mach grad arena und die 6-8* sind kacke ... ich find es furchtbar mit den vorgefertigten sets >_<
 
Ich mach grad arena und die 6-8* sind kacke ... ich find es furchtbar mit den vorgefertigten sets >_<

Wenn du die beiden Diablos auch brauchst: Lance, in ne Ecke stellen und durchgehend blocken - irgendwann ist ein Diablo tot :v:

Hab die restlichen auch gemacht für den Divine Slasher. Also Dodo ist eigentlich ja total harmlos. Da kann man mit dem LS auch oft den Evade-Move machen. Und bei Azure Rathalos habe ich mit den Dual Blades gespielt denn da hat man 6 Flashbangs mit.
 
Zurück
Top Bottom