PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Monster Hunter World hat sich seit Launch 1,35 Millionen mal in Japan verkauft! Digitale Verkäufe nicht mit einberechnet!

Quelle: famitsu bzw resetera

Zum Vergleich: MHTri ~ 520k und MH4 ~ 1,7Mio.

Hab eher so um die 900k erwartet, also halt DQXI-Niveau. Freut mich aber riesig für World! Soll ja im Westen auch richtig gut laufen. Bestverkauftes Monster Hunter also gar nicht so unwahrscheinlich :awesome:

Monster Hunter World hat aber auch echt jeden Erfolg verdient :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter World hat sich seit Launch 1,35 Millionen mal in Japan verkauft! Digitale Verkäufe nicht mit einberechnet!

Quelle: famitsu bzw resetera

Zum Vergleich: MHTri ~ 520k und MH4 ~ 1,7Mio.

Hab eher so um die 900k erwartet, also halt DQXI-Niveau. Freut mich aber riesig für World! Soll ja im Westen auch richtig gut laufen. Bestverkauftes Monster Hunter also gar nicht so unwahrscheinlich :awesome:

Monster Hunter World hat aber auch echt jeden Erfolg verdient :banderas:


sagen wir mal Digital können noch so 300.000 - 400.000 verkauft worden sein....dann dist das ja fast MH4 Niveau...krass.
 
Jo, sehr motivierend geiles Suchtspiel. Habe mich mittlerweile ganz gut eingespielt und somit auch Bock auf größeres im einem Team. Also wenn Interesse besteht an einem, sagen wir mal durchschnittlich Guten Spieler, wäre ich gerne bereit.
 
Hab jetzt auch zu Bow gewechselt und mein Gear jetzt durch diesen Wasserdino im zweiten Gebiet aufgebessert. Gibt es eigentlich ne Consolewarsgilde, der man beitreten kann? Bin recht gut geworden in MH :p also wer noch Mitspieler sucht addet mich :D

btw: eine Frage bzgl. eines Gegenstandes. Es gibt eine Rüstung die den Balista Schaden erhöht. Ist damit der Bogen gemeint oder die anderen Waffen?
 
Hab jetzt auch zu Bow gewechselt und mein Gear jetzt durch diesen Wasserdino im zweiten Gebiet aufgebessert. Gibt es eigentlich ne Consolewarsgilde, der man beitreten kann? Bin recht gut geworden in MH :p also wer noch Mitspieler sucht addet mich :D

btw: eine Frage bzgl. eines Gegenstandes. Es gibt eine Rüstung die den Balista Schaden erhöht. Ist damit der Bogen gemeint oder die anderen Waffen?

Ne das ist eine Vorrichtungen die es nur in bestimmten quests gibt
 
sagen wir mal Digital können noch so 300.000 - 400.000 verkauft worden sein....dann dist das ja fast MH4 Niveau...krass.

MH4 lag mit digitalen Zahlen in der 1. Woche selbst bei über 2 Mio und nur knapp unter Portable 3rd (hatte 225k oder so in den ersten 2 Wochen digital). Also nein, ganz so stark ist es nicht, aber um einiges besser als die meisten von uns gedacht hätten. Schöner Erfolg und das Spiel ist ja auch wirklich toll. Freue mich schon riesig darauf morgen mal etwas länger und entspannt zocken zu können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich merke gerade wie nervig es ist nur auf Konsole spielen zu können. Nun habe ich knapp 55std in 4 Tagen gespielt gehabt. Kann nun aber seit gestern nur noch 2, max.3std. die ich am spielen sein kann. Bin da komplett von meiner Freundin abhängig. Vielleicht werde ich nur noch die Story machen.....Bei so einem Zeitfresser wird es einfach nur nervig lang dauern weitere 100-150std. zu spielen...Naja, alles jammern hilft nicht. Das Spiel bockt ja dennoch. Bekommt nur nicht die verdiente Aufmerksamkeit meinerseits..langfristig gesehen.
 
Ich merke gerade wie nervig es ist nur auf Konsole spielen zu können. Nun habe ich knapp 55std in 4 Tagen gespielt gehabt. Kann nun aber seit gestern nur noch 2, max.3std. die ich am spielen sein kann. Bin da komplett von meiner Freundin abhängig. Vielleicht werde ich nur noch die Story machen.....Bei so einem Zeitfresser wird es einfach nur nervig lang dauern weitere 100-150std. zu spielen...Naja, alles jammern hilft nicht. Das Spiel bockt ja dennoch. Bekommt nur nicht die verdiente Aufmerksamkeit meinerseits..langfristig gesehen.

Da können die Konsolen ja nun nichts für das du wegen deiner Freundin nicht mehr so viel zocken kannst wie du willst...
 
Da können die Konsolen ja nun nichts für das du wegen deiner Freundin nicht mehr so viel zocken kannst wie du willst...

Da sie sind wie sie sind, doch? Normal kann ich ja einfach so spielen ganz ohne TV. Deshalb sind HHs und die Switch ein Segen für Leute wie mich. Leute ohne Familie oder Partner in den eigenen vier Wänden können sowas oftmals nicht nachvollziehen aber letztlich ist dies auch nur mein persönliches Problem und das werde ich wohl äußern dürfen ohne das sich ein wer angegriffen fühlt, oder?
 
Da sie sind wie sie sind, doch? Normal kann ich ja einfach so spielen ganz ohne TV. Deshalb sind HHs und die Switch ein Segen für Leute wie mich. Leute ohne Familie oder Partner in den eigenen vier Wänden können sowas oftmals nicht nachvollziehen aber letztlich ist dies auch nur mein persönliches Problem und das werde ich wohl äußern dürfen ohne das sich ein wer angegriffen fühlt, oder?

Nun gerate mal nicht gleich in Panik und werd beleidigend. Hier fühlt sich bestimmt niemand angegriffen da genug Leute hier auf CW verheiratet sind und Kinder hat. Nur jammert niemand das man nicht zocken kann wie man will. Du willst zocken wie du willst? Hab keine Freundin. Problem gelöst.

Allerdings ist das hier aber auch der falsche Thread für solche diskussionen.
 
Irgendwie muss man ja die Switch hier ständig erwähnen :v::v::v:

Immerhin sieht es bisher so aus, als ob sich die Entscheidung auf PS4+XBOne zu setzen für Capcom gelohnt hat :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie sind wie sie sind, doch? Normal kann ich ja einfach so spielen ganz ohne TV. Deshalb sind HHs und die Switch ein Segen für Leute wie mich.
kauf dir einfach ne Vita.Jedes PS4 spiel unterstützt Remoteplay.
Dann hast du ein hübsches MH auf 'nem Handheld und deine Freundin kann schön Fernsehen gucken.

@ Squads:
ich brauch auch mal einpaar Squads, mit randoms spielen macht auf Dauer nur bedingt Spaß.

für edelsteine/gems:

monster fangen oder killen?
soweit ich gelesen hab eher fangen, beim carven scheint die Droprate geringer zu sein. Kann aber auch vom monster abhängen.
 
Irgendwie muss man ja die Switch hier ständig erwähnen :v::v::v:

Schaut auf den Avatar des Verfassers .... :v:

Ich kann @Mudo schon verstehen, denn Bloodborne kann ich wegen meiner Frau auch nicht immer zocken. Sie findet es gräßlich. Und wenn Dschungelcamp oder ne Romantikschmonzette läuft, ist der TV für mich Tabu. Das Gleiche, wenn sie FF15 spielen will. Aber das war damals, als ich noch jung war, mit meiner Schwester und mir auch nicht anders, zumal wir nur 1 Playstation hatten.

Die Switch hat bei mir aber auch nicht geholfen, weil ich die Bildqualität des Tab nicht optimal finde. Das ginge aber noch, wäre es nicht so schwer und unhandlich auf Dauer.

BTT: Monster Hunter World läuft Bombe und ich hadere noch mit einem Kauf. Momentan kann ich mich aber kaum auf solche Bretter konzentrieren, deswegen warte ich wohl erstmal noch.
 
Zurück
Top Bottom