PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Die Story ist echt nix besonderes aber darum geht's ja auch nicht. Und die Story ist immer noch besser als in Destiny xD
 
Wie alle die Story haten xD

Ich fand sie funny, wenn auch wie immer ein wenig cringy. Gerade läuft der Abspann :puppy:

Großartiges Spiel, mein GOTY, da leg ich mich fest, hat ja nur ein Jahrzehnt hierfür gebraucht.... (*scnr*)
 
Hat doch nichts mit haten zu tun. Die Geschichte ist zweckmäßig, lässt sich nur umständlich mit Freunden genießen. Fertig.

Das stimmt leider aber denoch gefällt mir die story ganz gut und kann dem was miko sagt gar nicht zustimmen. Grad die von ihm beschriebene Mission bringt doch viel abwechslung, pep und athmo in den Jäger Alltag.

Ist jetzt aber auch mein erstes MH und gut möglich das das serienveteranen und puristen anders sehen.
 
Mudo hat wieder die Goldwaage bei. Dass das kein Storyspiel ist, ist doch klar. Aber im Gegensatz zu früher ist ne Story da.
 
Das stimmt leider aber denoch gefällt mir die story ganz gut und kann dem was miko sagt gar nicht zustimmen. Grad die von ihm beschriebene Mission bringt doch viel abwechslung, pep und athmo in den Jäger Alltag.

Ist jetzt aber auch mein erstes MH und gut möglich das das serienveteranen und puristen anders sehen.

Ich bin da eher bei miko, aber deine Meinung ist deine Meinung und daher passt das. Kann jeder empfinden wie er/sie will. Ich mag die Geschichten bei Monster Hunter, aber es würde auch nichts fehlen wenn sie nicht da wären. Deshalb nenne ich sie zweckmäßig. Monster Hunter Stories (ein Spinoff) legt deutlich mehr Fokus auf die Geschichte und ist daher auch unterhaltsamer, imo.

Mudo hat wieder die Goldwaage bei. Dass das kein Storyspiel ist, ist doch klar. Aber im Gegensatz zu früher ist ne Story da.

Es ist die gleiche Geschichte wie immer. Statt Textboxen hast du nun Sequenzen. Was erzählst du wieder für Blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo geht mir auch so. Finde es schade, dass man diese nicht skippen kann, wieso auch immer. MP bockt trotzdem, auch wenn der teilweise komisch funktioniert

Jup, das Spiel macht enormen Spaß, auch wenn der Online MP stellenweise schlechter gelöst ist als zuvor, imo. Ist aber ein notwendiger Schritt gewesen um SP und MP zu verbinden daher absolut ok. Das Tortenmenü finde ich spitzenklasse. Für mich die beste Neuerung. Hin und wieder versteuere ich mich dort noch aber das passt schon. Die neuen Monster sehe ich wie bei 4 Ultimate schon etwas zwiegespalten. Sie sehen ok bis klasse aus, sind oftmals jedoch nur neuinterpretationen alter Monster. Das finde ich etwas schade. Da würde ich mir einen ticken mehr Kreativität wünschen. Ich weiss, bei dem bereits vorhandenen Monster-Pool, der riesig ist, ist das schon ein sehr hoher Anspruch aber hey...das beste Hunting Game soll weiter auch die Spitze des Eisbergs sein.

Ich gebs auf. Mit dir kann man einfach nicht in einem Thread sein ...

Das Problem bist da eher du. ;)
 
eh... mh4u auf dem 3ds hatte auch schon eine menge cutscenes mit denen die monster vorgestellt wurden. das einzige was wirklich neu ist, ist das man diese nicht skippen kann. die story ist halt auch nicht wirklich anders als in mh4u.

und wie gesagt... dadurch, dass diese cutscenes zwang sind, kann man die story nicht im coop spielen bzw. nur mit unterbrechungen.

Das stimmt leider aber denoch gefällt mir die story ganz gut und kann dem was miko sagt gar nicht zustimmen. Grad die von ihm beschriebene Mission bringt doch viel abwechslung, pep und athmo in den Jäger Alltag.

Ist jetzt aber auch mein erstes MH und gut möglich das das serienveteranen und puristen anders sehen.

naja... wirkt für mich wie eine dieser momente in irgendeinem shooter, wo man sich hinter so einem geschützturm setzt.... tausend mal gesehen. braucht es nicht unbedingt in monster hunter. vor allem, weil dieser missionstyp dann sowieso nur für die story wichtig ist und dem gameplay loop eher schadet. und wirklich etwas wichtiges tun muss man auch nicht, da null herausforderung.
 
Jup, das Spiel macht enormen Spaß, auch wenn der Online MP stellenweise schlechter gelöst ist als zuvor, imo. Ist aber ein notwendiger Schritt gewesen um SP und MP zu verbinden daher absolut ok. Das Tortenmenü finde ich spitzenklasse. Für mich die beste Neuerung. Hin und wieder versteuere ich mich dort noch aber das passt schon. Die neuen Monster sehe ich wie bei 4 Ultimate schon etwas zwiegespalten. Sie sehen ok bis klasse aus, sind oftmals jedoch nur neuinterpretationen alter Monster. Das finde ich etwas schade. Da würde ich mir einen ticken mehr Kreativität wünschen. Ich weiss, bei dem bereits vorhandenen Monster-Pool, der riesig ist, ist das schon ein sehr hoher Anspruch aber hey...das beste Hunting Game soll weiter auch die Spitze des Eisbergs sein.



Das Problem bist da eher du. ;)
Bin auch einer der wenigen die unterwasserkämpfe vermissen. Gobul, lagiacrus oder auch qurupeco sind bislang einzigartige monster, auch in ihren moves. Finde ich jedenfalls. In teil vier wars auch sowas wie nararaja. Bin noch nicht sehe weit in world, aber eigentlich gefallen mir die mons bisher echt gut (außer pukei pukei, was für ein missratenes Experiment xD)
 
Die Meinung von Kennern ist hier irrelevant. Hab ich hier gelernt.

Was hat das denn mit Kennern zu tun? Hypnotoad kann man sowieso nicht ernst nehmen und alle anderen Leute tauschen sich aus über ihre Empfindungen und Meinungen. Ist doch alles in einem normalen Rahmen.

Bin auch einer der wenigen die unterwasserkämpfe vermissen. Gobul, lagiacrus oder auch qurupeco sind bislang einzigartige monster, auch in ihren moves. Finde ich jedenfalls. In teil vier wars auch sowas wie nararaja. Bin noch nicht sehe weit in world, aber eigentlich gefallen mir die mons bisher echt gut (außer pukei pukei, was für ein missratenes Experiment xD)

Die Wasserkämpfe sind halt steuerungstechnisch eine Herausforderung. Ich hätte kein Problem damit wenn sie wieder dabei wären. Gerade gegen Lagiacrus waren das echt fordernde Kämpfe. Hat auch zu Land Spaß gemacht. Monster selbst sind halt immer so eine Sache. Tobi Kadachi fühlt sich für mich an wie ein Mix aus Zinogre und Kecha Wecha, aber sein Design liebe ich, genauso die Kämpfe gegen ihn.
 
Der Daumen hoch war ein missclick, sorry.
Und lern mal bitte mit Kritik umzugehen, die man an deiner Kritik äußert.

Ich war zu Schroff, das habe ich auf den letzten Seiten auch mehrmals selbst gesagt. Mit Kritik umgehen müssen andere mehr lernen.:hippie:
Inhaltlich bleibt meine Kritik gleich.:hippie:

-"Ich finde das doof":hippie:
-"Ne das stimmt nicht,...du ist doof":hippie:
-"Ah ok,...dann finde ich es wohl nicht doof":hippie:

Schön wäre die Welt wenn alle eine Meinung hätten, nicht wahr?:hippie:

Oh ich merke gerade,...könnte zu schroff aufgefasst werden, da werde ich wohl jetzt überall den hier zukünftig dahinter klemmen :hippie:


edit: :hippie:
 
Ich war zu Schroff, das habe ich auf den letzten Seiten auch mehrmals selbst gesagt. Mit Kritik umgehen müssen andere mehr lernen.:hippie:
Inhaltlich bleibt meine Kritik gleich.:hippie:

-"Ich finde das doof":hippie:
-"Ne das stimmt nicht,...du ist doof":hippie:
-"Ah ok,...dann finde ich es wohl nicht doof":hippie:

Schön wäre die Welt wenn alle eine Meinung hätten, nicht wahr?:hippie:

Oh ich merke gerade,...könnte zu schroff aufgefasst werden, da werde ich wohl jetzt überall den hier zukünftig dahinter klemmen :hippie:


edit: :hippie:

Na siehste, geht doch. :goodwork:
Diesmal hast du dir den Daumen hoch redlich verdient und er kommt von Herzen. :hippie:
 
Zurück
Top Bottom