• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Ich weiß nicht warum, aber ich werde leider nicht mit dem Spiel bzw. mit Monster Hunter generell nicht warm ...

Es sieht super aus, es wurde sehr viel "entschlackt" bzw. der Einstieg für newbies wie mich sehr vereinfacht und es ist einfach ein hochwertiges Spiel.

Aber es hat bei mir einfach nie *klick* gemacht ... werde das Spiel noch ein wenig weiterspielen (habe bislang nur alle Rang 2-Jagdmissionen abgeschlossen), mal sehen, ob es mich doch noch packt ;).

Ich bin nun gestern auch durchgestartet und habe meine ersten 5 oder 6 Stunden gejagt. Super geniales Spiel mit einer steilen motivationskurve. :goodwork:

Ich weiß nicht warum, aber ich werde leider nicht mit dem Spiel bzw. mit Monster Hunter generell nicht warm ...

Es sieht super aus, es wurde sehr viel "entschlackt" bzw. der Einstieg für newbies wie mich sehr vereinfacht und es ist einfach ein hochwertiges Spiel.

Aber es hat bei mir einfach nie *klick* gemacht ... werde das Spiel noch ein wenig weiterspielen (habe bislang nur alle Rang 2-Jagdmissionen abgeschlossen), mal sehen, ob es mich doch noch packt ;).

Hast du mal im mp gezockt? Hab ne gute Truppe mit denen ich regelmäßig zocke, ist einfach unheimlich lustig und cool wenn man zusammen etwas erjagt. Pure glücksgefühle!

Hast du mal im mp gezockt? Hab ne gute Truppe mit denen ich regelmäßig zocke, ist einfach unheimlich lustig und cool wenn man zusammen etwas erjagt. Pure glücksgefühle!

Bin halt mehr der Singleplayer-Typ - war mir aber auch vorher bewusst, dass es mehr auf MP ausgelegt ist.

Aber muss sagen, auch als SP-Spiel macht MHW viel richtig ... es liegt einfach mehr an mir, dass mir die Spielmechanik wohl nicht so liegt.

Habe nun gute 20 h gehunted, und bin zumindest momentan Total begeistert.
Von den Vorgänger habe ich eigentlich nur den ersten damals ausgiebig
Gespielt, die anderen Teile bis auf Tri, habe ich mir bis auf den ersten Psp teil nicht geholt weil ich massivst Fingerverkrampf-probleme (Handheld zu klein) hatte.
Umso besser für mich das es jetzt wieder mit Controller spielbar ist.
Auf Feder Fall tut es richtig gut mal wieder zu hunten, vorallem bei einer solch lebendigen und dynamischen Welt, welche vom OST hervorragend unterstützt wird.
sogar die Story wird richtig nett mit eingebunden, eben fast so wie man das heutzutage halt gewohnt ist.
Mehr Komfortfunktionen und allgemein besseres Gameplay, was will man mehr.
Viel mehr Unterschiede fielen mir jetzt eigentlich nicht auf, is aber auch wirklich lange her als ich zum letzten mal spielte.
So, genug von der Arbeit gedrückt, Hunten macht Frei ^^

Online-Funktionen fast komplett abgestellt
Die Online-Funktionen von Monster Hunter: World wurden auf der Xbox One fast komplett abgestellt.
Monster Hunter: World ist auf der Xbox One gerade im Online-Bereich eine mittlere Katastrophe. Fans des Spiels werden seit dem Launch auf eine harte Geduldsprobe gestellt und nun wurden fast alle Online-Features vorerst abgeschaltet.
Über Twitter meldete sich das Team zu Wort und sagte: „Jäger auf Xbox One, die Funktionen Matchmaking, Filter Search, Squad Session Search und Response SOS sind derzeit nicht verfügbar und wurden abgestellt. Unser Entwicklerteam arbeitet derzeit an einer Lösung und wird ein Update bereitstellen, sobald es verfügbar ist. In der Zwischenzeit kann man noch über Session ID, Freunde-Einladung oder Looking for Groups eine Partie erstellen.“

Quelle

Dieser Moment, wenn alle Heiltränke verbraucht sind, man schwitzige Hände hat und nach einem langen, harten Kampf das Monster dann doch noch besiegt :banderas:

Ein Kollege von mir fängt diese Woche auch mit MH an. Wie ist das denn wenn ich mit JR9 bei ihm mitspiele: Werden die Monster von ihrer Stärke und Lebensenergie dann upscaled, werde ich downscaled oder bin ich dann einfach overpowered in seiner Welt?

Ein Kollege von mir fängt diese Woche auch mit MH an. Wie ist das denn wenn ich mit JR9 bei ihm mitspiele: Werden die Monster von ihrer Stärke und Lebensenergie dann upscaled, werde ich downscaled oder bin ich dann einfach overpowered in seiner Welt?

So wie ich das gehört habe, werden die Monster stärker wenn man gemeinsam auf die Jagd geht. Ob sie dann aber härter austeilen, oder mehr einstecken weiß ich leider nicht.

Monster bekommen pro questteilnehmer soundsoviel HP mehr, verursachen aber nicht mehr schaden. Wenn du schon high rank eq hast oder ordentlich def dann werden sie dir nachwievor wenig anhaben können (groß jagras, pukei pukei etc.)

Du bist dann die Bombe und rasierst alles, er kommt schneller hoch und lernt das Spielprinzip auf die sanfte Tour. :v:

Dieser Moment, wenn alle Heiltränke verbraucht sind, man schwitzige Hände hat und nach einem langen, harten Kampf das Monster dann doch noch besiegt :banderas:

Das kenne ich nicht. :v:

Nee, deshalb immer schön Kräuter und Honig einsammeln, damit man im schlimmsten Fall noch mehr Tränke herstellen kann.

gibt es eig. noch heiß und kaltgetränke? ich werd immer noch nicht ganz warm mit dem abgespeckten craft system. wenigstens sind die kämpfe wie gewohnt spektakulär... ;)

Zurück
Top Bottom