PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Tobi Kadachi mag ich auch, wahrscheinlich weil er ein wenig Zinogre ist.
Dafür gefällt mir die Rathian Rüstung nicht.

Ansonsten macht das Game echt mega Spaß. Ich denk mal GOTY ist bei mir auch recht sicher.
 
dann setz dir die platins als ziel :v:

Gibt es mehr als eine? Ja, Platin wird ggf. gemacht. Wobei ich nicht beeinflussen kann ib mir 50 Leute eine Gildenkarte senden. ;)

Hast du bei den alten Teilen doch auch gemacht :v:

Jein, normal war es mir wichtiger Evasion oder Nullblock als Fähigkeit zu haben. Rüstungen habe ich mir dann irgendwann „gespart“. Hier werde ich aber wieder an die Grenze des Möglichen stoßen. :p
 
Jein, normal war es mir wichtiger Evasion oder Nullblock als Fähigkeit zu haben. Rüstungen habe ich mir dann irgendwann „gespart“. Hier werde ich aber wieder an die Grenze des Möglichen stoßen. :p

Vielleicht hast du ja Glück und bis du damit "durch" bist, kommen Updates. Bin ja dafür, dass G Rank und Co. auch per DLC kommen.
 
ups, tippfehler :sorry:
hm? was hats mit den gildenkarten auf sich ?

Es gibt eine Trophäe dafür das du 50 Gildenkarten gesendet bekommen hast bzw. empfangen hast. Gildenkarten sind sowas wie Visitenkarten für Jäger.

Vielleicht hast du ja Glück und bis du damit "durch" bist, kommen Updates. Bin ja dafür, dass G Rank und Co. auch per DLC kommen.

Hmm glaube ich nicht dran aber da ich die One Version noch spielen werde, dann im Schnelldurchgang aber langfristiger, ist das ok. Allein für die nun bereits gespielten 55std. hat es sich gelohnt.
 
Hey Leute ich hab mir das Spiel nun auch gekauft. Jetzt stellen sich aber für mich als Ultra Neuling der Serie ein paar Fragen. Wofür sind z.B. die Forschungspunkte? Sind die nur dazu da, mein Kochen zu bezahlen? Oder kann man damit später coole Sachen freischalten? Und wie haut man Teile ab? Ich hab genug Infos über die Monster schon gesammelt, dass ich sehe, was man alles so abhauen kann. Muss ich jetzt einfach auf die Stellen hauen mit meinen normalen Kombos oder muss ich etwas bestimmtes machen um die Abtrennung zu triggern?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

PS: Habe niemanden zum zusammenspielen. Falls jemand mit einem Noob spielen will darf er mich gerne adden :p
 
Hey Leute ich hab mir das Spiel nun auch gekauft. Jetzt stellen sich aber für mich als Ultra Neuling der Serie ein paar Fragen. Wofür sind z.B. die Forschungspunkte? Sind die nur dazu da, mein Kochen zu bezahlen? Oder kann man damit später coole Sachen freischalten? Und wie haut man Teile ab? Ich hab genug Infos über die Monster schon gesammelt, dass ich sehe, was man alles so abhauen kann. Muss ich jetzt einfach auf die Stellen hauen mit meinen normalen Kombos oder muss ich etwas bestimmtes machen um die Abtrennung zu triggern?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

PS: Habe niemanden zum zusammenspielen. Falls jemand mit einem Noob spielen will darf er mich gerne adden :p

Also das Abtrennen der Körperteile hängt natürlich davon ab wie oft du drauf haust. Wenn du permanent gegen den kopf haust dann kann der Schwanz schlecht abgetrennt werden ergo ja, wenn du ein Körperteil abtrennen willst dann musst du so lang wie nötig auf das gewünschte Körperteil einschlagen. Manche Teile lassen sich jedoch nur brechen. Köpfe sind hier am besten zu nennen. Bei harten Köpfen prallst du aber, jedoch nicht wenn du eine stumpfe Waffe wie den Hammer nutzt. Als Fernwaffennutzer hast du spezielle Munition für sowas.

Forschungspunkte haben einige Einsatzmöglichkeiten im späteren Verlauf. Ich habe aber nicht das Gefühl den sonstigen chnronischen Mangel an Forschungspunkten zu haben.
 
gestern bis um halb 2 gezockt. Schon ein geiles Spiel. Steuerung ist noch ungewohnt und etwas umständlich.
Hab erstmal alle Waffen getestet. Am besten gefällt mir der Bogen, Switch Axe, Großschwert, Langschwert und Insekten Gleve. Am besten komme ich jedoch mit dem Bogen zurecht. Hatte bis jetzt Solo noch kein einziges mal ein Problem mit nem Gegner. Mit den Großschwert komme ich noch gar nicht klar....ist schon extrem langsam und irgendwie auch ungenau. Switch Axe ist etwas komliziert mit dem "switchen". Langschwert komme ich sehr gut klar. Zur Zeit ist der Bogen mein Main und ab und zu nehme ich das Langschwert. Vor allem der Dreieck+Kreis Move ist ja genial beim Bogen. Da kommt auch irgendwie Horizon Feeling auf.
Wer noch einen Bogenschützen im Team braucht, zocke gerne mit.
 
Mein Kumpel hat es sich jetzt auch gekauft. @ Lesprechaun wenn du bock hast kannst du bei uns einsteigen. Sind Longsword und charge blade jäger. also nen bogenschütze wäre perfekt :p
 
Habe bereits Zugang zu vielen hochrangigen Quests (7 Sterne ist aktuell mein nächstes Ziel) aber mir fehlen noch einige Optionale Quests für Monster die ich gerne farmen möchte (Legiana, Odogaron) obwohl ich die schon 1-2 mal während einer Expedition getötet habe. Was muss ich denn machen damit ich für diese Monster wieder opt. Quests und anschließend dann auch Untersuchungen freischalte??
 
Habe bereits Zugang zu vielen hochrangigen Quests (7 Sterne ist aktuell mein nächstes Ziel) aber mir fehlen noch einige Optionale Quests für Monster die ich gerne farmen möchte (Legiana, Odogaron) obwohl ich die schon 1-2 mal während einer Expedition getötet habe. Was muss ich denn machen damit ich für diese Monster wieder opt. Quests und anschließend dann auch Untersuchungen freischalte??
Du bekommst untersuchungen zu bestimmten monstern wenn du viele forschungsdaten über sie sammelst. Also spuren, es besiegen, teile beschädigen.

Optionale quests erhälst du von nps oder storyquests (aufgaben) die dann zu solchen werden
 
Zurück
Top Bottom