PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Ich seh grad,man hat immer 50 Minuten Zeit.
Ich guck jetzt bisschen zu im PSN Live und Frühstücke.
Schon ein sehr geiles Spiel.Die Beta hat schon Bock gemacht
 
Und das klingt leider nicht gut.

Und ich verstehe auch Miku. Bei Dark Souls wäre es auch sehr schlimm, wenn man für Tode nicht mehr bestraft werden würde oder jederzeit einfach abspeichern und laden könnte. Auch das könnten die Entwickler als QoL abtun, was ja auch tatsächlich in gewissen Maßen so wäre.

Ob das aber gut ist und jeder damit einverstanden wäre, ist ein anderes Thema.

Für mich haben die Sammelmissionen dazugehört. In die "Welt des Monsters" gehen, ohne wirklich eine Monsterquest zu haben, war eigentlich eine schöne Abwechslung. Sah das nie als Last.

Ich werde das Spiel aber trotzdem kaufen, da das Spielprinzip einfach viel zu gut ist.

Ich finde dieser DS Vergleich hinkt extrem. Wie mudo sagte, würde der Schwerpunkt auf das wesentlich gelegt. Das Monster jagen!
Dafür wurden Nebensächlochkeiten wie das resourcensammeln entschärft bzw teilweise rausgekommen.

Würde man bei DS das bonefire system rausnehmen und durch ein Save system ersetzen würde man hier einen der Kernpunkt des spiel rausnehmen. Das währ keine QoL Anpassung sondern ein entfernen eines wesentlichen spielaspekts.

Eine QoL Anpassung bei DS währ eher eine map Funktion. Auch hier würden sich pürieren natürlich ärgern und kontroverse Diskussionen starten.

Ich selbst bräuchte keine mal Funktion da das geniale lvl Design (Nein, nicht du DS2) eine map imo unnötig ist und mit zum Erlebnis von da gehört.

Ich würde mich aber auch nie hinstellen und sagen "bäh, das ist kein Souls mehr. Da gibt's jetzt ne map"
 
wie einfach alles leuchtet in der welt was wichtig ist. ich brauch auf nichts mehr zu achten. gehe blind durch die weltund drücke O. mein frust wird gerade grösser. es sind keine kleinigkeiten die fehlen. das gefühl eine fremde welt zu erkunden ist komplett weg weil auf jedes noch so kleine detail hingewiesen wurde. MHW wird wohl einschlagen. weil genau dahin geht der trend. nichts selbst suchen, herstellen machen oder merken. komfort geht über alles. im nächsten teil dann bitte eine option die mir die monster tot ins lager bringt. dieses selbst jagen müssen ist nämlich so anstrengend... :/
 
wie einfach alles leuchtet in der welt was wichtig ist. ich brauch auf nichts mehr zu achten. gehe blind durch die weltund drücke O. mein frust wird gerade grösser. es sind keine kleinigkeiten die fehlen. das gefühl eine fremde welt zu erkunden ist komplett weg weil auf jedes noch so kleine detail hingewiesen wurde. MHW wird wohl einschlagen. weil genau dahin geht der trend. nichts selbst suchen, herstellen machen oder merken. komfort geht über alles. im nächsten teil dann bitte eine option die mir die monster tot ins lager bringt. dieses selbst jagen müssen ist nämlich so anstrengend... :/

Drama Queen :kruemel:
 

Fanboy :kruemel:

Seine Kritik ist durchaus verständlich. Das einzige was du wirklich bewusst machen musst ist das Bekämpfen der Monster. Alles andere kannst du im vorbeigehen machen. Ist schon anders als sonst aber nun nichts woran ich mich persönlich störe. „Endgame“-Zeug muss man dennoch selbst machen bzw. sollte man machen. Gewisse Spielmechaniken zu kennen ist auch nicht verkehrt.
 
Als jemand der ein paar hundert Stunden in 4 Ultimate verbracht hat, finde ich einige dieser Neuerungen nicht schlecht. Vor allem dass man Spitzhacken und Netze nicht mehr kaufen muss und diese somit keinen Platz im Inventar wegnehmen finde ich gut.

Was mir etwas sorgen bereitet ist, dass man anscheinend schon sehr früh gegen die größeren Monster kämpft. Für mich hat es bei Monster Hunter immer dazu gehört am Anfang erstmal ein totaler Versager zu sein, der in den ersten Missionen vor allen Monstern davonrennen muss. Nur um dann ein paar Stunden später zurückzukehren und die Scheiße aus den Monstern zu prügeln. Mich haben da die Gathering Quests am Anfang des Spiels eigentlich nie gestört. Aber mal schauen wie das ganze dann wird wenn ich es selbst spielen kann. Finde die Kritik von vielen Monster Hunter Veteranen etwas überzogen.
 
Als jemand der ein paar hundert Stunden in 4 Ultimate verbracht hat, finde ich einige dieser Neuerungen nicht schlecht. Vor allem dass man Spitzhacken und Netze nicht mehr kaufen muss und diese somit keinen Platz im Inventar wegnehmen finde ich gut.

Was mir etwas sorgen bereitet ist, dass man anscheinend schon sehr früh gegen die größeren Monster kämpft. Für mich hat es bei Monster Hunter immer dazu gehört am Anfang erstmal ein totaler Versager zu sein, der in den ersten Missionen vor allen Monstern davonrennen muss. Nur um dann ein paar Stunden später zurückzukehren und die Scheiße aus den Monstern zu prügeln. Mich haben da die Gathering Quests am Anfang des Spiels eigentlich nie gestört. Aber mal schauen wie das ganze dann wird wenn ich es selbst spielen kann. Finde die Kritik von vielen Monster Hunter Veteranen etwas überzogen.

Sehs mal so: So wie du dir nichts aus Spitzhacken und Netzen machst so mache ich mir nichts aus 1-2 Itemslots mehr oder weniger. Jedem das seine ;)
 
also die Kritiker geben nicht umsonst Top Wertungen, da können ein paar Fanboys gerne ein wenig angepisst sein. Gibt immer Leute die was zu meckern haben.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Craften? Ich erlege Monster, bekomme Materialien und kann daraus dann neue Waffen/Rüstungen schmieden?

Sehen die Waffen/Rüstungen dann auch anders aus, oder werden einfach nur die Stats besser? Das sorgte z.B. bei Dark Souls für viel Spaß wenn ich verschiedene Rüstungen etc. kombinieren konnte. Fashion Souls :cool:
 
also die Kritiker geben nicht umsonst Top Wertungen, da können ein paar Fanboys gerne ein wenig angepisst sein. Gibt immer Leute die was zu meckern haben.

Kann man hier nicht mal vernünftig diskutieren? Zig formuliert seine Meinung normal, ich tue es auch. Wo ist das Problem? Soll ich euch nun auch als Fanboys abstempeln nur weil es euch nicht stört? Genau wegen dieser Scheisse habe ich keine Lust auf diesen thread. Wir sind hier nicht im War!

Wie ist das eigentlich mit dem Craften? Ich erlege Monster, bekomme Materialien und kann daraus dann neue Waffen/Rüstungen schmieden?

Sehen die Waffen/Rüstungen dann auch anders aus, oder werden einfach nur die Stats besser? Das sorgte z.B. bei Dark Souls für viel Spaß wenn ich verschiedene Rüstungen etc. kombinieren konnte. Fashion Souls :cool:

Die Rüstungen und Waffen sehen anders aus. Meist den Monstern nachempfunden
 
Mit sein eigenes Haus ist ziemlich cool.Seine Haustiere die man sammelt und sein Aquarium einrichten.
Alles ziemlich cool.

Ne Gruppe zu suchen mit ein Notsignal ist auch ne feine Sache.Grad eine 4rer Gruppe gesehen, Schwert Schild, Langschwert,ein Japaner mit ein riesen Hammer.Einfach geil sah das aus.
So ein fettes Vieh legt
 
Ok cool danke :)

Und wie funktioniert das mit dem Online spielen? Wenn ich in der Welt unterwegs bin, z.B. auf einer Quest, kann es sein das dann auch andere Gamer auftauchen oder muss man schon eine spezielle Quest annehmen?

Du kannst eine quest auswählen, stellst ein wie viele Leute dabei sein können 4 bspw. Die Random Leute bei dir können deiner Quest dann beitreten. Sobald die auf „Ich bin bereit“ stehen solltest du auf „aufbrechen“ gehen damit die Quest startet. Seltsam umständlich gemacht durch die größere Hubworld, imo.
 
Du kannst eine quest auswählen, stellst ein wie viele Leute dabei sein können 4 bspw. Die Random Leute bei dir können deiner Quest dann beitreten. Sobald die auf „Ich bin bereit“ stehen solltest du auf „aufbrechen“ gehen damit die Quest startet. Seltsam umständlich gemacht durch die größere Hubworld, imo.

Alles klar, ich bin heute Abend unterwegs aber später werde ich mal reinschauen. Habe gestern nur das Intro beendet, Waffe etc. ausgewählt. Ich freu mich :)
 
Du kannst eine quest auswählen, stellst ein wie viele Leute dabei sein können 4 bspw. Die Random Leute bei dir können deiner Quest dann beitreten. Sobald die auf „Ich bin bereit“ stehen solltest du auf „aufbrechen“ gehen damit die Quest startet. Seltsam umständlich gemacht durch die größere Hubworld, imo.

Das kann erst am Montag dabei sein da ich dieses Wochenende nach Lissabon fliege aber ist das echt immer noch so? xD
 
Kann man hier nicht mal vernünftig diskutieren? Zig formuliert seine Meinung normal, ich tue es auch. Wo ist das Problem? Soll ich euch nun auch als Fanboys abstempeln nur weil es euch nicht stört? Genau wegen dieser Scheisse habe ich keine Lust auf diesen thread. Wir sind hier nicht im War!



Die Rüstungen und Waffen sehen anders aus. Meist den Monstern nachempfunden


sorry wollte dich damit nicht angreifen, hab halt die generellen Kritiker gemeint. Das mit den "Fanboys" war von mir falsch formuliert.
 
Zurück
Top Bottom