PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Ich wollte nur helfen. Sorry? :ugly:

Ja sorry bin halt ziemlich gepestet was die Neuerungen angeht. Zum einen geht es von dem weg was MH ist und zum anderen höre ich gerade von guten Veteranen, dass sie es nicht länger als 2 Stunden spielen konnten. Und das am releasetag wohlgemerkt.
Hinzu kommen die merkwürdigen Design entscheidungen für die man hier von Neulingen kritisiert wenn man diese kritisiert.
Habe mich sehr auf Monster Hunter gefreut auf ein dreckiges und kein weichgespültes.

Dich möchte ich sehen, wenn das nächste Dark Souls vom Bonfire-System weggeht und eine Autosave-funktion integriert die überallgreift und noch das die Estus flask jederzeit im schnellmenü kaufbar sind?
 
Echtmal, dieser verdammte Luxus bei den Kleinigkeiten. Ich hab auch echt ein Problem damit, mich auf das eigentliche Spiel zu konzentrieren, weil ich immerzu darüber nachdenken muss, wie schön es wäre, wenn ich mit wetzstein sammeln Zeit verbringen könnte ...

Mein popcorn is‘ alle ....
Tut mir leid das sammeln für mich MH ausmacht und nicht die mal eben schnelle unterhaltung. Buhuuu man übt kritik.
 
wenn capcom doch nur etwas vergleichbares in monster hunter gemacht hätte :hmm:
Farmen ist obsolet, tränke erstellen sich von selber, unendlich Wetzsteine und unendlich Spitzhacken u.a.

Und jetzt kommt mir nicht mit das ich nur mad bin, weil keine Switch-Version. Ich habe selber eine PS4 und ich hatte mich sehr auf MH gefreut. Vom KS bekomme ich auch ein MH aber die entscheidungen versalzen mir echt die Suppe. Neulingen wird es nicht auffallen, für die ist es irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch hier noch ziemlich viel sammeln? Wetzstein muss man halt nicht mehr sammeln zB, aber wer zur Hölle hat den bitte Wetzsteine gefarmt??? :uglylol:

Gefarmt hat man sie nie, da man immer welche bekam. Aber es gehört mehr dazu, wenn einfach nur sage "höhö, unendlich Wetzsteine".
Es bedeutet nämlich auch, das man mehr als 10x im Kampf seine Klinge schärfen kann und das bedeutet wiederum das du mit deine Waffe ruhig unpfleglich umgehen darfst. Kannst ja eh unedlich schärfen...von daher wayne ob ich jetzt dauerhaft am Kopf abpralle und meine Klinge schnell stumpf wird habe eh ewig Zeit und Wetzsteine gehen mir eh nicht aus.
Es verliert halt was am Gewicht im Spiel.

Aber ich klinke mich jetzt erstmal aus....
 
Gefarmt hat man sie nie, da man immer welche bekam. Aber es gehört mehr dazu, wenn einfach nur sage "höhö, unendlich Wetzsteine".
Es bedeutet nämlich auch, das man mehr als 10x im Kampf seine Klinge schärfen kann und das bedeutet wiederum das du mit deine Waffe ruhig unpfleglich umgehen darfst. Kannst ja eh unedlich schärfen...von daher wayne ob ich jetzt dauerhaft am Kopf abpralle und meine Klinge schnell stumpf wird habe eh ewig Zeit und Wetzsteine gehen mir eh nicht aus.
Es verliert halt was am Gewicht im Spiel.

Aber ich klinke mich jetzt erstmal aus....

Ich versteh jetzt nicht ganz, was dich daran stört? Wirst du denn deswegen jetzt beschissen spielen? Oder stört es dich, dass irgendwelche Noobz, die 10 mal oder mehr schärfen mussten nicht sehen, was sie falsch machen?

Selbst die größten Anfänger hatten es schwer die 20 Wetzsteine gegen ein Monster loszuwerden :kruemel:
 
Früher haben die Wetzsteine nen Slot blockiert, es war unmöglich sie in einem quest aufzubrauchen und man hat sich immer geärgert wenn man einem beim Mining bekommen hat.

Das tutorial war früher viel länger und nerviger. Man muss keine Kräuter, Pilze und Fische mehr sammeln, nur 2 mob kill quest bis endlich was spassiges kommt.

Den Gegner automatisch anvisieren gibts auch schon länger in MH und man muss es extra aktivieren und ist damit benachteiligt.

Die meisten Neuerungen sind sehr positiv( hab jeden MH der hier erschien gespielt)
Das automatische crafting gefällt mir zwar auch nicht, aber ich bin sehr zufrieden mit all den QoL Änderungen.
 
Ich meine nicht das Gegner anvisieren, sondern die unnötigen Kamera-Schwenker zu was vermeintlich interessantem.
Für mich gehört es dazu das gesamte Inventar vor Questbeginn zu voll auzufüllen. Wetzsteine verschwenden jetzt auch noch ein Slot während der Auswahl. Warum Waffen überhaupt Stumpf werden lassen?
Es gehört nunmal zum farmen dazu, dass man nicht immer das bekommt was man möchte.

Spaß bringt es mir auch Sachen zu farmen um mich auf schwerere Monster vorzubereiten. Es gibt mir nichts ohne nachzudenken in die nächste Quest zu gehen mit dem Gedanken, hab eh alles und das Monster wird eh geklatscht. Und bei der geringen Menge an Monstern ist es nicht vom Vorteil, dass man dann sofort mit dem "Spaß" beginnen kann.
Bin ja zumindest froh das man vieles auschalten kann aber mir fehlt so einiges was MH ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir nun auch auf der Xbox X geholt ... kenne zwar nur den WiiU-Teil, der bei mir nicht zündete, aber versuche es mal bei World mal wieder.

Mal schauen, ob man mich MH-Muffel bzw. -Anfänger überzeugen kann - drücke mal die Daumen, dass es diesmal klappt! ;)
 
Bei Tri waren es nur 18 große Monster. Ist also schon mal nicht so eine Katastrophe bei World geworden. Außerdem werden ja noch ein paar Monster hinzugefügt :awesome:
 
Zurück
Top Bottom