zig
L15: Wise
also ich ziehe jetzt mal für mich ein zwischenfazit: MHW ist ein spassiges gutes spiel das ich lange spielen werde aber ich wäre froh wenn es kein MH main teil wäre. es ist für mich ein entwicklungsschritt der serie der mir nicht gefällt. es wurde wirklich stark vereinfacht. das hatte ich in diesem ausmaß nicht erwartet. die käfer die den gegner suchen, sofortiges automatisches erstellen von heiltränken wenn man kräuter einsammelt, keine unterbrechung mehr beim verwenden von items, die möglichkeit waffen zurückzuentwickeln um rohstoffe wieder zu erhalten, die möglichkeit dauerhaft zu sprinten wenn kein gegner da ist... das sind alles punkte die das spiel zugänglicher machen aber genau das beraubt mich etwas meines monster hunter gefühls das ich so geliebt habe. ja die grafik sieht toll aus. aber sobald eine switch version von xx erscheint werde ich die kaufen. das wird wohl für mich dann die letzte MH erfahrung ganz nach meinem geschmack sein. ich hoffe wirklich sehr dass xx noch kommt...