PS4/XOne/PC Monster Hunter World

also ich ziehe jetzt mal für mich ein zwischenfazit: MHW ist ein spassiges gutes spiel das ich lange spielen werde aber ich wäre froh wenn es kein MH main teil wäre. es ist für mich ein entwicklungsschritt der serie der mir nicht gefällt. es wurde wirklich stark vereinfacht. das hatte ich in diesem ausmaß nicht erwartet. die käfer die den gegner suchen, sofortiges automatisches erstellen von heiltränken wenn man kräuter einsammelt, keine unterbrechung mehr beim verwenden von items, die möglichkeit waffen zurückzuentwickeln um rohstoffe wieder zu erhalten, die möglichkeit dauerhaft zu sprinten wenn kein gegner da ist... das sind alles punkte die das spiel zugänglicher machen aber genau das beraubt mich etwas meines monster hunter gefühls das ich so geliebt habe. ja die grafik sieht toll aus. aber sobald eine switch version von xx erscheint werde ich die kaufen. das wird wohl für mich dann die letzte MH erfahrung ganz nach meinem geschmack sein. ich hoffe wirklich sehr dass xx noch kommt...
 
naja du wirst immer noch von einer animation bei den items unterbrochen, nur kannst du dich wenigstens noch bewegen.
das meiste ist mehr quality of life, statt wirklicher vercasualisierung.

die besonderheiten von monster hunter sind eigentlich noch alle da. nur die nervigen elemente der reihe wurden zum teil entfernt
 
Haben die Leute eigentlich auch bei MH4U rumgemault, weil der Anfang deutlich einsteigerfreundlicher war als die Teile davor?

Wartet doch erst mal ab wie das Endgame wird...
 
das haben sie schon bei tri auf der wii :rofl:

Tri war sowieso kein richtiges Monster Hunter mehr, weil die beschissenen Hitboxen von Unite und co weg waren :kruemel:

ändert nichts daran dass für mich der g-rank essentiell ist. deshalb habe ich auch den letzten 3ds teil nicht gekauft...

Wenn das so ist, musst du halt wie immer auf die Ultimate Version oder wie die auch immer diesmal heißen wird warten.
 
Wenn das so ist, musst du halt wie immer auf die Ultimate Version oder wie die auch immer diesmal heißen wird warten.
ich bin ja nur auf deinen endgame kommentar eingegangen. für mich hat nur die U version ein endgame. deshalb kann ich bei MHW nicht bis zum endgame mit meiner jammerei warten... ;)

aber ist ja egal. MHW ist sicher ein gutes spiel. nur ich bin enttäuscht und da ich MH liebe tu ich mir schwer das nicht zu zeigen. ich will ein portables, anspruchsvolles MH ohne zu viele vereinfachungen. da ich befürchte dieses spiel nie mehr zu bekommen steigt mein frust natürlich noch weiter an... ;)
 
Die Hauptsache ist ja wenigstens, dass ich jetzt auch endlich mit Monster Hunter World starten kann :v:

Werde jetzt schön 2-3 Stunden im Char-Editor verbringen :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
weil tränke erstellen auch so ein herausfordernder und spaßiger teil von monster hunter war.

Weil ich Kräuter immer als reserve bei mir habe, die ich konsumiere... Aber wahrscheinlich hast du nie ein Trank selber erstellt :kruemel:

Achja, man kann dadurch mehr als 10 Tränke bei sich tragen, wenn man die Materialen nochmal einzeln zum craften mitnimmt. Aber was erzähle ich da...Alles NEUE ist ja bei euch gleich zwangsläufig toll weil Baum und wehe jemand übt Kritik.
 
Weil ich Kräuter immer als reserve bei mir habe, die ich konsumiere... Aber wahrscheinlich hast du nie ein Trank selber erstellt :kruemel:

Achja, man kann dadurch mehr als 10 Tränke bei sich tragen, wenn man die Materialen nochmal einzeln zum craften mitnimmt. Aber was erzähle ich da...Alles NEUE ist ja bei euch gleich zwangsläufig toll weil Baum und wehe jemand übt Kritik.
Du kannst das automatische craften ausschalten. Das weißt du schon, oder?!
 
Du kannst das automatische craften ausschalten. Das weißt du schon, oder?!
Kann man auch ausstellen dass man unendlich Wetzsteine hat?
Kann man das 1 Stündige Tut austellen?
Kann man ausstellen dass die Kamera auf die Monster schwenkt?
Kann man Blaupilze wieder anstellen?
Kann man anstellen das man überall Ausdauer verliert?
Kann man die Spieltiefe wieder anstellen?


KS ist MH typisch sehr gut...rest meh.
 
Kann jemand die Event Quest "Fingerübung" starten?
Bei mir wird die einfach jedesmal abgebrochen...
 
Kann man auch ausstellen dass man unendlich Wetzsteine hat?
Kann man das 1 Stündige Tut austellen?
Kann man ausstellen dass die Kamera auf die Monster schwenkt?
Kann man Blaupilze wieder anstellen?
Kann man anstellen das man überall Ausdauer verliert?
Kann man die Spieltiefe wieder anstellen?


KS ist MH typisch sehr gut...rest meh.
Ich wollte nur helfen. Sorry? :ugly:
 
Kann man auch ausstellen dass man unendlich Wetzsteine hat?
Kann man das 1 Stündige Tut austellen?
Kann man ausstellen dass die Kamera auf die Monster schwenkt?
Kann man Blaupilze wieder anstellen?
Kann man anstellen das man überall Ausdauer verliert?
Kann man die Spieltiefe wieder anstellen?


KS ist MH typisch sehr gut...rest meh.

Echtmal, dieser verdammte Luxus bei den Kleinigkeiten. Ich hab auch echt ein Problem damit, mich auf das eigentliche Spiel zu konzentrieren, weil ich immerzu darüber nachdenken muss, wie schön es wäre, wenn ich mit wetzstein sammeln Zeit verbringen könnte ...

Mein popcorn is‘ alle ....
 
Zurück
Top Bottom