PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Ich spiele nun seit über 30 jahren Videogames und dabei haben viele meiner liebsten Franchise sperrige und/oder überflüssige Elemente aus den anfangsteilen mit der Zeit über Bord geworfen um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren. Nie wär mir in den Sinn gekommen mich darüber zu beschweren. Ich habe diese zeitgemäßen Veränderungen meist eher begrüsst.

Natürlich ist das aber Geschmackssache und jedes Franchise hat seine Fundamentalisten die mit änderungen nicht klar kommen. Klar, diese "fans" kann man durch veränderungen verlieren ... was aber nicht schlimm ist. Meistens gewinnt man ja 10 neue fans/kunden für jeden Fundamentalisten den man verprellt.
 
Ich spiele halt nur gerne Monster Hunter und erwarte ein Monster Hunter. Und kritik sollte jeder äußern dürfen, nicht nur alte Fans sondern auch Neulinge.
Da braucht man sich auch nicht sonstwas einbilden, mit dem Fundamentalisten-Quatsch, nur weil man einfach akzeptiert. Ist der Grund warum EA so groß geworden ist.
 
hört sich fast so an als würdest du es mit aller Kraft schlecht reden wollen, nur weil es nicht auf der Switch rauskommt.
Sorry wenn ich dir das unterstelle...aber so wie du teilweise die PS4 Titel schlechtredest ist das doch kein Wunder :kruemel:
 
hört sich fast so an als würdest du es mit aller Kraft schlecht reden wollen, nur weil es nicht auf der Switch rauskommt.
Sorry wenn ich dir das unterstelle...aber so wie du teilweise die PS4 Titel schlechtredest ist das doch kein Wunder :kruemel:

Das glaube ich dir das man das annehmen kann, ich kann dir aber versichern das ich es nicht machen ^^ Außerdem ist MHW ein Multititel....was hätte ich davon?
Ich bin ja kein Switch-Only. Zumal ich außerhalb des Wars ja wirklich richtige Kritik äußere wie z.B. bei TLG.
Bin zwar schroff, wenn ich kritik äußere aber diese meine ich auch ernst. Gefällt vielen nicht und wird als Bash abgetan...tja :nix:
 
Kann man die Story nicht direkt zusammen mit Leuten spielen oder übersehe ich hier etwas?

@Miku90 Der Ton macht die Musik.

Es ist weiterhin Monster Hunter durch und durch. Die Story wird nun Actionlastiger präsentiert. Muss einem nicht gefallen. Persönlich finde ich das das Dorf eine Verschlimmbesserung ist, aber mit etwas Zeit gehtbdas schon.

Das Tutorial geht btw länger als eine Stunde. :P
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Par Sachen die nun hier erwähnt wurden finde ich als MH Spieler erster Stunde aber auch etwas schade.
Evtl. werd ich noch ein zweites Exemplar des Spieles kaufen da es für neuere Spieler wiederum gut zu sein scheint und ich so vieleicht auch meine Frau für MH begeistern kann, der erste Versuch war da mehr schlecht als Recht :)

Das wären mir die Änderungen dann schon Wert :)
 
Hatte mich jetzt nicht so intensiv mit dem Spiel vorab beschäftigt:

Wurde was zu DLCs gesagt? Bei bisherigen MH Titeln war es ja oft so, dass der Mainteil erst einmal nur das Grundgerüst war und dann die Erweiterungen wie 4 Ultimate erschienen, die mindestens das doppelte an Spieleinhalten hatten. Wird das bei MHW anders, weil hier alles per DLC nachgeliefert wird? Gab es dazu schonmal Aussagen von Capcom?
 
Btw was miku meint ist und da stimme ich ihm in Teilen weitestgehend zu:

World beschränkt sich sehr aufs bekämpfen der Monster. Bei älteren Teilen war das Sammeln von Materialien durchaus mit Aufwand verbunden. Bei world ist es nun Nebensache da man alles im vorbeigehen erledigen kann. Spitzhacken verfallen nicht mehr bspw.

Das ist natürlich nur ein Ersteindruck meinerseits. Nach 6std spielen ist da kein finales Urteil möglich.

@cilekeS Das ist bisher nicht bekannt.
 
Hatte mich jetzt nicht so intensiv mit dem Spiel vorab beschäftigt:

Wurde was zu DLCs gesagt? Bei bisherigen MH Titeln war es ja oft so, dass der Mainteil erst einmal nur das Grundgerüst war und dann die Erweiterungen wie 4 Ultimate erschienen, die mindestens das doppelte an Spieleinhalten hatten. Wird das bei MHW anders, weil hier alles per DLC nachgeliefert wird? Gab es dazu schonmal Aussagen von Capcom?

Also Capcom hat gerade explizit zu MH World gesagt, dass so etwas wie Lootboxen oder Games as Service nicht wollen (Interview in der Man!ac).

Stand jetzt sollen mit der Zeit kostenlose Inhalte für MHW erscheinen (z.B. demnächst ein neues Monster). :)
 
Btw was miku meint ist und da stimme ich ihm in Teilen weitestgehend zu:

World beschränkt sich sehr aufs bekämpfen der Monster. Bei älteren Teilen war das Sammeln von Materialien durchaus mit Aufwand verbunden. Bei world ist es nun Nebensache da man alles im vorbeigehen erledigen kann. Spitzhacken verfallen nicht mehr bspw.

Das ist natürlich nur ein Ersteindruck meinerseits. Nach 6std spielen ist da kein finales Urteil möglich.

@cilekeS Das ist bisher nicht bekannt.
Und das klingt leider nicht gut.

Und ich verstehe auch Miku. Bei Dark Souls wäre es auch sehr schlimm, wenn man für Tode nicht mehr bestraft werden würde oder jederzeit einfach abspeichern und laden könnte. Auch das könnten die Entwickler als QoL abtun, was ja auch tatsächlich in gewissen Maßen so wäre.

Ob das aber gut ist und jeder damit einverstanden wäre, ist ein anderes Thema.

Für mich haben die Sammelmissionen dazugehört. In die "Welt des Monsters" gehen, ohne wirklich eine Monsterquest zu haben, war eigentlich eine schöne Abwechslung. Sah das nie als Last.

Ich werde das Spiel aber trotzdem kaufen, da das Spielprinzip einfach viel zu gut ist.
 
Btw was miku meint ist und da stimme ich ihm in Teilen weitestgehend zu:

World beschränkt sich sehr aufs bekämpfen der Monster. Bei älteren Teilen war das Sammeln von Materialien durchaus mit Aufwand verbunden. Bei world ist es nun Nebensache da man alles im vorbeigehen erledigen kann. Spitzhacken verfallen nicht mehr bspw.

Das ist natürlich nur ein Ersteindruck meinerseits. Nach 6std spielen ist da kein finales Urteil möglich.

@cilekeS Das ist bisher nicht bekannt.

also ganz ehrlich finde ich das eine Verbesserung. Ich habe nichts gegen craften und sammeln, aber muss denn alles "kaputt" gehen, oder muss man jeden scheiß sammeln können?
Es reicht wenn ich mit dem Waffen craften gut beschäftigt bin, da brauch ich nicht noch stundenlang Kräuter etc. sammeln. Und muss ne Spitzhacke denn kaputt gehen? Es reicht doch wenn die Waffen einen verschleiß in der Schärfe haben.
 
Also Capcom hat gerade explizit zu MH World gesagt, dass so etwas wie Lootboxen oder Games as Service nicht wollen (Interview in der Man!ac).

Stand jetzt sollen mit der Zeit kostenlose Inhalte für MHW erscheinen (z.B. demnächst ein neues Monster). :)

Ihm geht es darum ob es Monster Hunter World Ultimate geben wird oder ob world per DLC zu ultimate gemacht wird.
 
Und das klingt leider nicht gut.

Und ich verstehe auch Miku. Bei Dark Souls wäre es auch sehr schlimm, wenn man für Tode nicht mehr bestraft werden würde oder jederzeit einfach abspeichern und laden könnte. Auch das könnten die Entwickler als QoL abtun, was ja auch tatsächlich in gewissen Maßen so wäre.

Ob das aber gut ist und jeder damit einverstanden wäre, ist ein anderes Thema.

Für mich haben die Sammelmissionen dazugehört. In die "Welt des Monsters" gehen, ohne wirklich eine Monsterquest zu haben, war eigentlich eine schöne Abwechslung. Sah das nie als Last.

Ich werde das Spiel aber trotzdem kaufen, da das Spielprinzip einfach viel zu gut ist dafür.

Es geht ihm nicht um sammelmissionen sondern das der Ressourchenmanagment Punkt fast komplett weg ist. Die Herstellungsliste ist zu großen Teilen bswp. Von Anfang an bereits vervollständigt. etwas wofür man früher spezifisch gesammelt hat wurde mehr oder weniger komplett rausgenommen. Das stört mich auch. Ich sag ja auch dass ich ihn verstehe. Sein Ton war nur nicht ok.

also ganz ehrlich finde ich das eine Verbesserung. Ich habe nichts gegen craften und sammeln, aber muss denn alles "kaputt" gehen, oder muss man jeden scheiß sammeln können?
Es reicht wenn ich mit dem Waffen craften gut beschäftigt bin, da brauch ich nicht noch stundenlang Kräuter etc. sammeln. Und muss ne Spitzhacke denn kaputt gehen? Es reicht doch wenn die Waffen einen verschleiß in der Schärfe haben.

Es gab verschiedene Spitzhacken. Die waren unterschiedliche ausdauernd und haben teilweise andere Erze gefunden bzw. seltenere sind mit teuren Spitzhacken eher gekommen.

Ich sags mal so: Als Neuling ist das nicht so wild. Als erfahrener Spieler ist das für mich schon ein kleiner Knick in der Krone, da das Sammeln stets mit Ressourcen und Zeitmanagement gekoppelt war. Soll jeder von halten was er will. Ich persönlich mag den Weg von World da nicht so doll. Dafür mag ich andere Änderungen bei World
 
Klar gibt es immer Änderungen die einen "erfahrenen" Monster Hunter Spieler stören. Mir gings da bei Breath of the Wild, Final Fantasy etc. genauso. Fand es damals bei Rainbow Six Vegas auch scheiße das es einen "Sprintbutton" gab, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran.
Naja blöde Beispiele, aber du weißt denke ich mal was ich meine.
 
Klar gibt es immer Änderungen die einen "erfahrenen" Monster Hunter Spieler stören. Mir gings da bei Breath of the Wild, Final Fantasy etc. genauso. Fand es damals bei Rainbow Six Vegas auch scheiße das es einen "Sprintbutton" gab, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran.
Naja blöde Beispiele, aber du weißt denke ich mal was ich meine.

Jep, ist halt immer ein Ding der Perspektive. Natürlich werde ich mich dran gewöhnen aber es ist ein Teil der Faszination Monster Hunter die damt etwas flöten geht, was nicht so dramatisch ist da Welt, Monster, Design, Kampf, Musik der eigentliche Star sind. :)
 
Zurück
Top Bottom