PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Zieht euch die Werbevideos zu Monster Hunter Tri rein. Die waren mit realen Menschen. So ein Jäger hat erlegte Monster in seinem Pickup durch die Staaten gefahren. Die waren klasse!

Ich finde es richtig toll, wie neue Leute zu Monster Hunter finden :boogie:

Natürlich jetzt wo das Game mal zeitgemäße Technik bekommt und nicht mehr in der Steinzeit festgehalten wird kann es endlich mal Interesse wecken. Den Vorgänger würde ich nicht mal zocken wenn es das letzte Game auf der Welt wäre, auf MHW wird große Klasse, meine PS4 Pro freut sich schon drauf :aehja:
echt toll was die Entwickler aus MH gemacht haben und das nur innerhalb von einem Teil.

Eigentlich ziemlich bedenklich wie schwach das Spiel für ein PS4 Spiel ausschaut. Allein das fliegende Gegner auf Entfernung wie 2D Sprites aussehen zeigt wie wenig aus den Konsolen geholt wird, aber das ändert natürlich nichts daran das die Spielbarkeit minimal verändert ist (einsteigerfreundlicher) und dementsprechend weiterhin klasse ist. In der Hinsicht hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nichts getan. Man muss nur folgendes Bedenken: Normalerweise holt Monster Hunter aus den Geräten das Maximum raus. Kann man bei MHW leider nicht behaupten. Grafisch reicht mir das aber so oder so. Hauptsache ist für mich das es sich wie jedes MH spielt und das tut es. :awesome:

Natürlich jetzt wo das Game mal zeitgemäße Technik bekommt und nicht mehr in der Steinzeit festgehalten wird kann es endlich mal Interesse wecken. Den Vorgänger würde ich nicht mal zocken wenn es das letzte Game auf der Welt wäre, auf MHW wird große Klasse, meine PS4 Pro freut sich schon drauf :aehja:
echt toll was die Entwickler aus MH gemacht haben und das nur innerhalb von einem Teil.

wird wohl mal wieder zeit für nen bann :aehja:

MHW sieht immerhin besser aus als jemals zuvor und dazu noch mit verbundener Welt und mit PS4 Pro Support, so lobe ich mir meine Games :banderas:
Habe mal Monster Hunter Tri ausprobiert und konnte mit dem Game absolut nichts anfangen, habe mich richtig gelangweilt, aber die Demo von MHW war einfach Klasse und hat Lust auf mehr gemacht :goodwork:

MHW sieht immerhin besser aus als jemals zuvor und dazu noch mit verbundener Welt und mit PS4 Pro Support, so lobe ich mir meine Games :banderas:
Habe mal Monster Hunter Tri ausprobiert und konnte mit dem Game absolut nichts anfangen, habe mich richtig gelangweilt, aber die Demo von MHW war einfach Klasse und hat Lust auf mehr gemacht :goodwork:

Ist ja auch nicht so einsteigerfreundlich wie World, was dich schon sehr an die Hand nimmt (für ein MH Spiel) und somit fällt dir der Einstieg einfacher. Ich verstehe warum Capcom bei der Grafik nicht "All-In" gegangen ist, da sie mit dem Wegfall der japanischen Spielergemeinde ein großes Risiko eingehen und damit der evtl. eintretende Arschtritt finanziell nicht zu groß ausfällt versucht man nicht zu viel Geld und Arbeit in die Grafik zu investieren. Dass es das hübscheste MH ist, ist logisch, auch wenn ich persönlich die bunten Dschungel sonst schöner fand als das was ich in der Beta gesehen habe. Da kann aber natürlich noch einiges nachkommen mit den mir unbekannten Gebieten.

Hat weniger mit der Grafik zu tun sondern eher wegen der neuen Plattform, das es neue Spieler anzieht. Wenn du mit Tri nichts anfangen konntest, dann wirst du mit diesem Teil ebenfalls nichts anfangen. Tri hatte was was World nicht hat,...coole Unterwasser-Kämpfe.
Rest ist alles gleich wie Tri, also vom gameplay her, Gun-play wurde nur etwas verbessert und die arts aus Generations sind auch dabei.

Du wirst auch in World gezwungen sein erstmal Stunden lang, Kräuter, Pilze und Honig zu sammeln und Kleinvieh zu jagen.

Hat weniger mit der Grafik zu tun sondern eher wegen der neuen Plattform, das es neue Spieler anzieht. Wenn du mit Tri nichts anfangen konntest, dann wirst du mit diesem Teil ebenfalls nichts anfangen. Tri hatte was was World nicht hat,...coole Unterwasser-Kämpfe.
Rest ist alles gleich wie Tri, also vom gameplay her, Gun-play wurde nur etwas verbessert und die arts aus Generations sind auch dabei.

Du wirst auch in World gezwungen sein erstmal Stunden lang, Kräuter, Pilze und Honig zu sammeln und Kleinvieh zu jagen.

Nach dem Test der Demo bin ich sicher das MHW was ganz cooles wird, durch die verbesserte Optik wird auch der Spielspaß größer. Grafik ist zwar nicht alles, aber zu guter Grafik sagt doch niemand nein und das was MHW jetzt bietet ist schon nicht schlecht.

WTF du fandest die cool?
Hab die immer gehasst und bin so froh, dass die nicht mehr dabei sind :-D

War eine schöne Abwechslung, aber steuerungstechnisch recht sperrig. Wäre sicherlich bei World eine tolle Erfahrung, wenn sie die Steuerung dafür überarbeiten würden. Waren teils echt geniale Kämpfe dabei, imo.

Nach dem Test der Demo bin ich sicher das MHW was ganz cooles wird, durch die verbesserte Optik wird auch der Spielspaß größer. Grafik ist zwar nicht alles, aber zu guter Grafik sagt doch niemand nein und das was MHW jetzt bietet ist schon nicht schlecht.

Ist auch nicht schlecht aber Grafisch ist man auf der PS4 schon etwas mehr gewohnt, wie Mudo schon ansprach sehen Gegner auf der entfernung aus wie 2D-Sprites die in 10 Fps laufen.

Die Demo war nur der kleinste Teil der MH ausmacht. Du hast da keine Resourcen sammeln müssen, keine Items herstellen müssen, keine Rüstung herstellen müssen, keine Waffen herstellen müssen oder gar verbessern müssen.
Du musstest in der Beta nicht 20 mal hintereinander das Monster klatschen bis es das Item droppt das du für ein Rüstungsteil braucht das du wiederum brauchst um das nächste Monster leichter besiegen zu können da du dann z.B. mehr Feuerabwehr hast.

Die Beta sollte nur das Gameplay zeigen. U.a musst du dort auch nicht Felder bewirtschaften, die Stadt im allgemeinen verbessern.

Es wird ein ganz großes Oho geben, weil die Beta andere erwartungen geschürt hat. Du wirst da nicht hintereinander nicht einfach nur immer stärkere Monster besiegen müssen.
Quest die heißen, sammel dies und das, besiege 10 Kelbis, Angel 10 Fische ( wo du vorher noch Köder sammeln musst), gehe dort hin und hole das Ei( wärend 2 große Monster dich Jagen und du nicht getroffen werden darfst, weil sonst das Ei kaputt geht und du dann alles von vorne machen darfst kommen regelmäßig vor.

Ist auch nicht schlecht aber Grafisch ist man auf der PS4 schon etwas mehr gewohnt, wie Mudo schon ansprach sehen Gegner auf der entfernung aus wie 2D-Sprites die in 10 Fps laufen.

Die Demo war nur der kleinste Teil der MH ausmacht. Du hast da keine Resourcen sammeln müssen, keine Items herstellen müssen, keine Rüstung herstellen müssen, keine Waffen herstellen müssen oder gar verbessern müssen.
Du musstest in der Beta nicht 20 mal hintereinander das Monster klatschen bis es das Item droppt das du für ein Rüstungsteil braucht das du wiederum brauchst um das nächste Monster leichter besiegen zu können da du dann z.B. mehr Feuerabwehr hast.

Die Beta sollte nur das Gameplay zeigen. U.a musst du dort auch nicht Felder bewirtschaften, die Stadt im allgemeinen verbessern.

Es wird ein ganz großes Oho geben, weil die Beta andere erwartungen geschürt hat. Du wirst da nicht hintereinander nicht einfach nur immer stärkere Monster besiegen müssen.
Quest die heißen, sammel dies und das, besiege 10 Kelbis, Angel 10 Fische ( wo du vorher noch Köder sammeln musst), gehe dort hin und hole das Ei( wärend 2 große Monster dich Jagen und du nicht getroffen werden darfst, weil sonst das Ei kaputt geht und du dann alles von vorne machen darfst kommen regelmäßig vor.

Nun bin ich wieder heiß drauf MH zu spielen, dankeschön :x

WTF du fandest die cool?
Hab die immer gehasst und bin so froh, dass die nicht mehr dabei sind :-D

Ja waren sehr gut ich kam sehr gut mit der steuerung zu recht und hatte teilweise mehr Spaß unter wasser zu kämpfen als am Land. :D
Dadurch das man selber hoch und runter konnte genau wie die Monster oder in allen richtung ausweichen konnte fühlte es sich unter Wasser einfach genial an zu kämpfen.

Oder gegen den Gobul im trüben Sumpfigen Wasser war einfach genial :D

Nun bin ich wieder heiß drauf MH zu spielen, dankeschön :x

Bitteschön :tinglewine:

Ich habe vergessen zu erwähnen, das man auch die verhaltensweise der Monster lernen muss, die in der Demo kannte man alle schon etwas. (freu mich schon auf das mimimi hier, wenn die Leute nach 30-40 minuten vom Monster besiegt werden und die quest nochmal machen müssen, was sie eh müssen, da farmen :v:)
Alle verhaltensweisen gab es schon in bisherigen MH-Teilen. Komisch hier war das neue Monster genau die selben Muster wie andere Monster zeigen.

Einzig das Vieh im Schlamm war komplett neu auch was das verhalten anging.

Barroth hat übrigens nichts...verdammt nichts dazu gelernt xD

Zuletzt bearbeitet:
endlich keine rückständige hardware :banderas:

Danke sony :banderas:

naja mal schauen, gebe dem Games trotzdem ne Chance weil die Beta begeistern konnte, wenn es nicht gefällt wird es einfach wieder verkauft, bleib aber trotzdem guter Dinge.

Zurück
Top Bottom