PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Ist das auch für jemanden was der noch nie einen Monster Hunter Teil gespielt hat. Ist das ein Rollenspiel das ich alleine spielen kann?
 
Ist das auch für jemanden was der noch nie einen Monster Hunter Teil gespielt hat. Ist das ein Rollenspiel das ich alleine spielen kann?

Kannst du, wirst aber nicht das volle Potential des Spiels abrufen können und auch nicht nachvollziehen können was die IP so großartig macht, imo. Es ist ein Action-Rollenspiel. Das näheste Beispiel wäre wohl Dark Souls, welches jedoch deutlich mehr RPG Elemente enthält als Monster Hunter.
 
gerade mal durchgelesen was ihr so die letzten Tage geschrieben habt, ein paar Gedanken von mir...

Verabschiedet euch doch mal von Spielmodi. MHW hat eher sowas wie Aktivitäten.

Quest = klar definierte Aufgabe. Erlege/fang/sammle XYZ [Zeitlimit i. d. R. 50min]
Expedition = Freier Modus [kein Zeitlimit, große Monster kommen und gehen, NPCs im Gelände]
Bounties/Investigations: Nebenaufgaben, die auf normalen Quests und auf Expedition [insb. von den NPCs dort angenommen und] nebenher erledigt werden können (z. B. sammle 10 XYZ).

Ob man dies alles alleine oder mit 1-3 anderen macht, ist grundsätzlich egal, macht keinen Unterschied (außer dezentem HP scaling der Monster bei mehreren Jägern bzw. mehr Inhalt in der Supply Box im Camp ... ), macht natürlich mehr Spaß mit mehreren zu spielen, kann aber auch nachteilig sein (aber die Skilldiskussion lassen wir mal für nach Release :P ).

Inwieweit das Endgame (früher "high" bzw. "G"-Rank), je nachdem wie es in MHW damit aussieht, solo machbar ist, muss man abwarten. Bin mir recht sicher, dass alles irgendwie solo gehen wird ... Die Frage ist nur, ob man selbst die Motivation, Hingabe und Ausdauer hat Zorah Magdaros oder Nergigante allein zu farmen [bzw. auf einen Stand solo zu kommen, dass das leichter ist...] :ugly: Aber wie gesagt, wie das im Spiel am Ende aussieht weiß noch keiner.

Und zuguter letzt noch der Disclaimer: MHW ist Monster Hunter 5, das heißt das Spiel ist nicht plötzlich etwas total anderes als die anderen MH-Ableger der letzten 13 Jahre. Ja, MHW wird einsteigerfreundlicher sein, vielleicht wird es bei noch mehr Spielern "click" machen, die es bisher eher links liegen gelassen haben, das Core-Gameplay aber, so hat mir das die Beta gezeigt, ist das gleiche geblieben (zum Glück!). Wenn man will, kann man in Monster Hunter hunderte von Stunden investieren, aber ich würde mal vermuten, dass hier die wenigsten Neulinge so lange dabei bleiben ;)

PS: jeder der halbwegs Interesse am Spiel hat, sollte auch das 60 Q&A Video von Gameinformer gesehen haben, daher poste ich es noch mal hier:
[video=youtube;ogtw1xdpuos]https://www.youtube.com/watch?v=ogtw1xdpuos[/video]
 
Du wirst auch in World gezwungen sein erstmal Stunden lang, Kräuter, Pilze und Honig zu sammeln und Kleinvieh zu jagen.

Genau dass wird laut Capcom nicht der Fall sein.

Ich hab jetzt kurz über Google die News dazu gesucht aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hab’s aber definitiv gelesen dass man viel schneller auf Monster Jagd geschickt wird.
 
Genau dass wird laut Capcom nicht der Fall sein.

Ich hab jetzt kurz über Google die News dazu gesucht aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hab’s aber definitiv gelesen dass man viel schneller auf Monster Jagd geschickt wird.

stimmt, brauchst Google nicht zu bemühen, Sammelquests gibt es nicht mehr, das sind jetzt Bounties und Investigations, also "nebenher" machbar.

Trotzdem wird man nicht umhin kommen Ressourcen zu sammeln, denn manche dinge wird es eben nicht oder nur selten zu kaufen geben (honig für mega potions oder flashbugs). Da die Ressourcen aber alle ca. 5min respawnen und man das ganze noch auf der Karte sieht, nachdem einmal entdeckt, ist das leicht wie nie. gibt ja auch auto-combine, auch das macht vieles einfacher. Aber ganz ohne Sammeln geht ein MH halt nicht.
 
Genau dass wird laut Capcom nicht der Fall sein.

Ich hab jetzt kurz über Google die News dazu gesucht aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hab’s aber definitiv gelesen dass man viel schneller auf Monster Jagd geschickt wird.

Sehr schön, damit steht einem in jeder Hinsicht verbessertes MH nichts mehr im Wege.
 
Genau dass wird laut Capcom nicht der Fall sein.

Ich hab jetzt kurz über Google die News dazu gesucht aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hab’s aber definitiv gelesen dass man viel schneller auf Monster Jagd geschickt wird.

Naja...sammeln musst du trotzdem und die stunden sammeln sich schon an :P
 
habe gerade gelesen, dass es in der deluxe edition dieses samurai set gibt und dass das ein skin sei. also gibt es skins in mh w? sprich, man kann auf hässliche rüstungen einfach den lieblings skin packen und läuft dann immer in der wunsch optik rum, wie in diablo 3? :aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist kein komplettes Transmog-System vorhanden, sondern nur für spezielle skins (wie das aus der deluxe). Aber man kann headgear abschalten :wohoo:
 
Warum? :ugly:


PC Version im Herbst. Viel Spaß beim warten :v:


[video=youtube_share;oYVp2nW4q1A]http://youtu.be/oYVp2nW4q1A[/video]
 
Soweit ich weiß, ist kein komplettes Transmog-System vorhanden, sondern nur für spezielle skins (wie das aus der deluxe). Aber man kann headgear abschalten :wohoo:
naja, wenn es bereits zum release mit zb dem samurai set schon transmogs gibt, werden sicher nachher als dlc weitere folgen. capcom wäre schön blöde, wenn sie das nicht machen würden.

freispielbare transmogs finde ich ja persönlich mega motivierend. ich hoffe, das es sowas vielleicht auch ins spiel geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn es bereits zum release mit zb dem samurai set schon transmogs gibt, werden sicher nachher als dlc weitere folgen. capcom wäre schön blöde, wenn sie das nicht machen würden.

freispielbare transmogs finde ich ja persönlich mega motivierend. ich hoffe, das es sowas vielleicht auch ins spiel geschafft hat.


Ein richtiges Transmog System ließe aber mehr als skins zu, deswegen hab ich es so formuöiert. Was bringen mir freischaltbare skins, wenn sie scheiße aussehen ... ich werde auch nicht wie Aloy rumlaufen ;) bin da halt nicht die Uielgruppe. Wenn ich aber Rathalos-Armor mit den stats und Skills einer anderen tragen kann, dann wär es in meinem Verständnis richtige transmogrification.

@Atram:
Ich schätze mal die Konsolenversion ging kurz vor oder wührend der Beta gold, daher haben sie jetzt mit dem port angefangen.... denke nicht, dass Capcom bzw. das MH-Team Kapazitäten für parallele Entwicklung hat. Die PC Version ist ohnehin ein hohes Riskio imho (außer die Chinesen lassen ihre MH-Klone plötzlich links liegen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
pc version hätte nur cross play mit ps4 noch geholfen. jetzt wird es dead on arrival sein
 
Ja waren sehr gut ich kam sehr gut mit der steuerung zu recht und hatte teilweise mehr Spaß unter wasser zu kämpfen als am Land. :D
Dadurch das man selber hoch und runter konnte genau wie die Monster oder in allen richtung ausweichen konnte fühlte es sich unter Wasser einfach genial an zu kämpfen.

Oder gegen den Gobul im trüben Sumpfigen Wasser war einfach genial :D

Okay, Gobul mochte ich auch ganz gern, weil es halt auch teilweise an Land war. Ich denk bei Unterwasser immer zuerst an Plesioth, das hat mir wirklich wenig Spaß gemacht. Und "in alle Richtungen ausweichen" konnte ich da nie, das war alles für mich sehr schwerfällig und ich konnte Distanzen nie einschätzen und bla ;-)

Sah für mich beschissen aus weil die vorgefertigten Charaktere und Frisuren mistig waren.

Fand ich auch, besonders bei den Kerlen. Aber der Editor, den sie ja mal in einem Video vorgestellt haben, sah schon sehr umfangreich aus, also hab ich in der BETA den Helm aufgelassen und fertig.

Gibt es zufällig eine Monster Liste, wer alles dabei ist, oder konkret: Ist Zinogre dabei?
 
Zurück
Top Bottom