PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Jetzt auch mal im Coop spielen können und ist echt recht lustig. Aber alleine wars total öde natürlich

@kuro: angeblich skillfull
 
geht sowas eigentlich mit jedem monster?
bei ein paar anderen hab ichs mit der waffe nicht hinbekommen. und mit anderen waffen hatte ich glaub ich noch nie sowas:

Oi, die Attacke funktioniert bei jedem Monster.

's ist 'n neuer/alternativer "Elemental Discharge" ( dei Dreieck+Kreis move im sword-mode) der SA.

Achte mal in deinem Video auf das Waffenicon und du wirst sehen wie sich dessen Farbe/Silhouette durch dein wiederholtes Angreifen ändert bzw. mit der Zeit auffüllt(grau>hellblau>cyan).
Sobald komplett gefüllt (das Schwert fängt an rot zu glühen als weiterer Anhaltspunkt), springst du die Monster mit D+K dann halt direkt an und rammst ihnen das Schwert rein (anstatt stehend von der Seite).

Anzumerken wäre noch, dass es sich nur durch Attacken im Schwert-Modus füllt und auch wieder entleert sollte sich ein zu langer Leerlauf zwischen den Hieben ergeben.
 
Hab mal eine Mission gespielt kommt mir das nur so vor oder läuft das Spiel auf einer Standard PS4 etwas unrund? Ansonsten fand ich es ganz gut, Monster Hunter halt jetzt mit ordentlicher Grafik und Präsentation. Das beste ist eigentlich das es keine blöden Ladebildschirme mehr gibt sondern alle Gebiete verbunden sind.
 
taugt MH eigentlich auch als single player game? spiele meist allein, selbst diablo.

und falls man MH online spielt, kann man dann auch mit randoms spaß und erfolg haben oder muss da taktisch alles passen, wie zb bei nem destiny raid? ich bin immer noch so unschlüssig, leute.

danke im voraus.
 
taugt MH eigentlich auch als single player game? spiele meist allein, selbst diablo.

und falls man MH online spielt, kann man dann auch mit randoms spaß und erfolg haben oder muss da taktisch alles passen, wie zb bei nem destiny raid? ich bin immer noch so unschlüssig, leute.

danke im voraus.

Begrenzt taugt es natürlich als Singleplayerspiel, aber du wirst niemals das volle Potential aus deinem Charakter und dem Spiel holen. Das wäre schon ärgerlich.

Randoms sind ok Online. Gerade bis zum G-Rank kommst du sehr gut mit ihnen durch. Man erklärt sich ja auch gegenseitig nochmal Monster und so falls man zu oft stirbt. Negative Erfahrungen habe ich da bisher eigentlich noch keine gemacht. Im Gegenteil, ich habe stets noch einige Tricks gelernt aber auf CW lässt sich sicherlich immer eine Gruppe finden. ;)
 
was heisst "das volle potential"? der char wird im mp erst richtig stark durch das erreichen des g rank? allein kann man den nicht erreichen?
 
Ich schätze mal die fetten großen Dinos kann man nur im MP schaffen. Und bei denen kriegt man die coolen Sachen für deine Rüstung.
Monster Hunter war eigentlich schon immer eher ein MP Spiel.
 
Keiner weiß wie das in MHW sein wird, Mudo mutmaßte nur mit dem bisherigen System. Grundsätzlich kannst du Solo mehr als Genug mit MH(W) verbringen.
 
Ja Solo hat man reichlich zu tun. Da können schon 100 Stunden drauf gehen.
Aber das volle Potential denke ich wird im MP stattfinden
 
bzw. im grank den es wohl nicht gibt :/ das spiel liegt mir echt im magen. ich freu mich sowas von drauf kann aber über gewisse punkte die ich befürchte nicht wegschauen. da muss ich einfach abwarten und hoffen dass sich alles für mich zum guten wendet...
 
was heisst "das volle potential"? der char wird im mp erst richtig stark durch das erreichen des g rank? allein kann man den nicht erreichen?

Ja, es gibt dann auch andere Ausrüstung und Waffen durch den GRank. Das kannst du nur durch den SP nicht erreichen. Ob es bei MHW immernoch so ist weiss ich wirklich nicht, da Capcom bis heute nichts dazu sagt weil niemand aie dazu befragt, leider.
 
taugt MH eigentlich auch als single player game? spiele meist allein, selbst diablo.

und falls man MH online spielt, kann man dann auch mit randoms spaß und erfolg haben oder muss da taktisch alles passen, wie zb bei nem destiny raid? ich bin immer noch so unschlüssig, leute.

danke im voraus.

Ich spiele MH seit der PSP im Solo Modus und habe alles auch alleine Geschafft.

Das liegt daran, weil die Monster auf Basis der Anzahl der Spieler mehr oder weniger HP haben sodass es immer eine Herausforderung bleibt und so war es auch in der Beta.

In der Beta hat der Multiplayer so gut funktioniert, dass ich World wohl hauptsächlich im Multiplayer spielen werde. Das hat wirklich Spaß gemacht und ich habe oft mit Randoms gezockt und ohne echter Strategie Rathalos bezwungen.
 
Ja, es gibt dann auch andere Ausrüstung und Waffen durch den GRank. Das kannst du nur durch den SP nicht erreichen. Ob es bei MHW immernoch so ist weiss ich wirklich nicht, da Capcom bis heute nichts dazu sagt weil niemand aie dazu befragt, leider.

Das stimmt nicht. Bei allen MH die ich gespielt habe war auch G-Rank solo möglich.
 
Das stimmt nicht. Bei allen MH die ich gespielt habe war auch G-Rank solo möglich.

Es ist alles solo-möglich hängt nur vom Skill, Zeit und etwas Glück ab( wie oft die Monster abhauen).
Aber im Team bringt es unglaublich viel mehr Spaß.

[video=youtube;ZxKDMAFFtIQ]https://www.youtube.com/watch?v=ZxKDMAFFtIQ&t=8s[/video]

Im übrigen...Rathalos first try :v:
 
mudo nur am sterben. dachte bist profi :lol2:
:v:

Ungewohnte Waffe, muss erst das Timing rausbekommen. :blushed:

Das stimmt nicht. Bei allen MH die ich gespielt habe war auch G-Rank solo möglich.

Das stimmt sehr wohl weil du für den SP G-Rank Modus stets Online gespielt haben musst bis zu einem gewissen Grad und erst dann Solo-G-Rank freischaltest. Ohne Online zu spielen kommst du nicht an den SP GRank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom