PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Kommt drauf an was er meint ... immer wieder neues und besseres craften? Jo. Crafting in mehreren Stufen (aka wespon trees)? Glaub ich net, zumindest noch nix dazu gesehen.

Hab zwar noch kein MH gespielt aber hab total Bock auf MHW!

Möchte mir ein fesches Mädel als Charakter machen welches riesige Großschwerter schwingt, ich hoffe ich komme da auf meine Kosten :v:

ich bin gerade sehr frustriert dass es wohl wirklich keinen g rank gibt. irgendwie hat das spiel für mich so keinen sinn. mist - ich hätte echt so lust auf ein mh. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, warum das Vorhandensein eines G-Ranks, so maßgeblich für eine Kaufeintscheidung sein kann, zumal du ja sagst, dass du Bock drauf hättest xD

MHW ist in vielerlei Hinsicht genauso wie jeder andere Hauptteil der Serie. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass es keine Trennung mehr zwischen Village und Gathering Hall gibt. Es gibt nur noch eine Serie von Quests, für offline und online gleichermaßen (und skaliert wird auch wie immer, wenn mehr als 1 Jäger -> Monster mehr HP).

Wie weit nach oben die Questskala geht, es gab ja vor Monaten eine geleakte Monster-Liste, die bisher ziemlich akkurat ist. Momentan sind 21 bestätigt und auf der Liste stehen noch etwa 15 weitere, bisher nicht offiziell bestätigte ... MH: 17, MH2: 45, Tri: 18, MH4: 51. Damit sind wir, da MHW ja MH5 ist, gut dabei würde ich sagen. Zumal ja auch noch Dinge nachkommen werden, gratis.

G-Rank gibt dem Endgame eine andere Würze und wenn die ihm fehlt dann ist es wohl logisch das World erstmal nichts für ihn sein wird. Da kann MHW noch so viele QoL Verbesserungen haben. G-Rank ist einfach was anderes und bietet zusätzliche Motivation. Sollten sie per DLC G-Rankl-like Monster nachbringen dann kann er ja immernoch zuschlagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
G-Rank gibt dem Endgame eine andere Würze und wenn die ihm fehlt dann ist es wohl logisch das World erstmal nichts für ihn sein wird. Da kann MHW noch so viele QoL Verbesserungen haben. G-Rank ist einfach was anderes und bietet zusätzliche Motivation.

Aber erstmal da hin kommen brauch man sicher über 40Stunden.
Und die zieht man nicht einfach so durch.Paar Wochen ist man da schon dran. Denk ich mal.
Und bis dahin kommt vielleicht der G Patch.
kanns ja immer noch verkaufen. Aber man hat ja erstmal sein spass.

G-Rank gibt dem Endgame eine andere Würze und wenn die ihm fehlt dann ist es wohl logisch das World erstmal nichts für ihn sein wird. Da kann MHW noch so viele QoL Verbesserungen haben. G-Rank ist einfach was anderes und bietet zusätzliche Motivation. Sollten sie per DLC G-Rankl-like Monster nachbringen dann kann er ja immernoch zuschlagen ^^

Ist ja auch in Ordnung, ich kann es halt nicht nachvollziehen ... Allein das MHW das erste MH ist, das auf Ladezonen verzichtet, macht es kaufenswert für mich. Das verändert so viel auf einmal, hat mir mit Abstand am Besten gefallen in der Beta.

Zig sieht das anders, hab ich kein Problem damit, wunderte mich ja nur. Ich würde im Übrigen nicht mit einem "G-Rank per patch" rechnen. Wenn es neue Monster per Update gibt, die nicht nur als Event-Quest für ne Woche verfügbar sind, wär das schon mehr als man erwarten sollte :lol:

Aber erstmal da hin kommen brauch man sicher über 40Stunden.
Und die zieht man nicht einfach so durch.Paar Wochen ist man da schon dran. Denk ich mal.
Und bis dahin kommt vielleicht der G Patch.
kanns ja immer noch verkaufen. Aber man hat ja erstmal sein spass.

Schonmal Monster Hunter gespielt? Alles vor G-Rank ist Easy-Mode :sorry:

Macht natürlich dennoch Spaß aber der G-Rank ist das was dich hunderte von Stunden motiviert, da sich das Verhalten der Monster ändert, sie noch mehr Schaden machen, die Quests selbst schwieriger werden von der Aufgabenstellung her. Ich verstehe ihn schon, aber ich werde es allein daher kaufen weil meine Freunde und ich im Multiplayer ordentlich Spaß damit haben werden. Haben die Beta beim letzten Mal auch an zwei Abenden für jeweils 5std. gespielt und genauso wird es zum Release ablaufen. Der fehlende lokale mobile Modus wiegt für mich eh schwerer als der G-Rank.

Ist es eigentlich bekannt ob es wieder Subquests gibt? Sprich bestimmte Dinge, die man machen muss um noch bessere Belohnungen zu bekommen.

der g rank ist halt in meinen augen der sinn des spiels. dafür optimiere ich meine rüstungen mit effekten, loote und bereite ich mich vor. die quests davor sind das warm up wo man eigentlich nichts beachten muss. da ich sehr viel zeit in einen mh teil stecke brauche ich auch nicht jedes jahr ein neues mh. wenn capcom in 2 jahren ein mhw u nachschiebt habe ich keine lust mehr nochmal von vorne zu starten. mhw ohne g rank fühlt sich für mich wie eine ewige demo an wo man den spielstand später nicht ins hauptspiel übertragen kann.

ja der couch koop geht mir auch extrem ab. alle meine probleme wären erledigt wenn mhxx in den westen kommen würde. mobil spielbar, keine dlc, g rank und klassisches gameplay... das würde mir die ganze gen reichen...

Zuletzt bearbeitet:
der g rank ist halt in meinen augen der sinn des spiels. dafür optimiere ich meine rüstungen mit effekten, loote und bereite ich mich vor. die quests davor sind das warm up wo man eigentlich nichts beachten muss. da ich sehr viel zeit in einen mh teil stecke brauche ich auch nicht jedes jahr ein neues mh. wenn capcom in 2 jahren ein mhw u nachschiebt habe ich keine lust mehr nochmal von vorne zu starten. mhw ohne g rank fühlt sich für mich wie eine ewige demo an wo man den spielstand später nicht ins hauptspiel übertragen kann.

ja der couch koop geht mir auch extrem ab. alle meine probleme wären erledigt wenn mhxx in den westen kommen würde. mobil spielbar, keine dlc, g rank und klassisches gameplay... das würde mir die ganze gen reichen...

Man brauch bei denn Teil vielleicht kein G mehr.
Capcom hat sich vielleicht ja was anderes ausgedacht.
Ich würd mal die Tests abwarten.
Ich brauch jedenfalls kein G.So lange will ich auch nicht dran sitzen ^^

Naja bei X konntest du zu XX übertragen, bei Stories hattest du Geschenke für Spielstände von 4, 4U, X U und XX (im Westen nur 4U und X/Generations)

Monster Hunter World hat klassisches Gameplay, DLC ist das große Fragezeichen. Da scheint Capcom sich leider der Playstation- und Xbox-Gegebenheiten anzupassen und kostenpflichtige Inhalte nachzureichen. Kostenlosen DLC soll es aber in Form von Rüstung und Monstern auch geben. Gab es schonmal zuvor Monster DLC? :-? Mobil fehlt mir auch, aber das werden wir nicht ändern, genauso der fehlende lokale MP, der die Serie ja erst groß gemacht hat xD, und sollten das Spiel nehmen wie es ist: Ein klassisches Konsolen Monster Hunter. Das Gameplay bockt nach wie vor. :banderas:

solange der kostenpflichtige DLC kosmetischer Art ist (Kostüme für die Gildendame o. ä.) hab ich kein Problem damit auch ein paar Zenny zu investieren, die Serie muss unterstützt werden, insbesondere für den Mut zu den Wurzeln zurückzukehren :)

Hat die Serie je ihre Wurzeln verlassen? Ich meine, das Gameplay ist wie immer, nur einsteigerfreundlicher gestaltet.

Hat die Serie je ihre Wurzeln verlassen? Ich meine, das Gameplay ist wie immer, nur einsteigerfreundlicher gestaltet.

Ich mein die PlayStation :v:

Das einzige was mir einfallen würde, wo rumexperimentiert wurde, waren die Hunter-Arts (oder wie auch immer der Quatsch hieß). Hat mir persönlich gar nicht getaugt. Ich freu mich lustigerweise total auf Freitag ... obwohl ich die 3 Quests eigentlich bis zum abkotzen gespielt hab^^

Es ist ein unterschied ob man einen bestimmten Stil auswählen muss oder nicht ... das hat wenig mit QoL zu tun ....

Zurück
Top Bottom