PS4/XOne/PC Monster Hunter World

hab die beta eben noch die letzte stunde gespielt und bin irgendwie so schlau, wie vorher. kritik lass ich an dieser stelle weg, ist auch vieles davon schon gesagt worden. ich werde wohl spontan entscheiden, ob ich es kaufe.

Dann lass es doch erstmal sein und kaufe es später günstig nach. Kein Grund dir selbst Druck zu machen und mehr als genug zu spielen wirst du auch haben. Wenn dich die Beta nicht gepackt hat dann wird es dir beim Hauptspiel auch nicht so einfach fallen.

Entschuldigt wenn die Frage bereits beantwortet wurde. Aber wird es G Ranks geben ?

Bisher nicht bekannt. Würde aktuell von „Nein“ ausgehen da sie Monster nachträglich einführen um die Leute bei Laune zu halten. Außerdem ist es bei der „ersten“ Version eines Mainteils nicht unüblich keinen G-Rank zu haben.

hab ehrlich gesagt gar nichts mehr zu zocken aktuell. :( brauche dringend neues futter!

naja, als anfänger ist man halt komplett überfordert. ich kann mir aber gut vorstellen, in welche richtung das geht und auch was den reiz der reihe ausmacht. :) wenn man sich da rein fuchst, ist da sicher ne spielspaßbombe drin. spontan hats mich aber nicht so richtig abgeholt.

trotzdem: ich liebe looten, geiles endgame, herausforderungen, taktische bossfights, gear upgraden und individualisieren. bin ich hier richtig?

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem: ich liebe looten, geiles endgame, herausforderungen, taktische bossfights, gear upgraden und individualisieren. bin ich hier richtig?

Joa. Wenn du dich mit du die von dir genannten Kritikpunkte als Kompromiss annehmen kannst, dann wird das Spiel auch dir Spaß machen. Man muss sich eben reinfuchsen.

Joa. Wenn du dich mit du die von dir genannten Kritikpunkte als Kompromiss annehmen kannst, dann wird das Spiel auch dir Spaß machen. Man muss sich eben reinfuchsen.
jap, scheint erstmal alles recht komplex. da das crafting und upgraden ja scheinbar ein kernelement ist, muss ich wohl darauf vertrauen, dass das gut gelöst ist. genauso wie das endgame. aber wenn ich lese, das leute teilweise 400 st in die mh spiele packen, muss ich mir da wohl keine sorgen machen.

hab ehrlich gesagt gar nichts mehr zu zocken aktuell. :( brauche dringend neues futter!

naja, als anfänger ist man halt komplett überfordert. ich kann mir aber gut vorstellen, in welche richtung das geht und auch was den reiz der reihe ausmacht. :) wenn man sich da rein fuchst, ist da sicher ne spielspaßbombe drin. spontan hats mich aber nicht so richtig abgeholt.

Jein, tolles Endgame kommt erst mit dem GRank. (Nur über MP erreichbar) Alles andere ist nur Vorspiel und Solo machbar bzw: kommen gewisse Monster im Solo Modus erst durch den MP und deinen Rang dazu. GRank ist wo das Spiel erst wirklich herausfordend wird, imo. Looten kannst du genug,...vor allem wenn du so dumm bist wie ich und versuchst jede Rüstung im Spiel zu bekommen. Dann dauert das seine 600-800std xD

Toll ist das Spiel wenn du eine gute Gruppe hat wo jeder weiss was er zu tun hat, weiss wie man Fassbomben und Flashbomben usw nutzen kann. Einige Items haben nämlich eine beschissene Droprate und die kannst du durch bestimmte Dinge erhöhen. Bin froh in der Beta schonmal Rathalos Platten bekommen zu haben. Kumpel meinte er hätte sogar einen Rubin bekommen. xD

Arenamodus ist sowieso nur krank in den höheren Stufen, aber der Modus ist hier im Westen nicht so beliebt. Was seltsam ist denn die ganzen Crossover Rüstungen lassen sich über die Arena erspielen. Ist schon wiitzig als Link (bzw. bei MHW als Aloy) rumzulaufen und dann als Begleiter einen Ryu zu haben xD

Zuletzt bearbeitet:
MHW hat keine Trennung zwischen SP und MP mehr, mal abwarten, was das für G-Rank bedeutet.

Joa, sie pushen den MP Part noch viel mehr weil es ja zwischen Solo und MP keine Unterschiede geben soll was Monster HP angeht. Klingt wahrscheinlich bedenklicher als es ist.

fragen:

1. was ist G rang?
2. wie läuft das mit dem upgraden der rüstungen? kann man die jeweils stärker machen? kann man bei einer starken rüstung das ganze spiel über bleiben, weil sie geile stats hat oder muss man quasi eh für jeden kampf andere outfits anziehen?
3. gibt es auch sowas wie legendäre items?

fragen:

1. was ist G rang?
2. wie läuft das mit dem upgraden der rüstungen? kann man die jeweils stärker machen? kann man bei einer starken rüstung das ganze spiel über bleiben, weil sie geile stats hat oder muss man quasi eh für jeden kampf andere outfits anziehen?
3. gibt es auch sowas wie legendäre items?

1. Wenn du im MP spielst dann bekommst du einen Jägerrang. Normalerweise also sowas wie JR1/2/3 usw. Wenn du hoch/gut genug bist dann kommst du in den G-Rank und kämpfst gegen stärkere Monster mit „neuen“ Attacken, besserer AI usw. Variationen der Monster (bspw. Azure Rathalos) usw. Da beginnt der Spaß so richtig. Man könnte sagen G-Rank ist der sehr Schwer-Modus von Monster Hunter.

2. Du kannst theoretisch mit einer Rüstung durch das Spiel gehen aber es ist natürlich einfacher sich an die Gegebenheiten anzupassen und ja, auch die Grundwerte der Rüstungen steigen je höherwertig sie sind. In der Beta war das wechseln von Rüstung bzw Anpassen schon möglich. Wenn du gegen Rathalos kämpfen wolltest dann konntest du eine Rüstung mit mehr Feuerresistenz auswählen. Sowas hilft ungemein gegen stärkere Monster.
Du bekommst bei den Waffen auch unterschiedliche Schärfen. Heißt deine Waffen halten bspw. länger bevor du sie wieder schärfen musst oder sie kommen auf einen höheren Schärfegrad und kommen durch Panzerungen durch die du vorher nicht durchschlagen konntest. Da gibt es seeeeehr viele Varianten. Bei MHW gibt es nun auch eine Ansicht durch die du sehen kannst in welche Waffe deine Waffe später verarbeitet werden kann. Konnte man früher nicht sehen bei den alten Teilen daher waren da ohne Guide auch viele Fehler möglich y (War mir egal da ich sowieso soviel gemacht habe wie möglich)

3. nein, nicht wirklich. Es gibt seltenere Items, Waffen und Rüstungen aufgrund ihrer Werte aber legendäre würde ich dazu nicht sagen. Es ist nicht dieses MMO like droppen mit blau, orange, grün, lila Items sondern einfach nur Material-Drops. Farben spielen nur bei der Schärfe der Waffen eine Rolle und da gibt es natürlich für jede Klasse und jedes Monster etwas spezielles. Ich würde es aber nicht legendäre Items nennen.

Joa, sie pushen den MP Part noch viel mehr weil es ja zwischen Solo und MP keine Unterschiede geben soll was Monster HP angeht. Klingt wahrscheinlich bedenklicher als es ist.

Sobald 2 spieler da sind, haben Monster mehr HP. Das war schon immer so und auch in der Beta.

Und aus dem langen Posting könnte man auch noch einiges präzisieren, bin aber grad am Handy ... daher später ... sorry :P

Zuletzt bearbeitet:
Sobald 2 spieler da sind, haben Monster mehr HP. Das war schon immer so und auch in der Beta.

Und aus dem langen Posting könnte man auch noch einiges präzisieren, bin aber grad am Handy ... daher später ... sorry :P

Hatte Gaijin Hunter so gesagt daher vertraue ich dem da natürlich aber wenn dem nicht so ist: Umso besser. Hatte dir Beta auch nur im MP gespielt. Darum geht es mir schließlich bei Monster Hunter.

Ich habe die letzten Beiträge hier auch alle am Smartphone gemacht daher auch nicht soo detailiert beschrieben. Es reicht um ihm die Richtung klarzumachen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also doch ein System wie bei den MMOs wo man das richtig gute Gear im MP bekommt? Schade, ist für mich damit uninteressant. :neutral:

Also doch ein System wie bei den MMOs wo man das richtig gute Gear im MP bekommt? Schade, ist für mich damit uninteressant. :neutral:

???
Es wurde doch schon gesagt, das die Multiplayer Mission mit dem Single-Player verschmolzen sind. Man konnte auch früher schon, jede MP-Quest auch solo spielen, war halt etwas schwerer.

Schwer zu sagen. Zuvor war es definitiv so. Nun wo MP und SP aber alles teilen und so...könnte sich das dann doch ändern zumal ich davon ausgehen das es KEINEN GRank geben wird zu Beginn, erst mit der Updateversion nächstes Jahr.

Zurück
Top Bottom