angriffe können und müssen mal ins leere gehen, das ist nicht der punkt. das nervige ist, dass es in monster hunter eine gefühlte ewigkeit dauert, bis der fehlgeschlagene angriff beendet wird. ich glaube nicht, dass du dragons dogma gespielt hast, sonst wüsstest du auch ohne video, dass das gameplay von dragons dogma viel flüssiger ist und es geht mir nicht nur um die geschwindigkeit, sondern auch um die möglichkeiten die man hat sich zu bewegen. in monster hunter kann man nur rennen, schwerfällig ausweichen und mit den waffen schlagen. bei einem spiel wo das gameplay im mittelpunkt steht ist das einfach zu wenig. wie gesagt, man kann nichtmal springen.
ich möchte monster hunter ja nicht schlecht reden, wird sicher seine fans finden. es ist nur schade, dass capcom das gameplay nicht modernisiert hat, um auch neulinge anzusprechen. dass sie das können haben sie mit dragons dogma bewiesen.
und man kann Fallen aufstellen, Bomben zünden, Gegner mit Objekten vegiften, betäuben, lähmen etc. Man kann Gegner in Fallen reinlocken, gerade bei MHW noch mehr als sonst, und vor allem gibt es verschiedene Kombos für jede Klasse durch die du mehr Schaden machst. Über Dreieck+Kreis gibts dann noch Spezialschläge, manche Waffen lassen sich auf- und entladen. Sorry, es gibt 14 verschieden Waffentypen und alle sind von grundauf verschieden. Da kann man schlecht sagen es wäre derart simpel wie du es hier ausführst. Du hast als Spieler mehr als genug Möglichkeiten. Das Spieltempo gefällt dir nicht, ist für viele Leute gefühlt ewig ein Kritikpunkt weil sie es von anderen Spielen nicht gewohnt sind, da Gewicht dort nie eine Rolle spielt. Das ist absolut ok, man muss es aber auch nicht zu sehr simplifizieren.
Mein 1. war auf der Wii U. Hatte auch ordendlichen Voice Chat gehabt. Direkt über das Pad.
Hat aber ewig gedauert der Einstieg.
Aber im groben weis ich noch paar Dinge. Und jetzt endlich ein zeitmäßiges MH was auch gut aussieht.
Da wird nichts geändert. Das ist schon immer so und das ist gewollt so. Schwere Waffen müssen sich natürlich negativ auswirken auf deine Bewegungsabläufe.
Klar aber mit den leichten Waffen ist es auch nicht viel besser finde ich. Die Monster sind oft hektisch,laufen davon und man schlägt ins leere,weil man eben nichts abbrechen kann.
Ich bin hier ja nicht der einzige mit der Meinung.Es fühlt sich einfach nicht rund an.
Das letzte MH ist schon lang her also kann schon sein das es immer so ist aber wenn sie es so behalten dürfte man nicht viel mehr Leute als die Fans holen
das sieht schon besser aus, als das was ich gespielt habe. hatte nur so ein riesen schwert der einem das gefühl gibt mit einem baumstamm zu rumzufuchteln!
aber trotzdem sieht das schwerfällig aus. schau mal wie oft seine attacken ins leere gehen und er diese nicht abbrechen kann. man kann nichtmal springen, das wäre das mindeste gewesen. der rennt nur rum und drückt eine taste um das monster zu schlagen und das monster wehrt sich nichtmal wtf
Mehr als einmal ... ich hab auf PS3 und PS4 Platin. Großartiges Spiel, aber es ist im Endgame viel zu einfach. Ich mag DD, aber MH hat einfach mehr Tiefe für mich.
Also meine Kritikpunkte sind weitaus schlimmer.
Das die Kamera immer anfangs zum Monster hinschwenkt ist richtig bedeppert, ich mein ich bin nicht Blind oder Dumm. Zusätzlich nervt die alte mit ihren Runtergeleierten Texten.
Das passiert immer nur beim ersten Mal, wenn du das Spiel spielst. In der Beta wird bei jedem Neustart alles resetted, bzw. wenn du die Beta schließt, dementsprechend wird es immer wieder kommen, aber eben nur 1x.
Zeitlimit ist egal aber ja das Gameplay ist nicht wirklich flüssig. Die meisten Waffen sind schwer und dann haut man auch noch vielleicht daneben. Man sollte das ganze irgendwie abbrechen können und die Kamera ist auch nicht die beste.
Da liegt eher das Problem bei MHW.
Die ganzen Items zu nehmen, muss immer Waffen wegstecken und das ganze dauert ewig. Es ist alles irgendwie sehr träge. Ich hoffe das wird noch verbessert,generell gefällts mir schon,vor allem im Koop
Alles eine Frage der Übung. Trägheit ist sicher nichts, was man einem Schwert und Schild, Dual Blades, Charge Blade, Lanze, Switch Axe, Langschwert oder dem Bogen nachsagen kann ...
Die Kamera erfordert ebenfalls Übung, war schon immer so. Aber lieber eine völlig freie Kamera, als irgendwelche Kompromisse. Wenn mich die Kamera stört, dann beim Rathalos mounten, das ist einfach nur ... grausig. Liegt aber vermutlich an der Map und an dem Flugvieh an sich ... Halb so wild...
Dass man auch mal daneben haut, wenn sich ein Viech bewegt, passiert. Ist aber wohl kaum ein Fehler des Spiels, vielmehr ist der angriff die falsche Entscheidung gewesen ... Genau, Übung macht hier den Meister
Die MH Community ist grundsätzlich in Ordnung und war schon immer hilfsbereiter als so manch andere ... Leute die hier "git gud" gifs posten sind die Ausnahme und das Beispiel hier im Thread ... braucht man nix mehr zu sagen, hat eh keine Ahnung
Ich frage mich halt, was passieren würde, wenn ich in einen Super Mario World Thread gehe und sage ... "immer Blöcke wegfausten, Münzen sammeln und das ganze mit Zeitlimit ist kacke ... das hat mir den Spielspaß versaut, kauf ich nicht, dämliche Designentscheidung"
Oder in einem Soulsborne-Thread "lul, zweimal gestorben, alle Seelen weg. Scheiß Spiel".
Gibt sicher noch mehr dumme Beispiele, wie man in einen Thread marschieren kann, irgendetwas harsch kritisiert, ohne besonders viel Ahnung vom Spiel zu haben. Aber genau die Dinge die man kritisiert nunmal das Spiel ein Stückweit ausmachen. Das muss einem nicht gefallen, um Gottes Willen, das MH nicht jedem gefällt ist seit 2004 kein Geheimnis.
Die Hauptkritikpunkte sind doch hier gewesen:
oft:
1. Zeitlimit
2. Trägheit der Waffen/Bewegungen/Steuerung
und vereinzelt
3. zu einfach
4. Kamera
und noch ein paar andere Sachen ... 1. kann man vernachlässigen, ob der Kritiker das einsieht oder nicht ... wer die Serie kennt, wird mir zustimmen.
2. Ist per design so und ein grundlegendes Element. Ein Großschwert schwingen wie ein Küchenmesser wie in DMC oder Soul Calibur ... ich hätte da ein paar Spieletipps für die Spielweise Insect Glaive oder Duals sind alles andere als langsam und träge... 3. Nun ja das ist ziemlich subjektiv, aber anhand der Beta nicht wirklich zu beurteilen ... Von dem was man aus bisherigen Ablegern kennt würde ich sagen, dass die Masse nicht alles schaffen wird, wer Herausforderungen sucht, kann sie bei MH definitiv finden. Aber auch das kann ich nur behaupten und an der Beta nur teilweise belegen (Diablos und Rathalos sind dort auf jeden Fall adäquate Herausforderungen und das sind auch nicht die Top-Level Monster ).
Keiner muss MH mögen, aber die überwiegende Meinung ist ja auch positiv. Was die Fans der Serie hier versuchen ist eben aufzuzeigen, dass die obigen Punkte eben leicht entkräftet werden, sei es durch simples "ist nur in der Beta so" oder "schau in die Einstellungen und stell die Kamera um" oder "schalte Fokus-Kamera aus". Ich geh jetzt noch ein wenig Beta spielen, genug Zeit liegen gelassen hier
Schonmal viel Spaß an die Trolle, die sicher wieder einen megaintelligenten Spruch auf den Lippen haben, zu mir oder nur zur Wall of Text, Küsschen für euch
Weiteres Problem ist, das viele dieser "Fans" (die ihr als Community wahrnehmt) jahrelang gar kein Monster Hunter gespielt haben weil es auf den falschen Plattformen kam und für sie nun ein Neustart ist und sie dementsprechend zu euphorisch sind.
Wenn man es so simplifiziert wie du, kann man jedes Spiel kritisieren. In Forza / Gran Turismo kannst du nur im Kreis fahren. In Super Mario kannst du nur Rennen und Springen. In Dragons Dogma kannst du nur Angreifen, Zaubern, Rennen und Ausweichen. In Battle Field kannst du nur rumfahren oder rumrennen, schießen und springen.
Du weißt selbst, dass MH sich nicht auf diese simplen Dinge reduzieren lässt, wie in einem anderen Post schon erwähnt. MH ist etwas schwerfälliger und auch insgesamt realistischer. Eine Ausweichrolle mit Rüstung ist nun mal langsam. Gut ist auch, dass man nicht über die ganze Animation hinweg unverwundbar ist, sondern nur für ein kurzes Zeitfenster (wenige Millisekunden). Wenn du die Rolle also nicht perfekt timest, rollst du in die Attacke rein, statt ihr auszuweichen. Selbes gilt für Angriffe (insbesondere mit langsamen Waffen wie Hammer und Großschwert).
Sorry, ich habe ja nichts gegen Kritik, aber wenn sie so plump ist, dann wäre es evtl. für alle besser, den Thread hier einfach zu meiden und zu akzeptieren, dass das Spiel nix für dich ist (da du ja anscheinend gefühlt nach Kritikpunkten suchst, um deinen Standpunkt halten zu können). Capcom wird das Gameplay jetzt nicht grundlegend ändern, was automatisch in einem vercasualisierten MH enden würde und die MH Fans hier werden sich von deiner Argumentation auch nicht überzeugen lassen, da du Elemente kritisierst, die grundlegend für das Gameplay von MH sind.
mist, hab bisher gerade mal 5 minuten im camp auf die fässer gekloppt und morgen läuft die beta ja schon ab.
heute wird nix mehr mit zocken. hätte das spiel schon gerne noch ausführlicher getestet. weiß jemand, wie lang
die beta morgen nach MEZ läuft?
mist, hab bisher gerade mal 5 minuten im camp auf die fässer gekloppt und morgen läuft die beta ja schon ab.
heute wird nix mehr mit zocken. hätte das spiel schon gerne noch ausführlicher getestet. weiß jemand, wie lang
die beta morgen nach MEZ läuft?
Capcom wird nach der Veröffentlichung von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) regelmäßig neue Monster als kostenlosen DLC veröffentlichen. Das sagte Produzent Ryozo Tsujimoto gegenüber der Famitsu.
So eben die letzte Quest beendet im Multiplayer. War ganz witzig. Finde es in der Beta nur zu hektisch und hoffe die Vollversion ist niht mit Zeitlimits begrenzt.
Sonst macht es glaub ich sehr viel Spaß aber nur im Multiplayer. Solo fand ich recht langweilig.
Mal schauen ob ichs mir in der Vollversion holen werde. Die Schwert/Axt Kombination fand ich geil, danach schön die gefangenen Viecher mit einer Elektroaxt geröstet ^^
Hat Capcom eigentlich schon was zum lokal Coop gesagt? In den Einstellungen der Beta gab es da leider nichts....Wäre sehr schade wenn sie dies nun streichen.
Gestern Abend wieder mit meinen Freunden zu viert gespielt. Ich habe dann mal ausprobiert als Gunner zu spielen. Funktioniert überraschend gut, aber wenn ich dran denke was das wieder an Farm-Arbeit bedeutet um die ganze Munition ausreichend zu haben...sehr zeitaufwändig. Die unterschiedlichen Specials der Gunner sind auch recht merkwürdig. Während diese Gatlinggunvariante eigentlich jederzeit gut anwendbar ist, gibt es andere Varianten die eigentlich nur nutzbar sind (vom Special her) wenn das Monster umgeworfen wurde oder in eine Falle getreten ist. Mainwaffe bleibt dennoch die Lanze. Geht nichts über die Lanze.
Die Gleiter finde ich ok. Sie sind nicht wirklich sinnvoll, eher eine Hilfe für Einsteiger, aber ist schon nicht verkehrt den Leuten zu erleichtern auf Monster zu kommen. Was Capcom, imo, nicht schafft ist die Combos klar darzustellen. Vielleicht wäre es nicht verkehrt von Capcom dort irgendwie nochmal ein Tutorial herzustellen, welches den Leuten klarmacht wie sie bspw. Springen können mit welcher Waffe.
Fassbombenaufstellen und in die Luft jagen macht weiterhin enormen Spaß. :v:
Ich freue mich wie immer tierisch auf Monster Hunter. Ich bezweifel dennoch genug Zeit für das Spiel aufbringen zu können dadurch das ich an den TV angewiesen bin....
So eben die letzte Quest beendet im Multiplayer. War ganz witzig. Finde es in der Beta nur zu hektisch und hoffe die Vollversion ist nicht mit Zeitlimits begrenzt.
Sonst macht es glaub ich sehr viel Spaß aber nur im Multiplayer. Solo fand ich recht langweilig.
Mal schauen ob ichs mir in der Vollversion holen werde. Die Schwert/Axt Kombination fand ich geil, danach schön die gefangenen Viecher mit einer Elektroaxt geröstet ^^
Solo ist eigentlich recht witzig, imo, aber die wahre Herausforderung kommt natürlich im Multiplayer. Die Zusammenarbeit mit dem Team ist dort sehr witzig und wichtig.
Hat Capcom eigentlich schon was zum lokal Coop gesagt? In den Einstellungen der Beta gab es da leider nichts....Wäre sehr schade wenn sie dies nun streichen.
Gestern nach dem Training mal im Solo-Modus die ersten beiden Quests gemacht. Die erste hab ich innerhalb von acht Minuten geschafft, bei der zweiten ging es leider ins Timeout, aber das Zeitlimit wird ja angehoben (und verlaufen hatte ich mich auch ).
Hab bisher nur ein Monster Hunter gespielt und das war auf der PSP, aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Hier auf dem großen Bildschirm könnte das echt was anderes werden. Hat echt Spaß gemacht. Die Insektenlanze macht ziemlich Spaß
Gestern nach dem Training mal im Solo-Modus die ersten beiden Quests gemacht. Die erste hab ich innerhalb von acht Minuten geschafft, bei der zweiten ging es leider ins Timeout, aber das Zeitlimit wird ja angehoben (und verlaufen hatte ich mich auch ).
Hab bisher nur ein Monster Hunter gespielt und das war auf der PSP, aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Hier auf dem großen Bildschirm könnte das echt was anderes werden. Hat echt Spaß gemacht. Die Insektenlanze macht ziemlich Spaß
Kommt drauf an was dich vorher gestört hat. Das hier ist kein "neues" Monster Hunter, welches nicht die "Macken" der alten Spiele hat. Es ist einsteigerfreundlicher als sonst, aber es ist weiterhin ein sehr zeitintensives Spiel, welches den Spieler gnadenlos für seine Fehler bestraft.
hab die beta eben noch die letzte stunde gespielt und bin irgendwie so schlau, wie vorher. kritik lass ich an dieser stelle weg, ist auch vieles davon schon gesagt worden. ich werde wohl spontan entscheiden, ob ich es kaufe.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.