PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Es hat einen Grund warum die Dame im Camp abhängt ... sie gibt quests ... wenn man also quests im Gebiet annehmen kann ... dann kann man wohl auch einfach so rumlaufen ... aber mimimi das zeitlimit in quests mimimi ...

bin ebenfalls begeistert. ich hoffe die leute sehen langsam ein das capcom richtig entschieden hat

@ rolyet: find ich ja cool, dass du dir mühe gibst und das verteidigst. kann deinen argumenten auch folgen.

ich finde halt: wenn man oft in zeitnot käme, stresst das element zeit. wenn man am ende der mission aber genug zeit über hat, kann man das element gleich rauslassen. also in beiden extremfällen ist es imo murks!

Deswegen ja vorhin mein Beispiel mit Witcher 3. Was die Entwickler wollen ist, dass du dich nicht mit der "Hit & Dodge" Spielweise durchkämpfst. In MH muss man halt auch mal Angriffskombos durchziehen und dafür muss man wissen, wie der Gegner sich bewegt und welche Openings sich dadurch ergeben, sodass man maximalen Schaden au steilen kann. Mit der gewöhnlichen Hit & Dodge Spielweise würden die Kämpfe locker 45 min oder mehr in Anspruch nehmen. Die Zeit zwingt den Spieler also dazu, Skill zu entwickeln und die Gegner kennen zu lernen, statt sich auf Cheesy-Taktiken zu verlassen (die ohne Zeitlimit definitiv funktionieren würden, wie mein Beispiel von Witcher 3 zeigt). Wenn du dann genug Skill entwickelt hast, wirst du allmählich immer weniger Zeit benötigen, sodass du auch nebenbei problemlos Ressourcen farmen kannst.

das zeitlimit als kritik der reihe herzunehmen ist zumindest mal was neues...

normalerweise kommt man nicht mal ansatzweise an die hälfte der gegebenen zeit heran bzw. wenn man sich so dämlich anstellt, scheitert man für gewöhnlich sowieso schon deutlich vorher.

das zeitlimit als kritik der reihe herzunehmen ist zumindest mal was neues...

Find ich auch recht amüsant, das ca. 13 Jahre nach bestehen der Reihe ausgerechnet der Punkt nun so eifrig diskutiert wird :v:

Beta macht Bock, hätte Angst man vercasualisiert das ganze, aber passt :) Auch mit ein paar Leuten von früher den Coop getestet.. rockt wie eh und je :cool:

Spielt sich wie jedes Monster Hunter also weder besser noch schlechter als sonst. Einfach klasse wie immer :banderas:

Deutlich einsteigerfreundlicher ist es geworden, was aber nichts verkehrtes ist. Es macht sehr viel Spaß und vieles lässt sich zum Glück abstellen. (Zahlen vom Schaden und so)

Rathalos haben wir zu viert auch geklatscht. War schon ganz cool, auch wenn der Dino oft genug genervt hatte. xD

@ rolyet: wenn ich ein zeitlimit haben möchte, geh ich zur arbeit. das brauch ich nicht in einem open world hunting game. und das man eine gewisse schwierigkeit nur mit deadlines erzielt, ist auch irgendwie etwas lahm, oder? da gibts genug andere möglichkeiten, ein spiel schwerer zu machen - das argument ist also käse.

Meine Güte, könntet ihr bitte solche Kommentare unterlassen? Ihr seid Neulinge wenn ich es richtig mitbekommen habe. Ihr habt euren eigenen Geschmack und eigene Vorlieben. Das ist alles ok und gut. Das Zeitlimit ist aber auf EIN Monster beschränkt. Was wollt ihr da drei Stunden um ein Monster rumlaufen? Zumal es sicher wieder die freie Jagd gibt in der du kein Zeitlimit hast und erlegen, sammeln usw. kannst. Das Zeitlimit ist hervorragend da so auch Fehler und eigene Schwächen offen gelegt werden. Wenn ich ein Monster nicht in 50 Minuten gelegt habe dann weiss ich sofort woran es lag und kann solche Mängel abstellen. Das ist ein prima System, imo.

Bin auch ein Noob .Was sonst ^^
Aber ich habs locker in 20 min geschafft .Und wenn viele sagen das in der Vollversion 40 min Standard sind. Seh ich keine Probleme mit der zeit .
Und coop ist das Spiel einfach nur göttlich

Als hättest du jemals ein MH gespielt. xD

Wenn die Arenen nicht da sind dann fehlt dem lokal Modus extrem etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einen Free Roam Modus gibt, warum sagt ihr das nicht, statt rumzuflennen, als hätte man eure Gefühle verletzt.

Die MH Community scheint voll für den Arsch zu sein.

Wenn es einen Free Roam Modus gibt, warum sagt ihr das nicht, statt rumzuflennen, als hätte man eure Gefühle verletzt.

Die MH Community scheint voll für den Arsch zu sein.

Weil die Monster zufällig auftauchen und die Dropraten für seltene Items gegen Null gehen. Dropraten werden in den Quests von deinem Spielverhalten beeinflusst.

Die Community ist recht schwierig was bei so seltsamer Kritik auch verständlich ist. Dieser Modus ist nur sinnvoll um Natur-Materialien sprich Pilze, Erze und so zu farmen und selbst da sind dir jeweiligen Sammelquests besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das in MHW anders laufen wird und es keine gathering quests gibt. Man hat aber die Möglichkeit frei, ohne limit auf der map zu bleiben. Was da allerdings dann spawnt oder nicht ... man weiß es nicht, muss man die Vollversion abwarten.

Monster Hunter: World erhält neue Monster als Gratis-DLC

11.12.17 - Capcom wird nach der Veröffentlichung von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) regelmäßig neue Monster als kostenlosen DLC veröffentlichen

Joa, nichts ungewöhnliches. Wird weiterhin auch kostenlose Outfituodates geben. Der Support ist im Normalfall für mind. 18 Monate da und immer kostenlos.

Gerade gesehen, dass die Beta von World hinter einer Paywall (aka PSN Plus) versteckt ist. Da ich das selten nutze, werde ich mir sicherlich keinen Dreimonate-Zugriff auf Plus für lächerlich hohe 21,99 Euro kaufen, nur um das Game anspielen zu können.

Schade, aber hier hat man Potenzial verschenkt und teilt die Gamer mal wieder in eine Zweiklassengesellschaft. Will gar nicht wissen, wie schlimm diese Paywall dann bei Nintendo wird -.-

Ich weiß, dass das seit Jahren Gang und Gebe bei den großen Herstellern ist. Finde das trotzdem sehr kritikwürdig.

Gerade gesehen, dass die Beta von World hinter einer Paywall (aka PSN Plus) versteckt ist. Da ich das selten nutze, werde ich mir sicherlich keinen Dreimonate-Zugriff auf Plus für lächerlich hohe 21,99 Euro kaufen, nur um das Game anspielen zu können.

Schade, aber hier hat man Potenzial verschenkt und teilt die Gamer mal wieder in eine Zweiklassengesellschaft. Will gar nicht wissen, wie schlimm diese Paywall dann bei Nintendo wird -.-

Ich weiß, dass das seit Jahren Gang und Gebe bei den großen Herstellern ist. Finde das trotzdem sehr kritikwürdig.

neuen Account anlegen, gratis 14-Tage Trial nutzen :nix: Dir entgeht eine Gesichtsbemalung und 3 Starter-packs ... also nix von belang. Wenn du aber Bock auf die Beta hast (und das sollte man als Fan), wär das deine beste Option ;)

Die Beta ist übrigens keine Demo fürs "anspielen" ... sondern eine Beta ... und die sind im PSN zu 99% hinter PS+, wenn sie nicht komplett private sind.

Ich hab gestern Nacht von Monster Hunter geträumt. So gelungen finde ich das Spiel. Ist bestimmt schon 10 Jahre her seit dem ich das letzte mal von einem Videospiel geträumt habe.

Das Spiel ist einfach der Hammer.

Ich hoffe dass wieder eine Farm wie in den PSP Teilen eingeführt wird

Nochmal zu der Thematik wegen dem Zeitlimit was hier scheinbar einige stört.

Es wurde schon länger angekündigt und ich habe es auch schon in einigen Youtube Videos gehört das es wieder einen Free Hunt Modus geben wird. Man kann sich nach einer abgeschlossenen Quest auch dazu entscheiden weiter in dem Gebiet zu bleiben solange man möchte. Es gibt ja auch einfache Missionen wie kleine Monster jagen was keine 5min dauert, danach kann man dann immer noch auf die Jagd nach großen Monstern gehen ohne Zeitlimit. Wenn sich jetzt noch an dem 50min Timer aufgeilt dem ist auch nicht mehr zu helfen :aehja:

Hier noch das Zitat: While we have heard that you will be able to do a free hunt on the same field after clearing a quest, we learn in this interview that you can also head straight to free hunting before even taking any quests!

Und die Quelle: https://www.rpgsite.net/news/5983-m...unt-and-capture-net-more-from-gamer-interview

Wie ich sagte ... deswegen is the handler girl at the camp und so ... man quasi nichtmal ins HQ um ne neue Quest aufzumachen ;)

Zurück
Top Bottom