PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Was ist eigentlich der Weg, den man in diesem Spiel beschreitet?

Monster legen, Mats farmen, bessere Waffen/Rüstungen schmieden, mit diesen Waffen stärkere Monster legen, bessere Mats farmen und so weiter und so fort?

(also ein Art Grinder?)

Was ist eigentlich der Weg, den man in diesem Spiel beschreitet?

Monster legen, Mats farmen, bessere Waffen/Rüstungen schmieden, mit diesen Waffen stärkere Monster legen, bessere Mats farmen und so weiter und so fort?

(also ein Art Grinder?)

Perfekt beschrieben, dafür ne 1 mit Sternchen

und wie schnell ist man mit dem spiel "durch"? also was mach ich, wenn ich die stärkste waffe und die beste rüstung habe?

@Rolyet

Du verstehst nicht was machito und ich meinen.
Wir mögen keine Zeitlimits. Wir wollen den Gegner auflauern, Schleichen, ihn in aller Ruhe verfolgen und dann im richtigen Moment zuschlagen. Richtig Jagen eben. Das ist mit einem Zeitlimit nicht gegeben.
Monster Hunter gleicht eher nen Slasher als nem Jagdspiel.
Nimmt man mal Horizon als Beispiel. Du spähst, du beobachtest den Gegner. Du schwächst ihn, indem du bestimmte Körperstellen funktionsunfähig macht und gibst ihm zum Schluß den Todesstoß.
So sollte es imo ablaufen. Alles andere ist eher eine Highscore als ne Trophäenjagd.
Schade eigentlich.

Sorry, aber das ist Quatsch. In MH macht es sehr wohl Sinn, Monstern aufzulauern, Fallen zu legen, im richtigen Moment zuzuschlagen. Bei manchen Monstern gehts frontaler zu, bei anderen musst du mehr dein Köpfchen nutzen. Das macht ja den Reiz von MH aus.

Das, was du so allgemein bei Horizon beschrieben hast, kannst du bei MH sehr gut machen. Du schwächst Monster, wenn du ihre Körperteile verletzt (weil sich deren Kampfverhalten dann ändert und z.B. ein Schwanzhieb nicht mehr möglich ist), du kannst lähmende Fallen einsetzen, du kann Duftbomben auf sie werfen um sie verfolgen zu können, wenn sie wegrennen. Du kannst die Monster zu natürlichen Fressfeinden führen, die dir dann helfen. Du kannst diue Tageszeit nutzen um ein Monster beim Schlafen oder beim Jagen zu erwischen etc. etc. etc. Du hast MH einfach nur "falsch" gespielt.

Nein. Ich bin ein MH-Neuling und habe einfach was ganz anderes erwartet. Hab ein Hunting-Spiel erwartet, nur leider nicht bekommen.
Ist ja jetzt auch egal. Ich wollte es ja nicht direkt kritisieren. Es erfüllt nur nicht meine Erwartung, oder anders gesagt, ich stehe nicht auf Timer. Ein NoGo für mich. ;)

Zitat: "Saudumme Designentscheidung. Das wars dann für mich."

Sorry, aber wenns einfach nicht deinen Geschmack trifft, dann hat das nichts mit einer "saudummen Designentscheidung" zu tun.

Das Spiel bewirbt sich doch als "Hunting"-Game. Und ich habe nur klargestellt, dass es das nicht ist. Beim Jagen gibt es keine Zeitlimits, völlig egal ob es designtechnisch gewollt ist oder nicht. Es macht einfach keinen Sinn. Es mag ja ein gutes Spiel sein, aber mit Jagen hat das Spielprinzip nix zu tun.

Das ist falsch. Du bist auf der Jagd und auch bei der Jagd musst du bestimmte Dinge beachten. Es kann viele Gründe geben, wieso du zeitlich eingeschränkt bist:

- Manche Orte sind zu bestimmten Tageszeiten gefährlicher. Willst du also vorher jagen gehen, musst du die Jagd vor erreichen dieser bestimmten Tageszeit abschließen.
- Manche Monster sind zu bestimmten Tageszeiten evtl. deutlich gefährlicher (ein nachtaktiver Jäger z.B. zu Nacht).
- Manche Monster zeigen sich evtl. nur für eine bestimmte Zeit um jagen zu gehen und fliehen anschließend wieder zu ihrem unerreichbaren Nest.
- Auch ein Jäger hat nicht unendlich Ausdauer. Bei den klimatischen Bedingungen in Wäldern und Wüsten kann eine aktive Jagd (mit Kämpfen) über 45 Minuten hinweg sehr Kräfte zehrend sein. Ein Jäger braucht schließlich nach einer Jagd noch genug Ausdauer, um wieder Nachhause zu gelange.

Mit Sicherheit gibts noch mehr Gründe. Ich denke, man kann das Zeitlimit sehr gut begründen.

Zuletzt bearbeitet:
Im MP hat das Teil mehr health.

Oi, wie läufts denn diesmal im Allgemeinen mit der Skalierung der Monster - beziehungsweise, wann setzt es ein?

Hab nämlich gestern z.B den Ludroth-Klon im MP schneller gelegt, als in der Jagd zuvor im SP.
Gegebenheiten waren dieselben - heißt 5 Min. an der Bucht gewartet bis es aufschlägt, dann 2 Min. lang "stagger-prone-stagger-haircut-...-death".
In beiden Fällen: GS, gleiche Rüstteile, 0 buffs/traps/ailments. Da war nichts mit "hat mehr Gesundheit" ...

Werden in World nun alle Attribute der Monster dynamisch und im Kontrast zur Anzahl der beteiligten Jäger kalkuliert?

Monster Hunter ist halt kein Jagdsimulator xD Aber scheinbar gibt es für sowas einen Markt, vielleicht sollten die Spezialisten, die den Landwirtschaftssimulator machen, mal über ein Förster und Jägerspiel nachdenken :v:

@lalav
warst du allein? dann hast deine Antwort ;)

Monster Hunter ist halt kein Jagdsimulator xD Aber scheinbar gibt es für sowas einen Markt, vielleicht sollten die Spezialisten, die den Landwirtschaftssimulator machen, mal über ein Förster und Jägerspiel nachdenken :v:

gibt es schon:

[video=youtube;Bl0Cpjys9lg]https://www.youtube.com/watch?v=Bl0Cpjys9lg[/video]

@Mudo

Sabbel doch kein Mist.

Das Spiel bewirbt sich doch als "Hunting"-Game. Und ich habe nur klargestellt, dass es das nicht ist. Beim Jagen gibt es keine Zeitlimits, völlig egal ob es designtechnisch gewollt ist oder nicht. Es macht einfach keinen Sinn. Es mag ja ein gutes Spiel sein, aber mit Jagen hat das Spielprinzip nix zu tun.

dann spiel halt the hunter: call of the wild, da kannst du dich anschleichen und die tiere mit einem schuss erledigen und hast dabei unendlich zeit :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Na also, ein langweiliges Jagdspiel, danke miko :rofl:

Ich finds so lustig. Wer das zeitlimit in Monster Hunter als Grund für einen Nicht-Kauf anführt, der hat einfach keine Ahnung ... das ist so dumm und albern, das ist selbst für CW-Trollerei zuviel :rofl3:

Aber da das Interesse da wohl ohnehin fehlt, brauch ich ja eigentlich auch nicht hierauf eingehen ....

ich verstehe jetzt nicht, warum hier leuten ihr interesse an dem spiel abgesprochen wird, nur weil sie sich am zeitlimit stören ...
hier kommt sicher niemand in den thread, um bewusst das spiel zu bashen. kann man doch mal so akzeptieren, dass einige, aus welchen gründen auch immer, sich an zeitlimits stören. bleibt mal geschmeidig.

hat hier einer diablo im solo-mode schon gelegt? da ist ja das dritte monster ein scheiß dagegen. hoffentlich ist das nicht der schwierigkeitsgrad im fertigen game xD

Weil es ein lächerliches Argument ist. Dass einen das stören kann, klar. Da es aber faktisch irrelevant ist, da man es eh nie reißt (und wenn doc, ist man entweder zu schwach oder zu schlecht). Es ist imo lächerlich eine Kaufentscheidung daran festzumachen. Da muss dann schon mehr Ungefallen vorherrschen. Das ist am Ende auch nur eine Meinungsäußerung ˉ\_(ツ)_/ˉ

@Nythill
Es gibt Leute die legen alle 3 in Wildspire Waste mit 5min rest :ugly:

Im MP kann ich es nachvollziehen, dass es eins gibt. Aber im SP? Wozu? Die sollen mich einfach meinen Scheiß machen lassen, solange ich will.

Nein. Aber gerade einen Rathalos im Multiplayer zu viert. Hat einen Riesen Spaß gemacht. Ich habe bisher alle MH Solo gespielt. Ich denke mit World wird sich das ändern.

Ja verstehe. Mir hat beispielsweise Silent Hill 1 nie gefallen. War mir zu wenig Call of Duty.

PS: Ich liebe Silent Hill 1 genau so wie es ist ;)

Zurück
Top Bottom